Cosmic Dancer
Bekanntes Gesicht
Verkäufe steigen dank Preissenkung
Microsoft gibt bekannt, dass man durch die Preissenkung aller Xbox 360-Versionen die Verkaufszahlen der Konsole in Europa verdoppeln und somit die Führung unter den aktuellen Systemen weiter festigen konnte.
Der Gesamtumsatz des Systems auf dem europäischen Markt liegt bei 42%. Zudem kann die Xbox 360 in Europa die höchste Spiele- und Zubehör-Verkaufsrate vorweisen. Im Durchschnitt werden pro Konsole 7 Spiele verkauft. Bei der PS3 liegt dieser Wert bei 3,8, bei der Wii beträgt der Wert 3,5.
Mein Statement dazu aus einem anderen Thread.
Cosmic Dancer schrieb:Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen.
1.Marktführer ist und bleibt vorerst Nintendo mit dem Wii,in Europa und sonstwo auf der Welt.
2.Das sich eine Preissenkung in einem kurzfristigen Peak bemerkbar macht,wird niemand bestreiten,diesen Zeitpunkt dann zu verallgemeinern ist falsch und mit Propaganda gleichzusetzten.
Die Absatzzahlen der Box bilden überall auf der Welt das Schlusslicht bei den Absatzzahlen der stationären Konsolen.
3.Das mehr Spiele auf jede Box entfallen ist kaum wunderlich,denn um wie viel früher ist diese Konsole erschienen.Softwareverkäufe für die Box laufen immer schleppender,egal in welche Chartz man schaut.Deshalb verschenkt MS inzwischen an die Käufer der Box das GTA.
Dann rechne ich auch mal vor:
Die Box ist doppelt so lang auf dem Markt wie die PS3.Das macht dann 2 x 3,8 = 7,6 Spiele für die PS3 gegenüber 7 für die Box.
Die Ps3 ignoriere ich, sowohl die Hard, als auch die Software. Einen BR-Player brauche ich nicht, wenn, dann schlage ich im Plusmarkt an Weihnachten für 149,99, bzw Ostern für 99,99 zu. Am besten wohl Weihnachten 09 für 59,99. Dann habe ich wohl auch endlich die FullHD-Glotze für erschwingliche 699,99(Weihnachtsgeschäft 08).
Technikpreise entwickeln sich zwar schnell nach unten,aber das scheint mir doch ein wenig zu tief gegriffen innerhalb dieser kurzen Zeit.
So etwas kann man wohl nur von sich geben,wenn man es nicht besser weiss.Die Portierung der Spiele von der Box auf die PS3 gestaltet sich schwierig und daraus resultieren die Mängel.Da die PS3 aber zunehmend zur Entwicklungsbasis für die Spielehersteller fungiert werden diese Mängel in Zukunft wohl nicht mehr auftreten.Beispiel dafür gibt es bereits.riotgun schrieb:Je mehr ich darüber nachdenke, Ms hat wohl recht, 360 Spiele verkaufen sich gut, weil sie es wert sind. Ps3 Spiele verkaufen sich schlecht, weil sie entweder per se schlecht sind oder im Vergleich mit dem 360 Pendant abkotzen.
Oder Microsoft bereichert und Sony verarmt.riotgun schrieb:Nach meiner Erfahrung scheint das Ms-Statement also richtig zu sein.
Mit dem Release von GTA4 werden wir wohl alle klüger sein.
Meine Güte!!Du bist ja schlimmer als ich es jemals war und sein kann.riotgun schrieb:Ich vermute mal, die 360-Ausgabe wird perfekt, die Ps3 Variante wird ruckeln, bzw enorme Ladepausen haben.
Wieder einmal fundiertes Halbwissen Deinerseits.riotgun schrieb:Ein Spielecomputer mit einem durchschnittlichen Handy-Ram taugt einfach nichts, auch wenn die Ps3-Fanboys das sicher anders sehen.
Die PS3 hat 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher.
Die XBox360 hat 512MB Arbeitsspeicher, der sowohl als Haupt-, als auch als Grafikspeicher genutzt wird.
Dafür verwendet die Ps3 den zurzeit schnellsten Ramspeicher auf dem Markt.
Der Ramspeicher läuft mit sensationellen 3200mhz, der xbox360 ramspeicher hingegen um die 700mhz. Und außerdem wird der Ramspeicher auch (fast) nur für die Spiele verwendet. Schließlich läuft die ps3 nicht mit ienem Betriebssystem, wo 100000 Programme im Hintergrund laufen.
riotgun schrieb:In deren Welt ist ja wohl eine Maschine mit zuviel Rechenpower, zuwenig Speicher und einem 3.klassigem Br-Laufwerk Kult.
In Deiner Welt ist eine laut röhrende,RoD gefährdete,DVDs schreddernde Maschine.