Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Bei Microsoft scheint Hopfen und Malz doch nicht ganz verloren zu sein...denn man hebelt einfach das PS3-Bundle aus indem man 360 und GTA-Käufern 60 Euro Rabatt auf die Xbox gewährt. Macht 200 Euro für die 360 inkl. GTAIV:

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/60eurosrembourse.jpg

Die Franzosen bekommen diese Aktion definitiv - ich schätze jedoch, dass es ähnliche Aktionen auch in anderen Ländern geben wird.

Einen Vorteil hat diese Aktion übrigens für Microsoft: Die Spiele werden als verkauft gezählt. Ganz im Gegensatz zu Bundles, welche nur als Hardwareverkäufe gezählt werden.
 
Japanische Verkaufszahlen - Hard- und Software (Famitsu)

PSP 90.000
Wii 50.000
DSL 41.000
PS3 8.400
PS2 8.200
360 2.200

1.) [Wii] Mario Kart Wii 608.000 [608.000]
2.) [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G 206.000 [1.582.000]
3.) [PS2] Musou Orochi: Maou Sairin 64.000 [284.000]
4.) [Wii] Wii Fit 29.000 [1.829.000]
5.) [NDS] Pokemon Ranger: Batonnage 28.000 [428.000]
6.) [PS2] Pro Baseball Sprits 5 24.000 [104.000]
7.) [NDS] Yoiko's life on uninhabited island 22.000 [63.000]
8.) [PSP] Star Ocean 2: Second Evolution 18.000 [108.000]
9.) [NDS] Beautiful Letter Training DS 15.000 [146.000]
10.) [NDS] Mario Kart DS 15.000 [2.951.000]

WiiFit braucht noch 150000 Einheiten um die Hardwarebasis der PS3 zu überholen.
 
Bei Microsoft scheint Hopfen und Malz doch nicht ganz verloren zu sein...
Doch,denn....
denn man hebelt einfach das PS3-Bundle aus indem man 360 und GTA-Käufern 60 Euro Rabatt auf die Xbox gewährt. Macht 200 Euro für die 360 inkl. GTAIV:

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/60eurosrembourse.jpg

...wie verzweifelt muss MS denn sein,wenn sie sich zu solchen Aktionen hinreissen lassen müssen,um überhaupt noch Abnehmer für ihre Spiele zu bekommen.


Die Franzosen bekommen diese Aktion definitiv - ich schätze jedoch, dass es ähnliche Aktionen auch in anderen Ländern geben wird.
Abwarten,die Zeit wird knapp,ist nicht mehr lange bis zum 29.
Einen Vorteil hat diese Aktion übrigens für Microsoft: Die Spiele werden als verkauft gezählt. Ganz im Gegensatz zu Bundles, welche nur als Hardwareverkäufe gezählt werden.

Auf Verkaufszahlen bin auch ich gespannt.
 
Doch,denn....


...wie verzweifelt muss MS denn sein,wenn sie sich zu solchen Aktionen hinreissen lassen müssen,um überhaupt noch Abnehmer für ihre Spiele zu bekommen.

.

Das ist jetzt schon ein Witz oder? Wie verzweifelt muss Sony sein, bei jedem Spiel mit großem Namen ein Bundle schnüren zu müssen? Wie verzweifelt muss Sony gewesen sein, um zu einer PS3 15 Blu-rays zu verschenken?

Mal ohne Witz: Solche Aktionen sind zumindest in den USA normal. Kaufe 1 und bekomme 1 umsonst, kaufe zwei davon und erhalte Geld zurück. Ein Beispiel: Kaufe die US-BD von The Rock. Du bekommst 10 Dollar zurück, wenn Du vorher (egal vor wieviel Jahren) bereits eine DVD des Films gekauft hast.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis solche Aktionen nach Europa schwappen. Und Microsoft bringt ganz sicher nicht irgendwas neues mit dieser Prämie.

Das war IMO eine etwas reißerische Aussage. Sowas bin ich von Dir gar nicht gewohnt.
 
Bei Sony bekommt man aber das Spiel nicht geschenkt,knapp 40 € wollen die trotzdem sehen.
Bei MS handelt es sich vermutlich um ein um alle Vertragsklauseln herum geschnürtes GTA Bundle.
Sony darf offiziell ein GTA Bundle schnüren,dafür hat MS das Fehrnsehmediale Werberecht erhalten.
 
Das beste an diesen Diskussionen, sind days kurze, aber pfeffrige Kommentare.:-D
Um das Topic zu back'en:
Versteh ich nicht, warum Microsoft sowas bringen muss. In gewisser Form muss ich Cosmic da echt Recht geben, Forti. GTA ist ein Megatitel, mit dem man möglichst großen Gewinn erzielen will und muss. Sony kann sicher davon ausgehen, das dieses Bundle wohl am meisten aller PS3-Bundles über die Ladentheke wandern wird. Wenn bei Microsoft alles wirklich so ok sein sollte wie du sagst, müssten sie eigentlich keine Spiele verschenken, nur um auch ein Bundle zu haben, welches sich knackig finanzieren lässt.
Nun, ich sehs so...Sony verschenkt 2 Blu-Rays, an denen sie sowieso nicht viel Gewinn gemacht hätten...was solls, hier seh ich das als ne nette Dreingabe. Aber Microsoft verschenkt Grand Theft Auto IV, den meisterwarteten Titel der letzten drei Jahre. Da kommt einfach der Verdacht auf, das sie als dramatischen Versuch sowas schüren um den Konsolenabsatz zu steigern - was ja auch keine Schande ist. Es ist nur eben seltsam, wieso sie sowas nötig haben.
Gruß
 
Es ist nur eben seltsam, wieso sie sowas nötig haben.

Ich dag dir warum sie das nötig haben. Ist doch ganz einfach.....die Hardwareverkäufe hinken der der PS3 gewaltig hinterher. Warum sollen sie dann so ein Spiel nicht dazu nutzen um das zu ändern?

Ist doch ein normales Geschäftsdenken. ;)
Sony würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso machen. :rolleyes:


@Stüpfel: Afaik ist das bei jeder Version so.
 
Es ist doch so, dass viele Hardcore-Playstation Fans nur darauf warten bis GTA erscheint. Dann können sie sich eine Playstation kaufen. Es ist doch völlig normal, dass Microsoft versucht, diesen Leuten eine 360 anzudrehen. Bei entsprechender medialer Kommunikation eines solchen Angebotes glaube ich einfach, dass der eine oder andere Playstation-Fan zu der (sofern dieses Angebot tatsächlich in diversen Ländern eintrifft) um bis zu 240 Euro günstigeren Xbox greifen wird.

Microsoft ist an dem Punkt angelangt, wo sie offenbar auf dem Markt nicht mehr weiterkommen. Die passionierten Spieler die eine 360 haben wollten, haben nun eine. Nun muss einfach der Massenmarkt angesprochen werden. Und da ist nur der Preis wichtig.

Denn mal ernsthaft: 240 Euro sind eine Menge Holz.

Seht es als Verzweiflungstat, als Chance oder ganz wie Ihr wollt. Wir werden sehen ob es was bringt. :)
 
Japanische Softwarecharts von media create


Media Create veröffentlicht die japanischen Software-Verkaufszahlen vom 07. bis 13. April 2008.

Nintendos neuester Funracer Mario Kart Wii konnte sich innerhalb von nur zwei Verkaufstagen 594.000 Mal verkaufen und schlägt sich damit von 0 auf Platz 1 der japanischen Softwarecharts.

01./00. [Wii] Mario Kart Wii (Nintendo) - 594,000 / NEU
02./01. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (Capcom) - 222,000 / 1,590,000
03./02. [PS2] Musou Orochi: The Evil King Returns (Koei) - 56,000 / 283,000
04./07. [Wii] Wii Fit (Nintendo) - 31,000 / 1,865,000
05./06. [NDS] Pokémon Ranger: Batonnage (Pokémon) - 30,000 / 436,000
06./08. [NDS] Tottado! Yowiko's Deserted Island Life (Bandai-Namco) - 26,000 / 65,000
07./04. [PS2] Pro Baseball Spirits 5 (Konami) - 22,000 / 102,000
08./03. [PSP] Star Ocean 2: Second Evolution (Square-Enix) - 18,000 / 108,000
09./10. [Wii] Deca Sporta (Hudson) - 17,000 / 133,000
10./09. [Wii] Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) - 14,000 / 1,563,000

11./05. [PS3] Pro Baseball Spirits 5 (Konami)
12./11. [NDS] SimCity DS 2: From the Past to the Future (EA)
13./23. [NDS] DS Beautiful Letter Training (Nintendo)
14./13. [Wii] Wii Sports (Nintendo)
15./16. [Wii] Wii Play (Nintendo)
16./15. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
17./12. [NDS] Crayon Shin-chan: Arashi wo Yobu Cinema Land (Banpresto)
18./00. [NDS] Oshiri Kajiri Mushi's Rhythm Lesson DS (Sega)
19./17. [NDS] Mario Party DS (Nintendo)
20./21. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)

21./14. [NDS] Mobile Suit Gundam 00 (Bandai-Namco)
22./24. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
23./34. [NDS] Kanji Brain Test 2.5M (IE Institute)
24./19. [NDS] Taiko Drum Master DS (Bandai-Namco)
25./20. [NDS] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo)
26./26. [PS3] Armored Core for Answer (From Software)
27./22. [NDS] Harvest Moon: Shining Sun and Friends (Marvelous Entertainment)
28./18. [NDS] Case Closed! The Missing Professor and the Puzzling Tower (Bandai-Namco)
29./00. [360] Turok (Touchstone)
30./28. [PS2] Code Geass: Lelouch of the Rebellion: Lost Colors (Bandai-Namco)
 
Denn mal ernsthaft: 240 Euro sind eine Menge Holz.
Also, da muss ich sagen, bin ich anderer Meinung!
240 ö ist imo fast gschenkt...

Natürlich nicht für nen "Casual-Gamer", der sich zwischen nem Schachspiel (Brett) und ner Konsole entscheiden will, aber für jemand der wirklich spielt ist das auch 6 Jahre gesehen überhaupt gar nichts!
 
Ah so... naja... okay... :(
Mist ^^

Müsste man 4 Jahre online spielen, bis der Preis der gleiche wäre *g*
Aber das sieht der (DAU-) Kunde nicht, und damit steht da schon was reizvolles aufm Preisschild ^^
 
naja wenn das der fall wäre warum dann die GTA4 Aktion?:confused:
Mir fehlt der Glaube auch. Die 360 lässt sich von allen Nextgen-Konsolen am leichtesten für SKs umbauen, beim Wii ist es kompliziert und bei der Ps3 unmöglich. Logische Folge wären starke Software-Verkäufe für die Ps3, normale für Wii und rückläufige für die 360. Wenn Ms Recht hätte, wäre alles völlig anders als die Abmahner behaupten. Bei mir persönlich stimmts, das tolle 360-Spieleangebot wird von mir mit kaufen belohnt, dito Wii.Die Ps3 ignoriere ich, sowohl die Hard, als auch die Software. Einen BR-Player brauche ich nicht, wenn, dann schlage ich im Plusmarkt an Weihnachten für 149,99, bzw Ostern für 99,99 zu. Am besten wohl Weihnachten 09 für 59,99. Dann habe ich wohl auch endlich die FullHD-Glotze für erschwingliche 699,99(Weihnachtsgeschäft 08).
Je mehr ich darüber nachdenke, Ms hat wohl recht, 360 Spiele verkaufen sich gut, weil sie es wert sind. Ps3 Spiele verkaufen sich schlecht, weil sie entweder per se schlecht sind oder im Vergleich mit dem 360 Pendant abkotzen.
Nach meiner Erfahrung scheint das Ms-Statement also richtig zu sein. Mit dem Release von GTA4 werden wir wohl alle klüger sein. Ich vermute mal, die 360-Ausgabe wird perfekt, die Ps3 Variante wird ruckeln, bzw enorme Ladepausen haben. Ein Spielecomputer mit einem durchschnittlichen Handy-Ram taugt einfach nichts, auch wenn die Ps3-Fanboys das sicher anders sehen. In deren Welt ist ja wohl eine Maschine mit zuviel Rechenpower, zuwenig Speicher und einem 3.klassigem Br-Laufwerk Kult.
 
Zurück