Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Womit er dann recht hat. Arbeitsspeicher ist wirklich das wichtigste an einen Compi. Lieber weniger CPU-Power. So ziemlich jeder SysOP wird das bestätigen. Vielleicht ist es, auf Autos übersetzt, einfacher zu verstehen: Ein Auto mit 200 Ps aus 1,8 L wird gegenüber einem Auto mit 200 Ps aus 3,0 L in allen Bereichen immer den kürzeren ziehen. Genauso ist das auch mit Arbeitsspeicher, je grösser, je besser. Die Ps3 kotzt da halt einfach ab. 200 Ps aus 1 L Hubraum sind machbar, aber kaum jemand kann so ein Auto fahren, vor allen Dingen könnte kein Mensch damit ein Rennen gegen 3 L Autos gewinnen. Und niemand wird die Rechenleistung der Ps3 jemals ausnützen können, weil diese nicht durch den Witzspeicher von 256 kommt. Die Ps3 war als BR-Player gedacht, nicht als Spielehardware. Wer das immer noch nicht geschnallt hat googelt sich mal durch Sony Filme, Sony Musik, Sony Fernsehrechte. Es ging Sony nicht ums Spielen.
#

Die PS3 ist KEIN Windows PC
 
Zudem sind die 256 Mb ram in der PS3 irgendein spezieller der X mal schneller ist als normaler.
 
Und zum dritten gibts ja noch 256 MB Arbeitsspeicher *g*

Ne, aber eins verstehe ich nicht: Warum wurden in beiden Konsolen so wenig Speicher verbaut? 512? Hallo? ^^
Speicher hat so einen Wertverlust, dass es ja schon nicht mehr normal ist... Mit nem kleinen Kooperationsvertrag (die es wahrscheinlich sowieso gibt) kostet Speicher nicht viel, und zeitlich auch immer weniger...

Gut, beide (ich glaube MS auch) haben auf schnellen Sonderspeicher gesetzt, da fehlt mir als Laien halt der Einblick ^^
 
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und danach sieht es wohl so aus.

Die PS3 hat 256 MiB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz, die dinger sind orginal in servern verbaut und kosten richtig kohle.

Und laut einem gerücht soll eine PS2 mit 512Mb ram in der mache sein die im Herbst erscheint.

Aber bei der PS3 sollte das soweiso egal sein, weil ja bei der Kosnole die DAten nicht zwischengespeichert werden müssen wie beim PC, da ja im Hintergrund nocha ndere SAchen wie OS laufen.
 
Öhm... das wird jetzt mal richtig OT... aber ich muss es einfach fragen...
Was bringt eine PS2 mit mehr RAM? o.O
 
Was eine PS2 mir mehr Ram bringen würde weiß ich nicht, genauso wenig wie eine PS3 mit mehr Ram, denn die Ldezeiten sind so schön sehr kurz.

DAnn jetzt mal wieder zum Topic.
 
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und danach sieht es wohl so aus.

Die PS3 hat 256 MiB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz, die dinger sind orginal in servern verbaut und kosten richtig kohle.

Und laut einem gerücht soll eine PS2 mit 512Mb ram in der mache sein die im Herbst erscheint.

Aber bei der PS3 sollte das soweiso egal sein, weil ja bei der Kosnole die DAten nicht zwischengespeichert werden müssen wie beim PC, da ja im Hintergrund nocha ndere SAchen wie OS laufen.

Eine PS2 mit mehr Arbeitsspeicher ist wohl nur ein Gerücht,zumal die Produktion in vermutlich etwa 2 Jahren eingestellt wird,wenn die Abverkäufe sinken und immer weniger Software entwickelt wird.

Ausserdem denke ich,dass die Entwickler der PS3 die Konsole so konstruiert haben,dass die angestrebte Leistungsgrenze irgendwann durch die passenden Codes erreicht werden kann.
Das die Titel oft schlechter aussehen als auf der Box liegt nur an der Portierung von der Xbax auf die PS,der umgekehrte Weg ist einfacher und wird von immer mehr Entwicklern beschritten.

Manche mögen sich einfach nicht mit der Tatsache abfinden,daß die PS3 DIE KONSOLE der nexten 6-7 Jahre ist,daran geht wohl kein Weg vorbei.
 
Womit er dann recht hat. Arbeitsspeicher ist wirklich das wichtigste an einen Compi.
Schwachsinn, der Arbeitsspeicher ist sicher nicht das Wichtigste. Was bringt dir 4 GB Arbeitsspeicher, wenn du einen P4 mit 2,6 Ghz und einer 6600 hast? In Spielen, nichts. Im Officebereich auch nicht viel, da die CPU sehr schwach ist. Ohne eine ausgewogene Aufstellung kannst du's vergessen.

Wenn schon, dann ist die Grafikkarte für einen Spiele-PC am wichtigsten. Aber wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren.

JoK3r schrieb:
Nein, wirklich?Und dich wundert das?:huh:
Hat er das gesagt?
 
Jetzt muss ich aber doch nochmal kurz OT werden, weil mich mal was interessiert.

Zitat von Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4:

Zitat: "Was das Spielprinzip betrifft, dort konnten wir relativ nahtlos an die Vorgänger anknüpfen: Man begibt sich ungesehen in ein Kampfgebiet und hat nun entweder die Wahl, Metal Gear Solid IV als Stealth Game zu spielen oder aber unmittelbar ins Kampfgeschehen einzugreifen. Die Grafik jedoch, nebensächliche Dinge wie motion-blending oder aber die Größe der Map, decken sich absolut nicht mit meinen ursprünglichen Vorstellungen und stellen mich nicht wirklich zufrieden.

Als wir das erste mal die Engine auf der Tokyo Game Show vorstellten waren unsere Mitarbeiter alle sehr froh und glücklich darüber - weißt du, die PS3 war eine "Dream Machine" und wir durften mit ihr arbeiten - wir hatten so viele Ideen. Doch als wir dann anfingen Metal Gear Solid IV zu entwickeln, stießen wir auf viele erschwerende Faktoren, weshalb das Spiel nur zu dem wurden konnte wie ihr es heute kennt. Unsere ursprüngliche Version sollte noch 10 Schritte weiter gehen, doch leider mussten wir uns mit lediglich einem Schritt zufrieden geben, was jedoch nicht bedeutet, dass wir in der Entwicklung nicht vorangekommen wären.

Ich erinnere mich noch, wie ich vor 3 Jahren davon sprach, mit dem neuen Metal Gear Solid etwas revolutionäres zu erschaffen, in Wirklichkeit konnten wir dies jedoch aufgrund des CPU der PS3 nicht durchsetzen. Bisher reizen wir die CELL Engine bis an ihre Grenzen aus - versteht mich nicht falsch, ich kritisiere nicht die die PlayStation 3, es ist nur die Tatsache, dass wir uns damals nicht im Klaren darüber waren, wie die PS3 ausgestattet sein würde - wir kreierten im Vorfeld etwas, dessen Ausgang wir nicht völlig zu sehen vermochten." der letzte Absatz hat mich doch abgeschreckt, weil ich mir eine PS3 kaufen wollte, da sie als noch nicht ausgereizt usw galt?
 
Jetzt muss ich aber doch nochmal kurz OT werden, weil mich mal was interessiert.

Zitat von Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4:

Zitat: "Was das Spielprinzip betrifft.......

Keine Angst,ich denke H.K: versucht nur Promotion für sein Spiel zu machen,mit überzogenen Aussagen zieht man eben die Aufmerksamkeit der Presse auf sich.Wie würde die Presse reagieren,wenn er sagte:"MGS wird ein sehr gutes Spiel."

Gar nicht.
 
Ich meine ja darauf bezogen, dass die PS3 bzw der Cell prozessor schon am RAnde des machbaren läuft. Angeblich soll MGS ja auch nur 1024x576 Pixel! darstellen und das wäre wirklich erschreckend.

Ich meine wenn ich mir jetzt eine PS3 kaufe, dann will ich auch, dass sie noch eine weile was taugt, sonst kann ich mir ja auch eine Xbox 360 kaufen.
 
Ich meine ja darauf bezogen, dass die PS3 bzw der Cell prozessor schon am RAnde des machbaren läuft. Angeblich soll MGS ja auch nur 1024x576 Pixel! darstellen und das wäre wirklich erschreckend.

Ich meine wenn ich mir jetzt eine PS3 kaufe, dann will ich auch, dass sie noch eine weile was taugt, sonst kann ich mir ja auch eine Xbox 360 kaufen.

Selbst diese Aussage halte ich für reine Promo.Die Ps3 ist noch lange nicht ausgereizt,für Uncharted wurden angeblich nur 20% genutzt,den Wahrheitgehalt dieser Behauptung kenne ich nicht.
Tatsache ist,daß die Softwareentwickler bisher nich die Tools zur Hand haben um die Hardware der PS3 gänzlich auszunutzen,da es sich bei der Architektur dieser Hardware um etwas völlig neues handelt und die Entwickler sowie Sony passende Codes generieren müssen um das Leistungspektrum voll auszunutzen.
Selbst PC Hersteller bieten inzwischen Quad-Core PCs an und die PS3 hat derer schon 7,also ist sie für die Zukunft gerüstet.
 
der letzte Absatz hat mich doch abgeschreckt, weil ich mir eine PS3 kaufen wollte, da sie als noch nicht ausgereizt usw galt?
Also wenn du das daran fest machst, würde ich mir eine 360 holen. Momentan sind beide Konsolen gleich auf und beide noch nicht an ihren Grenzen. Auf dem Papier ist die PS3 möglicherweise überlegen, in der Praxis hat eher die 360 momentan die Hosen an. Ich seh da in naher Zukunft auch keinen großen PS3-Boost, aber wer weiß, wie das alles in 2-3 Jahren aussieht. Aber hey, bis dahin leistet ein 200€-PC deutlich mehr als beide Konsolen :D
Nimm einfach die Konsole mit den deiner Meinung nach besseren Exklusiv-Titeln und vergiss den ganzen Technikmerchandisemüll.

Genug OT ;)
 
Ja, danke für die Hilfe. Ich dneke GT5(P), Naruto PS3 Projkt sind schon Gründe sich für die PS3 zu entscheiden. Ich kenne zwar nicht viele titel der PS3, aber dagegen die der Xbox 360 und da interessieren mich nicht so viele,da ich auch keine Halo Fan bin.
 
Ich meine ja darauf bezogen, dass die PS3 bzw der Cell prozessor schon am RAnde des machbaren läuft. Angeblich soll MGS ja auch nur 1024x576 Pixel! darstellen und das wäre wirklich erschreckend.
Ne habe so eindrücke vom Spiel gelesen das Spiel läuft mit 720p und ob es mit 1080p läuft ist nicht bekannt außerdem hat es immer 60fps also superflüssig.;)
 
Ne habe so eindrücke vom Spiel gelesen das Spiel läuft mit 720p und ob es mit 1080p läuft ist nicht bekannt außerdem hat es immer 60fps also superflüssig.;)

Viele 720p-Game sind auch nur Schwindel. Bekannteste Beispiele sind Halo 3, Call of Duty 4 (beide Versionen), Ratchet & Clank, GTAIV (PS3)...Aber jetzt mal ernsthaft Leute: Wir sind hier doch in einem Verkaufszahlenthread. Muss denn der Technikhickhack sein?
 
Europa: 5 Millionen PS3 verkauft

Dienstag, 06. Mai 2008 @ 20:07

Hardware-Basis der PS3 in Europa bereits größer als die der Xbox 360

Sony gab heute bekannt, dass man die PS3 in Europa seit dem Launch im März 2007 über 5 Millionen mal verkaufen konnte. Zudem soll die installierte Hardware-Basis der PS3 in Europa die der Xbox 360 bereits überholt haben, obwohl Microsofts Konsole 16 Monate vorher erschien.

Auch sollen die 5 Millionen Einheiten in ungefähr der gleichen Zeit erreicht worden sein, wie die PS2 damals im vergleichbaren Zeitraum, trotz des höheren Preises der PS3.


Links zum Artikel:
Quelle

Quelle:http://consolewars.eu/news/20361/europa_5_millionen_ps3_verkauft/


:kaffee:
 
Ist kein Bash, nur eine Interessensfrage: Verkauft im Sinne von ausgeliefert oder an Endkunden verkauft? Nach den Daten der ganzen Marktforschungsinstitute kommt die PS3 auf 3,7 Mio. verkaufte Einheiten.

Falls die PS3 die 360 tatsächlich eingeholt hat, ist es umso bemerkenswerter, dass sich GTAIV besser auf der 360 verkauft.
(Wir kennen ja bislang nur Daten aus England und Niederlande für den Großraum Europa.)
 
Ist kein Bash, nur eine Interessensfrage: Verkauft im Sinne von ausgeliefert oder an Endkunden verkauft? Nach den Daten der ganzen Marktforschungsinstitute kommt die PS3 auf 3,7 Mio. verkaufte Einheiten.
Verkauft bedeutet wohl verkauft,auch wenn einige sicher noch bei Handyvertretern oder Handelsketten auf Lager liegen.
Falls die PS3 die 360 tatsächlich eingeholt hat, ist es umso bemerkenswerter, dass sich GTAIV besser auf der 360 verkauft.
(Wir kennen ja bislang nur Daten aus England und Niederlande für den Großraum Europa.)
In England verkauft sich GTA besser für die Box,aber in Gesamteuropa liegt die PS3 Version vorne,wenn auch der Abstand nicht ganz so gewaltig ist wie in den Staaten.Dort führt die GTA Box Version mit gut einer Million Exemplaren mehr,aber wer hat dort auch etwas anderes erwartet?
Tatsache ist,daß GTA die PS3 Abverkäufe forciert hat,während das bei der Box nur geringe Zuwächse erkennbar sind.
 
Zurück