Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

PlayStation Network grows to 3.2m users

Sony has revealed that the PS3s PlayStation Network now has over 3.2 million registered users, who between them have downloaded over 57 million items.
Back in January, the figures stood at 2.9 million registered users and 52 million pieces of content.
During Sony's PlayStation Day in London yesterday, the company also revealed that on average players of SingStar on PS3 are buying 6.3 songs via the PlayStation Store.
Resistance: Fall of Man has over 1.4 million users playing online, with the sequel looking to capitalise on online play as developer Insomniac overhauls MyResistance.net and adds social networking features to the site.
Sony also said that launch title Motorstorm has sold over 3 million units.
Quelle:http://www.gamesindustry.biz/articles/playstation-network-grows-to-3-2m-users

Nur etwa 20% der PS3 Besitzer sind online.Kommt mir wenig vor.
 
Verkauft bedeutet wohl verkauft,auch wenn einige sicher noch bei Handyvertretern oder Handelsketten auf Lager liegen.
</p>
Nur das Sony an Händler verkauft. Verkauft ist halt verkauft. ;)% Mio an Endkunden scheint mir zu hochgegriffen, außerdem sprechen Konzerne grundsätzlich von ausgeliefert. Wenn Sony das anders macht, dann bitte schön. Ich frage mich dann nur, wo die 1,3 Mio. PS3 dann hingekommen sind die nirgends erfasst wurden.
 
</p>
Nur das Sony an Händler verkauft. Verkauft ist halt verkauft. ;)% Mio an Endkunden scheint mir zu hochgegriffen, außerdem sprechen Konzerne grundsätzlich von ausgeliefert. Wenn Sony das anders macht, dann bitte schön. Ich frage mich dann nur, wo die 1,3 Mio. PS3 dann hingekommen sind die nirgends erfasst wurden.

Den Vorwurf,daß nicht alle Konsolen an den Endverbraucher ausgeliefert werden,die von den Herstellern als verkauft gezeichnet werden trifft wohl alle,einschliesslich MS.

Hier die deutschen Software-Charts:
http://www.consolewars.eu/news/20379/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/
Wie zu erwarten liegt bei uns die PS3.Fassung vorne.

Ja wie zu erwarten und europaweit auch,obwohl regional (England) mehr Boxversionen abgesetzt wurden.Nur wie oft ist die Frage.
 
Den Vorwurf,daß nicht alle Konsolen an den Endverbraucher ausgeliefert werden,die von den Herstellern als verkauft gezeichnet werden trifft wohl alle,einschliesslich MS.

Schon. Habe ja auch nix anderes behauptet.

Lediglich Nintendo hat bei der letzten Konferenz die Daten der Institute hergenommen. Das ist aber auch nicht immer so.
 
Xbox LIVE GTA IV Numbers

Wired has made a post that rounds up some of the GTA Numbers following Take 2’s $500 Million dollar announcement earlier today. A lot of you have asked for some GTA LIVE numbers, so let’s take a look a what we have so far:

In the first week, more than 2.3 million people played Grand Theft Auto IV on Xbox LIVE

GTA IV is now the number one played game on Xbox LIVE (as you already know)

Over the weekend, we saw the Xbox LIVE service reach 1 million concurrent users

Gamers have unlocked more than 12 million achievements worth over 100 million gamerscore points in GTA

Grand Theft Auto IV set a new record for time played, with the average gamer spending more than four hours playing the game on LIVE in the first week alone

Not bad for a week, huh?

More numbers around console sales have been posted at the Gamerscoreblog

Quelle: majornelson.com
 
Das war mir schon klar,aber nicht unter den Top 30,die spielen wirklich jeden Manga Bullshit,aber GTa lassen die abblitzen.
Vielleicht erscheint GTA bei denen ja überhaupt nicht, weil es sich nicht rentieren würde. Oder es erscheint später, auch möglich.
 
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

Donnerstag, 08. Mai 2008 @ 14:04




http://consolewars.eu/news/20391/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/



Wo ist GTA???????

Gibts in Japan noch nicht. Die Vorgänger erschienen unter Capcom aber auch ziemlich stark verzögert im Vergleich zum Rest der Welt. Dafür haben die sich aber passabel verkauft.


BTW: Hiroshi Yamauchi dank Wii reichster Mann Japans:
http://derstandard.at/?url=/?id=3330512
 
Gibts in Japan noch nicht. Die Vorgänger erschienen unter Capcom aber auch ziemlich stark verzögert im Vergleich zum Rest der Welt. Dafür haben die sich aber passabel verkauft.

In der play³ steht der 29.April als release für GTA

Passend zu den gestrigen Software-Charts hier die Hardware-Charts aus Japan:

Auf den ersten beiden Plätzen PSP und Wii.

http://www.consolewars.de/news/20398/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Wenn alles gutgeht, knackt der Wii kommende Woche die 6 Mio. Grenze. Wenn nicht, dann halt die Woche drauf.

Und wenn das mit der PSP so weitergeht,dann knackt sie noch den DS.:ugly:
 
Und wenn das mit der PSP so weitergeht,dann knackt sie noch den DS.:ugly:

Also da muss sie noch eine gehörige Portion Sprit tanken. :D

Ich glaube nicht, dass GTAIV in Japan am 29. rausgekommen ist. Es gibt eine asiatische Version, aber die ist afaik in Englisch. Außerdem gab es bislang keine japanischen Tests wie in der Famitsu z.B.
 
Also da muss sie noch eine gehörige Portion Sprit tanken. :D

Aber die PSP verkauft sich schon seit gut zwei Monaten besser als jeder andere Konsole im Land der aufgehenden Sonne.Das liegt sicher nicht mehr nur an dem Spiel MH.
Ich vermute der DS trifft dort auf einen gesättigten Markt und findet nun keinen Absatz mehr,in Japan wurden etwas 22Mio.PS2 verkauft,das entspricht wohl dem Markt,da inzwischen auch 22Mio.DS ihren Käufer gefunden haben,verkauft sich die PSP jetzt besser.Ist natürlich nur Spekulation meinerseits,warten wir es ab.
 
In den Keller gehen ist etwas drastisch ausgedrückt. Wenn man den Verlauf anderer Konsolen so betrachtet.

Andere Konsolen waren aussen vorgenommen in meiner Argumentation,PSP Tendenz nach oben,DS Tendenz nach unten,wenn Dir der keller zu düster ist,dann geht es eben vom 2ten Stock ins Hochparterre.:rolleyes:
 
Zurück