Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

find ich schon ein wenig erstaunlich, dass gta4 praktisch überhaupt keine einfluss auf die hardware verkäufe hatte, zumindest keinen ersichtlichen. :confused:

vielleicht ja erst im maI?

Deckt sich im wesentlichen mit meinen Erwartungen. Mehr als 800000 360-GTA mehr verkauft als für die PS3. In den ersten 48 Stunden.Mario Kart hatte ich unter den Top 3 erwartet. Wirklich erschreckend ist, dass GTAIV weder der einen noch der anderen HD-Konsole einen Schub verpasst hat. Un erfahrungsgemäß sind die ersten drei Tage die wichtigsten. Vielleicht geht noch was im Mai. Zu große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen. Die Wii macht sie buchstäblich alle platt und wird in ein paar Wochen auch Microsoft vom Thron gestoßen haben. Wie kann man im April über 700000 Konsolen vewrkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues 360-Bundle

Das neue 360-Bundle scheint für Europa bestätigt worden zu sein. Bisher ist es erst bei amazon.fr erhätlich, bis andere Händler folgen, ist es nur eine Frage der Zeit.

In dem Paket mit drin:

360-Arcade
512 MB Memory Stick
2 Wireless Controller
Halo 3
Project Gotham Racing 4

Preis: 199 Euro
 
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan


PSP sells all out.

@Forti:Wegen der Pipimann Werbung,hab ich es nicht gesagt,alles ein fake.
Und da ich nach Meinung vieler hier an paranoider Schiziphrenie leide:Das war bestimmt das Werk umtriebiger MS Mitarbeiter,die heimlich gewisse Werbeagenturen unterwandern.Diese Gates´schen Freimaurer lauern überall um den Ruf von Sony zu diskreditieren.Vermutlich hast Du selbst dieses "Werk" fabriziert,Du bist doch auch aus der Branche?!:ugly:
 
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan


PSP sells all out.

@Forti:Wegen der Pipimann Werbung,hab ich es nicht gesagt,alles ein fake.
Und da ich nach Meinung vieler hier an paranoider Schiziphrenie leide:Das war bestimmt das Werk umtriebiger MS Mitarbeiter,die heimlich gewisse Werbeagenturen unterwandern.Diese Gates´schen Freimaurer lauern überall um den Ruf von Sony zu diskreditieren.Vermutlich hast Du selbst dieses "Werk" fabriziert,Du bist doch auch aus der Branche?!:ugly:

Dank Herrn Fistrich, der ohne richtigen Grund den Thread zugemacht hat und es nichtmal für nötig hält auf meine Anfrage zu antworten, antworte ich nun hier:

- Die Anzeige ist kein Fake. Sie wurde nur nie platziert.
- Die Werbeagentur existiert, sie macht reale Werbung für Sony. Das ist Fakt. http://www.tbwa.at/
- Die Anzeige war auch nach Löschung der Direktlinks auf dem Server der Werbeagentur zu finden. Das ist Fakt.
- Sony betreibt Schadensbegrenzung.

Nichts anderes findet hier statt. Die Werbeagentur gibt es seit vielen Jahren und hat einen guten Ruf. Sony distanziert sich von der Werbung weil sie frühzeitig veröffentlicht wurde und man gesehen hat, dass sie nicht ankommt.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Und wenn ich höre, dass irgendwelche Nutzer dieses Forums behaupten, sie hätten von 'offizieller' Seite erfahren, die Anzeige sei ein Fälschung, dann platzt mir die Hutschnur.

Aber Du und Sony haben sicherlich recht. Ein paar Witzbolde haben 1970 die Agentur gegründet, die mittlerweile zu den 10 größten Werbeagenturen der Welt - mit 9700 Mitarbeitern und 258 Büros in 75 Ländern - gehört, weil man im Jahre 2008 ein wenig Negativwerbung für Sony machen wollte. Ein bischen Spaß muss eben sein. Natürlich hat man im Laufe von 38 Jahren Firmengeschichte viel Werbung für Absolut Vodka, Adidas, Beiersdorf, Henkel, Schwarzkopf, Nissan, PlayStation, Michelin, TAG Heuer und Masterfoods gemacht, damit der Sony-Fake realer wirkt. Und um die Krönung draufzusetzen, hat man noch drei Auszeichnungen in Cannes gekauft.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht?!

@cynamite: Die willkürliche Threadschließung hier ist das letzte!
 
Amüsant...

Und ob die Werbung nun von Sony in Auftrag gegeben worden ist oder Microsoft die Finger im Spiel hatte ist doch völlig wurscht. Die Werbung hat es öffentlich nie gegeben und wird es wohl auch nicht geben, außerdem wäre das ja nicht das erste Mal, dass eine Werbung nicht ganz den Geschmack des Kunden trifft. Wobei, ob das hier der Fall ist können wir schlecht beurteilen, da es die Anzeige nie in ein Printmedium o.ä. geschafft hat.
 
Dank Herrn Fistrich, der ohne richtigen Grund den Thread zugemacht hat und es nichtmal für nötig hält auf meine Anfrage zu antworten, antworte ich nun hier:

- Die Anzeige ist kein Fake. Sie wurde nur nie platziert.
- Die Werbeagentur existiert, sie macht reale Werbung für Sony. Das ist Fakt. http://www.tbwa.at/
- Die Anzeige war auch nach Löschung der Direktlinks auf dem Server der Werbeagentur zu finden. Das ist Fakt.
- Sony betreibt Schadensbegrenzung.

Nichts anderes findet hier statt. Die Werbeagentur gibt es seit vielen Jahren und hat einen guten Ruf. Sony distanziert sich von der Werbung weil sie frühzeitig veröffentlicht wurde und man gesehen hat, dass sie nicht ankommt.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Und wenn ich höre, dass irgendwelche Nutzer dieses Forums behaupten, sie hätten von 'offizieller' Seite erfahren, die Anzeige sei ein Fälschung, dann platzt mir die Hutschnur.

Aber Du und Sony haben sicherlich recht. Ein paar Witzbolde haben 1970 die Agentur gegründet, die mittlerweile zu den 10 größten Werbeagenturen der Welt - mit 9700 Mitarbeitern und 258 Büros in 75 Ländern - gehört, weil man im Jahre 2008 ein wenig Negativwerbung für Sony machen wollte. Ein bischen Spaß muss eben sein. Natürlich hat man im Laufe von 38 Jahren Firmengeschichte viel Werbung für Absolut Vodka, Adidas, Beiersdorf, Henkel, Schwarzkopf, Nissan, PlayStation, Michelin, TAG Heuer und Masterfoods gemacht, damit der Sony-Fake realer wirkt. Und um die Krönung draufzusetzen, hat man noch drei Auszeichnungen in Cannes gekauft.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht?!

@cynamite: Die willkürliche Threadschließung hier ist das letzte!


War doch auch nur ein Spass von mir.:)
Mag ja sein,daß die Agentur mit Sony zusammenarbeitet,aber wenn die doch so einen Bullshit produzieren,wovon sich Sony distanziert?!
Kommen Deine Auftraggeber mit Werbeaufforderung zu Dir und sagen."Lieber Herr Forti,basteln sie uns doch einen Waschbrettbauch mit Daumenpippimann.."
Wohl kaum,dann brauchen die auch wohl kaum das kreative Potential einer Werbeagentur.
Die Agentur hat Mist gebaut,den Sony auch nicht mit seinem Logo in der Öffentlichkeit präsentieren will,so einfach ist das,mit etwas Pech wird diese Agentur nie wieder Werbung für Sony machen.
 
War doch auch nur ein Spass von mir.:)
Mag ja sein,daß die Agentur mit Sony zusammenarbeitet,aber wenn die doch so einen Bullshit produzieren,wovon sich Sony distanziert?!
Kommen Deine Auftraggeber mit Werbeaufforderung zu Dir und sagen."Lieber Herr Forti,basteln sie uns doch einen Waschbrettbauch mit Daumenpippimann.."
Wohl kaum,dann brauchen die auch wohl kaum das kreative Potential einer Werbeagentur.
Die Agentur hat Mist gebaut,den Sony auch nicht mit seinem Logo in der Öffentlichkeit präsentieren will,so einfach ist das,mit etwas Pech wird diese Agentur nie wieder Werbung für Sony machen.

Es läuft eigentlich meist so:

Entweder die Kunden wissen genau was sie wollen und lassen sich - egal wie behämmert ihre Vorstellungen sind - in keiner Weise beeinflussen. Nichtmal wenn Du erklärst, dass es Gestaltungsgesetze gibt auf die der Mensch besonders reagiert. (Im Unterbewusstsein 'toll' findet.). Oder die Kunden geben eine Art Briefing und sagen' Macht mal' - wir suchen uns dann was aus und geben Verbesserungsvorschläge.

Für Referenzen - oder um damit zu Werben - muss eine Agentur eigentlich das Enverständnis des Werbenden haben. Meine Vermutung ist - jetzt mal Spaß beiseite - dass Sony verschiedene Werbevorschläge haben wollte. Ob die Pillermann-Werbung ursprünglich ein verworfenes Konzept war (womit Agenturen aber eigentlich nicht werben) oder doch abgesegnet wurde, wissen wir nicht. Ich vermute, dass es ursprünglich abgesegnet wurde und irgendjemand von Sony - ohne groß darauf zu achten - der Agentur die Erlaubnis gegeben hat, diese Anzeige in die Referenzen aufzunehmen.

Ich vermute, dass sich das zeitlich überschnitten hat. Ich glaube, dass die Anzeige dann ins Netz gestellt wurde, bevor Sony sie in Printmedien platzieren konnte. (Oder währenddessen). Nachdem sie Werbung aber extrem schlecht ankam - das war deutlich zu sehen - wird Sony die geplante Anzeigenplatzierung storniert und die Werbeagentur angewiesen haben, die Anzeige auch von deren Seite zu entfernen. Das wäre ein normaler Vorgang.

Ich denke, dass jemand bei Sony 'unachtsam' das OK gegeben hat. Und es ist ja nicht so, als müsste sämtliche Werbung beim Mutterkonzern abgesegnet werden. Jeder Sitz hat da normalerweise seine eigenen Rechte.

Ich bin von großen Firmen gewohnt, dass die Ansprechpartner oft wechseln, der eine keine Ahnung hat, was mit einem anderen abgesprochen wurde usw. Das kann zu einem solchen 'Mix-Up' führen.

Aufgrund der ganzen Entwicklungen der letzten Tage und keiner persönlichen Erfahrung heraus ist es das, was ich vermute. Wäre ich bei Sony und hätte gesehen, dass eine geplante Kampagne frühzeitig an die Öffentlichkeit gelangt ist und diese auf derart negative Reaktionen stößt, hätte ich ähnlich reagiert wie es Sony getan hat.

Und Sony ist ja nicht Benetton. D.h. man nimmt noch etwas Rücksicht darauf, was die Öffentlichkeit denkt. War ja bei der s/w-Geschichte nicht anders.
 
Es ging darum, dass ein nackter Mann mit seinem Gehänge zu sehen ist. Um nichts anderes, die Aussage von dir ist ja schon beinahe paranoid.

Du solltest zusammen mit Herrn Fistrich einen Optiker und/oder Augenarzt aufsuchen. Das Bild war verfremdet. Statt des 'Gehänges' war ein Daumen zu sehen.

Das ist willkürliche Threadschließung. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Du solltest zusammen mit Herrn Fistrich einen Optiker und/oder Augenarzt aufsuchen. Das Bild war verfremdet. Statt des 'Gehänges' war ein Daumen zu sehen.

Das ist willkürliche Threadschließung. Nicht mehr, nicht weniger.
Dennoch musst du zugeben, dass es sehr freizügig war. So verfremdet, dass man es nicht als Gehänge erkennen konnte, war es nicht.
 
Dennoch musst du zugeben, dass es sehr freizügig war. So verfremdet, dass man es nicht als Gehänge erkennen konnte, war es nicht.

Es war IMO nicht freizügiger als die Margarine-Werbung von Lätta die ab und an mal läuft.


BTW: Smash Bros. Brawl hat in Amerika die 3 Mio. durchbrochen.
 
Es war IMO nicht freizügiger als die Margarine-Werbung von Lätta die ab und an mal läuft.
Weiß jetzt nicht welche du meinst. Aber das Bild raus zu nehmen war die richtige Entscheidung, der Thread hätte aber nicht geschlossen werden müssen. Vielleicht hat Simon mit der Rausnahme des Bildes gedacht, dass der Sinngehalt des Threads damit verloren geht. Als Absicht um irgendjemanden zu ärgern, sehe ich das nicht.
Aber willkürliche Threadschließung ist hier ganz klar kein Hauptthema, und die Häufigkeit kann man an einer Hand abzählen.
 
Zurück