Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Es war IMO nicht freizügiger als die Margarine-Werbung von Lätta die ab und an mal läuft.

Und langsam wird es Latte,was Sony mit der Werbung hatte und was nicht.Kommt mal zum Threadthema zurück,so gewichtig ist eure Diskussion hier nicht und könnt die gerne über PM weiterführen.

Forti schrieb:
BTW: Smash Bros. Brawl hat in Amerika die 3 Mio. durchbrochen.

Umso schlechter die Qualität des Lineups,desto besser verkaufen sich die Perlen.Masse macht eben keine Klasse.
http://consolewars.eu/news/20530/high_voltage_wii-entwickler_nutzen_nicht_das_potential/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und langsam wird es Latte,was Sony mit der Werbung hatte und was nicht.Kommt mal zum Threadthema zurück,so gewichtig ist eure Diskussion hier nicht und könnt die gerne über PM weiterführen.

Umso schlechter die Qualität des Lineups,desto besser verkaufen sich die Perlen.Masse macht eben keine Klasse.
http://consolewars.eu/news/20530/high_voltage_wii-entwickler_nutzen_nicht_das_potential/

Also manchmal verstehe ich Dich kein bisschen. Die Werbungsdiskussion fand mit Dir statt und Du hast sie angzettelt.

Zu SSBB: Das Spiel ist von Nintendo und hätte sich auch mit entsprechender Konkurrenz verkauft. Der Nintendo DS ist dafür das beste Beispiel. Massenhaft hochqualitative und erfolgreiche 3rd-Parties und trotzdem verkaufen sich Nintendo Games am besten.
 
Der Mann ist vielleicht seit 1,5 Jahren nicht mehr auf der Seite gewesen? ;-)

02.12.2006, 17:09
 

Für Nintendo ist der Heimmarkt inzwischen abgegessen,Wii und DS verkaufen sich immer schleppender,die Zeichen einer Marktsättigung werden immer deutlicher.Im Handheldbereich verkauft sich die PSP daher im Moment stabil am besten.

bin deiner meinung die wii ist einfach die billigere konsole

In jeder Hinsicht richtig.In ein bis zwei Jahren ist der,das,die Wii am Ende.
Alle Mario Spielarten schon jetzt ausgereizt,oder es kommt noch Mario Cart 1...2....3.....und Super Mario 1....2....3...... und Mario Fußball 1....2....3..... und Mario Tennis 1....2....3.....und Smash Bros.....2....3.....
Das Lineup der Wii verspricht Masse statt Klasse.Zelda auch noch gut,aber sonst?
Das Steuerungskonzept ist neuartig,aber bei vielen Spielen eher störend als hilfreich und unausgereift.
 
Für Nintendo ist der Heimmarkt inzwischen abgegessen,Wii und DS verkaufen sich immer schleppender,die Zeichen einer Marktsättigung werden immer deutlicher.Im Handheldbereich verkauft sich die PSP daher im Moment stabil am besten.

Beim DS stimmt das durchaus. Ich sehe nur nicht, wo das beim Wii der Fall ist. Es sind doch alle Konsolen mit Ausnahme der 360 diese Woche gefallen.

Es ist noch einiger Platz nach oben und selbst wenn der DS auf dem Niveau bleibt muss sich Nintendo keinerlei Sorgen machen.

Und Wii verkauft sich immer noch im Verhältnis von 5-6:1 verglichen mit der PS3. Es hat sich nichts geändert. Egal ob die Zahlen mal höher, mal niedriger sind. Das Verhältnis ist bislang konstant. Von abgefrühstückt kann bei der Wii keine Rede sein. Der Markt dürfte gesättigt sein, wenn die Wii die PS2 einholt und meiner Meinung nach ist das im Bereich des machbaren in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DS stimmt das durchaus. Ich sehe nur nicht, wo das beim Wii der Fall ist. Es sind doch alle Konsolen mit Ausnahme der 360 diese Woche gefallen.

Es ist noch einiger Platz nach oben und selbst wenn der DS auf dem Niveau bleibt muss sich Nintendo keinerlei Sorgen machen.[

Und Wii verkauft sich immer noch im Verhältnis von 5-6:1 verglichen mit der PS3. Es hat sich nichts geändert. Egal ob die Zahlen mal höher, mal niedriger sind. Das Verhältnis ist bislang konstant. Von abgefrühstückt kann bei der Wii keine Rede sein. Der Markt dürfte gesättigt sein, wenn die Wii die PS2 einholt und meiner Meinung nach ist das im Bereich des machbaren in Japan.

Erinnere Dich meiner Worte,wenn in Kürze (~2 Jahre) der Markt für Nintendo Wii zusammenbricht,weil: Schwache Hardware,deshalb für Entwickler in Zukunft kaum unterstützt und wenn nur mit schlampigen Umsetzunge,was schert es auch nen casual gamer.Aber auf Dauer lässt sich eben kein Markt mit dem x-ten Ableger von "Tanz Dich Dünn" oder "Denk Dich Klug" sowie der Hausmarke Mario unterhalten.Und für mehr reicht eben auch die Hardware nicht aus,da reisst es auch nicht die neue Steuerung heraus,die auch nur in vorzeigespielen vorbildlich umgesetzt ist.
Wii wird in Nippon keinesfalls stärker als die PS2 verkauft werden.Es sieht nicht danach aus.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?co...2=PS2&reg2=Japan&cons3=&reg3=------&weeks=156
 
Wieso...? Weil sie bei den Verkaufszahlen vorne liegt, oder wie? o.O
 
Erinnere Dich meiner Worte,wenn in Kürze (~2 Jahre) der Markt für Nintendo Wii zusammenbricht,weil: Schwache Hardware,deshalb für Entwickler in Zukunft kaum unterstützt und wenn nur mit schlampigen Umsetzunge,was schert es auch nen casual gamer.Aber auf Dauer lässt sich eben kein Markt mit dem x-ten Ableger von "Tanz Dich Dünn" oder "Denk Dich Klug" sowie der Hausmarke Mario unterhalten.Und für mehr reicht eben auch die Hardware nicht aus,da reisst es auch nicht die neue Steuerung heraus,die auch nur in vorzeigespielen vorbildlich umgesetzt ist.
Wii wird in Nippon keinesfalls stärker als die PS2 verkauft werden.Es sieht nicht danach aus.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?co...2=PS2&reg2=Japan&cons3=&reg3=------&weeks=156


Wii muss die PS2 nicht einholen. Es reicht, wenn die Wii sich ähnlich gut verkauft. Selbst wenn man nicht in Dimensionen der PS2 kommt, reicht es doch, Sony daran zu hindern mit der PS3 an den Erfolg der PS2 anknüpfen zu können.

Verlierer der aktuellen Generation ist nunmal Sony. So sieht es jetzt aus.

Dein Graph bei vgchartz zeigt übrigens, dass sich Wii bisher besser verkauft als die PS2 im gleichen Zeitraum (nach Launch).
Ein Fall ist noch gar nicht abzusehen.
 
Wii muss die PS2 nicht einholen. Es reicht, wenn die Wii sich ähnlich gut verkauft. Selbst wenn man nicht in Dimensionen der PS2 kommt, reicht es doch, Sony daran zu hindern mit der PS3 an den Erfolg der PS2 anknüpfen zu können.

In naher Zukunft wird sich die PS3 in Nippon besser verkaufen,wenn die Spiele für die Wii wegen der beschränkten Hardwareleistung schlechter und vor allem weniger werden.Manga Spiele wird es auch für die PS2 noch geben und da ist die Hardwaregrundlage in Japan durchaus grösser.

Verlierer der aktuellen Generation ist nunmal Sony. So sieht es jetzt aus.
Aha?!
http://vgchartz.com/hwlaunch.php
Hätte MS nicht seiner Schnellschusspolitik folgend die unausgereifte Box auf den Markt geworfen und zeitgleich mit Sony gestartet,wären bis heute wohl kaum 5Mio. verkauft worden.Frühstart war der einzige Joker,so sieht es aus.

Dein Graph bei vgchartz zeigt übrigens, dass sich Wii bisher besser verkauft als die PS2 im gleichen Zeitraum (nach Launch).
Ein Fall ist noch gar nicht abzusehen.

Wenn Du die Steigung des Graphen für die Wii durchziehst,dann sind sie in einigen Wochen wieder gleichauf und da die Wii sich in Japan zunehmend schlechter verkauft wird die PS2 vermutlich bald wieder führen.
 
Wii verkauft sich konstant schwankend - wie immer und nicht 'zunehmend schlechter'. Das ist nicht wahr. Wo Du Dir Deine Argumente herziehst frage ich mich manchmal wirklich.

Sony ist jetzt der Verlierer der Gen, denn sie sind letzter. Und sie sind auch Verlierer der Gen, wenn der Markt sich gleichmäßiger untereinander aufteilt. Denn von haushohem Marktführer zur aktuellen Nr. 3 ist nunmal alles andere als erfolgreich. Und bis nichts anderes passiert, ist Sony der Verlierer dieser Gen. Da gibt's nichts wegzudiskutieren.

Aber es ist die dritte Gen von Sony. Und bisher gab es niemanden, der drei Generationen Markführer war. An der dritten scheiterten immer alle.

BTW: Hier hat nicht zufällig jemand Lust mir am 6.6. um 15.00 Uhr im Saturn Hamburg von Hideo Kojima was signieren zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii verkauft sich konstant schwankend - wie immer und nicht 'zunehmend schlechter'. Das ist nicht wahr. Wo Du Dir Deine Argumente herziehst frage ich mich manchmal wirklich.

Sony ist jetzt der Verlierer der Gen, denn sie sind letzter. Und sie sind auch Verlierer der Gen, wenn der Markt sich gleichmäßiger untereinander aufteilt. Denn von haushohem Marktführer zur aktuellen Nr. 3 ist nunmal alles andere als erfolgreich. Und bis nichts anderes passiert, ist Sony der Verlierer dieser Gen. Da gibt's nichts wegzudiskutieren.

Aber es ist die dritte Gen von Sony. Und bisher gab es niemanden, der drei Generationen Markführer war. An der dritten scheiterten immer alle.

BTW: Hier hat nicht zufällig jemand Lust mir am 6.6. um 15.00 Uhr im Saturn Hamburg von Hideo Kojima was signieren zu lassen?
gebe ich dir in jeder bezeihung recht.
Und wenn ich nicht 700km von Hamburg entfernt wohnen würde, würde ich da hin gehen!^^
 
Stich!
Laut map24: 756.09 km 07:37 h :-)

Und Jopps, Fortinbras hat Recht ^^
In der Graphik sind die Graphen parallel. Alles andere sind Schwankungen. Ein Trend ist etwas erst, wenn er auch in nem bestimmten Zeitraum erkennbar ist. Alles andere sind wie gesagt nur Schwankungen...

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich diese Gen entwickelt, und ich hoffe auf eine ganz bestimmte Richtung! ^^
 
Wie man hier unschwer erkennen kann, liegen die PS3-Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum höher als die der Xbox 360. Von daher kann von "Verlierer" keine Rede sein. Ich glaube du vergisst zu gern die verschiedenen Realsedaten.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156

Wie immer völlig wurscht. Die Gesamtzahl zählt. Und da sich die japanischen Entwickler der PS3 immer mehr abwenden, muss Sony endlich mal was tun.
 
Wie immer völlig wurscht. Die Gesamtzahl zählt. Und da sich die japanischen Entwickler der PS3 immer mehr abwenden, muss Sony endlich mal was tun.
Das ist nicht unwichtig. Denn nur der gleiche Zeitraum kann berücksichtigt werden, sonst sind die Zahlen sowieso völlig irrelevant.
 
Zurück