Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Und warum wurde mein post gelöscht, wo ich kleberson4s Beitrag beipflichtete und schrieb das er sehr gelungen ist, sowie das die Zielgruppe der Wii Frauen, Kinder und jene sind, die sonst nichts mit Konsolenspielen zu tun haben und nie Blockbuster spielen werden? Glaube ich hab sogar noch Softwareverkaufszahlen aus Deutschland hineingeschrieben, was bewies das nur Fun und Partyspiele für Wii die Liste anführen was Beweist, das es nichts nützt das die Softwarefirmen kommende Blockbuster auch für Wii zu Programmieren denn die Zielgruppe kann damit nichts Anfangen!
Mysteriös und eine Sauerei sondersgleichen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Und warum wurde mein post gelöscht, wo ich kleberson4s Beitrag beipflichtete und schrieb das er sehr gelungen ist, sowie das die Zielgruppe der Wii Frauen, Kinder und jene sind, die sonst nichts mit Konsolenspielen zu tun haben und nie Blockbuster spielen werden?
Tatsächlich, das tut mir Leid, der ist versehentlich dazwischen gerutscht. Ich werde mich sofort darum kümmern.
 
rotfuchs schrieb:
Tatsächlich, das tut mir Leid, der ist versehentlich dazwischen gerutscht. Ich werde mich sofort darum kümmern.

Danke, stärkt mein Vertrauen in die Gerechtigkeit wieder!:)
 
Stüpfel schrieb:
.... und schrieb das er sehr gelungen ist, sowie das die Zielgruppe der Wii Frauen, Kinder und jene sind, die sonst nichts mit Konsolenspielen zu tun haben und nie Blockbuster spielen werden?

komisch, was mach dann ICH mit meiner wii??? :confused:

- bin keine frau
- bin kein kind mehr (zumindest auf dem papier)
. und dass ich mit konsolenspielen nix zu tun habe, kann ich eigentlich auch nicht behaupten

mysteriös, oder?
 
Bonkic schrieb:
komisch, was mach dann ICH mit meiner wii??? :confused:

- bin keine frau
- bin kein kind mehr (zumindest auf dem papier)
. und dass ich mit konsolenspielen nix zu tun habe, kann ich eigentlich auch nicht behaupten

mysteriös, oder?

Fühl dich doch deswegen nicht angegriffen! Natürlich findet die wii auch Käufer in der durchschnittlichen Zocker-Zielgruppe. Knapp 50% zählen aber nicht dazu und setzen sich aus oben genannten Beispielen zusammen. Deswegen geht die wii zur Zeit weg wie warme Semmeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Fühl dich doch deswegen nicht angegriffen! Natürlich findet die wii auch Käufer in der durchschnittlichen Zocker-Zielgruppe. Knapp 50% zählen aber nicht dazu und setzen sich aus oben genannten Beispielen zusammen. Deswegen geht die wii zur Zeit weg wie warme Semmeln...

Ehm, genau. Danke für die Antwort:)
 
kleberson4 schrieb:
Fühl dich doch deswegen nicht angegriffen!

keine angst, fühl ich mich nicht. :)

Knapp 50% zählen aber nicht dazu und setzen sich aus oben genannten Beispielen zusammen. Deswegen geht die wii zur Zeit weg wie warme Semmeln...

hmm, so was ist schwer zu belegen.
mit solchen behauptungen wär ich vorsichtig.
natürlich erschliesst nintendo mit der wii auch neue käuferschichten (was übrigens ganz im interesse von sony und microsoft sein dürfte), aber die quote von erstkäufern wird mit ziemlicher sicherheit weit niedriger als 50% liegen.

die wii wird vermutlich deswegen weg gehen wie warme semmeln, weil sie.....tatatatata........ ganz einfach spass macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
natürlich erschliesst nintendo mit der wii auch neue käuferschichten (was übrigens ganz im interesse von sony und microsoft sein dürfte), aber die quote von erstkäufern wird mit ziemlicher sicherheit weit niedriger als 50% liegen.
46% um genau zu sein. Quelle kann ich momentan keine auftreiben, war aber irgendwo so zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonkic schrieb:
keine angst, fühl ich mich nicht. :)
hmm, so was ist schwer zu belegen.
mit solchen behauptungen wär ich vorsichtig.
natürlich erschliesst nintendo mit der wii auch neue käuferschichten (was übrigens ganz im interesse von sony und microsoft sein dürfte), aber die quote von erstkäufern wird mit ziemlicher sicherheit weit niedriger als 50% liegen.

die wii wird vermutlich deswegen weg gehen wie warme semmeln, weil sie.....tatatatata........ ganz einfach spass macht!

Komisch, letzte Woche hab ich bei den RTL Nachtnews einen Beitrag gesehen, wo es um die drei Konsolen ging. Auch da war die Rede davon das sich Wii verkauft wie warme Semmeln. Es wurde aber auch erwähnt das die PS3 noch wenig mit Spielen aufwarten kann und die X Box 360 mit Technischen Problemen zu kämpfen hat. In diesem Zusammenhang wurde ein Sprecher von Nintendo Deutschland dazu befragt. Die Antwort, das ist jetzt wichtig, war das man von Anfang an gewust habe, das man mit der Grafik und der Rechenpower von 360/PS3 nicht mithalten könne. Aus diesem Grund habe man überlegt wie man andere Käuferschichten gewinnen könnte. Das Resultat war eine einfache art von Spielen und eine revolutionäre Steuerung, was vor allem Frauen, Kinder und jene Menschen zum Kauf bewegen sollte, die mit Konsolenspielen bisher nichts am Hut hatten.
Was ich auch sehr Intressant fand, war das sie auch noch eine Wiibesitzerin und ihr 8 jähriges Kind dazu Interviewt haben. Eine Frau und ein Kind? Ziehlgruppe oder?
Doch Ausnahmen bestädigen die Regel was auch einige hier in den Foren beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software-Zahlen für diese Woche für Japan (von mediacreate):

01. [WII] Mario Party 8 (Nintendo) - 265,000 / NEW
02. [PS3] Hot Shots Golf 5 (Sony) - 152,000 / NEW
03. [NDS] Taiko Drum Master DS (Bandai-Namco) - 94,000 / NEW
04. [NDS] It's a Wonderful World (Square-Enix) - 77,000 / NEW
05. [WII] Mobile Suit Gundam 0079 (Bandai-Namco) - 46,000 / NEW
06. [PSP] Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Capcom) - 45,000 / NEW
07. [360] The Elder Scrolls IV: Oblivion (Spike) - 40,000 / NEW
08. [NDS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo) - 37,000 / 668,000
09. [PS2] Jikkyou Powerful Pro Baseball 14 (Konami) - 34,000 / 187,000
10. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 32,000 / 1,943,000

11. [WII] Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Square-Enix)
12. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo)
13. [WII] Wii Play (Nintendo)
14. [PS2] Metal Gear Solid Collection (Konami)
15. [PS2] Pachi-Para 14: Wind, Clouds, and the Super Sea in Okinawa (Irem)
16. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
17. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
18. [PS3] Wangan Midnight (Genki)
19. [PS2] King of Fighters: Maximum Impact Regulation A (SNK Playmore)
20. [WII] Jikkyou Powerful Pro Baseball Wii (Konami)
21. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
22. [NDS] Itadaki Street DS (Square-Enix)
23. [PS2] Ikki Tousen: Shining Dragon (Marvelous Entertainment)
24. [PS2] Daito Giken Official Pachislo Simulator: Shake II (Paon)
25. [NDS] Naruto Shippuuden: Strongest Ninjas Unite 5: Decisive Battle at Dawn (Takara-Tomy)
26. [NDS] Brain Age (Nintendo)
27. [NDS] More English Training (Nintendo)
28. [NDS] Pokémon Diamond (Pokémon)
29. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
30. [NDS] Chibi Robo! Park Patrol (Nintendo)

NDS - 14
PS2 - 6
WII - 6
PS3 - 2
PSP - 1
360 - 1


Durchverkaufen konnten sich weder die vom Handel bestellten 500000 von Mario Party 8, noch die 300000 Stück Hot Shots Golf 5.

Überraschend gut gestartet ist Oblivion. Für ein westliches RPG sehr ansehnliche Zahlen. Dragon Quest ist auf den 11.Platz abgerutscht. Das könnte daran liegen, dass die Erstauslieferung so gut wie ausverkauft war.
 
Fortinbras schrieb:
Durchverkaufen konnten sich weder die vom Handel bestellten 500000 von Mario Party 8, noch die 300000 Stück Hot Shots Golf 5.

Überraschend gut gestartet ist Oblivion. Für ein westliches RPG sehr ansehnliche Zahlen.
tie einzige tolle nachricht ist natürlich die der 360, geil, is das einzigste game in der liste aber wie sich das ps3 game aufm 2. platz taumelt is ja wurscht, gibt ja eh keine guten nachrichten für die ps3:autsch: willst du damit behaupten das das golf keinen guten start hat? :ugly:

Bonkic schrieb:
die wii wird vermutlich deswegen weg gehen wie warme semmeln, weil sie.....tatatatata........ ganz einfach spass macht!
ich sehs se: klar die wii hat durch die neue spielbarkeit nen hype gestartet aber ich bin mir sicher das die verkaufszahlen stark nachlassen werden, es war was neues deshalb der gute verkauf, aber ich denke dass die minispiele auf dauer langweilig und unmotivierend werden, es gibt ja kein richtiges game auf der wii sondern nur minispiele. ich hätt auch kein bock nur bowling, tennis ... zu spielen, sowas is für mich ne sache von 5 min und das wars wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mont4n4 schrieb:
tie einzige tolle nachricht ist natürlich die der 360, geil, is das einzigste game in der liste aber wie sich das ps3 game aufm 2. platz taumelt is ja wurscht, gibt ja eh keine guten nachrichten für die ps3:autsch: willst du damit behaupten das das golf keinen guten start hat? :ugly:

Interessant, was mir schon wieder unterstellt wird. Ich übersetze einfach mal. Sowohl Mario Party 8 (< Nintendo!) als auch Hot Shots Golf 5 (< Sony) konnten nicht die erwartete Menge absetzen. Sie sind aber dennoch erfolgreich, wie man an der Chartplatzierung erkennen kann. Oblivion für die Xbox360 lieferte dagegen bessere Ergebnisse, als man es erwartet hätte. Wer hätte denn bitte einem Spiel wie Oblivion in Japan solche Zahlen zugetraut?

Der Erfolg von Sony's HSG5 ist oben schwarz auf weiß, oder grau (keine Ahnung, was Du für Foreneinstellungen hast) nachzulesen. Was passt Dir denn nicht?


Noch ein Hinweis: Bei HSG5 sind die VKZ des Bundles mit einbegriffen. Das macht mediacreate immer so.

Die PS3-Zahlen sollen wohl - dank HSG5 - diese Woche bei etwa 40000 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Interessant, was mir schon wieder unterstellt wird. Ich übersetze einfach mal. Sowohl Mario Party 8 (< Nintendo!) als auch Hot Shots Golf 5 (< Sony) konnten nicht die erwartete Menge absetzen. Sie sind aber dennoch erfolgreich, wie man an der Chartplatzierung erkennen kann. Oblivion für die Xbox360 lieferte dagegen bessere Ergebnisse, als man es erwartet hätte. Wer hätte denn bitte einem Spiel wie Oblivion in Japan solche Zahlen zugetraut?

Der Erfolg von Sony's HSG5 ist oben schwarz auf weiß, oder grau (keine Ahnung, was Du für Foreneinstellungen hast) nachzulesen. Was passt Dir denn nicht?


Noch ein Hinweis: Bei HSG5 sind die VKZ des Bundles mit einbegriffen. Das macht mediacreate immer so.

Die PS3-Zahlen sollen wohl - dank HSG5 - diese Woche bei etwa 40000 liegen.

das hast du nicht so geschrieben du hast nicht: *Sowohl Mario Party 8 (< Nintendo!) als auch Hot Shots Golf 5 (< Sony) konnten nicht die erwartete Menge absetzen. Sie sind aber dennoch erfolgreich, wie man an der Chartplatzierung erkennen kann.* sondern: *Sowohl Mario Party 8 (< Nintendo!) als auch Hot Shots Golf 5 (< Sony) konnten nicht die erwartete Menge absetzen.* also :autsch:
 
Mont4n4 schrieb:
das hast du nicht so geschrieben du hast nicht: *Sowohl Mario Party 8 (< Nintendo!) als auch Hot Shots Golf 5 (< Sony) konnten nicht die erwartete Menge absetzen. Sie sind aber dennoch erfolgreich, wie man an der Chartplatzierung erkennen kann.* sondern: *Sowohl Mario Party 8 (< Nintendo!) als auch Hot Shots Golf 5 (< Sony) konnten nicht die erwartete Menge absetzen.* also :autsch:

Das soll jetzt ein Posting bzw eine Antwort auf mein vorangegangenes sein? Eine ernsthafte Diskussionsgrundlage? Muss ich für Dich alles buchstabieren oder bist Du fähig, zwischen den Zeilen zu lesen?

Auf solche provokativen Postings werde ich in Zukunft nicht mehr reagieren. Ich schreibe nur noch die VKZ hier rein.


BTW: Hier die Hardwarechaerts der vergangenen Woche von mediacreate:
http://www.consolewars.de/news/17450/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Die PS3 konnte etwas 16000 Einheiten zulegen. Das ist natürlich schön auf der einen Seite, auf der anderen Seite sollte man bedenken, dass HSG 1-4 allesamt Mio.-Seller waren. Zumindest an bekannten Systemsellern war es das für Japan im Jahre 2007.

Die Wii hat etwa 8500 Einheiten im Vergleich zu Vorwoche verloren und liegt diese Woche bei ca. 77000. Die Xbox360 konnte minimal anziehen - dank Oblivion - kann angesichts der Konkurrenz aber nur verblassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Das soll jetzt ein Posting bzw eine Antwort auf mein vorangegangenes sein? Eine ernsthafte Diskussionsgrundlage? Muss ich für Dich alles buchstabieren oder bist Du fähig, zwischen den Zeilen zu lesen?

Auf solche provokativen Postings werde ich in Zukunft nicht mehr reagieren. Ich schreibe nur noch die VKZ hier rein.


BTW: Hier die Hardwarechaerts der vergangenen Woche von mediacreate:
http://www.consolewars.de/news/17450/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Die PS3 konnte etwas 16000 Einheiten zulegen. Das ist natürlich schön auf der einen Seite, auf der anderen Seite sollte man bedenken, dass HSG 1-4 allesamt Mio.-Seller waren. Zumindest an bekannten Systemsellern war es das für Japan im Jahre 2007.

Die Wii hat etwa 8500 Einheiten im Vergleich zu Vorwoche verloren und liegt diese Woche bei ca. 77000. Die Xbox360 konnte minimal anziehen - dank Oblivion - kann angesichts der Konkurrenz aber nur verblassen.


so ausführlich wie du es jetzt geschrieben hast find ichs gut, jetzt hab ich es verstabdeb:nice:
 
Habe ich jetzt leider nicht parat, aber ein regelmäßiger Blick in diesen Beitrag hilft:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=171775 Wenn von Nielsen oder anderen Instituten was bekanntgegeben wird, steht es meist in diesem Thread.

Am meisten wird natürlich mit Prozentwerten herumgeworfen, wobei die nicht wirklich aussagekräftig sind. Am Verhältnis 70:30 von BD:HDDVD hat sich nicht wirklich was geändert. Je nach Woche und BD/HDDVD-Erscheinung schwankt das Pendel mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Absolute Zahlen gibt es selten. Prozentwerte sind nicht aussagekräftig genug. 70% von nix wären z.B.immer noch nix, 30% von 1 Mio. aber immer noch eine beträchtliche Zahl. Monentan gilt halt ersteres Szenario für beide Lager.

Ich gehe noch immer von einer Koexistenz der Formate aus. Zwangsläufig werden die Studios auch für Konkurrenzformate veröffentlichen müssen, wenn sie HD durchsetzen wollen und wirtschaftlich orientiert handeln.
 
Fortinbras schrieb:
Ich gehe noch immer von einer Koexistenz der Formate aus. Zwangsläufig werden die Studios auch für Konkurrenzformate veröffentlichen müssen, wenn sie HD durchsetzen wollen und wirtschaftlich orientiert handeln.
Wenn sie tatsächlich betriebswirtschaftlich sinnvoll handeln möchten und nicht wirtschaftspolitisch, werden wie einst vor der Entstehung der DVD die Konkurrenten von den Studios an den Vergandlungstisch gebeten und ein einziger gemeinsamer Standard verabschiedet. Eine Koexistenz zweier Formate erhöht die Kosten für Produktionen aufgrund zweier Lizenzen und Produktionsverfahren erheblich. Diese Kosten werden an den Endkunden weitergegeben und schmälern den Ertrag aller beteiligten Unternehmen. Eine Koexistenz von zwei hochauflösenden Formaten ist auch aus einem weiterem betriebs- und volkswirtschaftlichen Grund völliger Bullshit: Der Verbraucher ist weiterhin verunsichert, weil er nicht weiss, welches Format länger am Markt bleibt und reagiert mit Kaufzurückhaltung.
 
Zurück