Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Hat jemand was Aktuelles aus Europa und USA?

In Sachen Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand was Aktuelles aus Europa und USA?

In Sachen Hardware.

Europa erscheint sehr unregelmäßig.

Chart Track, GfK...funktionieren leider nicht wie NPD oder media create.

Über Europa kann man lange Zeit nur schätzen.

Die Daten für Kanada und Amerika gibt es einmal im Monat. Immer so um den 10. rum für den vorherigen Monat. D.h. es dauert noch etwas.
 
Europa erscheint sehr unregelmäßig.

Chart Track, GfK...funktionieren leider nicht wie NPD oder media create.

Über Europa kann man lange Zeit nur schätzen.

Die Daten für Kanada und Amerika gibt es einmal im Monat. Immer so um den 10. rum für den vorherigen Monat. D.h. es dauert noch etwas.

Dankeschön ^^

Japan ist ja immer total langweilig, garkein Konkurenzkampf zwischen Box und Ps3... ^^
 
Warum verkauft sich die 360 da eigentlich nicht, ich denk die hat doch soviele Japano RPG´s...?

Die japanische Mentalität ist sehr eigen. Das Land grenzte sich früher von allen anderen ab. Das zieht sich durch deren ganze Geschichte. Auch heute wird fast alles was aus dem Ausland kommt, sehr kritisch gesehen.

Die Japaner haben mit einer amerikanischen Konsole offenbar einfach ein Problem. Die würden das Teil auch dann nicht kaufen, wenn Square alle Spiele exklusiv auf der Kiste veröffentlichen würde.

Es gibt übrigens sehr viele japanophile Games für die Box. Auch viele exklusive. Dabei berücksichtigen muss man aber, dass sich solche Spiele auch in den USA und Europa verkaufen. Das Entwickeln von Spielen ist für die 360 günstiger als bspw. für die PS3. Offenbar ist man mit den abgesetzten Spielen zufrieden.

Der japanische Spielemarkt unterliegt aber auch einem starken Wandel. Drüben im gaf posteten ein paar Japaner, dass immer mehr Käufer Konsolen für ein Spiel kaufen, es dann durchspielen und die Konsolen dann weiterverkaufen. Besonders die Xbox360 und nun auch die PS3 seien davon betroffen. Letztere besonders extrem bei MGS4 und dem Bundle. Bei ersterer fing das mit dem Blue Dragon-Bundle an.

Stationäre Konsolen sind in Japan offenbar einfach out wenn nicht Nintendo draufsteht. Ist schon etwas schade die Entwicklung. Auch wenn Wii langsam davon profitieren dürfte. Erst heute wurde Mega Man 9 angekündigt und ein neues Castlevania Beat'em Up. Japanische Entwickler werden die Wii unterstützen.
 
Das hier aber noch nicht.:)

Erste Platinum-Spiele und Preise bekannt


Bis auf Heavenly Sword und Motorstorm habe ich alle.Die lege ich mir aber zu dem Preis auf jeden Fall zu.Ich denke Sony tut derzeit alles um die Konsole für den Konsumenten attraktiver zu gestalten um das Defizit im 2ten Halbjahr 08 zu senken und ab 2009 im schwarzen Bereich zu wirtschaften.
 
Das hier aber noch nicht.:)

Erste Platinum-Spiele und Preise bekannt


Bis auf Heavenly Sword und Motorstorm habe ich alle.Die lege ich mir aber zu dem Preis auf jeden Fall zu.Ich denke Sony tut derzeit alles um die Konsole für den Konsumenten attraktiver zu gestalten um das Defizit im 2ten Halbjahr 08 zu senken und ab 2009 im schwarzen Bereich zu wirtschaften.

Sauber. Uncharted? Klasse, den hatte ich mir noch nicht gegönnt. Wird gekauft!
 
Sauber. Uncharted? Klasse, den hatte ich mir noch nicht gegönnt. Wird gekauft!

Was?

Ist imo das bislang beste Exklusivspiel für die Konsole. Und ja. Trotz MGS4. Aber es ist nur meine Meinung. Ich liebe solche Abenteuersettings. Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst, es gibt viel Witz und es versprüht einfach Charme. Etwas viel Geballer aber insgesamt trotzdem ein absolutes Highlight. Der Soundtrack von Greg Edmondson (Firefly) ist klasse.
 
Was?

Ist imo das bislang beste Exklusivspiel für die Konsole. Und ja. Trotz MGS4. Aber es ist nur meine Meinung. Ich liebe solche Abenteuersettings. Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst, es gibt viel Witz und es versprüht einfach Charme. Etwas viel Geballer aber insgesamt trotzdem ein absolutes Highlight. Der Soundtrack von Greg Edmondson (Firefly) ist klasse.

Glaube nicht, das es MGS4 toppen kann, aber ich hab da so meine Bedenken was Spieldauer angeht... AC und DMC4 haben mich in dem Punkt schon enttäuscht, und liegen jetzt nur rum, wie lange spielt man so an Uncharted, hats wiederspielwert? Aber ich mein, für 25 Euro ist ja auch was anderes als 60 oder 70... Da darfs auch kürzer sein :D
 
Glaube nicht, das es MGS4 toppen kann, aber ich hab da so meine Bedenken was Spieldauer angeht... AC und DMC4 haben mich in dem Punkt schon enttäuscht, und liegen jetzt nur rum, wie lange spielt man so an Uncharted, hats wiederspielwert? Aber ich mein, für 25 Euro ist ja auch was anderes als 60 oder 70... Da darfs auch kürzer sein :D

Einen direkten Vergleich zwischen MGS4 und Uncharted kann man nicht ziehen,dafür unterscheiden sie sich zu sehr.Gut gefallen haben mir beide.Falsch macht man bei beiden Spielen nichts.
 
Schade, ich hätte MGS4 dort mehr gegönnt, aber MGS war ja anscheinend noch nie der Renner in Japan...
Und bei der Hardware-Basis ist eigentlich alles ein Wunder *g*
 
Zurück