Sony-Boss Howard Stringer hat sich mal wieder eine Stilblüte erlaubt:
``I've played a Nintendo Wii,'' Stringer said last week at the Allen & Co. media conference in Sun Valley, Idaho. ``I don't see it as a competitor. It's more of an expensive niche game device. We're selling a lot of PlayStation 3s now and it's still the best way to buy a Blu-ray player.''
Abseits des Kommentars über die Wii - man schweigt sich halt immer die Konkurrenz tot wenn man gegen sie machtlos erscheint oder erzählt schlicht Unwahrheiten - zeigt der letzte Teil der Aussage, wo Sony mit der PS3 immer hin wollte.
Die PS3 war immer ein Mittel zum Zweck um Blu-ray zu helfen.
Das Zitat zeigt deutlich, dass manche Menschen nachdenken sollten bevor sie den Mund aufmachen. Die erfolgreichste Konsole ein Nischengerät. Alles klar. Sollte Stringer jedoch nachgedacht haben:
Diese Arroganz der führenden Sony-Persönlichkeiten macht mir das Unternehmen Sony derzeit so unsympathisch. Diese Arroganz sollte man mal langsam ablegen. Meiner Meinung nach läuft es derzeit bei weitem nicht so gut als das man sich weiterhin so in der Öffentlichkeit äußern könnte.
Nintendo hat das alles schon durchgemacht aber sie haben die Kurve gekriegt und treten nun anders in der Öffentlichkeit auf. Ich hoffe, dass auch Sony bald einen anderen Weg einschlägt.
Andere coole Aussagen von Stringer in dem gleichen Interview:
Wii isn't a rival to the PlayStation 3 because it doesn't offer the broader features of the Sony console, including the ability to watch movies and access the Internet,
Aha. Wäre mir neu, dass Wii nicht ins Internet kann.
The PS3's debut was hurt by production glitches that created a shortage of consoles during the 2006 holiday season. Interest diminished when consumers were unable to find machines in stores,
So, so. Soweit ich mich zurückerinnern kann gab es keinerlei Lieferprobleme mit der PS3. Oder verwechselt der gute Herr das mit der PS2 die am Anfang extrem knapp war? Die Regale waren voll. Sonys Aussage damals war: Volle Regale sind besser als leere Regale.