Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

So einen Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen, sorry. :ugly:
Ich bin 26 und interessiere mich sehr für die Wii. Spiele wie Mario Galaxy, Zelda, Brawl, Mario Kart, RE 4, Metroid Prime oder Mario Party`s will ich unbedingt spielen....und das als 26 Jähriger, stell dir vor. :rolleyes:

Was haben also Vorlieben mit dem Alter zu tun??? :ugly:
Ich weis nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass die heutige Jugend früher mit Mario und co gespielt hat und später dann einfach keine Lust mehr darauf hat.
Mein Cousin hatte auch eine Wii und so Spiele wie Mario Kart und Zelda, aber das sind für mich alles Spiele die man vielleicht 1-2 mal spielt, aber dann wäre mir das auch schon mehr als genug.
 
SIcherlich, nur wie lange? Wir haben immer mit 4 Leuten gezockt,aber wie gesagt nach 2-3 mal ist einfach die Luft raus.
Die Wii ist in den Augen der meisten nur zur Ergänzung. Als Pc Zocker, PS3/Xbox 360 ist man einfach zu verwöhnt was Grafik und Vielfalt angeht.
Der neuen Controller und der Nunchuck sind zwar ganz nett, aber nichts um länger damit zu zocken.

Ich kann das ganze auch nur aus meiner Umgebung beurteilen und da hat und würde sich nunmal keiner einer Wii kaufen um damit ernsthaft was zum zocken anfangen, da es eben nur mal kurz nen Hype ist der spätestens nach einem Monat wieder verschwindet. Wenn man an die Wii denk kommt vielen halt als erstes der Gedanke, geil coole Steuerung, dass muss ich haben, aber abgesehen davon ist es halt nichts ganzes.
 
Ist euch die Diskussion langsam nicht leid mit den immer gleich aufkommenden Kommentaren?

"Schnell die Luft raus, ist nur ein Strohfeuer"

Mittlerweile verkauft sich das Ding so lange und in solchen Massen, da passt das einfach nicht mehr.

"Schlechte Grafik, die meisten sind besseres gewöhnt!"

Totaler Quatsch, PSP und DS haben auch eine "beschissene" Grafik, verkaufen sich aber wie geschnitten Brot.

Und so weiter und so weiter. Ich weiss nicht wieso man Wii die ganze Zeit kritisieren muss, die Grafik ist eben so, da kann man nichts dran machen, aber es ist eben nicht das Strohfeuer das man erwartete, die Spiele sind auch in der Gesamtheit nicht extrem Mies, es hat wie jede Plattform seine Perlen. Was nützt es zusagen "Aber meine Bekannten haben dies und das", "Aber meine Freunde..." Das ist extrem subjetiv, das ist einfach nur etwas das man bei sich beobachtet, davon kann man aber nicht auf den Markt schließen, denn der enthält abermillionen Spieler rund um den Globus.
 
Ist euch die Diskussion langsam nicht leid mit den immer gleich aufkommenden Kommentaren?

"Schnell die Luft raus, ist nur ein Strohfeuer"

Mittlerweile verkauft sich das Ding so lange und in solchen Massen, da passt das einfach nicht mehr.

"Schlechte Grafik, die meisten sind besseres gewöhnt!"

Totaler Quatsch, PSP und DS haben auch eine "beschissene" Grafik, verkaufen sich aber wie geschnitten Brot.
Das sind Handheldkonsolen, bei denen das ganze Spiel auf einem bzw. zwei kleinen Bildschirmen läuft. Der Kunde weiß, was er da kauft. Keiner erwartet von so einem Ding eine gute Grafik. Daher ist das Argument eher schwach.
Zur Wii:
Ob eine Konsole im Endeffekt auch oft genutzt wird oder man sie ab und zu einschaltet um mal mit Freunden eine Runde zu zocken, ist eine andere Frage. Man müsste mal eine Umfrage starten, ob man nach dem Kauf doch enttäuscht wurde oder nicht und wie sehr und wann die Konsole überhaupt benutzt wird. Ich denke, das Ergebnis ist absehbar.
 
Also ich muss echt sagen, dass bei den Krachern die vor allem MS bei der E3 abgefeuert werden, Sony bald mal was entgegen setzen muss!
Selbst mir fällt immer mehr auf das Sony so gut wie nichts unternimmt um auch nur ansatzweise etwas entgegen zu setzen. Irgentwie verlassen sie sich für meinen Geschmack zu sehr auf Spiele wie Little big Planet, Metal Gear, Killzone2 und ... (ihren Namen?)! Darauf alleine kann man keine Absätze erhöhen.
Home wäre da ein Anfang, doch wenn Sony so weiter macht wird der ähnliche Dienst von MS unter Garantie eher drausen sein. Dann wäre wieder ein potentieller PS3 Kaufgrund dahin!
Etwas bange wird mir da schon. Ich hoffe wirklich Sony schwingt sich entlich mal in den Sattel, macht die Augen auf und tut etwas anstatt ewig lange nur zu reden!
Die momentane Entwicklung gefällt mir ganz und garnicht aber die E3 hat ja erst begonenen, warten wirs ab!
 
So übel es klingt aber ich glaube Sony will gutes Geld dem schlechten erstmal nicht hinterherwerfen.

Microsoft hat einigen Bullshit gezeigt aber auch einige Highlights.

Das neue Dashobard ist sensationell, die Quiz-Show Idee sowieso und FFXIII war die Übernachricht.

Ich warte trotzdem mal ab was da morgen kommt. Bin wieder online. Ich hoffe ihr auch.

Und wie ich in dem Live-Thread gesagt habe. Die Must Haves von Sony sind für mich nicht die FFs und MGS von 3rd Parties sondern so geniales Zeug wie die Spiele von Team ICO und so. Sowas gibt es nur bei Sony.
 
Das sind Handheldkonsolen, bei denen das ganze Spiel auf einem bzw. zwei kleinen Bildschirmen läuft. Der Kunde weiß, was er da kauft. Keiner erwartet von so einem Ding eine gute Grafik. Daher ist das Argument eher schwach.

Willst du mir sagen das jemand mit dem Wii die Katze im Sack kauft? Jeder kennt die Konsole und weiss was er bekommt. Ganz zu schweigen das dieses Argument sehr wohl zieht, denn es geht schlicht um Grafikakzepanz. Wenn jemand mit den DS Pixelhaufen und der PSP Kantengrafik zufrieden ist und das aushält, kann er mir eben nicht erzählen das er es auf Wii auf einmal abstoßend findet.
 
Willst du mir sagen das jemand mit dem Wii die Katze im Sack kauft? Jeder kennt die Konsole und weiss was er bekommt.
Und genau das sehe ich anders. Die ganzen Zielgruppen, die Nintendo neu anspricht, kaufen sich dann wahrscheinlich die Konsole aus dem Gedanken heraus: "Hey, das sieht nach Spaß aus."
Nur ein paar Leute haben dann eine Ahnung von der Technik, die gekauft wird, denke ich. Ein Freund von mir (bei youtube. heißt er byKabuki) hat das gleiche durchlebt. Kommentare wie "ich habe mehr erwartet, anfangs ganz lustig, aber nach einiger Zeit ist die Luft raus" und "ganz nett, aber die Grafik ist wirklich schon eine Frechheit heutzutage" hört man häufiger.
 
"ganz nett, aber die Grafik ist wirklich schon eine Frechheit heutzutage" hört man häufiger.


glaube ich kaum.
nintendo wirbt unter anderem und vor allem mit wii sports.
alleine daran sieht nun wirklich jeder, dass die wii nicht alleine auf high- end grafik spielereien angelegt ist.

dass sich viele 3rd parties trotzdem mal mehr am riemen reissen könnten, sei dabei unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist nicht alleine auf High End, bei der Wii ist nichts High End, selbst die PS3/Xbox 360 sind nichtmehr High End.
Viele sehen bei dem Kauf der Wii nur die Steuerung, aber wenn sie dann wirklich selber spielen, dann schaut man halt auch auf das grafische Aussehen und das ist unter aller Kanone.
Es müsste wirklich mal einer eine Umfrage starten.
Genau genommen ist die Wii was die Hardware angeht nur ein leicht modifiezierter Gamecube.
 
Was heist nicht alleine auf High End, bei der Wii ist nichts High End, selbst die PS3/Xbox 360 sind nichtmehr High End.

es war, glaube ich, eindeutig, was ich meinte. ;)

Viele sehen bei dem Kauf der Wii nur die Steuerung, aber wenn sie dann wirklich selber spielen, dann schaut man halt auch auf das grafische Aussehen und das ist unter aller Kanone.

wage ich zu bezeifeln.
ausserdem wäre die wii ja durchaus zu mehr in der lage, wie -leider nur- nintendo selbst ja verschiedentlich bewiesen hat.

Genau genommen ist die Wii was die Hardware angeht nur ein leicht modifiezierter Gamecube.

nix neues.
das wurde bereits vor release genauso von nintendo kommuniziert.
ausserdem ist leicht modifiziert nun doch "leicht" untertrieben. :ugly:
die cpu taktet bspw fast doppelt so hoch.
 
Und genau das sehe ich anders. Die ganzen Zielgruppen, die Nintendo neu anspricht, kaufen sich dann wahrscheinlich die Konsole aus dem Gedanken heraus: "Hey, das sieht nach Spaß aus."
Nur ein paar Leute haben dann eine Ahnung von der Technik, die gekauft wird, denke ich. Ein Freund von mir (bei youtube. heißt er byKabuki) hat das gleiche durchlebt. Kommentare wie "ich habe mehr erwartet, anfangs ganz lustig, aber nach einiger Zeit ist die Luft raus" und "ganz nett, aber die Grafik ist wirklich schon eine Frechheit heutzutage" hört man häufiger.

Das hört man vielleicht (kenn die Leute nicht) von den Grafikverwöhnten , aber niemand und absolut niemand kann von sich aus einen Anspruch darauf stellen das er eine bessere Grafik bekommt, wie gesagt dafür kostet die Konsole weniger und dafür gibt es eine wirkliche Neuerung und ansonsten ist es auch noch einmal eine sehr subjektive Sicht was die Grafik angeht. Und wer, wenn er sich ein Produkt kauft, sich das vorher nicht anschaut, dann hat er eben pech gehabt. Man sollte schon wissen was man sich ins Haus holt. Tut mir leid, aber die Kritik ist absoluter nonsens. Wenn einem selbst das halt nicht gefällt und man zur PS3 greift, gut wunderbar, aber dann nicht etwas verlangen weil es die anderen eben so machen wie bisher.

Viele sehen bei dem Kauf der Wii nur die Steuerung, aber wenn sie dann wirklich selber spielen, dann schaut man halt auch auf das grafische Aussehen und das ist unter aller Kanone.

Viele? Wer denn? Kennst du die viele beim Namen? Hast du die Millionen von Kunden selbst bedient und warst bei ihnen zuhause? Das ist deine Meinung, kein Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch mal was substanzielles beitragen? ;)
Ok, dann sage ich es in Zahlen. Dann hat der Wii ungefähr unglaubliche 950 Mhz.
Jetzt bin ich doch fast dazu geneigt zu behaupten, dass die Nintendo ihre Kunden sowas von gekonnt abgezockt.
Achja und ich glaube in ca einem halben Jahr ist der Wii Hype vorbei. Denn ich sehe keine großen Krahcer mehr die die Wii bieten kann, ausser vielleicht den 20. Aufguß von Mario Kart/Party/Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abzocke von Nintendo gibt es nicht viel zu sagen.:kaffee:

Dann lasse es. Nintendo setzt keinem eine Pistole auf die Brust und sagt: 'Kauf meine Konsolen'. Von daher ist es keine Abzocke. Ich liebe dieses Wort.

Kommt mal wieder auf das Thema zurück. Ist ja nicht auszuhalten. Was ich hier schon wieder lesen musste. Von Dildos bis weiß der Geier was...
 
Mh, ich würde schon Abzocke reden für einen 250 Euro teureen aufgebohren Gamecube, aber gut, lassen wir das jetzt.

@topic: ich würde sagen die Xbox 360 wird sich Ende des Jahres nochmal richtig gut verkaufen, da einige richtig gute Titel erscheinen und dann noch die extras mit Xbox Home, Spiele auf festplatte kopieren und Jasper, achja und antürlich die neue 60GB Version und noch das vielleicht kommende BluRay Lw.
 
Zurück