Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Zuletzt bearbeitet:
Traurig wie es bei euch zugeht. Kein Platz für andere Konsolen. Mich würden mal die Verkaufszahlen aus der Schweiz interessieren. Gibt es welche?

In der Schweiz kann man Spiele kaufen? Habt ihr denn schon Fernseher?:nice:
 
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland - consolewars
3 x Wii, 7 x DS. Für andere Plattformen bleibt nichts übrig.


Andere News:

Zum 1. Oktober wird Square Enix zu Square Enix Holdings umfirmiert. Square Enix ist dann unter dem dach von Square Enix Holdings zu finden, wie auch alle anderen Tochtergesellschaften.

http://www.square-enix.com/jp/company/e/news/2008/download/20080425en_32.pdf

also da es für wii am wenigsten spiele gibt und auch am meisten verkaufte konsolen ist es ja wohl nur logisch dass sich die einzelnen spiele besser verkaufen oder siehst du es anders?
 
Dragon Quest wurde ja mehr verkauft als alle Spiele von den Plätzen 2 - 9 zusammen. :huh:
 
weiß man eig was über die verkaufszahlen von gta iv?? also ich weiß nur wie oft es am ersten tag und in der ersten woche verkauft wurde, mich würde aber interessieren wie oft es insgesamt bis jz verkauft wurde
 
Einmal Kopfschuss bitte.

Lustiges Interview mit Kaz Hirai:

Microsoft might have bagged a big PS3 exclusive at E3 with Final Fantasy XIII. But, Sony Computer Entertainment honcho Kaz Hirai really does not want any Xbox 360 exclusives. Like at all. Even abstractly! In an E3 interview with Swedenish daily Aftonbladet, Hirai reportedly says he'd take a bullet to the head over taking an Xbox 360 exclusive. Harsh! In the past few days, Microsoft and Sony have been trading barbs like crazy. It's like 2006 all over again. Anyway, here's the exchange, kindly translated by Kotakuite Mordochai:
Aftonbladet: If you had to choose ONE exclusive Xbox 360 title and launch it for the PS3 instead, which game would it be?
Hirai: I don't think I have to choose any.....
Aftonbladet: You have to pick one.
Hirai: Again, I don't think I have to pick one because we have such a fantastic lineup of games.
Aftonbladet: But if someone is holding a gun to your head and you have to choose one. Which game would it be?
Hirai: Okay.. then they have to shoot me, because I really don't think we need any.
Langsam wird es so richtig lächerlich. Auf beiden Seiten.
 
In Japan ist übrigens genau das eingetreten, was zahlreiche japanische neogaf-User bereits angekündigt hatten.

MGS4 wird nach nichtmal einem Monat in Ramschkisten deutlich reduziert verkauft.

Die Japaner habe einfach kein Interesse an den HD-Konsolen. Wie schon bei Blue Dragon werden die Spiele durchgespielt und danach wieder verkauft. Ähnlich der Bundles. Resultat ist eine wahre Flut an Gebrauchtspielen. Eine Preissenkung für das neue Spiel ist anschließend unausweichlich.

http://img3.imagebanana.com/img/4ksk1tb/mgs4_bargain_close.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/59v8thke/mgs4_bargain_far.jpg

Ein absolut beknackter Trend. Allerdings muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Ich verkaufe mittlerweile auch die meisten Games wenn ich sie durchgespielt habe. Sonst stehen sie nur noch in der Gegend rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolut beknackter Trend. Allerdings muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Ich verkaufe mittlerweile auch die meisten Games wenn ich sie durchgespielt habe. Sonst stehen sie nur noch in der Gegend rum.
Jop, warum denn nicht. Ich kaufe mir ein Spiel, zocke es durch und anschließend wird es vielleicht für 50% oder gar mehr des Kaufpreises wieder verscherbelt. So kann ich die für mich intressanten Games spielen und zahle im Endeffekt nicht so viel, dabei komme ich aber an eine größere Spieleauswahl. Bei den Preisen muss man halt gucken, dass man das bestmögliche aus seinem Budget rausholt.

Deswegen achte ich penibel darauf, dass die Disks nicht verkratzen und die Hülle in einem einwandfreien Zustand ist. So bin ich auch als Verkäufer attraktiv. Andersrum geht's natürlich auch so: Ich kaufe mir ein Vollpreisspiel, verkaufe es wieder und von dem Geld kaufe ich mir ein gebrauchtes. Zwei Spiele, für den Preis von ca. 30€. (Spiel für 60€ kaufen, für 30€ verkaufen und dieses Geld dann wieder für ein gebrauchtes Game ausgeben)

Bei Games mit einem intressanten Multiplayerpart wie GTA IV ist das natürlich anders, da behalte ich das Spiel lieber. Oder Titel wie Fifa/PES, die einen monatelang vor den Bildschirm fesseln können und nicht langweilig werden, was ja bei Shootern ganz anders ist. So kaufe ich mir wahrscheinlich Killzone 2, und werde es nach ausgiebigem Spielen wieder verkaufen und mir davon ein gebrauchtes Resistance 2 oder Resident Evil holen. Im Endeffekt kommt man so viel besser weg, als wenn man sich ständig Vollpreistitel kauft die dann nach einem Durchlauf im Regal verstauben.
 
Zurück