Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Der einzige der sich da 'geowned' hat ist Hirai. Moore (auf der Microsoft-Seite) war damals ehrlich und nannte Final Fantasy. Die Sony-Spetzis sind an Arroganz schon einzigartig. ;)
 
Ja, Hirai scheint ins schwitzen gekommen zu sein. Aber wäre ich er gewesen, und es ginge um meinen Spielegeschmack, hätte ich dasselbe oder evtl NGS2 gesagt. ^^

Aber eigentlich bin ich seiner Meinung, und seine Aussage ist wahr. We dont need them really...
 
Der einzige der sich da 'geowned' hat ist Hirai. Moore (auf der Microsoft-Seite) war damals ehrlich und nannte Final Fantasy. Die Sony-Spetzis sind an Arroganz schon einzigartig. ;)

Mit Arroganz hat das nun einmal gar nichts zu schaffen,das Lineup der PS3 ist nach inzwischen zwei Jahren umfangreich wird 08 noch aufgestockt,hat auch viele Exclusivtitel und auch diese werden noch mehr werden.Selbstbewusstsein kann bei Neidern als Arroganz gedeutet werden.

Ich nenne das Interview für völlig bescheuert,was soll denn so eine Frage?Unseriös.
Aftonbladet: But if someone is holding a gun to your head and you have to choose one. Which game would it be?
Hirai: Okay.. then they have to shoot me, because I really don't think we need any.

Ich hätte genau das gleiche geantwortet.
 
Du musst schon zugeben, dass X-Edge mehr als nur hässlich aussieht. Von Idea Factory und Compile Heart sollte man nichts erwarten. Die haben bislang genug verbrochen.

Da freue ich mich doch wesentlich mehr auf Valkyria Chronicles.

Die Vertriebsstrategie von 'Battle Fantasia' ist in der Tat sehr seltsam. Es ist allerdings - offenbar - nicht richtig, dass es in Europa nur eine PS3-Fassung gibt. Scheinbar haben verschiedene Publisher für verschiedene Länder die Rechte. Die Meldung bei consolewars bezieht sich wohl auf einen Publisher der hauptsächlich in Spanien, Italien...agiert. In England soll das Spiel wohl aber auch für die Xbox erscheinen. Zumindest listen es zahlreiche Händler wie play.com für September.

Man kann aber schon sagen, dass das leicht behämmert ist. :D
 
Du musst schon zugeben, dass X-Edge mehr als nur hässlich aussieht. Von Idea Factory und Compile Heart sollte man nichts erwarten. Die haben bislang genug verbrochen.

Deine Meinung muss nicht jeder teilen, wie gesagt, ich finde es sieht Hammer aus, aber scheiße wirds wohl trotzdem...

Die Vertriebsstrategie von 'Battle Fantasia' ist in der Tat sehr seltsam. Es ist allerdings - offenbar - nicht richtig, dass es in Europa nur eine PS3-Fassung gibt. Scheinbar haben verschiedene Publisher für verschiedene Länder die Rechte. Die Meldung bei consolewars bezieht sich wohl auf einen Publisher der hauptsächlich in Spanien, Italien...agiert. In England soll das Spiel wohl aber auch für die Xbox erscheinen. Zumindest listen es zahlreiche Händler wie play.com für September.

Die scheinen wohl wirklich total bescheuert zu sein. Oder es handelt sich um einen Fehler. Wohl eher ersteres ^^

Man kann aber schon sagen, dass das leicht behämmert ist. :D

Zweifelsohne ^^
 
Sonys weltweite Verkaufszahlen für das Quartal April bis Juni 2008 liegen vor.

Laut offizieller Verlautbarung hat sich die PS3 weltweit im Quartal April-Juni 1,56Mio.mal verkauft.Damit haben sich Vergleichszeitraum 2007 die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt,denn letztes Jahr gingen 700.000 Konsolen über den Tresen.

Die PSP verkauft sich im Vergleich auch besser,innerhalb von drei Monaten wurden 3,72Mio. Handhelds verkauft,vergangenes Jahr waren es 2,13Mio.

Quelle:Sony doubles Q1 PlayStation 3 sales to 1.56 million // News // GamesIndustry.biz
 
Deine Meinung muss nicht jeder teilen, wie gesagt, ich finde es sieht Hammer aus, aber scheiße wirds wohl trotzdem...


Achso, ich dachte Du meinst das ironisch... :ugly:

Dickes sorry von meiner Seite.

Ich stehe ja auch auf Sprites aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf. Das ist doch sogar meilenweit von Nippon Ichi-Spielen entfernt.
 
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat in seinem ersten Geschäftsquartal 1,56 Millionen Playstation 3 verkauft. Das sind rund 860.000 Spielekonsolen mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, teilte das Unternehmen heute mit.

Das System der neuen Generation verkauft sich damit inzwischen besser als der Vorgänger. Die Playstation 2 fand im letzten Jahresviertel noch 1,51 Millionen Abnehmer. Vor einem Jahr lag der Absatz noch bei 2,66 Millionen Stück. Die PlaystationPortable war mit 3,72 Millionen verkauften Geräten (+ 1,59 Millionen) eine Stütze des Geschäfts.

http://winfuture.de/openx/www/delivery/avw.php?zoneid=143&n=a3bc53b2&ct0=INSERT_CLICKURL_HERE
In dem Bereich konnte Sony nun einen operativen Gewinn ausweisen. 50 Millionen Dollar standen in schwarzen Zahlen unter den Bilanzen. Im letzten Jahr verbuchte Sony in dem Bereich noch einen Verlust von 272 Millionen Dollar. Der Umsatz mit Spielekonsolen und zugehöriger Software kletterte seit dem ersten Quartal 2007 um 16,8 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar.

Quelle:WinFuture.de - PlayStation 3: Erstmals mehr Verkäufe als die PS2


PlayStation business brings in JPY 229 billion sales for Sony in Q1 // News // GamesIndustry.biz
 
Achso, ich dachte Du meinst das ironisch... :ugly:

Dickes sorry von meiner Seite.

Ich stehe ja auch auf Sprites aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf. Das ist doch sogar meilenweit von Nippon Ichi-Spielen entfernt.

Ich finde das das seinen eigenen Charme hat^^ Erinnert mich an alte Zeiten, deswegen gefällts mir wohl.. ^^
 
Sonys weltweite Verkaufszahlen für das Quartal April bis Juni 2008 liegen vor.

Laut offizieller Verlautbarung hat sich die PS3 weltweit im Quartal April-Juni 1,56Mio.mal verkauft.Damit haben sich Vergleichszeitraum 2007 die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt,denn letztes Jahr gingen 700.000 Konsolen über den Tresen./quote]

Das ist ja genauso wie bei Microsoft. Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr wo im gleichen Zeitraum 700000 360 abgesetzt wurden.

Trotzdem macht die Enterteinment-Sparte dank Zune wieder Verlust. Die Xbox ist dagegen profitabel wie nie zuvor.

Gab es das hier schon?
 
Ja, weil diese Antwort bescheuert ist. Würde es wirklich darauf ankommen wäre die Antwort bestimmt anders. :rolleyes:

Es wird niemals darauf ankommen,weil sich diese Frage nicht stellt,Sony hofiert die Hersteller schliesslich nicht mit Wagenladungen mit Dollars.Hirai ist aber nicht so blöde und macht mit der Nennung eines MS Exclusivtitels Werbung für die Box.Deshalb hat er vollkommen professionell geantwortet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Sonys weltweite Verkaufszahlen für das Quartal April bis Juni 2008 liegen vor.

Laut offizieller Verlautbarung hat sich die PS3 weltweit im Quartal April-Juni 1,56Mio.mal verkauft.Damit haben sich Vergleichszeitraum 2007 die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt,denn letztes Jahr gingen 700.000 Konsolen über den Tresen.

Fortinbras schrieb:
Das ist ja genauso wie bei Microsoft. Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr wo im gleichen Zeitraum 700000 360 abgesetzt wurden.

Trotzdem macht die Enterteinment-Sparte dank Zune wieder Verlust. Die Xbox ist dagegen profitabel wie nie zuvor.

Gab es das hier schon?

Sony ist auch durchaus gut in dem Konsolengeschäft unterwegs.50Mio.$ standen für das Quartal als Gewinn unter der Bilanz,im Gegensatz zu 272Mio.$ Verlust im Vergleichszeitraum 2007.
 
SCE reports total PS3 shipments at 14.41 million units, and a near break-even result for the quarter: 5.4 billion Yen in operating profit (U.S. $50 million)

14,41Mio.PS3 Konsolen wurden bis einschliesslich Juni 08 abgesetzt mit einem operativen Gewinn von 50Mio.$ für das gesamte Konsolengeschäft im ersten Quartal 2008.
Der Generationenwechsel wird aber immer deutlicher,erstmals wurden mehr PS3 als PS2 Konsolen zum Verkaufzeitraum 1Quartal 2007 verkauft.

Hardwarefür das erste Quartal 08:

1.56 Mio.PS3 (+123%)
1.51 Mio. PS2 (-44%)
3.72 Mio. PSP(+74%)

Software für das 1.Quartal 08:

PS3 22.8Mio.(+385)
PS2 19.3Mio.(-38%)
PSP 11.8Mio.(+20%)

Quelle:VGChartz.com | Sony announces first quarter financial results (April - June 2008)
 
Sehr schön! Ich denke,(ja flamet mich zu) entweder die Xbox oder die Playstation 3 werden schließlich über die Wii trumpfen. Irgendwann. Wobei ich eher auf die Playstation tippe, die scheint mir mehr Zukunftspotential zu haben.

Jetzt werden hübsch die Verluste wieder reingescheffelt.
Konnte die PS3 also nicht das Konsolenverlustflaggschiff Xbox 1 übertrumpfen :D
 
Sehr schön! Ich denke,(ja flamet mich zu) entweder die Xbox oder die Playstation 3 werden schließlich über die Wii trumpfen. Irgendwann. Wobei ich eher auf die Playstation tippe, die scheint mir mehr Zukunftspotential zu haben.

Jetzt werden hübsch die Verluste wieder reingescheffelt.
Konnte die PS3 also nicht das Konsolenverlustflaggschiff Xbox 1 übertrumpfen :D

Nach zwei Jahren Next Gen bereits in der Gewinnzone im Konsolengeschäft,das kann sich sehen lassen,obwohl das nicht allein der Verdienst der PS3 ist.Die PS3 ist sicher noch immer ein Verlustgeschäft,wird aber durch die immer noch starken PS2 Abverkäufe und das boomende PSP Geschäft unterstützt.
PS2 obwohl noch stark hat aber beachtliche Verluste,bald muss der Nachfolger wohl auf eigenen Beinen stehen.
Zukunftspotential hat die PS3 eindeutig,Mr.Tretton hat auf der E³ von einer 10 Jahres Vision referiert.

Die Herstellungskosten der PS3 werden ab Herbst noch sinken und so die Gewinne steigen lassen.Bereits ende 2007 wurde der Cell Chip der 90nm Variante durch die 65nm Variante ersetzt.
Ab Herbst wird der RSX Grafikchip von 90 auf 65nm geschrumpft.
Herstellungskosten sinken wegen der Reduktion von Kühlsystemen,die Konsole wird leiser und Stromverbrauch gesenkt.

Vielleicht gibt es zu Weihnachten sogar einen kleinen Preisnachlass,auf jeden Fall hole ich mir zu Weihnachten diese verbesserte Konsole.
 
Zurück