Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Ich werde mir keine holen. Eventuell wenn meine abraucht. Ich finde den schritt gut , vorallem da dadurch auch das Alte Modell abgelöst wird , aber wozu ne neue Konsole, wenn ich jede Woche ne neue Konsole bräuchte um auf dem aktuellen stand zu sein hätte ich ne Xbox(kleiner witz ^^).
 
Die PS3 ist sicher noch immer ein Verlustgeschäft,wird aber durch die immer noch starken PS2 Abverkäufe und das boomende PSP Geschäft unterstützt.
PS2 obwohl noch stark hat aber beachtliche Verluste,bald muss der Nachfolger wohl auf eigenen Beinen stehen.

So schaut es aus. Microsoft auf der anderen Seite macht nun Gewinn mit der 360, der Vollflop Zune lässt die Sparte jedoch weiterhin Verluste schreiben. Nicht zu vergessen die gerechte Strafe für den ROD. (<- hoffentlich liest das mal einer sonst heißt es wieder ich hämmere nur auf Sony 'rum)

Optimal läuft es für beide nicht.
 
Oh Mann Forti... immer nur auf Sony rumhacken ^^
 
ich finde/denke schon das sony gewaltig aufgeholt hat dafür das die ps3 mehr als 1 jahr später rauskahm hats se gewaltig aufgeholt trotz des stolzen preises,,nur noch knapp 5,5million unterschied und der wird von monat zu monat kleiner mal schauen wann se vorbei zieht ^^
und mal sehen wann endlich mal richtig bürner spiele kommen bei sony,ich vermiss meine rpg welt :-(
 
So schaut es aus. Microsoft auf der anderen Seite macht nun Gewinn mit der 360, der Vollflop Zune lässt die Sparte jedoch weiterhin Verluste schreiben. Nicht zu vergessen die gerechte Strafe für den ROD. (<- hoffentlich liest das mal einer sonst heißt es wieder ich hämmere nur auf Sony 'rum)

Optimal läuft es für beide nicht.

123% Zuwachs bei der PS3 Hardware und 385% bei der Software sind durchaus erfolgreich und die Tendenz ist klar.

Sony hat seit dem Launch der Playstation 3 ein Minus von 3,15 Milliarden $ eingefahren.
2007 beliefen sich die Verluste auf 2,27 Milliarden $
2008 beliefen sich die Verluste auf 1,22 Milliarden $

Innerhalb eines Jahres wurden die Verluste deutlich reduziert und die Fertigung des kleineren RSX Chip wird auch für weiter fallende Produktionskosten sorgen,somit das Defizit nächstes Jahr deutlich geringer ausfallen wird.Zumal Sony sich vorgenommen hat im laufenden Geschäftsjahr 15Mio.PS3 auszuliefern und damit auch durch Softwareabverkäufe Geld in die Kassen gespült wird.In 2 Jahren ist die PS3 Sparte in der Gewinnzone.
 
Der Geschäftsbericht von Nintendo für das erste Quartal(April-Juni)des Geschäftsjahres 2008 liegt vor.

Mit Hard-und Software wurde ein Umsatz von 3,9Mrd.$ erzielt,das Betriebseinkommen liegt bei 1,1Mrd.$ bei 1,0Mrd.$ Reingewinn.

Wii Hardware: 5,17Mio.(29,62Mio.LTD)
Wii Software: 40,41Mio.(188,95Mio.LTD)

DS Hardware: 6,94Mio.(77,54Mio.LTD)
DS Software:36,59Mio.(406,19Mio.LTD)

LTD=Gesamtverkaufszahlen

Mario Cart(Wii): 6,42Mio.
Wii Fit: 3,42Mio.

Quelle:VGChartz.com | Nintendo Q1 FY 2008 Earnings Release - $1 Billion Profit!
 
Die EA Gesamtbilanz für das erste Quartal (April-Juni) 2008 ist nicht so schlecht,wie es durch Analysten vorhergesagt wurde,aber 95Mio.in den roten Zahlen ist ein harter Brocken,im Vergleichszeitraum 2007 wurden 132Mio.$ Verlust eingefahren.

Die Einnahmen teilen sich auf die unterschiedlichen Plattformen auf:

PlayStation 3: 139Mio.$
Xbox360: 81Mio$
PlayStation 2: 79Mio.$
Wii: 57Mio.$
PSP: 57Mio.$
DS: 21Mio.$
PC: 86Mio.$

An Sony verdienen die weitaus am meisten,um das zu würdigen,sollten die mal einige Exclusivtitel für Sony raushauen,dann würden die auch deutlich mehr verdienen und in die Gewinnzone fahren.

Quelle:VGChartz.com | EA presents Q1 results: 95 million loss
 
Die EA Gesamtbilanz für das erste Quartal (April-Juni) 2008 ist nicht so schlecht,wie es durch Analysten vorhergesagt wurde,aber 95Mio.in den roten Zahlen ist ein harter Brocken,im Vergleichszeitraum 2007 wurden 132Mio.$ Verlust eingefahren.

Die Einnahmen teilen sich auf die unterschiedlichen Plattformen auf:

PlayStation 3: 139Mio.$
Xbox360: 81Mio$
PlayStation 2: 79Mio.$
Wii: 57Mio.$
PSP: 57Mio.$
DS: 21Mio.$
PC: 86Mio.$

An Sony verdienen die weitaus am meisten,um das zu würdigen,sollten die mal einige Exclusivtitel für Sony raushauen,dann würden die auch deutlich mehr verdienen und in die Gewinnzone fahren.

Quelle:VGChartz.com | EA presents Q1 results: 95 million loss

auf der ps3 macht ea mehr umsatz als auf der 360?
das ist nun wirklich erstaunlich.
hätte ich nicht erwartet.
 
auf der ps3 macht ea mehr umsatz als auf der 360?
das ist nun wirklich erstaunlich.
hätte ich nicht erwartet.

Erklärung zu den EA-Nummern und wie sich diese zusammensetzen:

NeoGAF - View Single Post - EA Q1 FR: ~95 Million Dollar Loss

Es ist nicht so einfach wie es hier dargestellt wird. Die Zahlen enthalten teilweise EA-interne Prognosen. Wichtig ist die PLATFORM NON-GAAP REVENUE. Die zeigt den aktuellen Stand.

http://investor.ea.com/phoenix.zhtml?c=88189&p=irol-newsArticle&ID=1180823&highlight=
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärung zu den EA-Nummern und wie sich diese zusammensetzen:

NeoGAF - View Single Post - EA Q1 FR: ~95 Million Dollar Loss

Es ist nicht so einfach wie es hier dargestellt wird. Die Zahlen enthalten teilweise EA-interne Prognosen. Wichtig ist die PLATFORM NON-GAAP REVENUE. Die zeigt den aktuellen Stand.

investor.ea.com - News Article

Lieber Forti Zahlen lügen nicht und EA hat nun einmal den Grossteil des Geldes mit der Sony Sparte erwirtschaftet und die Gesamteinnahmen sind nun einmal so wie ich sie gepostet habe,da hilft es auch nicht wenn man Teile dieses riesigen Bilanzbericht aus dem Zusammenhang reisst um zu beweisen,das die Box über die PS3 dominiert.
In Teilbereichen mag das auch so sein,aber die GESAMTBILANZ für das erste Quartal 08 schaut so aus:

PlayStation 3: 139Mio.$
Xbox360: 81Mio$
PlayStation 2: 79Mio.$
Wii: 57Mio.$
PSP: 57Mio.$
DS: 21Mio.$
PC: 86Mio.$

BASTA!
 
Ich sehe die Zukunft der PS3 besser als eine andere Konsole (will keinen namen Nennen)
 
Die Herstellungskosten der PS3 werden ab Herbst noch sinken und so die Gewinne steigen lassen.Bereits ende 2007 wurde der Cell Chip der 90nm Variante durch die 65nm Variante ersetzt. Ab Herbst wird der RSX Grafikchip von 90 auf 65nm geschrumpft.
Herstellungskosten sinken wegen der Reduktion von Kühlsystemen,die Konsole wird leiser und Stromverbrauch gesenkt.
Geil. Somit stehe ich auch als potenzieller Käufer da. Mit dem Kauf der PS3 wäre ich endlich Besitzer aller neuen Konsolen. Aber vorher warte ich noch auf Tests von Resistance 2 und Killzone 2 (Shooter sind meine Leidenschaft ;)).
 
auf der ps3 macht ea mehr umsatz als auf der 360?
das ist nun wirklich erstaunlich. hätte ich nicht erwartet.

ich will es so sagen: das hätte ich jetzt noch nicht erwartet, langfristig schon.
und die PC-Sparte ist auch nach wie vor stark, das habe ich bei EA aber auf jeden Fall erwartet. dass sie die Xbox-Exklusivität bei diversen Spielen wie z.B. Mass Effect brechen, dürfte sich langfristig auch auszahlen.
 
ich will es so sagen: das hätte ich jetzt noch nicht erwartet, langfristig schon.
und die PC-Sparte ist auch nach wie vor stark, das habe ich bei EA aber auf jeden Fall erwartet. dass sie die Xbox-Exklusivität bei diversen Spielen wie z.B. Mass Effect brechen, dürfte sich langfristig auch auszahlen.


ich schätze mal, dass der vergleichsweise hohe pc- anteil zu 90% auf sims 2 zurückzuführen ist.
 
PlayStation 3: 139Mio.$
Xbox360: 81Mio$
PlayStation 2: 79Mio.$
Wii: 57Mio.$
PSP: 57Mio.$
DS: 21Mio.$
PC: 86Mio.$
Da fällt mir nur ein Wort ein: Seltsam! Eigentlich hätte ich gedacht, dass die PS2 mit Abstand am meisten Gewinn machen sollte, gefolgt von der Xbox 360 und dann der PS3. Sehr komisch diese Zahlen. Ausserdem fallen mir die recht starken PC Zahlen auf. Hatte sich EA vor kurzem nicht über den PC beschwert, weil sich da eh die meisten ihre Spiele aus dem Internet downloaden würden? Und dabei machen die mit dem PC mehr Gewinn als mit der Xbox 360. :huh:

PS: Glaubt jemand an Schreibfehler seitens EA? Vielleicht wurden PS3 und PS2 verwechselt...
Anders könnte ich mir das nicht erklären.
 
Hatte sich EA vor kurzem nicht über den PC beschwert, weil sich da eh die meisten ihre Spiele aus dem Internet downloaden würden? Und dabei machen die mit dem PC mehr Gewinn als mit der Xbox 360. :huh:

Da sieht man mal wieder, dass der PC immer noch stärker (aus kommerzieller Sicht) als alle NextGen-Konsolen ist, trotz der vielen Raubkopierer. Aber der Großteil des Gewinns wird wohl aus der Sims-Sparte kommen, das ja meistens von Kindern und Frauen gekauft wird. Und die kennen sich mit dem Downloaden von Spielen kaum bis gar nicht aus, wissen vielleicht nicht mal davon.
 
ich schätze mal, dass der vergleichsweise hohe pc- anteil zu 90% auf sims 2 zurückzuführen ist.

90%? sicher nicht, klar ist aber auch , dass die Sims-Reihe eine außerordentlich erfolgreiche Serie für EA ist, die vor allem auch dauerhaft Gewinn abwirft.
 
Jop, am PC zocken halt immer noch die meisten Leute. Vielleicht kaufen sich die Japaner ja darum fast nur noch Handhelds. Neben dem PC brauchen die keine andere stationäre Konsole mehr. ;)
 
Zurück