Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Da sieht man mal wieder, dass der PC immer noch stärker (aus kommerzieller Sicht) als alle NextGen-Konsolen ist, trotz der vielen Raubkopierer.

na das stimmt so sicher nicht. zum einen ist EA nur einer von vielen Herstellern, und auch bei EA hängen alle 3 NexGen-Konsolen zusammen wie man sieht den PC doch sehr deutlich ab.
 
Da sieht man mal wieder, dass der PC immer noch stärker (aus kommerzieller Sicht) als alle NextGen-Konsolen ist, trotz der vielen Raubkopierer. Aber der Großteil des Gewinns wird wohl aus der Sims-Sparte kommen, das ja meistens von Kindern und Frauen gekauft wird. Und die kennen sich mit dem Downloaden von Spielen kaum bis gar nicht aus, wissen vielleicht nicht mal davon.


das kann man daraus nur schwerlich ableiten. ;)
wie du richtig sagst und ich auch bereits anmerkte stammt ein grossteil des ea- umsatzes am pc vermutlich von sims2 (wenn auch nicht unbedingt 90%, wobei es wohl nicht mal so sehr viel weniger sein wird).

und sims2 stellt -neben ein paar wenigen anderen (wow, cs etc)- eine absolute ausnahme dar.

da sind die ea zahlen einfach nicht repräsentativ.
genauso könnte ich mir die nintendo zahlen anschauen und sagen, dass es neben der wii keine andere plattform gibt.
 

Nix basta. Kann ich was dafür dass EA anders an seine Werte kommt als andere Spieleunternehmen? :confused:

Wenn bei der PS3 noch Zahlen aus dem letzten Quartal mit dabei sind ist es doch klar warum sie besser dasteht. Ist doch nicht meine Schuld.

So why is the GAAP PS3 revenue number this quarter so large? It's not because they are getting more money from PS3 games sold in stores than the 360. It's because estimated microtransaction values of PS3 games sold Christmas last year are still showing up in the official revenue numbers this quarter - but the 360 revenue numbers recognized those values when the games were sold 2 quarters ago.

Man kann sich alles hindrehen wie man es braucht. Wenn nun aber bei der PS3 ein größerer Zeitraum erfasst wird - selbst wenn es nur intern geschieht - ist die Sache klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur ein Wort ein: Seltsam! Eigentlich hätte ich gedacht, dass die PS2 mit Abstand am meisten Gewinn machen sollte, gefolgt von der Xbox 360 und dann der PS3. Sehr komisch diese Zahlen. Ausserdem fallen mir die recht starken PC Zahlen auf. Hatte sich EA vor kurzem nicht über den PC beschwert, weil sich da eh die meisten ihre Spiele aus dem Internet downloaden würden? Und dabei machen die mit dem PC mehr Gewinn als mit der Xbox 360. :huh:

PS: Glaubt jemand an Schreibfehler seitens EA? Vielleicht wurden PS3 und PS2 verwechselt...
Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Schau mal in den Quartalsbericht von Sony,erstmals wurden mehr PS3 Konsolen abgesetzt,was bei der Hardware im Vergleichszeitraum 2007 zu einer Steigerung von 123% führt,die PS2 dem gegenüber ein Minus von 44%.
Bei der Software führt das zu einer Steigerung von 385% für PS3 Spiele und einem Minus von 38% für die PS2.

So etwas hat Einfluss auf EA und macht sich dann in diesen Zahlen bemerkbar.79Mio.$ sind aber auch nicht schlecht für die alte Dame.

Ein Schreibfehler in einem offiziellen Bilanzbericht kann man nicht voraussetzen,es sei denn er ist frisiert.
 
Nix basta. Kann ich was dafür dass EA anders an seine Werte kommt als andere Spieleunternehmen? :confused:

Wenn bei der PS3 noch Zahlen aus dem letzten Quartal mit dabei sind ist es doch klar warum sie besser dasteht. Ist doch nicht meine Schuld.



Man kann sich alles hindrehen wie man es braucht. Wenn nun aber bei der PS3 ein größerer Zeitraum erfasst wird - selbst wenn es nur intern geschieht - ist die Sache klar.


Da bekommst Du es auch noch einmal vorgerechnet:
http://consolewars.eu/news/21481/ps3_verdient_die_broetchen_fuer_ea/

Wer behauptet denn das noch die Zahlen vom Weihnachtsgeschäft in die Bilanz einfliessen?
Quartalsbilanz wird über drei Monate gerechnet.Da hält es auch EA nicht anders als andere Unternehmen.
Und wenn Du irgendeinen "Fachmann" aus einem Forum zitierst,der einen Teilbereich "...non GAAP..."herauspickt und Du diesen hier zum besten gibst,macht es das aber auch nicht wahrer.
Also doch BASTA! :)

Und jetzt will EA 40 Titel für Nintendo erschaffen,da lockt der schnelle Dollar und wie es dann mit der Umsetzung ausschaut werden wir dann sehen.Ein wirklich dummes Vorgehen,mit einigen guten Titeln für die PS3 ggf.exclusiv würde man auch in die Gewinnzone fahren.
 
Und wenn Du irgendeinen "Fachmann" aus einem Forum zitierst,der einen Teilbereich "...non GAAP..."herauspickt und Du diesen hier zum besten gibst,macht es das aber auch nicht wahrer.
Also doch BASTA! :)

Ich glaub langsam echt das Forti sich nur in Xboxfanboy foren Umher treibt, außer Cynamite.

Das mit Ea hätte ich nicht erwartet...
 
Ich glaub langsam echt das Forti sich nur in Xboxfanboy foren Umher treibt, außer Cynamite.

Das kann man dann aber auch im Umkehrschluss über Cosmics geistige Ergüsse sagen. Aber warum wundert es mich nicht, dass du nichts und nie was gegen Sonyfanboys in diesem Thread zu sagen hast. Liegt wohl daran das du auch einer von der Sonygattung bist. :rolleyes:

Der Ultra-Sonyfanboy Cosmic sitzt bestimmt zuhause verschwitzt vor`m PC und klopft sich selbst auf die Schulter und sagt sich, mit breitgeschwellter Brust, immmer wieder lautstark:

"Ich hab`s doch gewusst, verdammt ich hab`s doch immer schon gewusst. Die PS3 wird alles in den Boden stampfen....in einem Jahr wird die PS3 die Box überholen und dann haben wir gesiegt....muhahahaha"!!!

Der Sony-Propaganda Sprecher sollte vielleicht mal seinen Horizont erweitern, anstatt immer nur Sony zu huldigen und in den Himmel zu loben.... und die anderen andauernd und rigoros schlecht zu reden.

"Wii ist eine *Kinderfrauengelegenheitscasulgamerkonsole* also ist sie schlecht, logisch oder? :uff:

Man beachte auch die sehr einfallsreiche Signatur, was hat das zu bedeuten? Oo. :ugly:
Wie kann man nur so borniert sein und alles schlecht machen, was nicht von Sony ist?

Ein bestimmtes System zu favorisieren ist nichts verwerfliches, nicht falsch verstehen. Aber wenn man, wie Cosmic, der immer alles schlecht macht (ohne es näher zu kennen wohlgemerkt) dann auch noch anderen Leuten vorwirft man würde Sony schlecht reden, dann kommt mir echt die Galle.

Da heisst es dann: COSMIC, PACK DIR MAL AN DIE EIGENE NASE !!! :uff:

Du knallst hier monatlich irgendwelche wichtige Zahlen rein und bist dann richtig stolz auf dich....das spürt man förmlich. Oder wirst du von Sony bezahlt? Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wir sind hier nicht in einem Krieg wo einer gewinnen oder verlieren muss. An so Zahlenspielereien denk ich gar nicht wenn ich zocke. Ich bin Spieler und genieße die Games die ich spiele. Und da ist es mir dann scheissegal auf welchem System und wie oft sich das verkauft hat, oder ob es am Schluss auf dem ersten Platz steht.

Wenn man nur ein System hat, muss man doch nicht ständig versuchen, dass eigene zu feiern und das jeweils andere nieder zu machen.

Ich versteh das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drake Dog: Exklusiv und nur für Dich liste ich die Foren auf in denen ich unterwegs bin:

cynamite, neogaf, maniac, consolewars, cinefacts, myfanbase.

Ich besuche grundsätzlich keine xyz-only Seiten und kaufe auch nur Multiplattformzeitschriften.

Interessierte können sich auch den vollständigen EA-Report durchlesen:
investor.ea.com - News Article

Der gesunde Menschenverstand sollte sich eigentlich ausreichen um zu merken, dass das so wie es auf deutschen Konsolenseiten berichtet wird nicht stimmen kann.

Wir kennen alle die letzten Software-Charts der letzten Monate für die verschiedenen Gebiete. Wo sollen die verkauften PS3-Spiele und der damit verbundene Umsatz denn bitte auf einmal herkommen? Haben die sich in einem Paralleluniversum versteckt? Das führt alle Marktforschungsinstitute ad absurdum.

Ich interessiere mich für den Spielemarkt und informiere mich ständig. Allerdings hinterfrage ich auch gerne. Und es gibt schlicht keinen Sinn, dass es beim Umsatz durch PS3-Spiele über 900% Steigerung gab und die Spiele nicht aufzufinden sind. Mir kann keiner erzählen, dass dies nur auf Microtransactions (Downloads) zurückzuführen ist. Was hat EA da außer Rock Band vorzuweisen? Und das war in diversen Gebieten sogar zeitexklusiv auf der 360.

Anders als andere will ich verstehen wie und warum etwas so ist wie es ist. Ich lese nicht einfach irgendwo und gebe mich damit zufrieden. Ich informiere mich über zahlreiche Quellen und versuche mir meine eigene Meinung zu bilden.

Alles mit ein Grund warum ich 'Only-Publikationen' komplett ablehne. Sowohl in gedruckter als auch digitaler Form. Manche glauben ja noch immer, dass MGS4 kaum auf eine BD-50 passt obwohl es in der Realität nur 29 GB auf dem Datenträger belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man dann aber auch im Umkehrschluss über Cosmics geistige Ergüsse sagen. Aber warum wundert es mich nicht, dass du nichts und nie was gegen Sonyfanboys in diesem Thread zu sagen hast. Liegt wohl daran das du auch einer von der Sonygattung bist. :rolleyes:

Der Ultra-Sonyfanboy Cosmic sitzt bestimmt zuhause verschwitzt vor`m PC und klopft sich selbst auf die Schulter und sagt sich, mit breitgeschwellter Brust, immmer wieder lautstark:

"Ich hab`s doch gewusst, verdammt ich hab`s doch immer schon gewusst. Die PS3 wird alles in den Boden stampfen....in einem Jahr wird die PS3 die Box überholen und dann haben wir gesiegt....muhahahaha"!!!



Der Sony-Propaganda Sprecher sollte vielleicht mal seinen Horizont erweitern, anstatt immer nur Sony zu huldigen und in den Himmel zu loben.... und die anderen andauernd und rigoros schlecht zu reden.

"Wii ist eine *Kinderfrauengelegenheitscasulgamerkonsole* also ist sie schlecht, logisch oder? :uff:

Man beachte auch die sehr einfallsreiche Signatur, was hat das zu bedeuten? Oo. :ugly:
Wie kann man nur so borniert sein und alles schlecht machen, was nicht von Sony ist?

Ein bestimmtes System zu favorisieren ist nichts verwerfliches, nicht falsch verstehen. Aber wenn man, wie Cosmic, der immer alles schlecht macht (ohne es näher zu kennen wohlgemerkt) dann auch noch anderen Leuten vorwirft man würde Sony schlecht reden, dann kommt mir echt die Galle.

Da heisst es dann: COSMIC, PACK DIR MAL AN DIE EIGENE NASE !!! :uff:

Du knallst hier monatlich irgendwelche wichtige Zahlen rein und bist dann richtig stolz auf dich....das spürt man förmlich. Oder wirst du von Sony bezahlt? Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wir sind hier nicht in einem Krieg wo einer gewinnen oder verlieren muss. An so Zahlenspielereien denk ich gar nicht wenn ich zocke. Ich bin Spieler und genieße die Games die ich spiele. Und da ist es mir dann scheissegal auf welchem System und wie oft sich das verkauft hat, oder ob es am Schluss auf dem ersten Platz steht.

Wenn man nur ein System hat, muss man doch nicht ständig versuchen, dass eigene zu feiern und das jeweils andere nieder zu machen.

Ich versteh das einfach nicht.

Ich poste hier nur Fakten rein,so sind die Zahlen,nicht mehr nicht weniger.
Zu den Systemen habe ich eine Meinung und die gilt für mich,musst Deine eigene Meinung bilden und doch nicht meine assimilieren.
Und nieder mache ich auch nichts,wenn Du mal meine neuerlichen Beiträge GRÜNDLICH gelesen hättest,und das hast Du offensichtlich nicht,dann würdest Du das bemerken.
Daher frage ich mich warum ich mir an die Nase packen soll,wenn ein anderer User den Forti hier als Fanboy bezeichnet?
Und das andere Konsolenbesitzer nicht mit Ihrer Konsole glücklich sind habe ich doch niemals verhindern wollen,geschweige denn können,aber ob sie es dann wirklich sind steht auf einem andere Blatt.;)
Und der Konsolenkrieg ist mir grundsätzlich völlig schnuppe,trotzdem ist es in meinem Interesse,daß sich die PS3 als erfolgreiches System durchsetzt,ich würde es sehr bedauerlich finden,wenn dies das letzte Baby aus dem Schoß von Sony wäre.
Und etwas Spass muss auch sein,vielleich hätte ich die Signatur mit einem Smilie verzieren können,das werde ich jetzt auch machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Systemen habe ich eine Meinung und die gilt für mich,musst Deine eigene Meinung bilden und doch nicht meine assimilieren.

Natürlich hat jeder eine Meinung, aber muss man seine eigene so penetrant und hartnäckig durchsetzen?

Und nieder mache ich auch nichts,wenn Du mal meine neuerlichen Beiträge GRÜNDLICH gelesen hättest,und das hast Du offensichtlich nicht,dann würdest Du das bemerken.

"Die neuerlichen Beiträge"....mein Post bezog sich auf dich als User im Allgemeinen. Und jeder der hier mal öfters reinschaut, weiß wie der Hase läuft. ;)

Daher frage ich mich warum ich mir an die Nase packen soll,wenn ein anderer User den Forti hier als Fanboy bezeichnet?

Da hast du mich falsch verstanden Cosmic. Was ich damit gemeint habe war, dass du immer alles schlecht redest und dich dabei auch noch im Recht siehst, und wenn dann jemand was gegen die Sonykonsole sagt, du das als Blödsinn oder sonstiges abtust. Das habe ich schon so oft gelesen....abstreiten bringt also nichts. Das sehen mit Sicherheit viele User auch so.

Natürlich räumst du gelegentlich auch mal Fehler der Sonykonsole ein, dass streite ich nicht ab.



Und das andere Konsolenbesitzer nicht mit Ihrer Konsole glücklich sind habe ich doch niemals verhindern wollen,geschweige denn können,aber ob sie es dann wirklich sind steht auf einem andere Blatt.;)

Ich habe nicht behauptet das du anderen den Spaß mit ihren Konsolen verderben willst. ;)
Du machst nur die konsolen an sich schlecht, und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher frage ich mich warum ich mir an die Nase packen soll,wenn ein anderer User den Forti hier als Fanboy bezeichnet?

Stop, das ist nicht ganz richtig, das war lediglich ein kleiner Scherz, und außerdem heißt das noch LANGE nicht das Fortinbras selbst einer ist(Das was ich gesagt habe selbst wenn es ernst gemeint wäre. Ich Entschuldige mich hiermit Fortinbras, falls du es auch Falsch aufgefasst hast!), von der Meinung will ich mich hiermit auch lautstark distanzieren.

Das kann man dann aber auch im Umkehrschluss über Cosmics geistige Ergüsse sagen. Aber warum wundert es mich nicht, dass du nichts und nie was gegen Sonyfanboys in diesem Thread zu sagen hast. Liegt wohl daran das du auch einer von der Sonygattung bist.

Wie ich es schon in einem anderen Thread gesagt habe.. was soll der scheiß eigentlich? Warum wird hier jeder, der sich meist nur für eine Konsole interessiert(weil er nur das Geld für die eine hat, übrigens, nicht weil "SONY DIE MACHT AN SICH REIßEN WIRD MUAHAHAHAHAHAHAHA") gleich als Fanboy bezeichnet? Das ist Lächerlich! Schlimmer als die ganzen "Cheater" rufer auf CS-Servern , nur weil der andere besser ist! Aber auf die Idee zu kommen, das vllt der jenige sich nur für diese Konsole interessiert, und die anderen deswegen einfach mal immer "in den Hintergrund" schiebt, nein, auf diese Idee kommt man nicht. So scheint es auch Cosmic zu gehen, und ich habe wirklich KEINEN GRUND gegen irgendjemanden hier irgendetwas zu sagen. Was soll der Blödsinn also? Nur weil ich einen "von dir als Fanboy gehaltenen" User nicht zuflame, bin ich also selber einer? Das ist echt der größte Mist, den ich je gelesen habe. Schlimmer als der im Brachlandchat, und noch schlimmer, als das im Nintendo.de Forum, und glaube mir, das heißt was.

Eine Frage am Rande: Ich glaube ich kenne dich vom Schülervz, da heißt jemand genauso, stimmt das?

Und nein, mit diesem Beitrag habe ich keine Konsole runtergemacht, und auch nicht die Sony-konsole hochgelobt, was mir aber gleich wieder 5 Leute vorwerfen werden...

Allerdings bin ich für ein Back 2 Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop, das ist nicht ganz richtig, das war lediglich ein kleiner Scherz, und außerdem heißt das noch LANGE nicht das Fortinbras selbst einer ist(Das was ich gesagt habe selbst wenn es ernst gemeint wäre. Ich Entschuldige mich hiermit Fortinbras, falls du es auch Falsch aufgefasst hast!), von der Meinung will ich mich hiermit auch lautstark distanzieren.
Als Scherz habe ich das auch aufgefasst,kleine Stichelei ,aber viele bekommen das in den falschen Hals und legen jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich habe den Eindruck,daß als Fanboys in der Spieleszene bezeichnete Personen inzwischen mit Rechtsradikalen in der Politik gleichgesetzt werden.Lächerlich!
Pluralismus ist die Essenz eines jeden Forums wenn hier nur eine Meinung herrschen würde wäre es langweilig,das Forum sinnlos.Und weil ich ein System micht gut finde bedeutet dies noch lange nicht,daß ich den Besitzer gering schätze.

Zu meiner Einstellung:
Ich denke im Konsolengeschäft ist einfach kein Platz für 3 Konsolenhersteller.
Nintendo profitiert derzeit von der Casual Gamer Szene.
Sony und MS streiten sich auf dem Hardcors Gamer Bereich und fahren beide satte Verluste ein.
MS hat mit der XBox und der XBox 360 bisher 7 Mrd. $ Verlust eingefahren.
Sony mit der PS3 bisher über 3Mrd$ Verlust,obwohl das Playstation Geschäft seit 1995 15Mrd.$ in die Kassen gespült hat und die Bilanz im Konsolengeschäft deutlich besser ausschaut.
Aber ersichtlich ist es doch das die beiden Next Gen Konsolen sich gegenseitig so viel Konkurrenz machen,daß einer in Zukunft wohl weichen muss,und da geht meine Sympathie eindeutig zu Sony.



Allerdings bin ich für ein Back 2 Topic.

Sehr gerne.:)

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan
 
Gehört hier vielleicht nur bedingt rein aber ich finde es doch sehr interessant:

Capcom ist absolut unzufrieden mit dem PC-Verkauf von DMC4. Dafür würde das Spiel bis 'zur Hölle und zurück' raubkopiert.

Mit Capcom reiht sich nun ein weiteres Studio ein, dass die Raubkopiererei auf dem PC anprangert. Nach so bekannten Namen wie Epic, EA, Crytek u.v.a.

Ich würde einfach mal behaupten, dass Capcoms zukünftige PC-Versionen alles andere als gesichert sind.

Capcom: Not pleased with the sales of DMC4 on PC and "pirated to hell and back" - NeoGAF


Und weil wir gerade beim Thema Raubkopien sind:
Sonys David Reeves sich auch mal wieder in die Nesseln gesetzt.

We are a PAL market and we are going to do it in PAL and we are going to do [localisation] properly, you can wait for it and you can have it in good quality, you know you can get the stuff from Bittorrent if you want to and download PSP games, it's up to you.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=329454

Der wird dafür ordentlich einen auf den Deckel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=329462


Und weil wir gerade beim Thema Raubkopien sind:
Sonys David Reeves sich auch mal wieder in die Nesseln gesetzt.



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=329454

Der wird dafür ordentlich einen auf den Deckel bekommen.

Ob er dafür Schelte bezieht weiss ich nicht,aber die Leute zu illegalem Verhalten anstiften ist schon ein starkes Stück.
Aber jedem der illegal Software oder anderes saugt sei es ans Herz gelegt es in Zukunft zu unterlassen die Industrie ist wie der Teufel hinter euch her.Ich habe neulich von einem flüchtig bekanntem erfahren,daß sein Schwager jetzt 6000€ zahlen darf,die haben den wohl über einen längeren Zeitraum überwacht.Lasst es einfach sein,es lohnt nicht mehr.
 
Forti,woher hast Du den die schicke GAMERCARD von der PS3?

Das ist die offizielle von Sony. Die wird zwar direkt mit der PSN-ID verknüpft, zeigt aber leider nicht, was zuletzt gespielt wurde. Geschweige denn andere Details. Das ist ein bissl schade, dürfte aber sicher noch kommen.

Die anderen, optisch ansprechenderen Gamertags müssen manuell aktualisiert werden, da Sony keinen Serverzugriff gestattet.
Deswegen habe ich mir direkt ein offizielles Gamertag gemacht. Wenn es Neuerungen gibt werden die da wohl zuerst vorgenommen.

Den Link zur Erstellung hatte ich auf gamezone gefunden. Im wesentlichen ist es aber us.playstation.com
 
Gehört hier vielleicht nur bedingt rein aber ich finde es doch sehr interessant:

Capcom ist absolut unzufrieden mit dem PC-Verkauf von DMC4. Dafür würde das Spiel bis 'zur Hölle und zurück' raubkopiert.

Ich würde einfach mal behaupten, dass Capcoms zukünftige PC-Versionen alles andere als gesichert sind.

Capcom: Not pleased with the sales of DMC4 on PC and "pirated to hell and back" - NeoGAF

nun ja, das ist erst mal auch nur eine Behauptung. kopiert wird am PC immer, trotzdem sind manche Titel ein Verkaufserfolg und andere nicht. ich denke eher die Gründe liegen auch im Spiel selbst begründet:

"Even so, most reviewers write it off as "console dreck" because it's not an RTS, an FPS or an MMO. Indeed, it's content that doesn't often show up on PC"

und das nicht ohne Grund: ich denke das Spiel trifft nicht unbedingt den Geschmack der PC-Spieler. ich hatte es mir interessehalber auch mal installiert und ich fand es ehrlich gesagt einfach nur grauenhaft. nach ner Stunde habe ich es deinstalliert und anschließend als Second-Hand bei mir im Laden weiterverkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen aber extrem viele Kopien im Umlauf zu sein. D.h. ein gewisses Interesse ist durchaus da.

Wenn Epic oder Crytek behaupten, dass mehr als 80% aller Serverzugriffe mit Raubkopien getätigt werden, dann spricht das schon für sich.
 
Es scheinen aber extrem viele Kopien im Umlauf zu sein. D.h. ein gewisses Interesse ist durchaus da.

Wenn Epic oder Crytek behaupten, dass mehr als 80% aller Serverzugriffe mit Raubkopien getätigt werden, dann spricht das schon für sich.

natürlich und ich bin der letzte der die Raubkopier-Problematik bestreitet, als Händler kann ich da schließlich auch ein Lied von singen, totzdem kann man einfach nicht alles auf die Raubkopien schieben. wenn ein Spiel den Geschmack trifft, wird es auch gekauft, wie im Moment DSA - Drakensang, ein oldschool Singleplayer-RPG, gestern releast und läuft wirklich prächtig. von DMC4 hingegen hatte ich nur sehr wenig bestellt, da mir völlig klar war dass das nicht läuft auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück