Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Square Enix plant Übernahme von Tecmo:

Square Enix Planning to Acquire Tecmo - NeoGAF

Tecmo IPs:

Dead or Alive
Fatal Frame
Gallop Racer
Monster Rancher
Ninja Gaiden
Rygar
Super Swing Golf
Tecmo Bowl


Es ist ja schon irgendwie lustig. Immer wenn Microsoft ein Studio mit aufbaut, es finanziell unterstützt und sich dann von ihm löst, wird es von einem anderen gekauft. Bizarre Creations, BioWare, Tecmo...

Das gesamte Team Ninja unter der Führung Itagakis hatte jedoch gekündigt. Ohne die steht Tecmo sowieso am Abgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW:

Howard Stringer sagt

Zitat:
Die Verbraucher kaufen mehr von unseren Videospielkonsolen Playstation 3 als wir produzieren können
Lieferengpässe confirmed http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-confused.gif

Interview: Sony-Chef erwägt Ausstieg aus dem Handygeschäft - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE


Dazu fällt mir wieder dieses Gif aus dem GAF ein:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/1180949467415.gif



Nettes Filmchen,aber weil die Hardwareumstellung nicht einfach ein HDD Tausch gewesen ist dauert es bis die Nachfrage aufgesättigt ist.
Im hiesigen Saturn Markt am Hansaring (DER SATURN MARKT SCHLECHTHIN !) hatte nach Markteinführung der 80er nur etwa 20 PS3 im Angebot.
Von den vielen Dutzenden XBoxen will ich hier nicht reden,die schon Staub angesetzt haben.:rolleyes:

Hier ist der Auszug aus dem Interview mit "Der Welt"

Have you every played with the Nintendo Wii, your rival's game console?
Stringer: Yes, I have.
Was it more fun than the Playstation?
Stringer: It's a different experience. The Wii is a well-made device that has found a new target group. For a while, we held the same target group with the SingStar karaoke game. But perhaps we neglected to pursue that avenue. Playstation games are rather designed for those who play a lot. Although it's a different strategy, it pays off. We currently have a production bottleneck with the Playstation 3.
The Wii is selling more.
Stringer: The major difference lies in the fact that Nintendo makes money with the hardware alone, which may be a superior business model. But the Wii is not succeeding at our expense – it is not hurting us. We decided years ago to build a game console that offers much greater functionality. The Playstation 3 has an enormous processor; it is gradually emerging as the central server in our users' homes.
You have spent three billion dollars on the Playstation 3, disregarding research and development. Can you ever get your money back?
Stringer: Not for as long as I live (laughs). It will certainly take some time. The traditional business model for the Playstation envisaged us making a loss with the hardware in the early years until the production costs had decreased to a point that enabled us to break even. In the meantime, we earn money with the games. We are currently at the stage in which we need to get a grip on the production costs. That takes time. We are already making more money with the games than we are losing with the hardware.
Will you be reducing the price of the Playstation 3 before Christmas?
Stringer: I think not.
The Playstation 3 doubles up as a Blu-ray player and is therefore capable of playing high-resolution films. But such films are available on the internet as well, and even Sony recently launched a download service.
Who needs Blu-ray?
Stringer: There's no conflict at all. Another five to ten years will pass before people are downloading significant numbers of high-resolution films from the web. At the moment the quality doesn't even come close to that of a Blu-ray player.
 
Nettes Filmchen,aber weil die Hardwareumstellung nicht einfach ein HDD Tausch gewesen ist dauert es bis die Nachfrage aufgesättigt ist.

Brauchst doch Sony nicht zu rechtfertigen. War doch klar dass die Stuss erzählen. Genau wie Microsoft in Japan.

Aber was anderes: Selbst Stringer glaubt nicht, dass man mit der PS3 das rausgeworfene Geld wieder reinholt. Oder aber es ist doch möglich und er lebt einfach (auch welchem Grund auch immer) nicht mehr lange.


BTW: Hier die Zahlen von Media Create

DS Lite 55,995
PSP 47,604
Wii 35,173
PS3 9,020
PS2 8,420
Xbox 360 3,551

SoftWare TOP 50
NDS:27
Wii:10
PS2:5
PSP:5
PS3:2
XBOX360:1

�¡�T‚̃‰ƒ“ƒLƒ“ƒO | ƒ�ƒfƒBƒAƒNƒŠƒGƒCƒg

Der DS seit Wochen wieder vor der PSP. Der PSP-Markt scheint gesättigt. ;)

Die First Day Sales diverser Titel:
PS3 Afrika - 20.000
PS3 Battlefield Bad Company - 11.000
360 Too Human - 6.500
WII Captain Rainbow - 4.300
360 Clannad - 3.800

Auch die Japaner finden Afrika offenbar zum Einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst doch Sony nicht zu rechtfertigen. War doch klar dass die Stuss erzählen. Genau wie Microsoft in Japan.
Welchen Stuss meinst du jetzt?Also Stringer hat sich sehr objektiv geäussert.

Aber was anderes: Selbst Stringer glaubt nicht, dass man mit der PS3 das rausgeworfene Geld wieder reinholt. Oder aber es ist doch möglich und er lebt einfach (auch welchem Grund auch immer) nicht mehr lange.

Das war aber doch eher als Scherz gemeint.Er sagte,daß er nicht so lange lebt bis Sony die Verluste mit dem Verkauf von Hardware ausgemerzt hat.Aber die Erlöse aus den Softwareverkäufen inzwischen die Verluste übertrifft.Ausserdem arbeitet Sony kontinuierlich daran die Hardware in der Herstellung günstiger zu machen.Eine Preissenkung in diesem Jahr schliesst er auch aus.


BTW: Hier die Zahlen von Media Create
DS Lite 55,995
PSP 47,604
Wii 35,173
PS3 9,020
PS2 8,420
Xbox 360 3,551

SoftWare TOP 50
NDS:27
Wii:10
PS2:5
PSP:5
PS3:2
XBOX360:1

�¡�T‚̃‰ƒ“ƒLƒ“ƒO | ƒ�ƒfƒBƒAƒNƒŠƒGƒCƒg

Der DS seit Wochen wieder vor der PSP. Der PSP-Markt scheint gesättigt. ;)

Monster Hunter war sehr treibend für die PSP,das ist aber nun vorbei,Phantasy Star ist nicht gleichwertig.Die Amlituden in den Verkaufszahlen der Wii und des DS sind aber schon deutlich kleiner geworden.Auch in den USA.Nur noch in Europa verkauft sich die Nintendo Hardware noch wie geschnitten Brot,aber auch hier wird über Kurz oder Lang die Kurve abflachen.
Nächstes Jahr wirds spannend.
Die First Day Sales diverser Titel:
PS3 Afrika - 20.000
PS3 Battlefield Bad Company - 11.000
360 Too Human - 6.500
WII Captain Rainbow - 4.300
360 Clannad - 3.800

Auch die Japaner finden Afrika offenbar zum Einschlafen.


Ich finde Afrika gut,wenn es sich nicht gut in Japan verkauft wird es sicher nicht weiter verbreitet,das ist vielleicht nur ein Testballon.Die Grafik ist atemberaubend.Vermutlich wurde mit diesem Spiel auch nur das Potential der Konsole ausgetestet und als Nebenprodukt dieses Spiel entstanden.
Die Teflon Pfanne der Software.:D
 
Ich kann nicht anders:

Denen bei EA haben sie ins Hirn....und so weiter:
EA: Second-hand sales are a "critical situation" // News

EA will in Zukunft mit Onlineregistrierung arbeiten (offenbar auch bei Konsolen) so dass Second Hand-Verkäufe unterbunden werden.

Ich habe es nur mal flugs überlesen,aber so wie ich verstanden habe will EA in zukunft nur noch Downloads und keine Silberlinge mehr anbieten.
Gut bei den PCs kann ich diese Massnahme verstehen,da spielt doch kaum jemand originales,aber bei den Konsolen ist das unverständlich.
 
Ich habe es nur mal flugs überlesen,aber so wie ich verstanden habe will EA in zukunft nur noch Downloads und keine Silberlinge mehr anbieten.
Gut bei den PCs kann ich diese Massnahme verstehen,da spielt doch kaum jemand originales,aber bei den Konsolen ist das unverständlich.

Ich gehe jetzt mal ganz tief in mich und überlege wann ich mir das letzte EA-Spiel gekauft habe. Ich glaube das war zu PS1-Zeiten.

Von meinem Standpunkt aus ist mir EA egal. EA ist aber leider mächtig und könnte andere beeinflussen.
 
Gut bei den PCs kann ich diese Massnahme verstehen,da spielt doch kaum jemand originales,aber bei den Konsolen ist das unverständlich.



ehhmm wieso ps1,ps2 xbox,xbox 360,psp,ds games gibt es doch in masses im inet zum ziehn.
auf der der kosole/handheld ist es genauso easy für raupkopien wie für pc games

das einzige was momentan eher mangelware ist ist ps3 games was eventuell daran liegt dasblue ray
player/brenner rohlunge nicht grad billig sind.
 
das einzige was momentan eher mangelware ist ist ps3 games was eventuell daran liegt dasblue ray
player/brenner rohlunge nicht grad billig sind.

Und das finde ich auch gut so :D

Sollte EA das wirklich durchziehen und keine Blu Rays mehr anbieten für die PS3, sondern nur noch downloads werde ich mir keine Spiele von ihnen kaufen. Ich lade nichts runter - ich will eine schicke Hülle im Regal - wie sich das gehört.
 
Eh, das ist nicht ganz richtig, du hast dir nämlich Burnout Paradise gekauft, wenn ich mich nicht irre ;)


Stimmt. Das hatte ich doch tatsächlich verdrängt. Das war aber auch das einzige, welches ich für 15 Euro direkt aus'm Laden habe. Und ich habe sogar Rock Band! Das habe ich allerdings gebraucht gekauft und EA mein Geld so vorenthalten. Und das wollen die ja nicht. :(

BTW: Jetzt auch offiziell von Media Create:
360 > PS3 im August in Japan.
 
Zurück