Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

ich denk ich werds mir mit resistance oder lbp holen
dauert zwar noch lange bis die bundles kommmen aber ist auch besser so weil jz kann man seine 60er nicht wirklich gut verkaufen bei diesem überangebot und bis novemeber haben alle menschen ihre 60er verkauft nur ich nicht :D
 
Quelle:Neue Bundles für Deutschland im Anmarsch - consolewars

Da weiss ich gar nicht für welches ich mich entscheiden soll.:rolleyes:
Ich denke aber die Wahl wird für mich auf die 160GB fallen,da kann man dann auch sicher sein,daß dieser neue Grafikchip verbaut ist.

Das sind keine Bundles, wenn man`s genau nimmt. Finger weg, sag ich da nur !!! :rolleyes:

PS3 80GB = 398,95€ + Spiel 59,99€ = 458,94€
Yeaj...ich hab ganze 5 Cent gespart im Gegensatz zum Einzelkauf. Amazon will nur die Kunden verarschen....einfach Spiel zur PS3 und tada: Neues Bundle!!! :ugly:

Zumal ich die Spiele, dank Fortinbras, für die Hälfte bekomme. ;)

Offizielle Sonybundles kosten glaube ich um die 429€, oder täusche ich mich da? Vielleicht packen sie ja auch noch nen zweiten DS3 mit rein, dass wäre jedenfalls mal ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiss ich gar nicht für welches ich mich entscheiden soll.:rolleyes:
Ich denke aber die Wahl wird für mich auf die 160GB fallen,da kann man dann auch sicher sein,daß dieser neue Grafikchip verbaut ist.


Nochmal zum Mitschreiben. Der 65nm RSX ist in der 80GB Playstation 3 Konsole von Sony Computer Entertainment verbaut. :)
 
Das sind keine Bundles, wenn man`s genau nimmt. Finger weg, sag ich da nur !!! :rolleyes:

PS3 80GB = 398,95€ + Spiel 59,99€ = 458,94€
Yeaj...ich hab ganze 5 Cent gespart im Gegensatz zum Einzelkauf. Amazon will nur die Kunden verarschen....einfach Spiel zur PS3 und tada: Neues Bundle!!! :ugly:


Da Sony die Bundles offiziell noch nicht angekündigt hat, sind alle Angaben ohne Gewähr.

Ein Vollpreisspiel kostet im Laden 70€ und damit die Einsparungen doch gewaltiger.:D
Mal sehen in welchem Preissegment das Bundle liegt,fast 360;)€ scheinen mir auch etwas viel,der Kunde muss einfach das Gefühl bekommen beim Einkauf zu sparen.
Mit 429€ für das Bundle wäre Sony gut beraten,zumal wirklich gute und in diesem Fall neue Exclusivtitel,DS3 und neue Hardwarerevision inclusive sind und nicht wie sonst bei Sony die Europäische Resterampe bedient wird.

Zumal ich die Spiele, dank Fortinbras, für die Hälfte bekomme. ;)

Ja das mit gamehubs ist eine feine Sache,bereits 6 Vorbestellungen habe ich dort noch und es werden bald noch weitere folgen.:hoch:

Offizielle Sonybundles kosten glaube ich um die 429€, oder täusche ich mich da? Vielleicht packen sie ja auch noch nen zweiten DS3 mit rein, dass wäre jedenfalls mal ein gutes Angebot.

Ja dieser Preis ist fair,aber weil noch keine Verlautbarung von offizieller Seite erfolgt ist ist die Preisgestaltung noch unklar.

Nochmal zum Mitschreiben. Der 65nm RSX ist in der 80GB Playstation 3 Konsole von Sony Computer Entertainment verbaut. :)

Quelle?Wo wurde das behauptet?Ausser einer allgemeinen Info,daß ab Herbst irgendwann ein neuer Grafikchip verbaut sein wird habe ich bisher nichts ofizielles gelesen.

Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland - consolewars

GTA 4 für PS3 wieder drin,da haben wohl wieder einige sich mit der neuen 80er PS3 dieses Spiel zugelegt.

Japan: PSP durchbricht 10 Millionen Marke
Japan: PSP durchbricht 10 Millionen Marke - consolewars

Die Meldung war doch schon mal hier im Umlauf,das war vor etwa einem Monat.:confused:
 
Danke für die gamehub'schen Blumen. Ich hoffe der Laden bleibt so wie er derzeit ist. Unschlagbar.
 
@Cosmic Dancer:

40GB PS3
* XMB idle - 125.8 watts
* DVD playback - 141.2 watts
* PS3 MGS4 - 155.2 watts


80GB PS3 Core
* XMB idle - 111.9 watts
* DVD playback - 126.0 watts
* PS3 MGS4 - 130.0 watts

Die 80GB Version verbraucht also gar 10-15% weniger Strom als die 40GB Version. Man kann also davon ausgehn das der RSX in 65nm vorhanden ist.

Quelle

Noch was dazu: http://www.product-reviews.net/2008/08/26/80gb-sony-ps3-more-energy-efficient-65nm-rsx-chips/

Es gibt jetzt Gerüchte darüber, das in der 160GB ein 45nm Cell verbaut sein wird....

Software Zahlen aus der Handheld Nation.

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Tales of Vesperia wurde so schnell schon von einem PS2 Baseballspiel überholt hui :D

Aber die PS3 lässt sich auch nurnoch mit SC4 blicken...,
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.product-reviews.net/2008/08/26/80gb-sony-ps3-more-energy-efficient-65nm-rsx-chips/
Es gibt jetzt Gerüchte darüber, das in der 160GB ein 45nm Cell verbaut sein wird....

So schnell?Gerüchte eben,sollte das aber stimmen,würde Sony nächstes Jahr fette Gewinne einfahren und eine Preissenkung wäre auch bald zu erwarten.Vielleich gibt es dann auch mal eine Slimvariante.Ich schlage aber schon bei der 160er zu.

Das PSN bleibt weiterhin kostenfrei.

http://consolewars.eu/news/21933/sony_psp_und_ps3_online-service_soll_kostenlos_bleiben/
 
Soft- und Hardware aus Japan (Enterbrain):

DSL: 57.000
PSP: 46.000
WII: 29.000
PS3: 8.300
PS2: 7.800
360: 3.800

1. J-League Winning Eleven 2008 Club Championship (PS2) 81.000 [81.000]
2. Rhythm Tengoku Gold (NDS) 55.000 [557.000]
3. Inazuma Eleven (NDS) 41.000 [41.000]
4. Phantasy Star Portable (PSP) 35.000 [545.000]
5. Harukanaru Toki no Naka de: Yumenoukihashi (NDS) 29.000 [29.000]
6. Wii Fit (Wii) 26.000 [2.498.000]
7. Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride (NDS) 25.000 [1.102.000]
8. Sigma Harmonics (NDS) 25.000 [25.000]
9. Daigasso! Band Brothers DX (NDS) 17.000 [286.000]
10. Mario Kart Wii (Wii) 15.000 [1.678.000]

11. Memories Off 6: Trial Wave (PS2) 13.000 [13.000]
12. Meccha Taiko Drum Master DS: Adventure in Seven Islands (NDS) 13.000 [307.000]
13. Tokyo Majin Gakuen: Kenfuuchou (NDS) 13.000 [13.000]
14. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 15 (PS2) 12.000 [182.000]
15. Wii Sports (Wii) 10.000 [3.105.000]
16. Monster Hunter Portable 2nd G (PSP) 9.100 [2.397.000]
17. Tales of Vesperia (360) 8.000 [128.000]
18. Mario Kart DS (NDS) 7.800 [3.182.000]
19. Wario Land Shake (Wii) 7.600 [83.000]
20. We're Fossil Diggers (NDS) 7.400 [197.000]
21. New Super Mario Bros. (NDS) 5.900 [5.265.000]
22. Wii Play (Wii) 5.800 [2.461.000]
23. Super Mario Stadium Baseball (Wii) 5.400 [165.000]
24. Fatal Frame 4 (Wii) 5.400 [55.000]
25. Sangokushi Taisen Ten (NDS) 5.300 [53.000]
26. Soul Calibur 4 (PS3) 5.200 [109.000]
27.
28. Animal Crossing: Wild World (NDS) 5.100 [4.718.000]
29. Derby Stallion DS (NDS) 5.000 [249.000]
30. Gundam Battle Universe (PSP) 5.000 [235.000]

xx. Secret Game: Killer Queen (PS2) 4.500
xx. Vampire Rain: Altered Species (PS3) 2.300
xx. Uwasa no Midori-kun!! 2 Futari no Midori!? (NDS) 1.300
xx. Fushigi no Dungeon: Fuurai no Shiren DS (Reprint) (NDS) 1.100


Die Media Create-Zahlen sollten nicht viel anders aussehen.

Die Hardware ist generell ziemlich eingebrochen. Geradezu schockierend ist, dass von der PS3 nur knapp über 8000 Einheiten verkauft wurden.

So oder so:

Confirmed: Xbox 360 outsells PS3 in Japan in August 08.

Erstaunlich: Eine Konsole die den Japanern so lieb ist wie Beulenpest schafft es die Konkurrenz des ehemaligen Marktführers im eigenen Land zu überflügeln. Gelingt es auch im September mit dem Square-RPG? Wir werden sehen.

Es sieht wohl so aus, als würde die PS3 doch nicht weltweit vor der 360 liegen. Wer hätte gedacht, dass sich Micrsoft in Japan vor die PS3 setzen könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht wohl so aus, als würde die PS3 doch nicht weltweit vor der 360 liegen. Wer hätte gedacht, dass sich Micrsoft in Japan vor die PS3 setzen könnte?!
*fixed* :D

Ich nicht ^^
Allerdings bin ich da nicht sehr interessiert in der ganzen wirtschaftlichen Entwicklung... Mich interessieren nur die Folgen, aber da die PS3 nicht abschifft, ist mir eigentlich alles recht egal.

Hauptsache ich bekomm irgendwann meine FFs ^^
Und auf Heavy Rain warte ich, seit ich diesen Monat Fahrenheit durch habe :-)
Für alles andere bleibt einem doch eh keine Zeit *g*
 
Soft- und Hardware aus Japan (Enterbrain):

DSL: 57.000
PSP: 46.000
WII: 29.000
PS3: 8.300
PS2: 7.800
360: 3.800


Die Hardware ist generell ziemlich eingebrochen. Geradezu schockierend ist, dass von der PS3 nur knapp über 8000 Einheiten verkauft wurden.

So oder so:

Confirmed: Xbox 360 outsells PS3 in Japan in August 08.

Erstaunlich: Eine Konsole die den Japanern so lieb ist wie Beulenpest schafft es die Konkurrenz des ehemaligen Marktführers im eigenen Land zu überflügeln. Gelingt es auch im September mit dem Square-RPG? Wir werden sehen.

Wie man sieht hat die PS3 hausgemachte Konkurrenz.Wird langsam Zeit die Produktion der PS2 einzustellen.Dann würden die PS3 deutlich höher im Land der aufgehenden Sonne steigen.

Auch wenn die Gesamtverkaufszahlen im August für die Box besser ausfallen sind die Zahlen für MS diese Woche wie es üblich ist auf 3,8k gefallen und die PS3 auf 8,3k.

Gewisse exclusive Rollenspiele können ein Peak in den Verkaufszahlen bewirken,aber wer garantiert denn dafür,daß beim Abfallen dieser Welle die Box nicht auch als Gebrauchtware auf dem Resterampe landet?

Es sieht wohl so aus, als würde die PS3 doch nicht weltweit vor der 360 liegen.

Diesen August hat die XBox mal die Nase vorne,im Moment herrscht aber auch etwas Flaute bei hochkarätigen Titeln für die PS3, im August unter dem Schnitt verkauft.

Wer hätte gedacht, dass sich Micrsoft in Japan vor die 360 setzen könnte?!

Der Satz macht keinen Sinn,aber ich verstehe was Du meinst.;) Da gehst Du aber sicher konform mit mir:Verkaufszahlen von wöchentlich unter 10k fallen gesamt kaum ins Gewicht,vor allem bei einer so Videospielverrückten Nation wie Japan.

Ich bin mal gespannt auf die kommenden Verkaufszahlen der post Hardwarerevision.
Bei VG Chartz hat sich die PS3 letzte Woche in Europa 81k abgesetzt und die Box 52k.

Das ist und bleibt meine Meinung: Der Abstieg von MS hat bereits begonnen,das sieht man jeden Monat deutlicher.Schwaches Lineup für die nahe Zukunft und weiterhin fallende Hardware Verkaufszahlen trotz forcierter Verbilligungsmassnahmen.Abwarten ob MS eine kluge oder dumme Konsequenz daraus zieht.
 
Diesen August hat die XBox mal die Nase vorne,im Moment herrscht aber auch etwas Flaute bei hochkarätigen Titeln für die PS3, im August unter dem Schnitt verkauft.

Die eigentliche Message meines Postings lautete: Man steckt einfach nicht drin. Wir können alle orakeln wie wir wollen aber letzten Endes kann eigentlich alles in jede Richtung passieren. Viel mehr will ich eigentlich nicht sagen.

Es wird immer Faktoren geben die den Markt auf die eine oder andere Weise beeinflussen.

Am 7.9.08 wird Microsoft den Preis der Xbox 360 (Arcade) in Amerika auf 199 USD senken. Viele Studien (u.a. der NPD Group) belegen, dass ein Preis von unter 200 USD in Amerika der Zeitpunkt ist, an dem der Massenmarkt zuschlägt. Rückblickend hat jede Konsole die als erstes den Preis von 200 USD unterschritt in Amerika den Kampf für sich entschieden.

Dass dieses mal viel anders läuft, zeigt die Wii. Die Preissenkung kann einen krassen Einfluss auf den Verkauf haben oder auch nicht.

Im Weihnachtsgeschäft sehe ich aufgrund des Preises (nicht nur Hardware, sondern auch die Software von Microsoft wird günstiger (39,99 USD SRP)) und der Spiele wie Gears of War 2 und Lips die 360 in Amerika vorne. Wenn Microsoft auch das neue Dashboard und die Casual-Titel richtig vermarkten kann.
Microsoft könnte sogar von der Wii profitieren. Die ist ziemlich sicher - wie auch jetzt noch - wieder ausverkauft. Eine Mutter die in einen Walmart geht und eine Konsole für ihre Kinder kaufen will hat dann die Wahl zwischen einer 200 USD- und einer 400-USD-Konsole. Der Blsck Friday wird interessant.

Die PS3 wird sich sicherlich nicht als Konsole im Weihnachtsgeschäft vor der 360 platzieren können. Falls doch dann eher als Multimedia-Center oder BD-Player. Wobei BD-Player bereits dieses Weihnachten deutlich günstiger als die PS3 sein werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so eintrifft. Es muss aber nicht. Ich erhebe keinen Anspruch darauf recht zu behalten.

Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle spielen. Was der Markt wirklich wollte sehen wir am Ende der Gen. Bis dahin können wir orakeln aber wir können immer wieder daneben liegen.

Und zur Situation in Japan: Natürlich sind die Verkaufszahlen der HD-Konsolen gerade für Japan niederschmetternd. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Du hattest die Tage ja 5000 Einheiten die die PS3 in Kanada mehr als die 360 verkaufen konnte dick gefeiert.

Momentan gibt es wieder viele Prognosen. Bei der aktuellen weltweiten Rate könnte (nicht wird!) die PS3 die 360 zwischen den Jahren 2011 bis 2013 eingeholt haben. Bei den aktuellen Raten. Sofern sich diese nicht ändern. Die 360 liegt noch immer fast 6 Mio. Einheiten vorne. Von heute auf morgen ändert sich das nicht weil die 360 nicht einfach so vom Markt verschwindet.

Nicht falsch verstehen: Ich gehe auch davon aus, dass die PS3 bis zum Ende der Gen an der 360 vorbeitgezogen sein wird. Aber ich glaube nicht, dass Sony wieder Marktführer wird. Nintendo hat im Prinzip schon gewonnen. Insgesamt wird sich zeigen ob der Vorsprung der Konsolen untereinander wieder so groß wird wie in der letzten Generation. Ich kann es mir momentan noch nicht vorstellen. Zumindest nicht bei PS3 und 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x PS3 80GB
1x DualShock 3 Controller
1x LittleBigPlanet

Release: 31. Oktober 2008
Preis: 458,99 EUR

Lohnt sich das eigentlich finanziell, sich so ein Bundle zuzulegen, oder ist es doch ratsam sich die Sachen einzeln zu kaufen?

Und ist in der PS3 bereits 65 nm verbaut?
 
Zurück