Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Von winfuture:



Es war zwar klar dass es um echte Preise geht. Aber nicht, dass sich diese in einer solchen Größenordnung bewegen. Heftig. Da weiß ich erstmal nicht was ich dazu sagen soll. Entsprechend vermarktet - v.a. in Quiz-verrückten Ländern wie Deutschland - könnte es für erthöhten Absatz sorgen...

Ja sicher Forti.
Zocker schauen sich bestimmt nicht dieses Fernsehmampf wo eh alles gefaked ist.
Wenn ich schon eine Quizsendung sehe schalte ich um.

Es gibt Leute, die sich eine Playstation 3 und eine Xbox 360 kaufen, da wird es wohl auch ein paar geben die sich beide Spiele holen.;)

ich habe eine PS3 und kann mir beide Spiele kaufen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher Forti.
Zocker schauen sich bestimmt nicht dieses Fernsehmampf wo eh alles gefaked ist.
Wenn ich schon eine Quizsendung sehe schalte ich um.

Spiele wie Buzz erfreuen sich großer Beliebtheit. Wieso also nicht an eine 30-minütigen Quizshow auf Live teilnehmen wenn es dafür unter Umständen 100.000 Euro oder andere Preise gibt.?

Auf der einen Seite wird Home gelobt. Auf der anderen Seite Primetime schlechtgeredet. Zwei komplett unterschiedliche Ansätze. Mich interessiert es auch nur bedingt. Aber gewisses Potenzial ist da. Wenn man Home Chancen einräumt, kann man diese auch Primetime einräumen. Bei letzterem gibt es unter Umständen was dafür wenn man teilnimmt.

Die Shows finden zu festen Terminen statt. Wie im Fernsehen. Das Preisgeld: Peanuts. Zumindest für Microsoft.

Wenn sie schon mit normaler Werbung keine Kunden erreichen, dann kaufen sie sich halt welche. Und die Aussicht auf den schnellen Reibach ist nichts anderes.
Und wenn echte Zocker nichts damit nichts anfangen können - vielleicht ist es was für Casuals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es eher andersrum halten, meine Lieblingsbeschäftigung war schon immer Levels bauen - Bei Warcraft 3 war ich länger im Editor als im Hauptspiel.
Ich finde auch, das der Editor ganz einfach aussieht, na gut, wenn man sich mal mit dem Wc3 Ding oder dem von Die Siedler 3 rumgeplagt hat, ist das mehr als verständlich.

Aber warum sollten Casual-Player keine Lvls bauen wollen? Für mich machts mehr Spaß als das rumhüpfen. Es gibt bestimmt auch genug Leute die genau so denken wie ich. Außerdem sieht das Level bauen zu zweit verdammt lustig aus, wer mal den Bauen-Gameplaytrailer von 2007 gesehen hat weiß was ich meine. Die beiden Sony Mitarbeiter hatten einen Heidenspaß dabei, coole Sachen zu bauen und sich Gegenseitig ihre Arbeiten zu versauen :D.

ich hab auch spaß am level bauen
dann können wir ja mal zusammen welche bauen :)
 
ich hab auch spaß am level bauen
dann können wir ja mal zusammen welche bauen :)

PSN ID?

Mal sehen wie sich die 80Gb verkauft, hierzulande. Ich hab hier eine stehen, und wär beim anstellen fast aus den Latschen gekippt. Man hört wirklich NICHTS! Man muss schon mit dem Ohr rangehen. Meine Vollgestaubte 40er ist beim Kaltstart da ein wenig lauter, aber auch nicht erwähnenswert.
 
No Euro PS3 price cut in 2008

PSN ID?

Mal sehen wie sich die 80Gb verkauft, hierzulande. Ich hab hier eine stehen, und wär beim anstellen fast aus den Latschen gekippt. Man hört wirklich NICHTS! Man muss schon mit dem Ohr rangehen. Meine Vollgestaubte 40er ist beim Kaltstart da ein wenig lauter, aber auch nicht erwähnenswert.

Hast du Dir sofort eine gekrallt?:confused:
Ich denke,daß ich bei der 160 er nochmal zuschlagen werde.Sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk im Voraus


Werde Dich auch mal adden.:)

BTT:
No Euro PS3 price cut in 2008 // News

Also keine Preissenkung in diesem Jahr,bei dem Spieleangebot kann sich Sony das auch sehr wohl leisten.Ich nutze dann diese versteckte Preissenkung der 160GB Variante,449€ einschliesslich 70€ Gutschein.Das macht dann 280 € für die Hardware.
 
Hast du Dir sofort eine gekrallt?:confused:
Ich denke,daß ich bei der 160 er nochmal zuschlagen werde.Sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk im Voraus


Nein, mein Bruder aber :D Das mit der Preissenkung war doch klar, aber mit der 160er gehen sie den Schritt in die richtige Richtung... das wird mit Preissenkung nicht lange dauern...
 
Ja gut, dann ist es klar. Ich wusste nur nicht, ob mir da Info fehlte, oder ob du dich vertippt hattest ^^
 
Verkaufszahlen aus Kanada - consolewars

PS3 verkauft sich auch in Kanada besser.Sieht weltweit schlecht für MS aus.Preissenkungen der Hardware garantieren keine steigenden Konsolenverkäufe.Verkaufsargument ist immer noch ein umfangreiches Spieleangebot und da hat die Box dieses Jahr bis auf Gears und Fable und diverser exclusiver Rollenspiele nichts aufzubieten.

Tales of Vesperia (XBox) ist in Japan auch nur ein einwöchiges Strohfeuer gewesen,in der ersten Woche über 100k und in der zweiten unter 20k.Viel Hardware hat das nicht an den heimeischen LCD mobilisiert.

Die Konzentration auf das RPG Genre wird keine Lösung bringen aber immer häufiger erscheinen Gerüchte im www. das MS sich in ein Wettrüsten verstricken will.


OXM streut neues Gerücht

Das US Official Xbox Magazine schreibt in der Gerüchterubrik, dass Gearbox Halo 4 entwickeln wird. Das Spiel soll zudem ein Launchtitel für die nächste Xbox sein.

Erfahrungen mit Halo hat Gearbox bereits in der Vergangenheit gesammelt. So war das Studio für die PC-Version von Halo: Combat Evolved verantwortlich.

Was für diese Meldung spricht ist, dass Randy Pitchford, Präsident von Gearbox, bereits angedeutet hat, dass man ein "riesiges, noch unangekündigtes Projekt" in der Mache hat. Solang sich jedoch noch Brothers in Arms und Borderlands in Entwicklung befinden, bleibt das große Projekt laut Pitchford noch in der Pre-Production-Phase.

Ob die Meldung jedoch stimmt, bleibt wie immer abzuwarten.



Quelle:Entwickelt Gearbox Halo 4 als Launchtitel für die nächste Xbox? - consolewars

OXM rumor: Gearbox developing Halo 4 as launch title for next Xbox - Joystiq

Ich denke MS sollte sich diesen Schritt sparen,in der aktuellen Konsolengeneration bald auf dem dritten Platz,trotz Gewinne derzeit werden die 7Mrd.$ Verluste in der Konsolensparte seit 2001nicht eingespielt werden.
Das Softwareangebot der PS3 würde bis zum möglichen Erscheinen der Hardware schon kräftig und umfangreich ausgebaut sein,die Hardware verbilligt und deswegen verbreitet,da wird eine hochgerüstete XBox720 mit einem Verkaufspreis der wegen der verbauten Technik nicht billig sein wird einen schweren Stand haben.

MS kann es drehen und wenden wie sie wollen,die aktuelle Hardware ist in naher Zukunft veraltet,allein das Speichermedium ist "antik".Eine neue Hardware wird die Verluste noch weiter in die Höhe treiben.Ein Ausstieg aus der Konsolensparte ist wirtschaftlich der einzig vernünftige Schritt.Wenn man aber wegen eines Betriebssystems die Lizenz hat die zum Geld drucken berechtigt kann man sich diesen Schritt aber auch sparen.
 
Verkaufszahlen aus Kanada - consolewars

PS3 verkauft sich auch in Kanada besser.Sieht weltweit schlecht für MS aus.Preissenkungen der Hardware garantieren keine steigenden Konsolenverkäufe.Verkaufsargument ist immer noch ein umfangreiches Spieleangebot und da hat die Box dieses Jahr bis auf Gears und Fable und diverser exclusiver Rollenspiele nichts aufzubieten.

Tales of Vesperia (XBox) ist in Japan auch nur ein einwöchiges Strohfeuer gewesen,in der ersten Woche über 100k und in der zweiten unter 20k.Viel Hardware hat das nicht an den heimeischen LCD mobilisiert.

Die Konzentration auf das RPG Genre wird keine Lösung bringen aber immer häufiger erscheinen Gerüchte im www. das MS sich in ein Wettrüsten verstricken will.




Quelle:Entwickelt Gearbox Halo 4 als Launchtitel für die nächste Xbox? - consolewars

OXM rumor: Gearbox developing Halo 4 as launch title for next Xbox - Joystiq

Ich denke MS sollte sich diesen Schritt sparen,in der aktuellen Konsolengeneration bald auf dem dritten Platz,trotz Gewinne derzeit werden die 7Mrd.$ Verluste in der Konsolensparte seit 2001nicht eingespielt werden.
Das Softwareangebot der PS3 würde bis zum möglichen Erscheinen der Hardware schon kräftig und umfangreich ausgebaut sein,die Hardware verbilligt und deswegen verbreitet,da wird eine hochgerüstete XBox720 mit einem Verkaufspreis der wegen der verbauten Technik nicht billig sein wird einen schweren Stand haben.

MS kann es drehen und wenden wie sie wollen,die aktuelle Hardware ist in naher Zukunft veraltet,allein das Speichermedium ist "antik".Eine neue Hardware wird die Verluste noch weiter in die Höhe treiben.Ein Ausstieg aus der Konsolensparte ist wirtschaftlich der einzig vernünftige Schritt.Wenn man aber wegen eines Betriebssystems die Lizenz hat die zum Geld drucken berechtigt kann man sich diesen Schritt aber auch sparen.

Dem kann man sich nur anschliessen. Das einzig Mögliche für MS wäre eine zu 360 Spielen Abwärtskompatible Konsole auf den Markt zu werfen, jedoch mit neuer , PS3 ebenbürtiger/besserer Hardware auf den Markt zu werfen, und Blu-Ray oder die HDDVD(die man ja für Spiele benutzen könnte) dann als Hauptmedium zu benutzen. Nur der Preis würde irgendwo gegen 700 Euro liegen, wenn sie nicht nochmehr Verluste einspielen wollen... Microsoft hat sich imo total verplant. Die sollten vielleicht erstmal eine Generation aussteigen, und dann zum richtigen Zeitpunkt wieder einsteigen... ich denke auch, ein großteil der Xboxkonsolen werden auch wegen der Möglichkeit der Raubkopien verkauft. Ich kenne genug Leute die das so halten - zumal der Preis von ihr sehr günstig ist. Das erklärt auch die Riesenverluste... mit billiger Hardware allein spielt man kein Geld ein.
Mal sehen wie
blöd
sie sich entscheiden werden...
 
Glückwunsch an Sony, dass sie es geschafft haben, im Juli 5000 Einheiten mehr als Microsoft in Kanada zu verkaufen.

Bei der Geschwindigkeit haben die Microsoft schon morgen eingeholt.

Gesamt in Kanada:

PS 3
520.000

Xbox 360
870.000

Der einzige Sieger heißt auch in Kanada Nintendo.

Mal sehen ob ich nächste Woche einen so langen Text schreibe. Dann hat sich die 360 zum ersten mal in einem Monat in Japan besser verkauft als die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Sony, dass sie es geschafft haben, im Juli 5000 Einheiten mehr als Microsoft in Kanada zu verkaufen.

Nicht nur diesen Monat sondern auch das gesamte Jahr 2008.Im Schnitt hat Sony jeden Monat 5750 Konsolen mehr in Kanada verkauft.

Total 2008(Canada)
PS3 200.000
XBox 154.000

Der einzige Sieger heißt auch in Kanada Nintendo.

Chronologisch Next Gen aber nicht in technischer Hinsicht.:rolleyes:

Mal sehen ob ich nächste Woche einen so langen Text schreibe. Dann hat sich die 360 zum ersten mal in einem Monat in Japan besser verkauft als die PS3.

Ich lese immer gerne Deine Beiträge,also lass Dich nicht lumpen.:)


Drake Dog94 schrieb:
Ich glaube du hast MSs vorsprung nicht bedacht.

Sehr richtiger Einwand.Die PS3 hat sich bisher trotz aller Kritik wegen der Preispolitik und dem anfangs spärlichen Softwareangebot besser verkauft.
Bei einem Gesamtumsatz von bisher 20 Mio. XBox360 Konsolen wurden jeden Monat etwa 606k. umgesetzt bei der PS3 wurden bei derzeit 15 Mio. Konsolen jeden Monat 652k an den Kunden gebracht.Erstaunlich bei aller Kritik und bei Einführung vorhandener Konkurrenz.

Die Zahlen von MS sind nach unten zu korrigieren,hat doch MS die Austauschkonsolen mit in die Statistik einfliessen lassen.Vermutlich wurden bisher 18-19 Mio. Boxen anstatt der verkündeten 20 verkauft.

80GB PS3 + LittleBigPlanet, Resistance 2 oder MotorStorm: PR

In den kommenden Monaten werden in Deutschland anscheinend drei neue Bundles, bestehend aus PS3 und Spiel veröffentlicht. So listet der Online Händler Amazon.de seit neuestem folgende Bundles:


1x PS3 80GB
1x DualShock 3 Controller
1x LittleBigPlanet

Release: 31. Oktober 2008
Preis: 458,99 EUR


1x PS3 80GB
1x DualShock 3 Controller
1x MotorStorm: Pacific Rift

Release: 14. November 2008
Preis: 458,99 EUR


1x PS3 80GB
1x DualShock 3 Controller
1x Resistance 2

Release: 28. November 2008
Preis: 458,99 EUR


Da Sony die Bundles offiziell noch nicht angekündigt hat, sind alle Angaben ohne Gewähr.

Quelle:Neue Bundles für Deutschland im Anmarsch - consolewars

Da weiss ich gar nicht für welches ich mich entscheiden soll.:rolleyes:
Ich denke aber die Wahl wird für mich auf die 160GB fallen,da kann man dann auch sicher sein,daß dieser neue Grafikchip verbaut ist.


Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Großbritannien - consolewars

Das üblich Casual Gamer Aufgebot.:kaffee:
 
Zurück