Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Man muss auch bedenken, dass die 200USD-Version der Xbox ohne Festplatte nicht viel taugt, da bleiben einem Demos etc. vorenthalten. Wenn schon was gekauft wird, liegt der Unterschied bei 300USD und 400USD. Wenns dann die PS3 als Bundle mit einem Spiel gibt das gefällt kann auch dann schon der Preis nicht mehr so entscheidend sein. Das kann man nicht so vorhersehen, abwarten...
 
Man muss auch bedenken, dass die 200USD-Version der Xbox ohne Festplatte nicht viel taugt, da bleiben einem Demos etc. vorenthalten. Wenn schon was gekauft wird, liegt der Unterschied bei 300USD und 400USD. Wenns dann die PS3 als Bundle mit einem Spiel gibt das gefällt kann auch dann schon der Preis nicht mehr so entscheidend sein. Das kann man nicht so vorhersehen, abwarten...

Die Frage ist, ob der Massenmarkt sich überhaupt aus Mätzchen wie Festplatte oder Demos und Xbox Live etwas macht.

@Cosmic: Das mit der KK ist mal wirklich schräg. Im japanischen Store kann ich z.B. aber auch nicht zahlen, weil die nur japanische Kreditkarten nehmen, bzw. solche, die auch auf japanische Adressen ausgestellt sind. Sorry, dass Ich Dir da nicht weiterhelfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel gebracht hat die Preissenkung in den Staaten nicht viel.Von 100-600% Steigerung war die Rede.Wenn man jetzt die Ergebnisse so betrachtet kaum glaubhaft.

.......................30.8.08..........6.9.08
XBox 360......... 51.978..........75.871.....+46%
PS3.................69.479..........72.162......+4%

Mit der Preissenkung ist die Box diese Woche gleichauf mit der PS3 und selbst die verzeichnet trotz der Preissenkung einen Zuwachs.



Noch deutlicher wird die Situation zu den Zahlen vom Vorjahr.

.....................8.9.07............6.9.08
XBox360.......88.535............75.871.....-14%
PS3.............46.155............72.162.....+56%

Die Box hat sogar auf dem heimischen Markt die Vormachtsstellung verloren und die Preissenkung das einzige Mittel die grössere Hardwarebasis weniger schnell zu verlieren.Abzuwarten ist ob die Preisentwicklung langfristige Effekte zeigen wird ,aber wenn sie in den Staaten nur so wenig Ergebnis liefert ,dann werden sie in Europa und vor allem Japan deutlich geringer ausfallen.Es sieht nicht gut aus für MS,wer das nicht begreift hat die Marktentwicklung seit dem letzten Quartal 07 nicht mitbekommen.Die Tendenz geht stetig bergab.

Americas Sales for the Week Ending September 6, 2008 | VG Chartz.com - Video Game Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC
 
Oh vgchartz. :D

Ich warte auf die NPD-Zahlen. Dann kann der Untergang der 360 gefeiert werden.

Sehr cool übrigens, dass bei den VGChartz-Zahlen der letzten Woche genau ein Tag nach der Preissenkung erfasst wurde. Ein wenig früh um den Untergang zu prophezeien, meinst Du nicht Cosmic?

Zumal auch Dein geliebtes vgchartz 400.000 verkaufte 360 für September prognostiziert.


Industrienews:

Ryan Payton - wichtige Figur hinter MGS4 - hatte Kojima Productions verlassen und arbeitet nun bei Microsoft. An Peter Jacksons Halo-Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
platz 1 und 2 kann mann find ich nicht werten da die spiele ein ja aufgezwungen werden die sind mit drin in der wii, gibt ja kein roh wii

???

In Europa und Amerika liegt der Konsole Wii Sports bei. In Japan liegt gar kein Spiel bei. Mario Kart und Wii Fit mussten schon immer gesondert gekauft werden. Sie kann man also sehr wohl zählen. ;)

Nochmal Nintendo:

Pokemon Platinum: 1 Mio. verkauft in nur 2 Tagen in Japan:
????????????????????????2??96???????? - Yahoo!????
 
Software Charts Japan (media create)

http://media.ebaumsworld.com/2007/11/pikachu.jpg

1. [NDS] Pokemon Platinum (Nintendo) 963,000 / NEW
2. [NDS] Quiz Magic Academy DS (Konami) 119,000 / NEW
3. [360] Infinite Undiscovery (Square Enix) 90,000 / NEW
4. [WII] One Piece Unlimited Cruise: Episode 1 - Nami ni Yureru Hihou 61,000 / NEW
5. [NDS] Rhythm Tengoku Heaven (Nintendo) 56,000 / 723,000
6. [WII] Wii Fit (Nintendo) 25,000 / 2,635,000
7. [PS2] D.Gray-man: Sousha no Shikaku (Konami) 15,000 NEW
8. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo) 14,000 / 1,762,000
9. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX (Nintendo) 14,000 / 340,000
10. [PS2] J-League Winning Eleven 2008 Club Championship (Konami) 13,000 / 148,000


TOP30
NDS:14
Wii:5
PS2:4
PSP:3
XBOX360:2
PS3:2

EDIT:

Aktualisierte Famitsu-Zahlen (Enterbrain) - Hardware

DSL 63000
PSP 26000
Wii 27000
PS3 8100
PS2 7500
360 29000
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf beziehen sichdie Pokemon Zahlen? Erstverkaufstag? Gesamtverkäufe?

Welche jetzt? Die in den Grafiken oder die oben bei den Charts? Letztere sind die Verkäufe der ersten beiden Verkaufstage des neuen Teils.

Die erste Grafik enthält die ausgelieferte Stückzahl des jeweiligen Spiels in Japan, Grafik 2 enthält die Verkäufe seit Verkaufsstart des jeweiligen Titels bis heute.

Alles bezogen nur auf Japan!

Platinum ist gerade erst erschienen und konnte sich an den ersten beiden Tagen um die 1 Mio. mal verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 5 hat einen Event mit einer schockierenden Enthüllung angekündigt. Der Countdown läuft auf einer speziellen Seite ab:
LEVEL5 VISION 2008 | Š”Ž®‰ïŽÐƒŒƒxƒ‹ƒtƒ@ƒCƒu

Die Frage ist, was damit gemeint sein könnte. Die Fortsetzung einer bekannten RPG-Reihe ist eher unwahrscheinlich da es sich um einen eigenen Level 5-Event handelt. Die IPs der vergangenen Auftragsarbeiten gehören anderen. Darunter fallen Dragon Quest, Rogue Galaxy, Dark Cloud...

Es könnte also etwas komplett neues sein. Für Wii oder PS3. In japanischen Branchenkreisen verdichten sich hingegen die Gerüchte (bereits seit Wochen), dass Level 5 und Microsoft kooperieren werden.

Eine erste Zusammearbeit - True Fantasy Online für Xbox - scheiterte damals, weil Microsoft das Projekt einstampfte.

Level 5 hatte angekündigt, verstärkt auf Eigenentwicklungen setzen zu wollen.


Lassen wird uns also überraschen. Es ist alles möglich. Ich tippe jetzt spontan auf ein Wii-Pojekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan Hardware (media create)

Ein dezent anderes Bild als bei Enterbrain. Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte zu suchen.

MediaCreate-Ranking
�¡�T‚̃‰ƒ“ƒLƒ“ƒO | ƒ�ƒfƒBƒAƒNƒŠƒGƒCƒg

HardWare
DS Lite 63,859
PSP 30,156
Wii 29,686
Xbox 360 28,188
PS3 8,053
PS2 7,669

SoftWare TOP50
NDS:25
Wii:9
PS2:5
PSP:5
XBOX360:3
PS3:3

media create bestätigen in ihrem Bericht, dass die Nachfrage nach der 360 deutlich gestiegen ist. Außerdem bestätigt wird die anhaltende Knappheit der Microsoft-Hardware.
Diverse japanische Ketten seien noch immer nicht beliefert worden.

Natürlich ist die Frage wieder, wie lange das anhält. Es ist aber absolut bezeichnend, dass sich Microsoft wieder selbst ein Bein gestellt hat und eigentlich mehr 360 hätte verkaufen können, wenn sie denn ausreichend geliefert hätten.

Ich habe es ja schon oft gesagt: Wer soviel pennt hat das auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 5 hat einen Event mit einer schockierenden Enthüllung angekündigt. Der Countdown läuft auf einer speziellen Seite ab:
LEVEL5 VISION 2008 | Š”Ž®‰ïŽÐƒŒƒxƒ‹ƒtƒ@ƒCƒu

Die Frage ist, was damit gemeint sein könnte. Die Fortsetzung einer bekannten RPG-Reihe ist eher unwahrscheinlich da es sich um einen eigenen Level 5-Event handelt. Die IPs der vergangenen Auftragsarbeiten gehören anderen. Darunter fallen Dragon Quest, Rogue Galaxy, Dark Cloud...

Es könnte also etwas komplett neues sein. Für Wii oder PS3. In japanischen Branchenkreisen verdichten sich hingegen die Gerüchte (bereits seit Wochen), dass Level 5 und Microsoft kooperieren werden.

Eine erste Zusammearbeit - True Fantasy Online für Xbox - scheiterte damals, weil Microsoft das Projekt einstampfte.

Level 5 hatte angekündigt, verstärkt auf Eigenentwicklungen setzen zu wollen.


Lassen wird uns also überraschen. Es ist alles möglich. Ich tippe jetzt spontan auf ein Wii-Pojekt...

Wie wärs mit White Knight auch für Xbox? Könnte ich mir doch vorstellen, das waren doch die Entwickler, oder?
 
Zurück