Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Wenn bekanntgegeben wäre, dass Halo 1 grafisch unverändert auf PS3 portiert wird (um mal ein unrealistisches Beispiel zu nennen), könnte ich dich verstehen.
Ein Spiel, welches aber nur ca. ein Jahr alt ist, bezeichne ich persönlich aber nicht als allzu alt.

Nein hast schon recht, aber ist halt nicht mehr taufrisch. Ich kaufe mir ja auch Spiele die etwas mehr auf dem Buckel haben. Z.B. habe ich an Motorstorm oder Resistance jetzt erst Spaß, da ich auf die Platinum gewartet habe. :)

... die vermutlich nicht weit unter denen der 360-Fassung liegen werden.

Meinst du die könnten für die PS3 schwächer ausfallen als die vorigen für die Box? Das wäre dann natürlich, wenn sie fair vergeben würden, das Armutszeugnis schlechthin - erst die Kunden schmoren lassen und dann noch mindere Quali.
 
Ich kaufe mir ja auch Spiele die etwas mehr auf dem Buckel haben. Z.B. habe ich an Motorstorm oder Resistance jetzt erst Spaß, da ich auf die Platinum gewartet habe. :)
Und ich habe mir vor rund zwei Jahren ein gebrauchtes SNES mit ein paar Spielen gekauft, ich liebe den 2D-Charme. DAS ist alt! :D

Meinst du die könnten für die PS3 schwächer ausfallen als die vorigen für die Box?
Hängt davon ab, wieviel Mühe sich die Entwickler bei der Portierung geben.
Wenn ein wenig Zusatzcontent die einzige Änderung sein wird und/oder das Spiel so schlecht an die PS3 angepasst wäre, dass es schlechter aussieht als das Original, würde ich das auch als Punktabzug werten.
Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel extra Spass die exklusiven Inhalte bringen werden.
Aber lassen wir uns einfach überraschen, wie das fertige Produkt sein wird. :)
 
Und ich habe mir vor rund zwei Jahren ein gebrauchtes SNES mit ein paar Spielen gekauft, ich liebe den 2D-Charme. DAS ist alt! :D

Ich hab meinen verschenkt (den SNES) mit nem Haufen Spielen und will keine altbackene Grafik mehr, sondern High-End ohne Ruckeln :D

Na hoffentlich überflügelt die Grafik die Box um weiten und die Zusatzinhalte treiben allen vorigen Besitzern die Neidröte ins Gesicht, aber glauben tue ich nicht dran, im besten Fall ambivalent :evil:
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man auf Bioshock verzichten will, wo es doch ein exzellenter Shooter sein soll. Und das im Prinzip nur aus angeknackstem Stolz weil es die Konkurrenz früher spielen konnte.

Nichts anderes erkenne ich hier.

Momentan kommen zuviele Gute Spiele raus. Bioshock reizt mich, sehe neues tolles Spiel, von dem man (Das ist wichtig!) Irgendwie noch nicht alles gesehen hat, denn Xbox Versionen Videos kurven genug rum, hab auch genug gesehen. Wenn aber ein neues Spiel dagegen rauskommt , sagen wir FC2, und ich vor der Wahl stehe: Kauf ich mir von meinem Geld Bioshock oder Farcry 2? Letzteres ist neu. Letzteres wird gekauft, Ende. Vorallem muss man bedenken - Ich bin Schüler, mein Geldvorrat ist begrenzt.

Das hat mir Stolz rein garnichts zu tun, mir doch egal ob irgendwer das vor einem Jahr gespielt hat. Das ist doch Blödsinn :huh:.

Ich hab meinen verschenkt (den SNES) mit nem Haufen Spielen und will keine altbackene Grafik mehr, sondern High-End ohne Ruckeln
High End gibts auf dem SNES nicht, aber wenn du in Super Mario World 1nen Ruckler findest kriegst du ne Millionen von mir ^^

Das wäre ja als würde man 2009 MGS4 verweigern weil es 'alt' ist.

Kann ich verstehen. Wäre ich kein MGS-Fan, und hätte mir z.B. 2009 ne PS3 gekauft mit , ich sag mal 5 Spielen wär nicht MGS drunter gefallen. Ich denke, das wäre sogar der Fäll, hätte ich mir in 1-2 Monaten eine gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
High End gibts auf dem SNES nicht, aber wenn du in Super Mario World 1nen Ruckler findest kriegst du ne Millionen von mir ^^

Hach das waren noch Zeiten, als das Ruckeln noch ganz weit in der Zukunft lag *träum* :D:hoch:

Kann ich verstehen. Wäre ich kein MGS-Fan, und hätte mir z.B. 2009 ne PS3 gekauft mit , ich sag mal 5 Spielen wär nicht MGS drunter gefallen. Ich denke, das wäre sogar der Fäll, hätte ich mir in 1-2 Monaten eine gekauft.

Wie kann man kein MGS-Fan sein und selbst wenn dann kauf dir trotzdem MGS4, dafür beneidet dich jeder Box-Besitzer und das zu recht. Wirklich ein Ausnahmespiel und Meilenstein :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man kein MGS-Fan sein und selbst wenn dann kauf dir trotzdem MGS4, dafür beneidet dich jeder Box-Besitzer und das zu recht. Wirklich ein Ausnahmespiel und Meilenstein :hoch:

Lies nochmal genau. Ich bin sogar riesen MGS erster Stunde und habe das Spiel schon zwei Tage vor Release gehabt.
 
Momentan kommen zuviele Gute Spiele raus. Bioshock reizt mich, sehe neues tolles Spiel, von dem man (Das ist wichtig!) Irgendwie noch nicht alles gesehen hat, denn Xbox Versionen Videos kurven genug rum, hab auch genug gesehen. Wenn aber ein neues Spiel dagegen rauskommt , sagen wir FC2, und ich vor der Wahl stehe: Kauf ich mir von meinem Geld Bioshock oder Farcry 2? Letzteres ist neu. Letzteres wird gekauft, Ende. Vorallem muss man bedenken - Ich bin Schüler, mein Geldvorrat ist begrenzt.

Das hat mir Stolz rein garnichts zu tun, mir doch egal ob irgendwer das vor einem Jahr gespielt hat. Das ist doch Blödsinn :huh:.

Siehst Du, diese Erklärung kann ich sogar nachvollziehen. Es kam im ersten Moment halt anders rüber wenn eine solche Aussage einfach so in den Raum geworfen wird.

Ich käme auch nicht auf die Idee, ein Bioshock im Extremfall für 70 Euro zu kaufen wenn ich wüsste, dass die 360-Fassung bereits für 20 Euro zu haben ist.


@day: FFXIII ist in Japan (noch) exklusiv. Ich gehe davon aus, dass sich Sony diese Exklusivität erkauft hat. Im Prinzip ist es nämlich gegen das Interesse von Square die jetzt auf Multiformat setzen:

Auf der einen Seite wird die 360 in Japan mit diversen Spielen 'aufgepeppelt' (und es funktioniert ja wie wir sehen), nur um sie dann mit FFXIII wieder zu 'vernichten'. Das ergibt keinen großen Sinn. Auf weiter verbreiteten Plattformen könnte Squenix nämlich insgesamt mehr Spiele absetzen.

Bzgl. FFVersusXIII könnte ich mir vorstellen, dass Square abwartet um zu sehen wie die 360-Version von FFXIII abschneidet. Falls dies ein gutes Geschäft sein sollte, könnte ich mir Versus ebenso für die 360 vorstellen. Allerdings wieder nur für den Westen.

Das Spiel ist noch viel weiter entfernt als das Hauptspiel. Und wie wir alle wissen, nimmt Square es mit der Exklusivität nicht so genau. Ganz gleich was vorher angekündigt wurde.

Was auch möglich wäre: Es gibt noch einen nicht vorgestellten Titel der FFXIII-Reihe. Würde Square dieses als Ausgleich für die 360 exklusiv bringen, würde man zwangsweise die Fans dazu bringen, eine 360 zu kaufen. Weltweit.
Denn nur der Besitzer aller möglichen Konsolen könnte die komplette Reihe zocken. Im Masterplan von Square wäre das insofern gut, weil man langfristig den Kundenkreis extrem erweitert. Und das nützt auch als Aufbau für die kommende Konsolengeneration.


Zum Abschluss eine kleine Prognose für White Knight Chronicles welches dieses Jahr in Japan erscheint:

Ich würde meine Erwartungen in Japan auf max. 350.000-500.000 verkaufte Spiele beschränken. Und das ist angesichts des Abschneidens früherer Level-5 Spiele bei etwa der 10-fach höheren PS2-Basis sehr optimistisch geschätzt. Zumal es eine neue IP ist.

Entweder es gibt einen kurzen Peak (wie bei MGS4) oder aber die Japaner warten wirklich alle auf das Spiel und es wird ein Mio.-Seller. Letzteres kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mal schauen, wie das Spiel auf der diesjährigen TGS ankommt. Die spielbare Demo von letztem Jahr soll nämlich grauenhaft gewesen sein.
 
L.A. Noire nicht mehr PS3-exklusiv?

Ich poste es mal hier rein. Ich finde, es passt ganz gut.

Es gibt Anzeichen, dass L.A. Noire nicht mehr PS3-exklusiv ist.
IGN: L.A. Noire: A Year Off and No Longer PS3 Exclusive?

Außerdem:
The financial report also stated that fellow Take-Two title LA Noire is due out in fiscal 2008. The spokesperson suggested that both Xbox 360 and PlayStation 3 releases are likely, stating, "LA Noire is being developed for next-generation systems."

Wieso sollte Rockstar das Spiel auch exklusiv halten, wo sich GTAIV doch insgesamt auf der 360 besser verkauft hat? Wenn Sony nicht Geldgeber ist, sollte eine 360-Fassung auf jeden Fall möglich sein.

EDIT: Ups, das war offenbar schon seit mehr als einem Jahr bekannt:
http://www.gamesindustry.biz/articles/rockstar-confirms-episodic-gta-content-360-only

EDIT: Außerdem sucht das Team Leute mit 360-Erfahrung:
http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=13480&accountno=21355
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich jedenfalls nicht. Das Kantenflimmern bei z.B. Wii Sports ist das Grauen :autsch:.


kantenflimmern bei wii sports? :huh:
mal abgesehen, dass ich nicht weiss, was das mit dem thema zu hat, so hab` ich das wirklich noch nie als nur störend empfunden.
ehrlihch gesagt, ist es mir noch nicht mal aufgefallen.
wer wii sports wegen der grafik spielt, der macht ohnehin was falsch. :D
 
Machs mal an, die Miis bestehen aus quasi aus Treppchen. Auf einem HD-Fernseher jedenfalls. Letztens in Media Markt wären mir fast die Augen rausgefallen...
 
Machs mal an, die Miis bestehen aus quasi aus Treppchen. Auf einem HD-Fernseher jedenfalls. Letztens in Media Markt wären mir fast die Augen rausgefallen...


ah so.
das lag dann an dem hdtv, ist ja logisch bei einer so niedrigen nativen aufllösung, die die wii nunmal liefert.
ohne upscaler oder hdtv mit guter interpolation ist sdtv- auflösung an einem hd- gerät halt nicht zu empfehlen.
 
ah so.
das lag dann an dem hdtv, ist ja logisch bei einer so niedrigen nativen aufllösung, die die wii nunmal liefert.
ohne upscaler oder hdtv mit guter interpolation ist sdtv- auflösung an einem hd- gerät halt nicht zu empfehlen.

Aber selbst MGS1 hat weniger Treppchen, und das Spiel ich teilweise auch mit original PS1.... Egal, ist nicht das Thema. Ich gönne STFU eh SWTFU die Loorbeeren, man merkte schon bei der Demo, das da ein Riesenstück Arbeit drin war.

Mario Kart ist kein 'richtiges' Spiel?

Hab ich das behauptet? Ich hab hier vom Kantenflimmern geredet... und für mich ist eig kein Wii Spiel mehr ein richtiges Spiel... oh eigentlich hast du recht, so meinte ich das auch. Was man da sieht kann ich für meinen Teil auf dem HDTV leider nicht reinziehen, mit ner Röhre gings. Aber überhaupt der Controller machen das Ding für mich... naja... und bei Mario Kart lenkt man doch auch mit diesem Plastiklenkrad -_-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber überhaupt der Controller machen das Ding für mich... naja... und bei Mario Kart lenkt man doch auch mit diesem Plastiklenkrad -_-.

Das schöne an aktuellen Nintendo-Spielen: Sie bieten x-beliebige Steuermöglichkeiten. Bei Mario Kart sind es afair:

Mit Lenkrad, ohne Lenkrad und nur mit der Wiimote, mit Wiimote und Nunchuck, mit dem Classic-Controller und mit dem Gamecube-Pad. Das sind 5 Steuerungsmöglichkeiten.

Deine Haltung ist jedenfalls ziemlich ignorant/arrogant. Motorstorm bspw. ist nicht mehr ein Spiel als Mario Kart.
 
6 Mio. 360 in Europa - Millionenschwere Marketingkampagne geplant:
Europa: 6 Mio. Xbox 360 verkauft - consolewars

Microsofts Japan-Pläne:

“The recent launch of Tales of Vesperia was a true catalyst for console sales, and in order to bring more gamers from a broader segment of consumers to the Xbox 360, we need to make the strengthening of our RPG lineup a priority,” said Sensui. [...]

What’s clear is that while the Xbox 360 may never ‘win’ in Japan Microsoft certainly hasn’t given up the fight. Don’t be surprised to hear some big-name announcements from the platform holder centered on the Japanese market at next month’s Tokyo Game Show.

Quelle: EDGE ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück