Fortinbras
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionspunkte
- 3.362
Wie wärs mit White Knight auch für Xbox? Könnte ich mir doch vorstellen, das waren doch die Entwickler, oder?
Das ist ein Sony-Projekt. Finanziert und gepublished von Sony.
Für Level 5 wäre das noch eine Nummer zu groß.
'Schockierend' wird die Tage einfach zu oft verwendet. Man hat ja gesehen wo das hinführen kann, wenn man an den Square-Event zurückdenkt.
Schockierend kann eigentlich nur eine neue Zusammenarbeit mit Microsoft sein. Einfach aus dem Grund, weil die beiden Unternehmen eine Vorgeschichte haben. Die Xbox 1 war jung, Microsoft verhielt sich extrem zickig gegenüber Level 5. Level 5 entwickelte zu dieser Zeit für Microsoft das Xbox-MMO True Fantasy Online. Schlussendlich stampfte MS das Projekt ein. Anschließend begann eine öffentliche Schlammschlacht. Level 5 warf Microsoft vor, keine Ahnung von der japanischen Spieleindustrie zu haben. Außerdem betonte Unternehmenschef Hino, dass beide Firmen nicht friedlich auseinander gingen. In Branchenkreisen vermutet man daher, dass MS und Level 5 nie mehr zusammenarbeiten werden.
Aber wir wissen ja, dass Geld eigentlich alles regelt...
In einem vor ein paar Monaten erschienenen Interview erzählte Hino, dass der True Fantasy Online gerne fertig stellen würde.
In japanischen Spieleblogs geistern schon länger Gerüchte rum, dass MS und Level 5 wieder kooperieren werden. Ich persönlich kann es mir irgendwie nur bedingt vorstellen.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Aufgreifen den TFO-Konzepts (nicht des Designs) und ein neues Spiel für die PS3. Das wäre zumindest geringfügig 'schockierend'.
Schockierend wäre ein Kauf von Level 5 durch Sony. Das ist aber unwahrscheinlich.
Ein neues Wii-Spiel oder ein einfaches neues PS3-Spiel (oder DS/PSP) wäre nicht 'schockierend'. Aber wir wissen ja nun, dass das Wort einfach zu häufig verwendet wird.