• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkaufszahlen: So schlagen sich PS3, Wii & Xbox360 in Deutschland

GTA 3 schrieb:
Die alte Xbox war besser wie die PS 2 und ist aber trozdem nicht an der PS 2 vorbei gezogen!
Dieses Spiel wird sich hier wiederholen!

Die Xbox musste sich damals aber auch erst etablieren. Als typischer Durchschnitts-Zocker muss man sich an den Namen Microsoft auf der Konsole erstmal gewöhnen. Ich bin heute noch misstrauisch gegenüber Microsoft Produkten, bis auf die alte Xbox hat keines länger als 1 Jahr durchgehalten.

Playstation ist dagegen so ein Name wo die Käufer blind zuschlagen.

EDDIE 09112005 schrieb:
Da bin ich noch skeptisch, denn es gibt sehr wenig 3.Hersteller die die Wii unterstützen. Das Gerüst hält immer noch Nintendo zusammen, ohne ihre Spiele der Marioreihe etc. wäre die Wii "imo" nicht das was sie jetzt ist...

Damit ist es bald vorbei. Die IGDA-Japan hat bekanntgegeben, dass japanische Entwickler ihren Fokus in Zukunft auf Wii legen.
Das ist sicher. Das ist Realität.

Fortinbras schrieb:
Damit ist es bald vorbei. Die IGDA-Japan hat bekanntgegeben, dass japanische Entwickler ihren Fokus in Zukunft auf Wii legen.
Das ist sicher. Das ist Realität.
klar, wenn sie sich die Verkaufszahlen des Wii vor Augen halten können sie zu gar keinem anderen Schluss kommen. ich persönlich erwarte, dass mit dem Wii der japanische und der westliche Markt wieder stärker auseinanderrücken. der Crap der hierzulande bis jetzt für den Wii rauskam, dürfte für viele PS2/3-/Xbox- und PC-Spieler sehr weit neben dem liegen was sie gerne spielen möchten. :D

Omega schrieb:
klar, wenn sie sich die Verkaufszahlen des Wii vor Augen halten können sie zu gar keinem anderen Schluss kommen. ich persönlich erwarte, dass mit dem Wii der japanische und der westliche Markt wieder stärker auseinanderrücken. der Crap der hierzulande bis jetzt für den Wii rauskam, dürfte für viele PS2/3-/Xbox- und PC-Spieler sehr weit neben dem liegen was sie gerne spielen möchten. :D

Könnte passieren. Wobei ich eigentlich immer Fan japanischer (Rollen-)Spiele war.

Na ja, die Ps3 wird in ein paar Monaten schon mächtig aufholen würd ich sagen! Hoffe das mal, denn die Ps3 ist viel besser als die Kinder-Wii ! :D

LuMat schrieb:
Na ja, die Ps3 wird in ein paar Monaten schon mächtig aufholen würd ich sagen! Hoffe das mal, denn die Ps3 ist viel besser als die Kinder-Wii ! :D

typische aussage eines maximal 16 jährigen. :)

Also ich finde, das mit den Verkaufszahlen kann man irgendwie nicht richtig vergleichen, weil die PS3 ja erst seit kurzem raus ist und die XBoX und Wii schon viel länger auf den Markt sind. Ich bin kein großer Nintendo Fan, ich hatte bis vor kurzen noch ein DS und fand einfach keine Spiele dafür...deshalb hab ich mich ja für die PS3 entschieden. Ich denke der hohe Preis hält viele vom sofortigen kauf ab. Würde die PS3 nur 300 Euro kosten, hätte sie Wii und XBox schon lange überholt.

VelvetNightmare schrieb:
Ich denke der hohe Preis hält viele vom sofortigen kauf ab. Würde die PS3 nur 300 Euro kosten, hätte sie Wii und XBox schon lange überholt.

Da bin ich ganz deiner Meinung, nur kann sich Sony so eine Preissenkung nicht erlauben.

Selbst wenn sie die Konsole für 300€ verkaufen könnten, wie teuer wären dann noch Xbox360 und Wii? In diesem Fall kann sich Sony nach der ersten Preissenkung nicht als Marktführer etablieren. Es muss demnach etwas angeboten werden, was die Konkurrenz nicht hat. Home ist ein guter Anfang, ob es aber reichen wird?

VelvetNightmare schrieb:
Also ich finde, das mit den Verkaufszahlen kann man irgendwie nicht richtig vergleichen, weil die PS3 ja erst seit kurzem raus (...)

Nur in Europa! In Japan und Amerika erschien die PS3 zur gleichen Zeit wie Wii und trotzde kauft sie dort keiner.

Aktuelle Zahlen aus Japan für diese Woche:

(von gamefront.de, bzw. mediacreate):

Japan vom 14.05.07 - 20.05.07

Nintendo DS - 111.213
Wii - 52.193
PSP - 27.505
PS2 - 10.881
PS3 - 8.659
XBox360 - 2.026

Zurück