Videos: Kein Bild, Ton stockt oder fehlt, PC läuft langsam oder hängt

Malkavian Kindred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Jedes Mal, wenn ich Videos egal welchen Formats und egal mit welchem Player abspielen will, fehlt das Bild, der Ton läuft nur stockend oder fehlt auch und der PC hängt oder läuft nur langsam. Ungefähr seitdem ich diese Modifikation für Diablo 2 installiert habe, läuft das so. Deshalb liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es damit zusammen hängt (vor allem, weil man mit dieser Mod die Registry verändert).
Mein System:
Intel P4 2,66 Ghz, (onBoard-Soundkarte Realtek AC97), Geforce 6600 GT, 2x MDT 512 MB RAM 400 Mhz
Ich habe den Forceware 91.47-Treiber installiert, also nicht den neusten (weil mit den neusten Coolbits nicht funktioniert). Für die Soundkarte ist die Treiberversion 5.10.0.3980 installiert. Betriebssystem: Win XP Home, SP2
Systemwiederherstellung funktioniert nicht: Dort steht, dass nichts verändert wurde, also kann auch nichts wiederhergestellt werden. Deshalb glaube ich so langsam, dass die Registry-Veränderung nichts damit zu tun hat. Jemand ne andere Idee?
Edit: Wenn ich DirectDraw deaktiviere, laufen die Videos. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1: Mod deinstallieren
Falls das nichts bringt:
2:
Grafiktreiber/soundtreiber deinstallieren, neu installieren
Falls das nichts bringt:
3:
Alle Codecs deinstallieren und neu installieren.
Falls das nichts bringt:
4:
Windows neu installieren.
 
Da sieht's ja zappenduster aus. Punkt 1-3 ausprobiert, kein Erfolg.
Dann muss ich wohl Punkt 4 anwenden. *schnüff*

Edit: Punkt 2 habe ich erneut ausprobiert. Nachdem ich den Grafiktreiber deinstalliert hatte, habe ich allerdings einen anderen installiert und nun funktioniert wieder alles. Lag anscheinend an der Treiber-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück