Viele Punkte für nichts

Ich weiß gar nich um was es geht.

Es geht darum das d.night einen solchen Einzeilenposter keine "freundlich-hinweisende" PN zu dessen tun schreiben könnte. Du kannst das aber. Also bist du der beste dadrin das zu machen. Mir traue ich das nicht zu.

Aber nich mehr heut Abend, mein Gehirn pennt schon so halb.
Auf jeden Fall sollten unbedingt die Punkte bei Bewertungen wieder auf 10 angehoben werden und lustiger weise würde ich auch im Forum 10 Punkte verteilen.
Da könnte ich mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Punktesammelei und dem Forum vorstellen.
Langfristig gesehen ja.
Gepostet wird ja auch jetzt schon viel, aber halt zu 70% nur um Punkte zu bekommen, was man dann in Form dieser Spamposts sehen kann.
Richtige Unterhaltungen kommen da aber nicht wirklich zustande.

Gut dann aber Morgen, wenn wir in diesem Thread schon so gut und produktiv diskutieren können, würde ich mich schon sehr über die Ausführungen eines Erfahrenen Users freuen, weil ich nicht so weit oben wie du bin.

Bewertungen von Profil, Avatar, Blogs, Tests, Vorschauen, Specials und GBs? Und dafür 10 Punkte. Hm, aber da müssten schon mehr User für stimmen, mir wäre es eigentlich banane, aber wenn du mich bräuchtest, würde ich mitmachen wollen. Ok, also die weiteren Ausführungen bitte Morgen, mein Hirn schläft langsam auch ein... -.-

Ach so, nö.
Ich nerv hier lieber noch bissl rum.
;)

Hm, na gut, das geht schneller. :D

@ d.night:
Ok, meinetwegen auch so. Danke für die Info.
 
Es geht darum das d.night einen solchen Einzeilenposter keine "freundlich-hinweisende" PN zu dessen tun schreiben könnte. Du kannst das aber. Also bist du der beste dadrin das zu machen. Mir traue ich das nicht zu.
Ach so, ja das hab ich schon bei einigen gemacht.
Der Erfolgsquote lag bei 10:3.:D


Gut dann aber Morgen, wenn wir in diesem Thread schon so gut und produktiv diskutieren können, würde ich mich schon sehr über die Ausführungen eines Erfahrenen Users freuen, weil ich nicht so weit oben wie du bin.
Mal schauen wie ich morgen Zeit hab, bin die nächsten 3 Tage wieder auf Arbeit, da fehlt mir hier immer bissl die Zeit zum Senf verteilen.;)
 
Ach so, ja das hab ich schon bei einigen gemacht.
Der Erfolgsquote lag bei 10:3.:D

Na also, eine schon hohe Erfolgsquote. Also wenn du das noch länger durchhalten könntest, wäre das eine wirkliche erleichterung für alle User wie ich finde.

Mal schauen wie ich morgen Zeit hab, bin die nächsten 3 Tage wieder auf Arbeit, da fehlt mir hier immer bissl die Zeit zum Senf verteilen.;)

Verstehe, aber zu einem etwas genauer gemeinten Konzept was du tun würdest, um die von mir genannten Punkte abzudecken, dazu hoffe ich könntest du doch noch Zeit finden, oder? :D
Wie auch immer, ich denke das schaffst du.
 
Richtitsch, der Hauptgrund warum das keiner mehr macht und überhaupt hier über einen längeren Zeitraum aktiv ist sehe ich auf jeden Fall auch bei der Reduzierung der Punkte.
Ich zb hab mich hier angemeldet und blieb nur wegen der Punkte hier, was wollte ich schon auch groß anderes machen, ich kannte ja keinen und zum schreiben hatte ich auch keinen Plan und keinen Mut.
Daher fand ich die Punktesammelei richtig cool.
So ging es vielen meiner alten Punktejäger Kollegas.
Und jetzt ist das Punktesammeln einfach für den Popo, da man eh nicht weit kommen würde.
Auch dadurch haben wir hier so viel Laufkundschaft.
Quatsch, das ist Unsinn. Es gibt dutzende Seiten, die ohne Punkte funktionieren und sehr viel besser florieren, als das damalige Cynamite. Der Grund, der urste Grund, liegt in der Zäsur CyPress-Computec. Cynamite ist nun mal als Seite für viele User konzipiert, die nun nicht mehr da sind. Mit diesen Usern verschwindet auch die Aktivität, die notwendig ist, um so eine große Seite am Laufen zu halten.

Man müsste sich auch mal vor Augen halten, dass Cynamite nun eigentlich nur die Präsenz der Games Aktuell und der GaM ist. Dafür ist die Seite viel zu gut ausgestattet, läuft dafür aber auch im Vgl. zu anderen Mag-Präsenzen ganz vernünftig, vermute ich mal.
 
Ja das hatten wir doch alles schon mal. Das Problem von Cyna ist dass es im Computec Verlag für jedes Hefterl eine eigene Website gibt. Wären die alle hier...hui, da wäre was los. Aber was will man machen?
 
Cynamite kleiner machen? Funktionen weg? Dann gehen doch noch mehr User. Wie willst mit weniger Inhalt mehr Leute anlocken :confused:
 
Cynamite kleiner machen. :)

ODER: Cynamite GRÖßER machen. Alle Magazine des Computec Verlages nach Cynamite verlagern. Dann würden wir mehr User hier herschaffen und demzufolge auch mehr Aktivität schaffen, doch dazu müsste man etwas an der Punktestrucktur ändern. Ein Radikaler Schnitt wäre nötig, entweder ganz weg oder mehr Punkte. Was dazwischen geht nicht. Denke ich. :)
 
Ich glaub das Problem ist das man allen Usern durch die umstellung auf 2.0ein neues PW zugeschickt hat und viele das nicht mehr haben.

Bei mir hatte die Umstellung einwandfrei geklappt, darüber war ich auch erstaunt aber echt froh. Neues Passwort mussten wir beide hier nicht anfordern. Ein einziges Mal hatte ich das Problem das ich nichts im Forum schreiben konnte, sondern nur über die Newsfunktion. Aber selbst das war den nächsten Tag schnell weg.

Zu den Punkten will ich mal nur was kurz anmerken.

Lasst die Leute doch einfach die die Punkte wollen, klar sollte nicht im Stil von drei Wörter Spam sein, aber ansonsten finde ich die gut.

*stelle gerade mal fest dass das bestimmt schon die 3te Diskussion der Art ist, wegen den Punkten, die ich so mitbekomme* schlimm schlimm

Ehrlich es gibt schlimmeres. Wenn man aber denkt, das jemand Schindluder mit den Punkten betreibt, und demnach was feststellt, denke ich, kann man sich ruhig an die Mods wenden, die dem dann auf die Spur gehen.

Irgendwann sollte diese Diskussion auch mal gut sein :evil:
 
Wenn du meinst das mit dieser "Passwort geht sein 2.0 nicht mehr" Sache meinst, stimme ich dir da voll und ganz zu.

@ Kratos:
Schon was überlegt, oder brauchst du nocvh etwas Zeit? :)
 
Cynamite kleiner machen? Funktionen weg? Dann gehen doch noch mehr User. Wie willst mit weniger Inhalt mehr Leute anlocken :confused:
Also locken tu ich neue User in dem Fall mit Aktivität. Man müsste natürlich abwägen, welche Features bleiben. Mit dem kommenden Artikelsystem könnte man z.B. Tests, Vorschauen, Tipps und Blogs abschaffen. Das Profil kann bleiben (macht Cynamite ja nicht größer), die Clubs hingegen könnten eigentlich auch weg. Es sind so wenig aktiv; diese Leute zum Beitritt in die Club zu überzeugen ist schon so schwer genug, dass sie dann auch am Journal partizipieren, ist noch schwieriger. Clubs passen viel besser in schwere, große Communitys, in denen sich einzelne User in einer Gruppe zusammenfinden können, ohne gleich ein öffentliches Thema zu erstellen.
Die Ranglisten halte ich auch mehr und mehr für überflüssig. Wie repräsentativ ist denn noch die Power-User-Liste? Auch das bekannte Bewertungsproblem wäre bei einer größeren Community nicht derart stark, da dort eben mehr als 20 User bewerten, eine einzige manipulierende Schlechtwertung also weniger wiegt, als jetzt bei Cynamite.

Also du siehst: Features, mit denen man werben kann, gäbe es trotz kleinerem Cynamite immer noch. Features wie HTML-Profile, das Punktesystem und die Artikel sind nach wie vor für eine Magazin-Präsenz einzigartig.
Ich glaub das Problem ist das man allen Usern durch die umstellung auf 2.0ein neues PW zugeschickt hat und viele das nicht mehr haben.
Das ist nicht das einzige Problem, viele sind auch tatsächlich nicht mehr bei Cyn on, weil ihnen 2.0 schlichtweg nicht gefällt (kenn da einen).
ODER: Cynamite GRÖßER machen. Alle Magazine des Computec Verlages nach Cynamite verlagern. Dann würden wir mehr User hier herschaffen und demzufolge auch mehr Aktivität schaffen, doch dazu müsste man etwas an der Punktestrucktur ändern. Ein Radikaler Schnitt wäre nötig, entweder ganz weg oder mehr Punkte. Was dazwischen geht nicht. Denke ich. :)
Der Vorschlag ist zwar traumhaft schön, aufgrund der Unternehmensphilosophie von Computec aber leider nicht möglich.
Lasst die Leute doch einfach die die Punkte wollen, klar sollte nicht im Stil von drei Wörter Spam sein, aber ansonsten finde ich die gut.
Eigentlich schon.
 
Der Vorschlag ist zwar traumhaft schön, aufgrund der Unternehmensphilosophie von Computec aber leider nicht möglich.

Hm, dann wäre es am besten wenn Computec sich ändern würde, weil es auf Dauer nicht wirklich machbar ist Cynamite so am leben zu erhalten; die Seite ist wie du sagtest für mehrere Mags konzepziert worden (Play the Playstation, DVD Vision, OPM2)
Da wäre das am besten wenn diese Seitenstruktur wieder ähnlich ausgefüllt wäre, aber auch verkleinern ist logisch...
Letztendlich aber wird Computec die Seite weder vergrößern noch verkleinern, mann möge es mir vergeben, aber vieleicht ist die Strucktur dahinter das umzugestalten, vorallem nach 2.0 einfach zu träge.
 
Warum regst du dich eigentlich nicht über den offiziellen E3 Thread auf? Zuviele Mods unterwegs? Der besteht immerhin NUR aus Einzeilern und für den gibts auch afaik Punkte.
 
Sorry wenn ich hier antworte statt der angesprochenen Person. Aber ich denke es geht hier um User die immer so vorgehen. Klar gibts Themen wo man nicht viel schreiben kann. Wie ich grade gesehen habe war dein letzter Post auch kein Roman. :D
Jeder postet mal einen Einzeiler. Aber nur? Und es gibt halt auch Leute die sagen mit einem Einzeiler mehr aus als andere mit 10 Zeilen. Aber da gehören gewisse Leute sicher net dazu...

Nur meine Einschätzung...
 
Warum regst du dich eigentlich nicht über den offiziellen E3 Thread auf? Zuviele Mods unterwegs? Der besteht immerhin NUR aus Einzeilern und für den gibts auch afaik Punkte.

Weil ich nicht dazu da bin den Mods Vorschriften zu machen, warum sie sehenenden Auges ausgerechnet dort Einzeiler nicht bekämpfen ist mir ein Rätsel. Irgendwie ist das ein Kampf gegen Windmühlen...

Sorry wenn ich hier antworte statt der angesprochenen Person. Aber ich denke es geht hier um User die immer so vorgehen. Klar gibts Themen wo man nicht viel schreiben kann. Wie ich grade gesehen habe war dein letzter Post auch kein Roman. :D
Jeder postet mal einen Einzeiler. Aber nur? Und es gibt halt auch Leute die sagen mit einem Einzeiler mehr aus als andere mit 10 Zeilen. Aber da gehören gewisse Leute sicher net dazu...

Nur meine Einschätzung...

Genau. Es geht mehr um "Wiederholungstäter", die permanent nur eine Zeile je Post in sehr schneller Reihenfolge betreiben. Meistens um Punkte abzustauben. Besonders findet man das entweder im Newsbereich, oder im Commentbereich, oder wie eben in besonderen Threads wie im E3 Thread...
Genau wie du es bemerktest, kann das jeden mal passieren und manche haben auch die Gabe damit mehr zu sagen als manche mit 10 Zeilen, aber diese User die ich meine sagen mit dieser Zeile gar nichts aus.

Hast du richtig eingeschätzt.
 
Warum regst du dich eigentlich nicht über den offiziellen E3 Thread auf? Zuviele Mods unterwegs? Der besteht immerhin NUR aus Einzeilern und für den gibts auch afaik Punkte.

Weils einfacher ist wenn man sich an anderen Stellen aufregt und echauffieren kann. Vor allem auf Teufel komm raus. Zu geil alles, was Menschen so beschäftigen kann. :D

Edit:

Vielleicht muss man einfach auch nur frustriert sein um sowas zu machen, wer weiss wer weiss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regst du dich eigentlich nicht über den offiziellen E3 Thread auf? Zuviele Mods unterwegs? Der besteht immerhin NUR aus Einzeilern und für den gibts auch afaik Punkte.


Das hier ist immernoch in erster Linie ein Gamingforum. Ich kann verstehen wenn Sir J. und andere es nicht verstanden bekommen wie man sich in einem solchen Forum über Einzeiler aufregen kann. Tiefgründige Diskussionen sollten hier eher nebensächlich sein.
Und was soll der Scheiss mit den Punkten überhaupt? Ist doch kein MMORPG - wenn juckt es ob er user des Tages wird oder nicht... ...oh Moment, da gibt es anscheinend ja wirklich welche die sich darüber Gedanken machen.

...naja, wer's braucht? Die Welt juckt das jedenfalls kein Stück. :ugly: ;) :hoch:
 
Also mein neues Punktekonzept wäre folgendes:
- Avatar bewerten: 10 Punkte
- Profil bewerten: 10 Punkte
- Blog verfassen: 100 Punkte (aber unter stärkerer Bewachung, nofalls durch einen (neuen) Mod der sich ausschließlich drum kümmert!)
- Tests, Previews schreiben: 500 Punkte
- Hütchenspiel: Just for Fun, also 0 Punkte
- Forenkommentare schreiben: 20 Punkte (da man die schneller entsorgen kann)
- Clubkommentare: 15 Punkte (mehr Punkte = mehr Kommies, hoffe ich zu erreichen)
- Wallpaper: 10 Punkte je Upload
- Besucher: 15 Punkte je Besucher
- Club eröffnen: 50 Punkte

So als grober erster Vorschlag.
Danke fürs lesen.
 
Zurück