Viele Punkte für nichts

Also mein neues Punktekonzept wäre folgendes:
- Avatar bewerten: 10 Punkte
- Profil bewerten: 10 Punkte
- Blog verfassen: 100 Punkte (aber unter stärkerer Bewachung, nofalls durch einen (neuen) Mod der sich ausschließlich drum kümmert!)
- Tests, Previews schreiben: 500 Punkte
- Hütchenspiel: Just for Fun, also 0 Punkte
- Forenkommentare schreiben: 20 Punkte (da man die schneller entsorgen kann)
- Clubkommentare: 15 Punkte (mehr Punkte = mehr Kommies, hoffe ich zu erreichen)
- Wallpaper: 10 Punkte je Upload
- Besucher: 15 Punkte je Besucher
- Club eröffnen: 50 Punkte

So als grober erster Vorschlag.
Danke fürs lesen.
Cool, das mich jetz mal auch. Hier mein Vorschlag:

- Avatar bewerten: 10 Punkte
- Profil bewerten: 10 Punkte
- Blog verfassen: 0 Punkte
- Tests, Previews schreiben: 0 Punkte
- Hütchenspiel: Milliarden Punkte
- Forenkommentare schreiben: 15 Punkte
- Clubkommentare: 5 Punkte
- Wallpaper: 10 Punkte je Upload
- Besucher: 50 Punkte je Besucher
- Club eröffnen: 0 Punkte
 
Cool, das mich jetz mal auch. Hier mein Vorschlag:

- Avatar bewerten: 10 Punkte
- Profil bewerten: 10 Punkte
- Blog verfassen: 0 Punkte
- Tests, Previews schreiben: 0 Punkte
- Hütchenspiel: Milliarden Punkte
- Forenkommentare schreiben: 15 Punkte
- Clubkommentare: 5 Punkte
- Wallpaper: 10 Punkte je Upload
- Besucher: 50 Punkte je Besucher
- Club eröffnen: 0 Punkte

Joa, das wäre auch ein gutes Konzept, doch ich hab dazu ein paar Fragen zu, die du mir sicher beantworten magst. :)
- Blogs = 0 Punkte?
Dann würden ja bald gar keine Blogs mehr geschrieben werden, weil viele Blogs ja nur dazu verzapft (man entschuldige diesen ausdruck) werden um diese punkte zu kassieren. (Siehe dazu doch bitte alle 3-Sterne Blogs, bzw. die die weniger Sterne haben.

- Tests, Previews schreiben: 0 Punkte?
Siehe Blogs.

trotzdem kein schlechtes Konzept das du da geboten hast. Hoffendlich kommen noch andere Konzepte (auch wenn diese eh nicht angewendet werden...)
 
Ich dachte, du bist gegen Einzeiler. Wenns in Clubs so viele Punkte zu holen gibt, wirds ne schöne Clubspammerei geben. :kaffee:

Bin ich auch, nur kannst du da als Clubchef eben besser gegen solche Posts vorgehen als jedes Mal einen Mod anzubetteln die zu löschen. :rolleyes:
Daher, kann man diese Posts in Clubs leichter entsorgen, als sonst wo. Und daher bin ich auf für die 15 Punkte. ;)
 
Dann würden ja bald gar keine Blogs mehr geschrieben werden, weil viele Blogs ja nur dazu verzapft (man entschuldige diesen ausdruck) werden um diese punkte zu kassieren.
Das ist doch Quatsch. Dieser Glaube an den Punkten geht viel zu weit, im Netz gibt es genügend Seiten, wo auch ohne Punkte gebloggt wird. Für Kommentare gibt es auch keine Punkte, trotzdem wird kommentiert. Also büdde.
 
Bin ich auch, nur kannst du da als Clubchef eben besser gegen solche Posts vorgehen als jedes Mal einen Mod anzubetteln die zu löschen. :rolleyes:
Daher, kann man diese Posts in Clubs leichter entsorgen, als sonst wo. Und daher bin ich auf für die 15 Punkte. ;)

Du weisst, wie schnell man einen eigenen Club gründen kann und dann da so viel Posten kann, wie man mag?
 
Mag sein, aber es gibt keine Garantie das dieses System dann aber auch auf Cynamite funktioniert, oder?

@ Phantom:
Das weiß ich schon. Ich vertraute nur eben darauf das nicht (noch) mehr Spamclubs dann egründet werden würden, das diese Punkte je Kommie als "Anreiz" genommen werden im Club Leben einkehren zu lassen und um so die Clubleichen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches System? Deins? Auf jedenfall wird dein System bei den Clubcomments nicht funktionieren.
 
Im Prinzip braucht man doch nur die Punkte für Forenposts und Bewertungen angleichen.
Aber nicht so das dann die Posts auch nur 3 Punkte Wert sind.
Da wurde insgesamt einfach schon zu viel abgezogen.
Wenn man für Posts und Bewertungen 10 Punkte machen würde, hätten glaub ich alle was davon.
Die Punktejäger können bei den Bewertungen ihre Punkte holen und in den Foren ständen weniger Einzeiler.
 
Die Punkte für die Clubposts einfach so lassen wie sie sind oder auf maximal 5 wieder erhöhen.
Und den Rest so wie balthis Vorschlag. Das von ihm find ich alles ganz brauchbar.

Hm, stimmt. Aber wir müssten (sollte diese Umstellung, bzw. das Tuning des Systems erfolgen) es erstmals testen, wenn sich die Situation verschlechtern würde, müsste es wieder zurückgestellt werden.
 
Finde die Idee von Balthier, 5 Punkte im Club zu vergeben, auch sehr gut. So kann man dort vielleicht wieder etwas mehr Schwung rein bringen. Ich selber bin sehr gerne in den Clubs unterwegs und finde es immer schade wenn kein anderer in den Clubs postet und es manchmal sogar Tage dauert bis dort wieder was geschrieben wird. Also von mir aus immer her mit den 5 Punkte-System für die Clubs, damit sich mehr User durchringen dort aktiv zu werden.
 
Finde die Idee von Balthier, 5 Punkte im Club zu vergeben, auch sehr gut. So kann man dort vielleicht wieder etwas mehr Schwung rein bringen. Ich selber bin sehr gerne in den Clubs unterwegs und finde es immer schade wenn kein anderer in den Clubs postet und es manchmal sogar Tage dauert bis dort wieder was geschrieben wird. Also von mir aus immer her mit den 5 Punkte-System für die Clubs, damit sich mehr User durchringen dort aktiv zu werden.

Also ich bin (war) hier eigendlich auch nur Online wegen den Clubs das war der große unterschied hier.
Aber leider ist dort nur noch wenig los.
 
Für diesen Posten schlägst du dich auch gleich selbst vor, nicht wahr?

Guter WItz. Ich bin nichtmal in der Lage nen Club zu führen, geschweige denn meine Tätigkeiten als BETA nachzukommen und soll als Mod einen der höchstfrequentierten Bereiche der Community bewachen? Danke das du mir das zutraust, aber das wäre zu viel des Vertrauens. Würde ich mich vorschlagen, würde mein Name bereits darunter stehen, tut er aber nicht. ;)
Auch meinte ich mich nicht und dachte nicht an mich dabei, wir brauchen jemanden der im Blogbereich aktiv ist, nicht wie ich alle paar Tage da mal ein Kommie abseilt und dann weg ist. :lol:

Nachtrag:
Ab Mitte / Ende Juli wollte ich mich Aktivitätsmäßig etwas zrücknehmen, vorher wollte ich in diesem Thread noch ein paar Gedanken zum Punktesystem und drumherum loswerden, würde ich Mod werden wollen, hätte ich das auf "konventionelle" Weise schon längst geschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Blogs = 0 Punkte?
Dann würden ja bald gar keine Blogs mehr geschrieben werden, weil viele Blogs ja nur dazu verzapft (man entschuldige diesen ausdruck) werden um diese punkte zu kassieren. (Siehe dazu doch bitte alle 3-Sterne Blogs, bzw. die die weniger Sterne haben.

Möchtest Du mit diesem Post sagen, alle Blogs mit 3 Sternen und tiefer sind nur für Punkte entstanden?

Als ich das gelesen habe, habe ich natürlich gedacht, wer so eine Aussage trifft muss super Bewertungen haben. Aber als ich mir so Deine Statistik angeschaut hab, naja, das war ernüchternd.

Mehr als die Hälfte Deiner Blogs hat 3 Sterne abwärts.

Aber egal, ich mache meine Blog auch nur wegen den Punkten.:rolleyes:
 
Mal wieder falsch verstanden, wundert mich ehrlich gesagt kaum. :kaffee:
Wo habe ich geschrieben das alle 3 Sterne Blogs aus Punktegier entstanden? Damit meinte ich das beinahe alle Blogs die diesen Durchschnitt (oder weniger haben) im meisten Fall nur kurzgezogene Forenposts sind, mehr nicht.
Brauchen wir Solche Blogs? Ist es gerecht wenn man dafür Punkte bekommt und andere Blogs die lesenswerter sind aus der Liste fliegen und so entgültig weg sind? Wohl kaum.
PS: Hast du bei meinen "ersten" Blogs auch auf das Datum gesehen? Vermutlich nicht. Diese entstanden Ende 06 bis Ende 07, da wurde viel das heute als Spam gilt noch tolleriert. Nicht völlig, aber mehr als heute, da kam niemand der sich das Recht nahm alles andere als Spam zu verunglimpfen. Es war einfach so.
 
Unendlich Punkte fürs Hütchenspiel, sonst überall 0 Punkte. Wäre am einfachsten. Wer nur wegen Punkten postet oder bloggt hat in der Regel eh net viel zu sagen... :rolleyes:
 
Mal wieder falsch verstanden, wundert mich ehrlich gesagt kaum. :kaffee:

Dann drück Dich doch einfach genauer aus, dann musst Du Dich auch nicht wundern.

Wo habe ich geschrieben das alle 3 Sterne Blogs aus Punktegier entstanden?

Na hier, Post Nr. 42

Dark Ozome schrieb:
Dann würden ja bald gar keine Blogs mehr geschrieben werden, weil viele Blogs ja nur dazu verzapft (man entschuldige diesen ausdruck) werden um diese punkte zu kassieren. (Siehe dazu doch bitte alle 3-Sterne Blogs, bzw. die die weniger Sterne haben.

Das Wort Beinahe kann ich hier nicht erkennen.
 
Zurück