Zu dumm, dass ich ständig vergessen habe hier reinzuposten.
Und Knights and Merchants finde ich persönlich fantastisch, ein schönes, ruhiges Spiel mit klasse Animationen. Manchmal saß ich wirklich nur da und habe mir angeschaut, wie der Metzger in seinem Haus ein Nickerchen hält während der Bauer die Felder bestellt.
Der Militärpart ist eher klein und nicht im Vordergrund, was ich persönlich gut finde, da man so wirklich ganz in Ruhe eine funktionierende Infrastruktur aufbauen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Feind gleich angerannt kommt.
Aber es gibt auch ein paar Sachen die mich etwas stören, Gehilfen nehmen z.B. kein Nutzholz mit wenn sie dem Schreiner einen Baumstamm vorbeigebracht haben, und die Truppen zu kontrollieren ist sehr umständlich, weil man jeden Trupp einzeln auswählen muss (soweit ich weiß).
Aber davon abgesehen ist es ein sehr, sehr schönes Spiel, welches auch recht anspruchsvoll ist. Ah, einen Negativpunkt gibt's noch...ich hab keine Ahnung, wie ich Screens machen soll, da Fraps nicht funktioniert und Print Screen nicht grade das gewünschte Ergebnis liefert, hehe.