Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Immer öfter in letzter Zeit hört man von “Notwehr” mit Waffengewalt. Polizisten die aus Notwehr Kinder in den Rücken schießen.

Oder Geschäftsbesitzer die Opfer eines Überfalls werden und NACH dem Überfall den flüchteten Täter wild ballernd den Gar aus machen wollen. Notwehr?

Aber ja…kein Problem…

Ist das Notwehr oder Mord? Sollten diese Menschen nicht bestraft werden? Sollte man nicht dafür sorgen dass es weniger Waffen gibt anstatt immer mehr und mehr?

Nicht vergessen darf man natürlich auch die Kids die mit Daddys Knarre einen Amoklauf planen und vielleicht sogar durchführen...

Sagt eure Meinung und stimmt ab ob ihr ein strengeres Waffengesetz oder ein lockereres wollt.
 
Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon in einem Blog zusammengefasst.

Wenn jeder eine Waffe hat, herrscht Gleischgewicht. Niemand würde auf einen anderen mit einer Waffe losgehen, wenn er weiß, der könnte eine bessere Knarre besitzen.

Hinzu kommt, im Falle einer Zombieepidemie haben wir hier in Deutschland die schlechtesten Chancen. Ja das musste auch mal angesprochen werden. Oder sollen wir hier uns mit Baumarktware aushelfen.
 
Oder Geschäftsbesitzer die Opfer eines Überfalls werden und NACH dem Überfall den flüchteten Täter wild ballernd den Gar aus machen wollen. Notwehr?
Ganz klar keine Notwehr, aber du darfst nicht vergessen das Opfer steht unter Schock, ist also nicht oder nur begrenzt zurechnungsfähig.
Ist das Notwehr oder Mord? Sollten diese Menschen nicht bestraft werden?
Überhaupt würde es schwer sein das richtig zu rekonstruieren, wenn man 10 Zeugen befragt kriegt man 12 Meinungen.Das würde zur Folge haben, das Notwehrschützen bestraft würden und Rachekiller nicht büssen müssten.
Nicht vergessen darf man natürlich auch die Kids die mit Daddys Knarre einen Amoklauf planen und vielleicht sogar durchführen...
Uuufff... schwierige Sache, es gibt viele gewissenhafte Waffenbesitzer, aber ebensoviele gschlamperte.Man sollte das irgendwie kontrollieren.Auch hier ist wieder das "wie" die Frage.
Es gibt weder eine richtige noch eine falsche Antwort.(Ausser Waffen für allem, soviel sie tragen können:D) [Für den Scherz ist das Thema eigentlich zu ernst]
 
Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon in einem Blog zusammengefasst.

Wenn jeder eine Waffe hat, herrscht Gleischgewicht. Niemand würde auf einen anderen mit einer Waffe losgehen, wenn er weiß, der könnte eine bessere Knarre besitzen.

Hinzu kommt, im Falle einer Zombieepidemie haben wir hier in Deutschland die schlechtesten Chancen. Ja das musste auch mal angesprochen werden. Oder sollen wir hier uns mit Baumarktware aushelfen.

Eigentlich hast du Recht. Wenn jeder eine Waffe hat und weiß, dass wenn er selbst auf jemand anderen schießen würde, er selbst dabei sterben würde.

Zum 2. Punkt: Haha, das ist genial. Ist schon irgendwie scheiße, obwohl? Mhhh, ne Kettensge ist auch schon was feines und da es sich dann ja um deutsche, also qualitativ hochwertige Ware handelt.. ^^
 
Hmmmmmmm:kaffee:

Ich sag mal so......

Wenn´s losgeht*, möchte ich gerne eine eigene Knarre haben.

*
Die Amis wissen was läuft, sogut wie jeder hat da (statistisch gesehen) eine Waffe. Und ich schwöre es bei allen Heiligen, wenn die Zombies oder Genmutanten die Welt übernehmen wollen, werden die Amis überleben, kann man doch nicht angehen lassen. Ich will mich auch verteidigen dürfen, ich will nicht warten bis ein Rapper oder Golfspieler oder so aus US and A rüberkommt um mich zu retten. Und ich will ne richtige Knarre, nicht son Müll, wie den unsere Cops rumschleppen, ich will eine ".600 Nitro Express" oder eine "AK-47", ich würde auch einen Vertrag unterschreiben, das ich nichts böses damit anstellen würde, im Gegenteil. Ich würde das Ding sogar im Schrank verstauen, aber wenn der erste Zombie versucht, seine gammeligen Zähne in meinem zarten Fleisch zu versenken.........BAM / BAM / BAM / BAM / BAM..........mom, ich muss nachladen.........Klick.....BAM / BAM / BAM / BAM, ganz genau.
Unsere Bundeswehr wird uns auch nicht retten, die spielen Karten in Irgendwoistan :rolleyes:
Und wenn die Untoten durch unsere Strassen wanken, wird wohl kaum Gefreiter "XY" bei mir vor der Türe wache halten, nee nee....wenn es soweit ist, stehen wir mit leeren Händen da. Mit Bratpfanne und Heckenschere gegen die Armee der lebenden Leichen, das ich nicht lache :D ha.

Also, bewaffnet das Volk (aber erst ab 18)
In Kanada hat auch fast jeder ne Wumme, aber nicht erst seit Michael Moore ist bekannt, dass die Kanadier sich nicht alle gegenseitig umlegen, die haben das im Griff, das werden wir doch wohl auch in den Griff bekommen, oder? Schaut mal wie zufrieden der Opa auf dem Bild aussieht, so zufrieden möchte ich auch aus der Wäsche schauen, kann ich aber nicht, weil ich keine AK haben darf, tzzzzz.
http://www.bilderhost.com/images/or90b4aqqcbivl2ffkx.jpg
 
Also, bewaffnet das Volk (aber erst ab 18)

Es wäre vorteilhafter, wenn die Jugend schon auf der Grundschule einen Basiskurz in Waffen und Geschützen bekommt. Dann haben die es als Erwachsenne gut drauf.

In Gebäuden sollte ein Sicherheitsschrank mit Knarren zur Pflicht gehören. Auch im Auto sollte neben dem Erste Hilfe Koffer, ein Waffenkasten immer vorhanden sein.
 
Ich freu mich schon auf die psychisch kranken die dann herummballernd auf "Zombiejagd" gehen. :rolleyes::D
 
Ich freu mich schon auf die psychisch kranken die dann herummballernd auf "Zombiejagd" gehen. :rolleyes::D

Du meinst sicher die Helden, die die Straßen säubern.

Aber ehrlich, ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt, mich nicht bis an die Zähne bewaffnen zu dürfen.

Stellt euch mal die Vorteile in der Sportwelt vor. Formel 1 mit Geschützen. Tennis mit Granatan.

Gameschows mit Pepp. Ach ich gerate wieder ins Schwärmen.
 
wusstet ihr, dass statistisch gesehen privat-personen, die eine schusswaffe besitzen, mehr als (bin mir nicht zu 100% sicher) doppelt so oft erschossen werden?
waffen sind im allgemeinen eine recht ungemütliche sache, (momentan) aber leider noch nötig. aber dann bitte nur für die paar befugten! das "volk" bewaffnen? allein beim gedanken daran kommt mir das grauen. :rolleyes:
 
Halte es auch für verkehrt jedem eine Waffe in die Hand zu drücken. wenn ich mir unsere Kids so anschaue glaube ich nicht das da viel gutes bei raus kommt wenn sie mit 18, oder 21 von mir aus, ne Knarre in die Hand bekommen.
 
Schaut mal wie zufrieden der Opa auf dem Bild aussieht, so zufrieden möchte ich auch aus der Wäsche schauen, kann ich aber nicht, weil ich keine AK haben darf, tzzzzz.
http://www.bilderhost.com/images/or90b4aqqcbivl2ffkx.jpg

Dieser "Opa" schaut möglicherweise zufrieden, weil er der Erfinder eben dieser Waffe ist...:rolleyes:

Wenn jeder eine Waffe hat, herrscht Gleischgewicht. Niemand würde auf einen anderen mit einer Waffe losgehen, wenn er weiß, der könnte eine bessere Knarre besitzen.
Das ist doch DIE Lösung. Dann gäbe es keine Morde und Überfälle mehr, wundervolle gewaltfreie Welt!^^

Das würde leider eben nicht so klappen...


Ich bin froh darüber, dass Zivilisten im Normalfall keine Waffe besitzen dürfen.
Stellt euch nur mal ein Regal mit Munition bei Aldi oder Netto vor...
Wer sowas will, soll in die USA auswandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh darüber, dass Zivilisten im Normalfall keine Waffe besitzen dürfen.
Stellt euch nur mal ein Regal mit Munition bei Aldi oder Netto vor...
Wer sowas will, soll in die USA auswandern.
Es gibt Regale mit Messern, Segen und Äxten.

Warum dann keine Schusswaffen? Niemand ist gezwungen welche zu kaufen, aber es sollte zum Grundrecht gehören, sich selbst zu verteidigen.

Wachsende Kriminalität, Terrorismus usw.

Aber ein Land, wo schon das Volk ausreichend bewaffnet ist, ist ein unbequemes Ziel für Terroristen oder Invasoren.
 
Es gibt Regale mit Messern, Segen und Äxten.

Warum dann keine Schusswaffen? Niemand ist gezwungen welche zu kaufen, aber es sollte zum Grundrecht gehören, sich selbst zu verteidigen.
Die Messer, Sägen und Äxte, die man leicht kriegt, sind handwerkliche Instrumente bzw. Werkzeuge.
Schusswaffen sind kein Werkzeug, ganz einfach. Deswegen sollten sie nicht jedem zugänglich gemacht werden.

Aber ein Land, wo schon das Volk ausreichend bewaffnet ist, ist ein unbequemes Ziel für Terroristen oder Invasoren.
Kann es sein, dass im Irak und in Afghanistan ein vergleichsweise großer Teil der Bevölkerung bewaffnet gewesen ist? Dennoch wurden diese invadiert.
Viele US Amerikaner haben Waffen, trotzdem gab es mehrere Terroranschläge in den USA.

Jetzt könntest du behaupten, dass die Völker in meinen Beispielen nicht genug bewaffnet waren. :rolleyes:

Es hat schon einen Sinn, warum nicht jeder eine Schusswaffe hat. ;)
Und auch angenommen: Jeder Mensch hätte eine Schusswaffe, so heißt das nicht gleich, dass es keine Morde geben würde.


(Oder ist das ganze hier ein Spaßthread....xD)
 
Die Messer, Sägen und Äxte, die man leicht kriegt, sind handwerkliche Instrumente bzw. Werkzeuge.
Schusswaffen sind kein Werkzeug, ganz einfach. Deswegen sollten sie nicht jedem zugänglich gemacht werden.

Mit Messern oder Äxten kann man genauso gut jemanden umbringen und nur weil die Definition anders ist, dürfen die dann frei verkauft werden. Das Einzige was sich ändert, ist die Reichweite.

Es hat schon einen Sinn, warum nicht jeder eine Schusswaffe hat. ;)
Und auch angenommen: Jeder Mensch hätte eine Schusswaffe, so heißt das nicht gleich, dass es keine Morde geben würde.

Doch, genau das heißt es. Abschreckung heißt das Zauberwort. Ein Einbrecher würd sich einen Einbruch bestimmt überlegen, wenn die Einwohner bis auf die Zähne bewaffnet sind.

Auch in den USA gibt es Morde, weil dort immernoch sehr viele gegen Waffen sind. Die Falschen laufen halt mit den Waffen rum und Bürger ohne Schusswaffen werden Opfer. Wenn das Volk von Jung an auch mit dem Umgang geschult wird, fallen auch die Unfälle aus und jeder hat Respekt zueinander.
 
Das hat schon im wilden Westen gut geklappt...
Meinst du das jetzt ernst, oder ist das bittere Ironie? o.O
 
In den USA ist die Mehrheit gegen Waffen?...irgendwie hab ich da nen anderen Eindruck.
In 40 Staaten ist das „right to carry“ (Recht auf Besitz) oder auch das „concealed carry law“ (verdeckte Tragen) von Schusswaffen zum Selbstschutz in den gesetzlichen Statuten verankert.
In Florida darf (seit 2005), vom Gesetz her, jeder Bürger der sich bedroht fühlt, Gebrauch von der Schusswaffe machen. Ob in den eigenen vier Wänden, oder in aller Öffentlichkeit. Das spielt keine Rolle.
2006 zogen Indiana und South Dakota nach. 20 weitere Staaten wollen ebenfalls nachziehen.
Statistisch gesehen, verfügt dort jeder vierte über eine Waffe. Ich bezweifle wirklich, dass das alles Verbrecher sind...bzw die ''Falschen''.

Doch, genau das heißt es. Abschreckung heißt das Zauberwort.

Genau das sagt auch die NRA...in dem Zusammenhang wird von gesundem Menschenverstand gesprochen. Kann ich irgendwie ned nachvollziehen...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NPBHtjZmSpw"]YouTube- Bowling for Columbine[/ame]
 
Zurück