Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Hmm, ich glaube die Musterungsbescheide werden sogar per einschreiben versand?

Bin mir da aber grad nicht sicher.^^
 
ich sagte ja auch lediglich, dass ich nicht ganz so weit gehen würde!^^
sicher, wir können davon ausgehen, dass es nichts unterbwusstes war (auch wenn wirs natürlich nicht sicher wissen) und doch würde ich, aufgrund des fehlens der reflexion, nicht so weit gehen und sagen, es war eine reine bewusste handlung. denn eben durch den affekt wurde die reflexion in gewisser weise (und für diesen moment) unmöglich gemacht.
Ich hoffe, dass sich Dani nicht kompromittiert fühlt, dass wir ihre Tat als Gegenstand einer Bewußtseinsdiskussion benutzen. :ugly:
Also: Wie sagte mal sinngemäß jemand so schön: Der Mensch handelt kommunikativ, wenn er einen Satz ausspricht. Dani hatte 140 Zeichen und ein Druck auf die Enter-Taste Zeit, um die Tat rational überprüfen zu lassen. Ich gehe sogar so weit, dass ich unterstelle, dass sie es sogar sehr gut reflektiert hat. Ich hab ganz böse Vermutungen :evil:
Aber wie gesagt: Entschuldigt und fertig. xD
soweit ich informiert bin, kann man das tatsächlich verweigern - aber lust dahin zu gehen hab ich dadurch trotzdem nicht. xD ich geb auch ganz ehrlich zu, dass das durchaus auch ein bisschen trotz ist... denn irgendwie kotzt es mich ziemlich an, dass die mich tatsächlich dazu zwingen wollen (bzw dass sies tatsächlich tun xD), bei denen anzutreten, um festzustellen, für welche "militärische verwendung" (sic!) ich mich am besten eigne... hallo mittelalter? oO :uff:
Ja, das hat mich auch geärgert. Deswegen bin gleich mit Zivi-Antragsschreiben zur Musterung hingegangen und hab es denen vorgelegt.^^ Allerdings hab ich mal gehört, dass die Beamten solche Leute gar nicht erst ausmustern. Aber da du ja (eventuell) ein Attest vorzeigen kannst, ist das ja Banane.^^
 
Ähh, ja, hier gehts eigentlich um Ballermänner und nicht um meinen Geisteszustand...aber wenn euch dann leichter ist machts ruhig weiter, mir ist das wurscht...
 
Zurück