Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Finde das wenn man eine Waffe besitzt sie auch einsetzen möchte. Vorallem die Gefahr ist viel höher, als wenn nicht jeder eine Waffe besitzt, das jemand angeschossen oder getötet wird.
 
So ein Thread ohne die waffenfanatischen Narren, wäre doch langweillig. Und wenn sich von denen keine melden, muss ich das halt übernehmen. Sonst gibt es ja auch keine Diskussion.


Einer der Cynamite- eigenen Waffennarren hat durchgeladen und meldet sich zum Dienst !

Um mal wider zum ursprünglichen Thema zurückzukommen,
widerhole ich mich gerne. Das Waffengesetz (Ich gehe mal davon aus, das das Deutsche dem Österreichischem ähnelt) ist "scharf" genug, es muss nur eingehalten werden.
Meiner Meinung nach haben die Leute, die es verschärfen wollen einfach nur keinen Plan vom Thema.

*Sarkasmus an* Ich geh dann mal mit meinem riesigen Waffenarsenal affektiev Leute umbringen *Sarkasmus aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein echter Mann, hat zwei Waffen, eine in der Hose und eine im Halfter.
Aha, was für ein Schwachsinn:), da is mir der Begriff Heiliger Johannes schon lieber :D


Alle? Aufblasbare zählen nicht ;)

Eine echte Frau wird dir schon iwann mal zeigen wer das sagen hat...wird schon noch kommen, bist

Aber alles sollte Mann sich auch nicht gefallen lassen und d.night das kannst mir glauben,
ich weiss wovon ich rede, denn ich wa ne Zeitlang so dumm und hab mir einiges der Liebe wegen gefallen lassen.
und jetz sag ja nich ich bin noch Jung sonst kann ich nur mit demseleben zurückantworten ^^
 
Einer der Cynamite- eigenen Waffennarren hat durchgeladen und meldet sich zum Dienst !

Um mal wider zum ursprünglichen Thema zurückzukommen,
widerhole ich mich gerne. Das Waffengesetz (Ich gehe mal davon aus, das das Deutsche dem Österreichischem ähnelt) ist "scharf" genug, es muss nur eingehalten werden.
Meiner Meinung nach haben die Leute, die es verschärfen wollen einfach nur keinen Plan vom Thema.

*Sarkasmus an* Ich geh dann mal mit meinem riesigen Waffenarsenal affektiev Leute umbringen *Sarkasmus aus*

Ja klar, keine Ahnung vom Thema weil sie nicht deiner Meinung oder der der Waffennarren/Waffenlobbys sind...sorry, das "Argument" entlockt mir nur ein gähnen....

Sieht man ja wie scharf das Gesetz ist, wenn immer wieder Leute mit ganz legalen Knarren niedergemäht werden...total unnötig kann ich da nur sagen.
 
Ich habe durch Videogames erst richtig etwas über Waffen gelernt, jetzt sagen mir Begriffe SCAR-H, ASOG oder AK-74 erst wirklich etwas. Vorher hatte ich so gut wie kein Interesse für Waffen.

Durch meine heutige ziemlich pazifistische Einstellung finde ich aber, dass Waffen im RL nur in die Hände von Polizei und Militär gehören und sie auch professionell daran ausgebildet wurden.
Ich würde nicht mal eine Gaspistole in die Hand nehmen. Waffen sind nur in Spielen cool.
Allerdings sollte man immer im Unterbewusstsein haben, dass es sie auch in echt gibt und nur einen einzigen Zweck erfüllen sollen: Menschen zu töten.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das alle Waffen aus dem verkehr gezogen werden
bis auf die, die sie zum schutz der Öffentlich Sicherheit benötigen sprich Polizei
und für die, das Land verteidigen müssen also die Bundeswehr.
Alle anderen bruachen keine Waffen, für mich is auch mit einer waffe auf ein scheibe zielen
kein sport sorry.
Und Sport verstehe ich Körperliche Leistung und das Abfeuern einer waffe hatt nix mit Körperlicher Leistun zutun oder nur sehr wenig.
man braucht nur ne ruhige Hand und ein relativ gutes Auge zum Zielen mehr nicht.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das alle Waffen aus dem verkehr gezogen werden
bis auf die, die sie zum schutz der Öffentlich Sicherheit benötigen sprich Polizei
und für die, das Land verteidigen müssen also die Bundeswehr.
Alle anderen bruachen keine Waffen, für mich is auch mit einer waffe auf ein scheibe zielen
kein sport sorry.
Und Sport verstehe ich Körperliche Leistung und das Abfeuern einer waffe hatt nix mit Körperlicher Leistun zutun oder nur sehr wenig.
man braucht nur ne ruhige Hand und ein relativ gutes Auge zum Zielen mehr nicht.


eigentlich kann es über all das überhaupt keine 2 meinungen geben.
wieso sollte jemand eine schusswaffe im haushalt vorhalten?....eben, darauf KANN es keine vernünftige antwort geben.

was das schiessen im verein angeht, bin ich allerdings anderer meinung: wieso sollte jemand, dem es spass macht (oder den es entspannt) nicht im schützenhaus unter kontrollierten bedingungen mit einer dort hinterlegten waffe auf scheiben schiessen dürfen?

meine sache ist das auch nicht, aber wieso verbieten?
 
was das schiessen im verein angeht, bin ich allerdings anderer meinung: wieso sollte jemand, dem es spass macht (oder den es entspannt) nicht im schützenhaus unter kontrollierten bedingungen mit einer dort hinterlegten waffe auf scheiben schiessen dürfen?

meine sache ist das auch nicht, aber wieso verbieten?
Es halten sich aber viele mit Sicherheit nicht an das Gesetzt das die waffen in dem verein zu bleiben haben, sprich landen diese wieder zuhause, und was dann passieren kann wissen wir ja bereits.
Und in erster linie meinte ich ja nur das es für mich kein sport ist kann aber bei mir auch daran liegen das ich Berufsbedingt ne Waffe trage(natürlich nur in der Kasserne) und diese mehr oder weniger für mich als Arbeitsmittel zählt.
Aber das sieht nunmal jeder anders;)
 
eigentlich kann es über all das überhaupt keine 2 meinungen geben.
wieso sollte jemand eine schusswaffe im haushalt vorhalten?....eben, darauf KANN es keine vernünftige antwort geben.

was das schiessen im verein angeht, bin ich allerdings anderer meinung: wieso sollte jemand, dem es spass macht (oder den es entspannt) nicht im schützenhaus unter kontrollierten bedingungen mit einer dort hinterlegten waffe auf scheiben schiessen dürfen?

meine sache ist das auch nicht, aber wieso verbieten?


Mit einer dort hinterlegten Waffe hätte ich auch nix dagegen...
 
Mit einer dort hinterlegten Waffe hätte ich auch nix dagegen...
Wenn man sich an die Gesetze hält spricht ja auch nichts dagegen, aber viele werden sich nicht
dran halten, und kontrollieren wird das auch keiner.
Denn da hätten se ja viel zutun, und spätestens wenn wieder was passiert dan wird wieder Geschriehen was ja auch zu Guten recht ist, ich finde ma müsste des auch besser Kontrollieren,
und da kommt dann auch wieder das Positive das es wieder Arbeitsplätze schafft.
 
Theoretisch wäre es am besten, wenn nur Polizei und Militär Waffen haben dürfen.

Dann muss der Staat aber auch sicherstellen, daß Kriminelle und Bekloppte auch keine Waffen haben.
Dazu würde aber gehören, daß sich ein Polizist ungestraft gegen bewaffnete Kriminelle verteidigen darf - das ist in Deutschland nämlich nicht so, da wurde schon so mancher Polizist wg. vor den Kadi gezerrt obwohl er nur sich oder seinen Partner verteidigt hat, die Täter haben hierzulande mehr Rechte als Opfer oder Staatsbeamte.

Da das praktisch nicht durchsetzbar ist wäre es gut, wenn auch Zivilpersonen nach ausgiebiger Prüfung Waffen TRAGEN dürfen - Besitz ist ja schon möglich. Allerdings darf das halt eben nicht so ausarten wie in den USA wo man in jedem Shoppingcenter Gewehre kaufen kann.

So hätte man dann unter der Bevölkerung praktisch ein paar "Hilfspolizisten", die im Ernstfall eingreifen können.

Problematisch ist es halt auch, daß Gewalt oft Gegengewalt erzeugt. Wenn jetzt fast jeder Bürger bewaffnet wäre würde ziemlich schnell absolutes Chaos ausbrechen. Dann wird sich halt nicht mehr gestritten, dann wird sich erschossen.

Allerdings ist es auch so, daß der größte Teil aller Straftaten nicht mit legalen und registrierten Waffen ausgeführt werden. Das gefährlichste sind also die illegalen Waffen, da muss etwas gegen getan werden.

dest1ny49
 
So hätte man dann unter der Bevölkerung praktisch ein paar "Hilfspolizisten", die im Ernstfall eingreifen können.
bürgerwehr? öhm... nein danke. xD

Dazu würde aber gehören, daß sich ein Polizist ungestraft gegen bewaffnete Kriminelle verteidigen darf - das ist in Deutschland nämlich nicht so, da wurde schon so mancher Polizist wg. vor den Kadi gezerrt obwohl er nur sich oder seinen Partner verteidigt hat, die Täter haben hierzulande mehr Rechte als Opfer oder Staatsbeamte.
natürlich darf sich ein polizist unbestraft verteidigen. dass verteidigungsaktionen wie finale rettungsschüsse o.ä. streng kontrolliert werden (zumindest sollte es so sein) ist wichtig und nötig, um polizeiwillkür vorzubeugen.
 
Polizisten sind mir die Leute, die es am wenigsten verdient haben eine Waffe tragen zu dürfen.
Waffen nur für Bürger, die sie auch wirklich brauchen wie zum Beispiel Jäger und Sportschützen.

Polizisten haben ja Gummiknüppel um sich zu wehren, dass muss vollkommen ausreichen und gegen Kriminelle anzugehen.
 
bürgerwehr? öhm... nein danke. xD


natürlich darf sich ein polizist unbestraft verteidigen. dass verteidigungsaktionen wie finale rettungsschüsse o.ä. streng kontrolliert werden (zumindest sollte es so sein) ist wichtig und nötig, um polizeiwillkür vorzubeugen.

Muss ich dir leider recht geben :ugly:

Aber du darfst ja bei uns zB gar nix sagen. Da ballern Polizisten Kinder über den Haufen die erstens auf der Flucht waren und zweitens nur mit einem Schraubenzieher bewaffnet waren über den Haufen. Aber wehe du sagst was gegen die Polizisten oder bist dafür dass das ganz genau untersucht wird. Dann bist gleich ein links linker Gutmensch und was weiß ich noch alles...
 
Polizisten sind mir die Leute, die es am wenigsten verdient haben eine Waffe tragen zu dürfen.
Waffen nur für Bürger, die sie auch wirklich brauchen wie zum Beispiel Jäger und Sportschützen.

Polizisten haben ja Gummiknüppel um sich zu wehren, dass muss vollkommen ausreichen und gegen Kriminelle anzugehen.
Äääääänk, nicht ganz richtig. Warum? Guck Video an (ab 2:30)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8"]YouTube- Nazis von Bullen mit Pistolen gestoppt[/ame]

Polizisten müssen sich in der Situation gegen eine Übermenge an Menschen behaupten. Es wäre ein Unding, wenn den Polizisten, deren Aufgabe ja eben ist, gegen sowas vorzugehen, keine überlegenen Waffen hätten. Welche Sicherheit hat ein Polizist, wenn er nur einen Gummiknüppel hat? Die Staatssicherheit macht ja keine Gummiknüppelspielchen, da war wird in diesem Fall die Waffe gezogen und demonstriert, dass es so nicht geht.

PS: Wollte nur mal Kontra bieten hihi
 
das mit den gummiknüppeln soll ja wohl ein witz sein... optimal sind meiner meinung nach waffen, die nicht tödlich sind, einen gegner aber trotzdem sofort außer gefecht setzen können - auch aus großer distanz. daran wird ja momentan auch gefeilt... vllt sind diese technologien ja irgendwann ausgereift genug, dass die polizei nurnoch solche waffen besitzt?
 
@5ka5: aber das vid is geil, wa? xD Ich könnte mich darüber immer wieder amüsieren xD

Und ja, es gibt doch solche schallrichter.... also wenns wirklich nicht tödlich ist, okay. aber nicht sowas wie diese phaser. die können tödlich sein, deswegen sollte man nicht werben, sie seien nicht tödlich.
 
Äääääänk, nicht ganz richtig. Warum? Guck Video an (ab 2:30)

YouTube- Nazis von Bullen mit Pistolen gestoppt

Polizisten müssen sich in der Situation gegen eine Übermenge an Menschen behaupten. Es wäre ein Unding, wenn den Polizisten, deren Aufgabe ja eben ist, gegen sowas vorzugehen, keine überlegenen Waffen hätten. Welche Sicherheit hat ein Polizist, wenn er nur einen Gummiknüppel hat? Die Staatssicherheit macht ja keine Gummiknüppelspielchen, da war wird in diesem Fall die Waffe gezogen und demonstriert, dass es so nicht geht.

PS: Wollte nur mal Kontra bieten hihi


Das Video ist mir längst bekannt. Da gilt Faustrecht.
So oder so: In dem Video sehe ich nur Affen mit Waffen. Denen gehören keine Pistolen in die Hände gedrückt.
 
Das Video ist mir längst bekannt. Da gilt Faustrecht.
So oder so: In dem Video sehe ich nur Affen mit Waffen. Denen gehören keine Pistolen in die Hände gedrückt.
du hast auch den schuss nicht gehört, oder? oO
haha, wortspiel, WAHAHA! :ugly::hoch:

das video rult. besonders cool ist btw auch das rumgemacker seitens der "antifas" am ende... was doch eher kläglich rüber kommt, in anbetracht der tatsache, dass die ins wismar was praktische antifaarbeit angeht eh nix gebacken bekommen und soeben noch von der polizei beschützt werden mussten... :D

Und ja, es gibt doch solche schallrichter.... also wenns wirklich nicht tödlich ist, okay. aber nicht sowas wie diese phaser. die können tödlich sein, deswegen sollte man nicht werben, sie seien nicht tödlich.
schallrichter? meinst du diese ekelhaften teile, die manchmal auf demos eingesetzt werden?
und wie gesagt: momentan ist da noch nichts so wirklich geeignet, aber das wird schon kommen mit der zeit - bin da recht zuversichtlich^^
 
du hast auch den schuss nicht gehört, oder? oO
haha, wortspiel, WAHAHA! :ugly::hoch:

das video rult. besonders cool ist btw auch das rumgemacker seitens der "antifas" am ende.

Ich bitte dich. Achte bitte auf dein Deutsch: Es heißt Antifanten. :autsch: :ugly:

Ich muss nichts mehr zum Thema sagen. :ugly:
 
Zurück