Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ach, ist doch nicht schlimm^^ Im Alter relativiert sich das sowieso^^ Da lässt du dich sogar freiwillig untersuchen xD
das weißt du alter sack aus eigener erfahrung, was? :D
sag mal, kann es sein, dass du erst neulich 20 geworden bist? ich bilde mir ein, dass du bis vor kurzem immer 19 warst. ja, immer! :ugly:

Leg dem Arzt eine ordentliche »Praxis-Gebühr« auf den Tisch und schon biste befreit :D :D
hehe, ja, darauf wirs wohl hinauslaufen. xD :ugly:

schade^^
da gibt es eben auch ne szene, wo eine der hauptfiguren zur armee soll... und dann da einen auf psychopath macht, der unbedingt töten will usw, um eben abgelehnt zu werden. sehr amüsant. :D
 
das weißt du alter sack aus eigener erfahrung, was? :D
sag mal, kann es sein, dass du erst neulich 20 geworden bist? ich bilde mir ein, dass du bis vor kurzem immer 19 warst. ja, immer! :ugly:
Hä, ich bin 10!
nee, eigentlich bin ich in zwei monaten 21, aber is egal xD
Und aus eigener Erfahrung weniger. Wohl aber von der Erfahrung anderer. Und von denen tendenziell mehr weibliche. ;)
hehe, ja, darauf wirs wohl hinauslaufen. xD :ugly:
Dann hat sich es gegessen :P ^^
schade^^
da gibt es eben auch ne szene, wo eine der hauptfiguren zur armee soll... und dann da einen auf psychopath macht, der unbedingt töten will usw, um eben abgelehnt zu werden. sehr amüsant. :D
Nein, aber die Geschichte mit der Waffengeilheit geht häufig um. Vielleicht ist es auch so, dass man Waffen-Nerds nicht in den Bund nimmt x)
 
Das, was da gemacht wird, ist eine ärztliche Untersuchung.
Aber wenn du es einfach nicht magst, dann kann man das ja auch nicht ändern.^^

Tipps:
1. Komm am besten ungewaschen dahin, aber damit dein Körper einen schönen Eigengeruch bildet, empfehle ich einige Tage.
2. Nimm ein kleines Päckchen Apfelsaft (200ml) mit. Bei der Urinprobe kippst du diesen in den Becher. 200ml dürften reichen, damit der Becher randvoll ist. Falls der Arzt dann sagt: "Soviel hätten wir gar nicht gebraucht...", lächelst du und trinkst ein bisschen davon und sagst: "Und so?".
3. Das dürfte für DICH besonders schwer werden: äußere dich einfach so, als ob du eher zur rechten Szene neigst. Das wird, glaube ich, sehr schnell dazu führen, dassdu als untauglich eingestuft wirst.
4. Eine Geschichte, bei der ein junger Mann gleich ausgemustert wurde: Als die Ärztin seine Genitalien untersuchen wollte, sagte er: "Und jetzt blas!"

Such dir eines davon aus! :hoch:
 
Wie war das neulich von dir? Männer sind Schweine? Na, kann man ja ignorieren. :rolleyes:

Bezog sich auf etwas persönliches, ich war emotional aufgewühlt. Ich hab mit so was aber nicht in einer Diskussion argumentiert...
Aber schön dass du das hier mit rein bringst. Wars schön? :rolleyes:

Ansonsten...nix

@Shanty: Is ok
 
Das, was da gemacht wird, ist eine ärztliche Untersuchung.
Aber wenn du es einfach nicht magst, dann kann man das ja auch nicht ändern.^^

Tipps:
1. Komm am besten ungewaschen dahin, aber damit dein Körper einen schönen Eigengeruch bildet, empfehle ich einige Tage.
2. Nimm ein kleines Päckchen Apfelsaft (200ml) mit. Bei der Urinprobe kippst du diesen in den Becher. 200ml dürften reichen, damit der Becher randvoll ist. Falls der Arzt dann sagt: "Soviel hätten wir gar nicht gebraucht...", lächelst du und trinkst ein bisschen davon und sagst: "Und so?".
3. Das dürfte für DICH besonders schwer werden: äußere dich einfach so, als ob du eher zur rechten Szene neigst. Das wird, glaube ich, sehr schnell dazu führen, dassdu als untauglich eingestuft wirst.
4. Eine Geschichte, bei der ein junger Mann gleich ausgemustert wurde: Als die Ärztin seine Genitalien untersuchen wollte, sagte er: "Und jetzt blas!"

Such dir eines davon aus! :hoch:



alles witzige geschichtchen an denen UNTER GARANTIE kein fünkchen wahrheit ist. :)
 
@dani: Ist doch egal, ob Diskussion oder nicht, du hast es in der Öffentlichkeit gesagt, ha ha^^ Und die letzte Frage, ich weiß nicht, ich muss unweigerlich an einen Ausspruch von Dominic denken :D Na ja, ich lass’ es lieber ;)

So, nachdem wieder alles okay ist, alles x} d'accord, könnten wir ja wieda zum Thema kommen. Ich guck mal kurz in den Verlauf von MSN… Ah ja, Vorurteile gegenüber Leuten, die einen Sport betreiben, den Sport mit Feuerwaffen.
 
Ist nicht egal...außerdem, wie gesagt, ich war aufgewühlt...aber so emotinoalitäten...mit sowas kannst ja nix anfangen...weswegen sich eine weiter Disukusion erübrigt....

Welcher Ausspruch?

Und ja, kopier von mir aus alles rein was ich je irgendwo gesagt habe...:rolleyes:

Ich will dir die Arbeit ersparen, ich hab gesagt dass ich Waffen pervers finde bzw. die Liebe zu Waffen und dass ich den Sport blöd find oder so. Noch was? :rolleyes:

Zum Thema...hab ich glaub ich alles gesagt...
 
Ist nicht egal...außerdem, wie gesagt, ich war aufgewühlt...aber so emotinoalitäten...mit sowas kannst ja nix anfangen...weswegen sich eine weiter Disukusion erübrigt....
Ja, Pragmatismus ist mir lieber. Ich finde es halt extremst widersprüchlich, wenn man bei jedem Sexismus auf Cynamite protestiert, selbst aber es nicht besser macht – öffentlich wohlgemerkt. Ob nun wegen Emotionalität oder kommerziellen Zwang…
Und ja, kopier von mir aus alles rein was ich je irgendwo gesagt habe...:rolleyes:
Jetzt überträgst du die Wut (offenbar) auf den gesamten Post, dani :D Wir haben doch damals gesagt, dass wir die Diskussion in MSN im Forum weiter machen sollten.
Außerdem hab ich nicht dich kopiert, sondern den Sinninhalt meiner Aussage.
Ich will dir die Arbeit ersparen, ich hab gesagt dass ich Waffen pervers finde bzw. die Liebe zu Waffen und dass ich den Sport blöd find oder so.
Kann sein, dass die Liebe zu Waffen pervers ist. Kann nicht nur sein, ist schon so^^ Im geringen Maße (wie jemand z.B. … Copic-Stifte liebt xD)

Aber den Sprung zum Sport zu machen, nee, der ist zu weit xD
 
Ja, Pragmatismus ist mir lieber. Ich finde es halt extremst widersprüchlich, wenn man bei jedem Sexismus auf Cynamite protestiert, selbst aber es nicht besser macht – öffentlich wohlgemerkt. Ob nun wegen Emotionalität oder kommerziellen Zwang…

Du siehst denn Unterschied einfach nicht...aber das ist nicht mein Problem. Fakt ist, es ist ein Unterschied ob einem ein blöder Spruch aus rausrutscht weil man grad scheiße drauf ist, oder ob das wirklich die Meinung ist, oder noch schlimmer, ob ich das berechnend mache und verbreite. Ich hab auch kein Problem damit zu sagen: Nein, Männer sind nicht grundsätzlich Schweine, der Spruch war Blödsinn. Jemals sowas von einem der Sexisten gehört mit denen du mich vergleichst? Nein...also aus jetzt bevor ich bös werd...
 
alles witzige geschichtchen an denen UNTER GARANTIE kein fünkchen wahrheit ist. :)
Ich habe nicht erwähnt, dass das alles wahre Geschichten sind. ;)
Der letzte Punkt ist eine Geschichte. Und ob das wahr ist, bezweifle ich selsbt, die habe ich vor langer Zeit irgendwo aufgeschnappt. Die ersten drei sind nur kleine Witzchen. Aber vielleicht wird ja aus denen irgendwann mal eine wahre Geschichte. xD
 
Jemals sowas von einem der Sexisten gehört mit denen du mich vergleichst? Nein...also aus jetzt bevor ich bös werd...
Mag sein, aber du erkennst ebenso nicht, dass jeder Ausspruch sexistischen Gedankenguts einfach schlecht ist und man tunlichst darauf achten sollte, sowas zu vermeiden. Dass das teilweise unmöglich ist, ist klar – allein das Wort Mensch ist ja ein Sexismus. Aber immerhin Bestandteil der Sprache. Der Schweinemänner-Spruch ist da schon gezielter beleidigend. Daher: Lieber nicht öffentlich. Bei Cynamite weiß man aber selbst nicht, ob die bekannten Autoren wirklich diese Meinung absichtlich vertreten (oder ob sie überhaupt wissen, was sie tun^^) – dafür haben wir zu wenig Einsicht darin. Aber trotzdem sollte man das nicht akzeptieren, ist klar. Aber neulich gab es ja die Debatte um Pussys und Co. Na ja, ich sag mal nichts dazu.

…Der Sexismus muss gelöscht werden :ugly:
Kann sein, dass die Liebe zu Waffen pervers ist. Kann nicht nur sein, ist schon so^^ Im geringen Maße (wie jemand z.B. … Copic-Stifte liebt xD)

Aber den Sprung zum Sport zu machen, nee, der ist zu weit xD
Discussion :D
 
Der Männer sind Schweine Spruch ist erstens sicher net so derb wie die Pussygeschichte, zweitens kireg ich keine Kohle für meinen "Sexismus", drittens seh ich ein dass es falsch ist, viertens kommts zum hundersten mal aus einer emotionalen Situation heraus, viertens sind die Ärzte schuld, weil die das mit ihrem scheiß Song salonfähig gemacht haben. LOL

Jaja, nie um eine Ausrede verlegen, ich weiß.^^

Aber ist ja alles so was von OT, also redets weiter über Ballermänner...ich bin da im Moment fertig damit...schau ma mal was sich hier noch so tut...vielleicht steig ich ja wieder ein.^^
 
Steig mal wieder ein, ist produktiver.^^

Und betreff Pussy: Erinnerst du dich an den Pussy Wagon?! Das Äquivalent zu dem Ärzte-Lied.
Und erstens: mich trifft das sehr^^, zweitens dürfte das Wort Pussy in dem Beitrag nicht aus kommerziellen Gründen verwendet worden sein, drittens die Einsicht kommt vielleicht mit der Zeit^^, viertens Öffentlichkeit. Ich könnte immer weiter machen, deswegen: OOOTTTTTT
 
Der Männer sind Schweine Spruch ist erstens sicher net so derb wie die Pussygeschichte
naja, es sollte aber doch irgendwie ums prinzip gehen und nicht um "verhältnismäßigkeit" was sexistische aussagen angeht, oder?
wenn jemand "typisch mann/frau" sagt, ist das auf den ersten blick ja auch harmlos, und doch ist es sexistischer shit.

zweitens kireg ich keine Kohle für meinen "Sexismus"
naja, machts eig nicht besser. ;D

viertens kommts zum hundersten mal aus einer emotionalen Situation heraus
was auch keine entschuldigung ist. freudscher versprecher unsow. ;)

viertens sind die Ärzte schuld, weil die das mit ihrem scheiß Song salonfähig gemacht haben. LOL
:ugly::hoch:

Die ersten drei sind nur kleine Witzchen. Aber vielleicht wird ja aus denen irgendwann mal eine wahre Geschichte. xD
achso und ich darf also das versuchskaninchen spielen, damit du dann später deine witzigen stories erzählen kannst - na danke! :D
naja, whatever: alles sehr amüsante ideen, ich danke dir - aber ich glaub, ich versuchs dann doch irgendwie anders. :ugly:
 
freudscher versprecher
Glaub nicht, dass der hier eine Rolle gespielt hat. Versprochen hat sie sich ja nicht^^ Aber ist gut, immerhin hat sie sich entschuldigt. Weiß zwar nicht, ob sie sich für ihre sexistischen Blogs entschuldigt hat (Wenn Männer grillen^^), aber wir nehmen es ihr nicht übel, solange sie aus der Geschichte lernt :ugly:
achso und ich darf also das versuchskaninchen spielen, damit du dann später deine witzigen stories erzählen kannst - na danke! :D
naja, whatever: alles sehr amüsante ideen, ich danke dir - aber ich glaub, ich versuchs dann doch irgendwie anders. :ugly:
Am besten kommst du gar nicht zum Termin. Wenn sie dich fragen, warum, sagst du, dir wäre keine Post zugekommen.
 
Glaub nicht, dass der hier eine Rolle gespielt hat. Versprochen hat sie sich ja nicht^^
da das ganze ja (laut eigener aussage) eine emotional bedingte aussage aus dem affekt war, spielt der gute freud hier sehr wohl eine rolle - völlig gleich, ob das jetzt kein versprecher im eigentlichen wortlaut war. ;)

Am besten kommst du gar nicht zum Termin. Wenn sie dich fragen, warum, sagst du, dir wäre keine Post zugekommen.
naja, bringt das denn was? weil dass sie mich dadurch einfach vergessen glaube ich auch nicht - eher fangen sie an zu mucken, oder schicken nachher noch die bullen bei mir vorbei. xD
klar, das mit der post ist ne gute ausrede, aber wie gesagt: gibts da reelle erfolgschancen?
 
da das ganze ja (laut eigener aussage) eine emotional bedingte aussage aus dem affekt war, spielt der gute freud hier sehr wohl eine rolle - völlig gleich, ob das jetzt kein versprecher im eigentlichen wortlaut war. ;)
Beim Freud'schen Versprecher geht es aber eben um Versprecher, also ein Wort oder ähnliches, dass ungewollt einem aus den Lippen fällt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw"]YouTube- Schäuble und der Freudsche Versprecher - Informationskontrolle[/ame]

Bei Dani geschah das ja bewußt und nicht unterbewußt wie es beim Versprecher der Fall ist ;)
naja, bringt das denn was? weil dass sie mich dadurch einfach vergessen glaube ich auch nicht - eher fangen sie an zu mucken, oder schicken nachher noch die bullen bei mir vorbei. xD
klar, das mit der post ist ne gute ausrede, aber wie gesagt: gibts da reelle erfolgschancen?
Japp. Du schicken weitere Briefe und irgendwann zwingen sie dich mit Polizei. Ja, und? Strafbar machst du dich nicht, denn dass Briefe verloren gehen, kann passieren. Nachweisen kann es keiner. ;)
 
Beim Freud'schen Versprecher geht es aber eben um Versprecher, also ein Wort oder ähnliches, dass ungewollt einem aus den Lippen fällt.
stimmt, war ein denkfehler meinerseits - ich zog nur das unfreiwillige zutage treten der wahren intention in betracht, nicht jedoch die tragende rolle des versprechens. hast recht.^^

Bei Dani geschah das ja bewußt und nicht unterbewußt wie es beim Versprecher der Fall ist ;)
nagut, ganz so weit würde ich dann auch nicht gehen - obgleich es kein versprecher war, so würde ich die bedeutung des affekts nicht außer acht lassen.

Japp. Du schicken weitere Briefe und irgendwann zwingen sie dich mit Polizei. Ja, und? Strafbar machst du dich nicht, denn dass Briefe verloren gehen, kann passieren. Nachweisen kann es keiner. ;)
und endlich steh ich dann doch bei ihnen auf der matte...
 
nagut, ganz so weit würde ich dann auch nicht gehen - obgleich es kein versprecher war, so würde ich die bedeutung des affekts nicht außer acht lassen.
Ja, aber unterbewußt trat es eben nicht auf, es war bewußt. Sie hat nur eben ihr Handeln vorher nicht rational reflektiert. Was man aber tun sollte, denn schließlich morden Leute auch im Affekt ;) :D
Man kann Dani aber zugute halten, dass das ›Vergehen‹ nicht weiter schlimm, es aber doch in gewisser Weise delikat ist, wenn man bedenkt, dass sie eben jede ›Kleinigkeit‹ zum Thema Sexismus auf Cynamite ahndet. Aber wie gesagt, immerhin hat sie sich entschuldigt, was man von Cynamite bisher noch nicht behaupten kann (zumindest beim gelöschten Reuss-Artikel wäre eine Stellungnahme nett gewesen).
und endlich steh ich dann doch bei ihnen auf der matte...
Also vielleicht noch eine Sache: Ein Zivi-Kollege hatte gesagt, er hätte die Intimuntersuchung nicht machen müssen, weil er sie schlicht abgelehnt hatte. Das hätte wohl gereicht – obwohl ich da skeptisch bin. Mag bei ihm so gewesen sein, aber wenn ich das richtig sehe, ist man zur ärztlichen Untersuchung verpflichtet. Aber ein Versuch kann es ja wert sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber unterbewußt trat es eben nicht auf, es war bewußt. Sie hat nur eben ihr Handeln vorher nicht rational reflektiert. Was man aber tun sollte, denn schließlich morden Leute auch im Affekt ;) :D
ich sagte ja auch lediglich, dass ich nicht ganz so weit gehen würde!^^
sicher, wir können davon ausgehen, dass es nichts unterbwusstes war (auch wenn wirs natürlich nicht sicher wissen) und doch würde ich, aufgrund des fehlens der reflexion, nicht so weit gehen und sagen, es war eine reine bewusste handlung. denn eben durch den affekt wurde die reflexion in gewisser weise (und für diesen moment) unmöglich gemacht.

Also vielleicht noch eine Sache: Ein Zivi-Kollege hatte gesagt, er hätte die Intimuntersuchung nicht machen müssen, weil er sie schlicht abgelehnt hatte. Das hätte wohl gereicht – obwohl ich da skeptisch bin. Mag bei ihm so gewesen sein, aber wenn ich das richtig sehe, ist man zur ärztlichen Untersuchung verpflichtet. Aber ein Versuch kann es ja wert sein. ;)
soweit ich informiert bin, kann man das tatsächlich verweigern - aber lust dahin zu gehen hab ich dadurch trotzdem nicht. xD ich geb auch ganz ehrlich zu, dass das durchaus auch ein bisschen trotz ist... denn irgendwie kotzt es mich ziemlich an, dass die mich tatsächlich dazu zwingen wollen (bzw dass sies tatsächlich tun xD), bei denen anzutreten, um festzustellen, für welche "militärische verwendung" (sic!) ich mich am besten eigne... hallo mittelalter? oO :uff:
 
Zurück