Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ach und du entscheidest, was auf der Welt Idiotisch ist und was nicht. Jetzt wird mir einiges klar. Möglicherweise habt Ihr Österreicher ja alle eine Größenwahnsinnige Ader...
Geil, ich werd rassistisch beleidigt und der Mod entfernt das Quote. Und dann wundert man sich dass ich mich selbst verteidige...aber ist mir eh lieber so.

Egal. Ich werd mich jetzt nicht auf den Niveau hinab begeben und auf Deutsche im allgemeinen Schimpfen nur weil du ein ... bist.
Aber es beweist doch herrlich welch geistes Kind du bist wenn du hier gleich mal rassistisch wirst. Passt herrlich in mein Bild vom rechten Waffennarren...
Ich sag jetzt einfach mal was ich denke:
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." ... frei zitiert
Solange hier keiner auf nen Melden-Button drückt ist für mich alles in Ordnung und ich lasse mir nicht vorwerfen dass ich bei irgendwas zu inaktiv bin. (bitte einfach mal drüber nachdenken, abgesehen davon sind Österreicher keien Rasse...)
Und wenn ich nicht 10 Posts hätte bearbeiten müssen um die Übersicht zu warten hätte ich es vielleicht sogar nicht überlesen. ;)

Abgesehen davon ermahne ich hiermit shantyboost und Skas, haltet euch bitte mit beleidigendem Schwachsinn zurück. Danke.
Ansonsten ist hier einfach dicht!
Sunsch rauschts. ;)

... beleidigt und der Mod entfernt das Quote. Und dann wundert man sich dass ich mich selbst verteidige...aber ist mir eh lieber so.
Genaugenommen wundere ich mich, warum du nicht fähig den Meldenbutton zu finden/drücken und mir diese Tatsache auch noch vorwirfst... :ugly:
Ehrlich, manchmal...

Bei Beschwerden bitte pn an mich, ich schau hier nur selten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt einfach mal was ich denke:
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." ... frei zitiert

Na dann...

Solange hier keiner auf nen Melden-Button drückt ist für mich alles in Ordnung und ich lasse mir nicht vorwerfen dass ich bei irgendwas zu inaktiv bin. (bitte einfach mal drüber nachdenken, abgesehen davon sind Österreicher keien Rasse...)

Aufm Meldebutton kann ich erst klicken wenn ichs gesehen habe. Wenn ichs erst gesehen habe nachdem der Post von einem Mod bearbeitet wurde, schließe ich daraus...? Bingo.^^
(Ja dann halt Faschistisch...mein Gott :rolleyes:)

Und wenn ich nicht 10 Posts hätte bearbeiten müssen um die Übersicht zu warten hätte ich es vielleicht sogar nicht überlesen. ;)

Und was kann ich für die depperten Überschriften vom Shantyboost? Oo
 
er woltle nicht sagen, dass die österreicher faschisten sind, sondern dass sie keine "biologische rasse" sind.
glaube ich. :D

Ja is mir schon klar. Ich wollte damit sagen: Dann war der Post vom Shantyboost halt net rassistisch sondern faschistisch.
Hier gehts ums Prinzip, nicht um Spitzfindigkeiten....aber ist ja auch wurscht. Sexismus wird ignoriert, da ists ja nur fair dass auch alles andere ignoriert wird. Nicht sehr schön, aber fair. :ugly::D
 
Ja is mir schon klar. Ich wollte damit sagen: Dann war der Post vom Shantyboost halt net rassistisch sondern faschistisch.
naja, wo wir gerade bei spitzfindigkeiten sind :ugly::
genaugenommen wars eben doch rassistisch, weil er die österreicher mal bene so zur rasse gemacht hat.
also lag der fehler genaugenommen nicht bei dir, sondern bei days korrektur, aber egal, belassen wir es dabei. :D

aber ist ja auch wurscht. Sexismus wird ignoriert, da ists ja nur fair dass auch alles andere ignoriert wird. Nicht sehr schön, aber fair. :ugly::D
richtig.
konsequenz muss sein, das ist das erste was jeder gute pädagoge beigebracht bekommt - selbiges gilt für mods.
 
teli ist aber nochmal was anderes, wie ich finde. das ding ist im endeffekt nicht gefährlicher, als nen holzklotz ausm wald. damit kann man nicht mal eben so einen umbringen, wie mit einer schusswaffe. zum einem aufgrund der reinen technischen möglichkeiten und zum anderen wegen bereits erwähnter hemmschwelle.
allerdings gibt es eben durchaus situationen, in denen manche menschen (dass damit nicht oma liesbeth gemeint ist, dürfte klar sein) son teil brauchen (und wenns nur zur verteidigung ist), weil pfeffer in manchen situationen eben nichtmehr ausreicht.
Ich bezog mich da eher auf das Video. Was wollen zwei Jugendliche mit einem Teleskopschläger? Gerade auch, WEIL es besagtes Holz gibt? So ein Teleskopschläger heißt ja nicht umsonst Teleskopschläger, man kann diesen ja zusammenklappen, um ihn zu verstecken oder ihn jederzeit bequem in der Tasche zu haben (oder beides). Sinn?
Wie war das neulich von dir? Männer sind Schweine? Na, kann man ja ignorieren. :rolleyes:
 
Ich bezog mich da eher auf das Video. Was wollen zwei Jugendliche mit einem Teleskopschläger? Gerade auch, WEIL es besagtes Holz gibt? So ein Teleskopschläger heißt ja nicht umsonst Teleskopschläger, man kann diesen ja zusammenklappen, um ihn zu verstecken oder ihn jederzeit bequem in der Tasche zu haben (oder beides). Sinn?
ich muss gestehen, dass ich das video nicht geguckt habe.^^
außerdem klappt mn die nicht zusammen, sondern man fährt sie zusammen! :ugly:

ok, ernsthaft: wie ich ja bereits andeutete gibt es durchaus menschen, die in situationen geraten können, wo sie eben auch mal nen teli brauchen. das gilt vllt nicht für oma liesbeth von nebenan, aber ich kann aus eigener erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass ich durchaus schon in situationen war in denen ich recht froh war, dass ich leute mit besagten telis um mich hatte. :ugly: denn mit den teilen kann man seine gegner effektiv außer gefecht setzen (diesbezüglich kann man pfefferspray eigentlich in die tonne kloppen), ohne sie lebensbedrohlich zu verletzen (was zB bei messern ja anders ist).
 
Da sind wir wieder beim Stichwort Selbstverteidigung. Hier muss man wieder das Video zurrate ziehen: Da wurde der Waffenbesitz eben mit Selbstverteidigung begründet: »Ey, wenn die Messer haben, brauchen wir auch Messer. Selbstverteidigung.«
 
Ja is mir schon klar. Ich wollte damit sagen: Dann war der Post vom Shantyboost halt net rassistisch sondern faschistisch.
Hier gehts ums Prinzip, nicht um Spitzfindigkeiten....aber ist ja auch wurscht. Sexismus wird ignoriert, da ists ja nur fair dass auch alles andere ignoriert wird. Nicht sehr schön, aber fair. :ugly::D


Das war nicht rassistisch oder sonnst wie gemeint, Du musst doch nicht alles persönlich nehmen.
Wenn ich Dich damit beleidigt habe, möchte ich mich hier offiziell entschuldigen.
 
Da sind wir wieder beim Stichwort Selbstverteidigung. Hier muss man wieder das Video zurrate ziehen: Da wurde der Waffenbesitz eben mit Selbstverteidigung begründet: »Ey, wenn die Messer haben, brauchen wir auch Messer. Selbstverteidigung.«
nur sind messer um einiges gefährlicher. ;)

Das war nicht rassistisch oder sonnst wie gemeint, Du musst doch nicht alles persönlich nehmen.
das hat nix damit zu tun, wies "gemeint" war - es war rassistisch, punkt.
und persönlich wars ja wohl auch gemeintm, schließlich hast du sie direkt angesprochen...
 
Tja, jetzt sind es Messer, gestern waren es Teleksopschläger und morgen sind es Kleinkaliber :D
nein, es sind und bleiben die teleskopschlagstöcke. xD

außer ich will in nächster zeit mal jemanden umbringen.
mal gucken.
bisschen abwechslung muss ja eig schon mal sein, was? :)

hm, ich hab bald musterung (igitt, ich hattes gerade so schön verdrängt. :'D). ich glaube, ich habe mich gerade dazu entschieden, zum bund zu gehen. :ugly: ;)
 
Die Steigerung betrifft viele natürlich nicht, aber das Prinzip führt unweigerlich zu dieser Annahme. Jemand kauft sich einen Schläger, ist in einer Schlägergang und andere Raufbolde sehen das und kaufen sich mit Begründung der Selbstverteidigung auch einen Schläger. Die Raufbolde merken das und kaufen sich ein Kampfmesser, die anderen sehen das usw. ;)

Gäbe es keine Möglichkeit für Waffen, blieben nur die Fäuste und Gegenstände aus der Umgebung.^^
 
hm, ich hab bald musterung (igitt, ich hattes gerade so schön verdrängt. :'D). ich glaube, ich habe mich gerade dazu entschieden, zum bund zu gehen. :ugly: ;)
Ich kann es dir nur empfehlen! ;)
Der Wehr-, sowie der Zivildienst sollen ja auf 6 Monate verkürzt werden.
Für den Wehrdienst könnte das schon ab Oktober dieses Jahres gelten. Die Grundausbildung dauert dann aber nur zwei Monate.
Ich hatte jedenfalls in den 9 Monaten eine Menge Spaß. xD
Wenn man Glück hat, erwischt man ein paar mehr oder weniger intelligente Leute. Dann wird es gar nicht sooo schlimm.
Geh zum Bund und du wirst auch deinen Spaß am G36, an der P8, sowie am MG3 haben. Mit etwas Glück auch an der Panzerfaust und eventuell am MG4....mit 5.56er Kaliber. Bääääh! Da haut das MG3 mit seinem 7.62er mehr rein! xD

Und wenn ich schon mal dabei bin: Ich hatte ziemlich viele Deppen in meinem Zug in der Grundausbildung, die schon in den ersten Wochen gefragt haben: "Wann dürfen wir denn endlich mit echten Mumpeln rumrotzen?" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal son bisschen rumballern klingt ja ganz witzig, aber zur bundeswehr werde ich trotzdem nicht gehen. kein bock auf dumpfbacken, kein bock auf befehle, kein bock auf disziplin, kein bock auf kämpfen lernen für deutschland.
ich hoffe einfach, dass ich irgendwie ausgemustert werde und garnix machen muss. oder ich mach halt zivi, passt auch.^^
boah, ich hab sowas von keine lust auf diese scheiß musterung. :uff: argh, ich will sterben. :ugly:

@balthi: mag ja stimmen, dass sich das hochschaukeln kann, aber wie gesagt: ich würde NIEMALS mit nem messer rumhantieren, ganz egal, was für waffen die anderen haben (mal ganz davon abgesehen, dass man mit teli nen vorteil hat, weil die reichweite größer ist), da ich wenig bock hab, jemanden umzubringen. mal ganz davon abgesehen, dass gekloppe jetzt eh nich so mein fall ist.

dass das bei iwelchen pseudo-ghetto-dämeln anders ist, stimmt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe einfach, dass ich irgendwie ausgemustert werde und garnix machen muss. oder ich mach halt zivi, passt auch.^^
boah, ich hab sowas von keine lust auf diese scheiß musterung. :uff: argh, ich will sterben.
Ich glaube, dass es heutzutage schon reicht, wenn man sagt, dass man nicht mit Waffen hantieren will, weil...was weiß ich...weil dein Opa im Zweiten Weltkrieg angeschossen wurde oder sonstwas.
Sowas lassen die Kreiswehrersatzämter durchgehen.
Sag, dass du Pazifist bist und Waffen nicht ertragen kannst, das müsste auch reichen.:rolleyes:
 
Ich glaube, dass es heutzutage schon reicht, wenn man sagt, dass man nicht mit Waffen hantieren will, weil...was weiß ich...weil dein Opa im Zweiten Weltkrieg angeschossen wurde oder sonstwas.
Sowas lassen die Kreiswehrersatzämter durchgehen.
Sag, dass du Pazifist bist und Waffen nicht ertragen kannst, das müsste auch reichen.:rolleyes:
jaa, darum gehts mir auch garnicht... das problem ist, dass ich keine lust darauf habe, von den leuten begrabscht und beäugt zu werden. xD
 
dass das bei iwelchen pseudo-ghetto-dämeln anders ist, stimmt wohl.
Um die geht es mir in punkto Selbstverteidigung. Es gibt einfach zu viel von diesen Heinis, deswegen meine ich ja: wenn keiner so ein Unsinnswerkzeug hat, dann ist’s imo besser.
jaa, darum gehts mir auch garnicht... das problem ist, dass ich keine lust darauf habe, von den leuten begrabscht und beäugt zu werden. xD
Die Angst oder Unlust hatte ich auch. Aber wie so oft ist es gar nicht so schlimm.^^ Ist nur die Aufregung.

Und wegen Zivi usw.: wenn du dich ausmustern lassen willst, dann bereite dich darauf vor. Hab ich nicht gemacht, ein bisschen dumm anstellen reicht einfach nicht^^ Also wenn du es darauf anlegst, dann sag, dass du Drogen nimmst, waffengeil bist, irgendeine Krankheit hast usw. Weiß nicht.^^

Zivi zu werden ist hingegen gar nicht schwer. Einfach 3 Blätter nach Köln schicken (die Ablehnung, die Begründung und der Lebenslauf). Solange alle 3 Blätter dabei sind und die Gründe nicht unbedingt ausm Internet oder haarsträubend sind, wird es angenommen.

Dann such dir rechtzeitig einen bequemen Zividienst.^^ Da hab ich auch einen Fehler gemacht: Musste in einem Unfallkrankenhaus Betten schieben, das war Stress. Auch weil Bettenschieben nicht der einzige Job war: Blutkonserven zu Notfällen schicken, Leichen in die Prosektur schicken und überlagern, Schmutzbetten wegbringen und Reinbetten wieder hoch, Gondeln säubern, Papierwege usw. Alles gleichzeitig versteht sich.^^ Das war echt beschissen. kann zwar viele Geschichten erzählen, aber trotzdem waren es echt blöde Monate, zumal sie mich daran gehindert haben, auf die Burg Halle zu kommen (sehr angesehene Designschule in Halle). Stattdessen bin ich nun in Dessau, ist zwar auch nicht schlecht, aber ist wohl klar, dass mir die Burg lieber gewesen wäre. -.-
 
Die Angst oder Unlust hatte ich auch. Aber wie so oft ist es gar nicht so schlimm.^^ Ist nur die Aufregung.
ohh doch, das ist schlimm! xD wobei man ja die intimuntersuchungen verweigern kann... was ich dann wohl auch tun werde. :D

Und wegen Zivi usw.: wenn du dich ausmustern lassen willst, dann bereite dich darauf vor. Hab ich nicht gemacht, ein bisschen dumm anstellen reicht einfach nicht^^ Also wenn du es darauf anlegst, dann sag, dass du Drogen nimmst, waffengeil bist, irgendeine Krankheit hast usw. Weiß nicht.^^
ich glaube, das kann ich mir sogar sparen. :D
denn ich habe "morbus scheuermann", das ist ne wirbelsäulenverkrümmung und soweit ich weiß, ist das ausmusterungsgrund. dummerweise hab ich damals, als ich denen meine krankheiten angeben musste kein attest mitgeschickt... nen kumpel hat das nämlich getan und wurde dann ausgemustert, ohne überhaupt zur musterung gehen zu müssen.
naja, ich werd die tage mal zu nem arzt gehen und mir das bescheinigen lassen... vllt hab ich ja glück und ich werde doch noch frühzeitig ausgemustert. xD

Zivi zu werden ist hingegen gar nicht schwer. Einfach 3 Blätter nach Köln schicken (die Ablehnung, die Begründung und der Lebenslauf). Solange alle 3 Blätter dabei sind und die Gründe nicht unbedingt ausm Internet oder haarsträubend sind, wird es angenommen.
jupp. glücklicherweise hat sich das geändert... mein papa musste damals mehrere gerichtsverhandlungen durchmachen, weil er nicht zum bund wollte.

Dann such dir rechtzeitig einen bequemen Zividienst.^^ Da hab ich auch einen Fehler gemacht
hm, klingt in der tat nicht sehr angenehm. :ugly:

ich werde deinen rat befolgen. :D

Also wenn du es darauf anlegst, dann sag, dass du Drogen nimmst, waffengeil bist, irgendeine Krankheit hast usw. Weiß nicht.^^
kennst du den film "harold und maude"?^^
 
ohh doch, das ist schlimm! xD wobei man ja die intimuntersuchungen verweigern kann... was ich dann wohl auch tun werde. :D
Ach, ist doch nicht schlimm^^ Im Alter relativiert sich das sowieso^^ Da lässt du dich sogar freiwillig untersuchen xD
"morbus scheuermann"
Leg dem Arzt eine ordentliche »Praxis-Gebühr« auf den Tisch und schon biste befreit :D :D
kennst du den film "harold und maude"?^^
nope
 
Zurück