• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Walk the Line

Evil_Gonzo schrieb:
Hi Leudde

Für die es noch nicht wissen sollten....
Auch walk the line wird im Steelbook erscheinen. Auch das ist ein Film der wie ich finde viel lieber im Digipack erscheinen sollte, schön als doppel DVD inklusive Booklet.

Aber nein, Twentieth Century Fox veröffentlicht natürlich ein Steelbook, weil iss ja der momentane Trend ne :-)


Ob Steelbook oder Digi ist mir eigentlich egal.Hauptsache der Film kommt in exzellenter Bild und Tonqualität und interessantem Bonusmaterial.

Gruß Marsianer (ehemals Django)
 
Also ich werd mir auf jeden Fall die Black Box hohlen von amazon die sieht wirklich super aus. Außerdem habe ich den Soundtrack noch nicht und der ist betimmt gut.
Und zur Diskussion um die Steelbooks:
Also ich besitze zurzeit nur ein Steelbook :uff: und zwar Leon - Der Profi.
Ich werd mir aber noch weitere Steelbooks hohlen:
Nikita
Aviator
Batman Begins
V wie Vendetta
L.A. Crash
King Kong
X Men 3
Final Destination 3
und ich hab da bestimmt noch welche vergessen.

Ich finde das Steelbook ist eine sehr gute Alternative zu Amary oder zum Pappschuber. Natürlich kann man sich jetzt aufregen das fast jeder neue Film im Steelbook rauskommt, aber so ist eben das Geschäft, wird eine Ware sehr viel gekauft wird natürlich noch mehr davon produziert.
(Angebot und Nachfrage)
Nach einer Zeit wird sich das bestimmt legen und es wird wieder mehr Digipacks oder Schuber oder was ganz neues geben.
Bei den Digipacks ist das eigentlich das gleiche wie bei den Steelbooks am Anfang kam der erste Film (welcher war das überhaupt?) in so einer Verpackung raus und nach und nach wurden es immer mehr. Auch nicht so tolle Filme kamen in Digipacks raus und trotzdem regt man sich bei den Steelbooks auf und bei den Digipacks nicht.
Ich versteh das einfach nicht? :confused:

Gruß Willy_Wonka
 
Ich fand den Film so gut, dass ich mir das Steelbook zulegen werde. Hab noch nicht sooo viele und hol mir dann nur die Steelbook Version wenns ein Super Film ist óder im SB nur die Uncut-Version gibt (siehe Descent)
 
GhostDog schrieb:
Allerdings erscheint ja laut Amazon auch noch eine "Black Box" des Films. Auch mit 2-DVD-Set + Soundtrack-CD.
Des wird doch wohl nicht auch in nem SteelBook kommen :)
Denke die Black Box wird in meine Sammlung wandern
Weiß denn inzwischen jemand genaueres über diese ominöse "Black Box"?
Wird darin neben diesem Mini-Soundtrack auch das Steelbook sein (2 DVD sind ja angegeben) oder eine alternative Amaray?

Find's ja schade, daß es nur einen Auszug des Soundtracks und nicht alle Songs geben wird. Aber da dieser sich auch einzeln exzellent verkauft haben dürfte, war das ja klar.

Generell zur SB-Debatte:
Ich habe noch nicht so viele davon, da ich niemals einen Film nur wegen der Verpackung kaufen würde. Deshalb finde ich die immer noch sehr extravagant und schick. Die geben einem Meisterwerk wie "Aviator" oder auch "Walk the Line" irgendwie so nen schön klassischen Touch. (Beim falschen Film sieht hingegen jede Verpackung doof aus. ;)) Sie scheinen aber in der Produktion extrem billig zu sein, so häufig, wie's die jetzt gibt.
Sicher, Digis sind auch toll, vermisse ich in letzter Zeit sogar ein wenig. Was die Haltbarkeit angeht, liegen SB aber klar vorne. Während manche Digipak-Pappe arg eingeknickt daherkommt oder sich dort obere Folien-Schichten lösen (zumindest an den Rändern, Bsp. Spider-Man Deluxe), sind die SB zumindest bei normalem Gebrauch schier unzerstörbar. Generell heißt's aber bei beiden Verpackungen aber, wenn die mal futsch sind, kann man schlecht einen Ersatz basteln. Aber das Problem haben Sammler der "Blauen Mauritius" ja wohl auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moviesteve schrieb:
Generell zur SB-Debatte:
Ich habe noch nicht so viele davon, da ich niemals einen Film nur wegen der Verpackung kaufen würde.

Für mich persönlich ist die Verpackung eher sekundär. Wichtig ist der Film. Aber das Auge ißt ja bekanntlich mit und von daher gesehen steigert eine reizvolle Verpackung zweifelsfrei den Appetit auf den Inhalt. Ist ja nicht nur bei DVDs so.;)

Sicher, Digis sind auch toll, vermisse ich in letzter Zeit sogar ein wenig. Was die Haltbarkeit angeht, liegen SB aber klar vorne. Während manche Digipak-Pappe arg eingeknickt daherkommt oder sich dort obere Folien-Schichten lösen (zumindest an den Rändern, Bsp. Spider-Man Deluxe), sind die SB zumindest bei normalem Gebrauch schier unzerstörbar.

Was die Langzeithaltbarkeit der diversen Systeme angeht, muß man bei den SBs erst mal abwarten. Bei den Digis habe ich beim Kauf möglichst immer darauf geachtet, ein äußerlich einwandfreies Exemplar zu erhalten. Keine Knicke, Dellen, Kratzer usw. Nun tritt bei älteren Digis aber immer häufiger das Problem auf, daß sich die Plastikhalterungen vom Trägermaterial bzw. dem Faltkarton verabschieden. Als ich nach längerer Zeit mal wieder die 1. Staffel von Akte X anschauen wollte, habe ich auch ein böse Überraschung erlebt. Rund die Häfte der Plastikhalterungen incl. DVD kamen mir beim Aufklappen des Digis lose entgegen.Als ich daraufhin die weiteren Digis kontrollierte, mußte ich dieses Haltbarkeitsproblem bei diversen weiteren Boxen ebenfalls feststellen. Ich habe das Problem mittels Uhu gelöst und hoffe nun, daß der Kleber nicht irgendwelche Ausdünstungen absondert, die den DVDs schaden. Siehe das Problem bei der alten "Das Schweigen der Lämmer"-SE. Hast Du oder jemand anderes auch dieses Problem und habt Ihr Erfahrungen bzgl. des zu benützenden Klebers zur Reparatur?

Auch bei der limitierten Tin-Box vom Planet der Affen-Remake liegen die Halterungen mittlerweile lose in der Blechkiste. Auch nicht so toll, besonders wenn man den damals gezahlten Preis bedenkt. Keine Ahnung, bei wieviel DVDs ich in Zukunft noch Probleme feststellen werde. Aufgrund meiner sehr umfangreichen Sammlung kann es schon durchaus vorkommen, daß ich erst nach vielen Jahren mal wieder in eine ältere DVD reinschaue.Na ja, so bleibt wenigstens die Spannung erhalten.;)

Bei den SBs würde ich deshalb auch mal abwarten, wie die in ein paar Jahren aussehen. Ich könnte mir da schon diverse Probleme bzgl. der Haltbarkeit des Farbaufdrucks vorstellen. Besonders schadensanfällig sind meines Erachtens aber die doch sehr fragil wirkenden Knickstellen der SBs. Könnte mir gut vorstellen, daß man nach häufigem auf- und zuklappen desselbigen plötzlich zwei separate Teile in der Hand hat. Auch was häßliche Kratzer anbetrifft, halte ich die Bedruckung der SBs für hochgradig empfindlich. Da sollte man schon genau darauf achten, wie und wo man diese im Regal plaziert. Ganz so sorglos wie mit der guten, alten Amaray-Hülle kann man it diesen Teilen bestimmt nicht verfahren.
 
Amarrays sehen nach einiger Zeit aber auch nicht mehr so hübsch aus wie am Anfang. Für mich könnt da ruhig alles als Steelbook erscheinen und garkeine Amarrays mehr rauskommen, hab ich nichts dagegen. Sicher, irgendwann wirds auch da dann Kratzer o.Ä. geben, aber mir ist keine Verpackungsart bekannt, die jetzt in Massen hergestellt werden könnte und auch nach Zig Jahren noch tadellos aussieht.

Ich muss aber zugeben, das ein Digi hier wahrscheinlich echt besser gepasst hätte, bei diesem Cover könnte man auf einem Digi nämlich sicher sehr viel sattere und kräftigere Farben raufkriegen. Aber was solls, ich hab vom Film nur gutes gehört und der wandert sicher in meine Sammlung, bis jetzt konnt ich kaum was negatives hören und zum im Kino schauen kam ich leider nicht. Aber wenn ich mir so einen Film schon hole, schnapp ich mir die schickere Hülle und Amarrays find ich da nit sonderlich berrauschend.^^
 
Travis Bickle schrieb:
Für mich persönlich ist die Verpackung eher sekundär. Wichtig ist der Film. Aber das Auge ißt ja bekanntlich mit und von daher gesehen steigert eine reizvolle Verpackung zweifelsfrei den Appetit auf den Inhalt. Ist ja nicht nur bei DVDs so.;)
Dito. :)


Travis Bickle schrieb:
Hast Du oder jemand anderes auch dieses Problem und habt Ihr Erfahrungen bzgl. des zu benützenden Klebers zur Reparatur?
Nee, da hab ich bisher zum Glück keine losen Teile gehabt.
Das kann aber auch daran liegen, daß ich vor allem Discs aus emfpindlichen Hüllen oder solchen, die recht aufwendig durchzusehen sind (z.B. eben Akte-X-Staffelboxen) in DVD-Taschen ausgelagert habe. Das geht schneler. Wer weiß, was passiert, wenn ich mal wieder in die leeren Digis reinschaue. Vielleicht fallen mir dann auch die Einzelteile entgegen... :confused:

Travis Bickle schrieb:
Aufgrund meiner sehr umfangreichen Sammlung kann es schon durchaus vorkommen, daß ich erst nach vielen Jahren mal wieder in eine ältere DVD reinschaue.Na ja, so bleibt wenigstens die Spannung erhalten.;)
So riesig ist meine Sammlung zwar nicht, aber ich kenne das.
Neulich habe ich aber alle normalen Amaray-Bewohner aus DVD-Taschen wieder in ihre Originalhüllen umgelagert (war ne Platzfrage, aber wie oben erwähnt, habe ich die "sensiblen" Hüllen leer gelassen) und konnte dabei gleich alle Discs und Hüllen kontrollieren. Nach Sichtprüfung soweit alles i.O.

Travis Bickle schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, daß man nach häufigem auf- und zuklappen desselbigen plötzlich zwei separate Teile in der Hand hat. Auch was häßliche Kratzer anbetrifft, halte ich die Bedruckung der SBs für hochgradig empfindlich. Da sollte man schon genau darauf achten, wie und wo man diese im Regal plaziert. Ganz so sorglos wie mit der guten, alten Amaray-Hülle kann man it diesen Teilen bestimmt nicht verfahren.
Auch wahr. Schauen wir einfach mal. Habe bisher eben noch nicht so viele Steelbooks, so daß die bisher immer nur neben Amarays stehen und sich daher nicht gegenseitig zerkratzen können oder so. Aber auf Dauer muß man das sicher im Auge behalten.
 
Ich glaube, ich muss euch leider wieder ein bisschen Richtung Thema "Walk the Line" drängen, so interessant die Diskussion auch ist. Es fleucht doch hier bestimmt irgendwo ein Steelbook-Thread herum, oder? ;)
 
Walk the Line war echt ein schönes Kinoerlebnis. Joaquin Phoenix hat super gespielt. Das der Film jetzt allerdings in einem Steelbook rauskommt, finde ich auch nicht gerade sonderlich gut. Steelbook´s wahren mal was besonderes und zu manchen Filmen passt eine solche Verpackung auch sehr gut aber zu Walk the Line finde ich passt das nicht wirklich. Die Covergestaltung käme bei einer normalen Amaray Hülle oder einem schönen Digi viel besser rüber. Die Blackbox von Walk the Line finde ich da schon interessanter, nur schade das nicht der ganze Soundtrack mit drauf ist. Ich finde wenn schon so einen Aufpreis zahlen, dann auch direkt den ganzen Soundtrack mit reinpacken.
 
Black Box

Die "Black Box" wird bei Amazon schon nicht mehr geführt... weiß jemand auf wie viel Exemplare die Box limitiert ist?

B000HEW0MA.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60287328_.jpg


Ich bin ja nur froh, dass ich das Teil vorbestellt habe... *puh*
 
Hi,
Ich hab auch vorbestellt,aber die Lieferung verzögert sich.Weiß allerdings nicht auf wieviel die Box limitiert ist.Ich finde die Verpackung paßt zum Film optimal.
Hoffe sie kommt bald...
Gruß: Zeppo
 
crizzo silverblue schrieb:
Die "Black Box" wird bei Amazon schon nicht mehr geführt... weiß jemand auf wie viel Exemplare die Box limitiert ist?

B000HEW0MA.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60287328_.jpg


Ich bin ja nur froh, dass ich das Teil vorbestellt habe... *puh*
Für mich absolut verschmerzbar,da ich den Soundtrack schon seit Kinostart besitze.Und mir das Teil nur wegen des Booklets zu bestellen sehe ich nicht ein.Für mich reicht das SB.Finde aber auch,dass ein schönes Digipack besser zu diesem Film gepasst hätte.
 
Kinomensch schrieb:
Für mich absolut verschmerzbar,da ich den Soundtrack schon seit Kinostart besitze.Und mir das Teil nur wegen des Booklets zu bestellen sehe ich nicht ein.Für mich reicht das SB.Finde aber auch,dass ein schönes Digipack besser zu diesem Film gepasst hätte.
Sehe ich genauso. Sieht zwar klasse aus, aber wenn's nun vergriffen ist, kann ich damit leben. Erspart mir eine qualvolle Entscheidung. ;)
 
Ich bezweifel dass das Ding echt ausverkauft ist. Ernsthaft den Gedanken find ich absolut lächerlich. Das Ding soll doch auch in den Handel und genau an der Veröffentlichung ists ausverkauft? Nee sorry, das ist keine PS3 oder Wii, das ist eine SE zu einem ganz guten Film und so groß stell ich mir die Nachfrage nicht vor sry. Ich rechne damit das es in einer Woche wieder da ist.
 
SethSteiner schrieb:
Ich rechne damit das es in einer Woche wieder da ist.

Ach was?! Klar wird das Teil in den Handel kommen... das sind doch auch nur die Amazon-Exemplare, die vergriffen sind. Allerdings dürften diese günstiger sein, als jene die Müller, Saturn und MM verscherbeln. Meinen Informationen zufolge kostet das Teil im Handel halt 30€.
 
crizzo silverblue schrieb:
Ach was?! Klar wird das Teil in den Handel kommen... das sind doch auch nur die Amazon-Exemplare, die vergriffen sind. Allerdings dürften diese günstiger sein, als jene die Müller, Saturn und MM verscherbeln. Meinen Informationen zufolge kostet das Teil im Handel halt 30€.

Du glaubst nicht wirklich das wenn die Box erstmal überall steht Amazon als einziges keine mehr anbietet oder?
 
Bei V-Wie Vendetta SB wars doch genauso, den bekommt man doch auch nirgends mehr, oder? Nur noch im Amaray!
 
Pretender schrieb:
Bei V-Wie Vendetta SB wars doch genauso, den bekommt man doch auch nirgends mehr, oder? Nur noch im Amaray!
also das Vendetta-SB bekommt man z.B. bei uns in klagenfurt noch vielfach zu kaufen (z.B. bei libro für 24,99 € oder MM für 29,99 €).

cu,
robert.
 
crizzo silverblue schrieb:
Das kommt auf die Zahl der Limitierung an... deshalb fragte ich ursprünglich danach. Möglich ist auch das.

Gerade bei Walk the Line denk ich aber nicht an eine Mini-Limitierung, das gibts vielleicht bei was wirklich hochwertigem oder Kleinsproduktionen, aber bei Walk the Line kann ich das ehrlich gesagt garnicht glauben.

Zu V:
Wars nicht so das es nach erscheinen das Steelbook nochmal ne Zeit gab?
 
Zurück