• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warner Blu-ray exklusiv!?

Jepp. Das ist wie bei den Bundestagswahlen. Eine bestimmte Partei gewinnt und wenn sie dann Sch... bauen meckert JEDER und NIEMAND will sie gewählt haben;)

P.S.: Kaufe auch HD DVDs an. Aber zuerst werden mal Die Bourne Trilogie und Terminator 2 gekauft.

LG
Castor Troy

Apropos Bourne Trilogie. Habe noch eine verschweisste UK-Box abzugeben. Alle drei Teile sind inkl. deutschem Ton. Das ist kein Panikverkauf, sondern aus einer Doppellieferung. 45 Euro inkl. Versandkosten. Wie wäre es?

Aber ich kaufe auch noch die ein oder anderen HDDVDs. T2 wird auch für mich ein Must Have werden und einige andere Titel werden bestimmt sehr güntig angeboten werden.

Ich hoffe auch noch auf ein Player-Schnäppchen wie den XE1. Kein anderer Player beherrscht derart hochwertiges Upscaling.

Ich werd jetzt auch noch bei ein paar Schnäppchen holen wennse sich bei 20€ eingependelt haben. Oder evtl sogar drunter.

Habe nun aber auch die gleichen bedenken wie einige hier wegen Sony etc. Naja wenigstens bleibt WB noch codefree auch auf BD

Hat jemand ein aktuelles Kuchendiagramm oder ähnliches zum Format-Krieg?

Hab heute mal gesucht, bin aber überhaupt nicht fündig geworden :-(

Hat jemand ein aktuelles Kuchendiagramm oder ähnliches zum Format-Krieg?

Hab heute mal gesucht, bin aber überhaupt nicht fündig geworden :-(

Solche Diagramme sind momentan eher unnötig, weil sich das von Woche zu Woche (meist stark) ändert. Durch die noch geringe Verbreitung der beiden Formate reicht schon ein besonderer Filmrelease oder eine Verkaufsaktion aus, um die Verteilung der "Kuchenstücke" stark zu beeinflussen.
Momentan siehts etwa so aus BR 80%; HD DVD 20%
Bei der Warner-Ankündigung vor 3-4 Wochen hatte die BR über 90%
Letzte Woche fing sich der Markt wieder etwas zu Gunsten der HD DVD: BR 66%; HD DVD 34%

Möglich, dass der Release von Terminator 2 der HD DVD wieder ein Paar Prozentpunkte bringt.

LG
Castor Troy

Solche Diagramme sind momentan eher unnötig, weil sich das von Woche zu Woche (meist stark) ändert. Durch die noch geringe Verbreitung der beiden Formate reicht schon ein besonderer Filmrelease oder eine Verkaufsaktion aus, um die Verteilung der "Kuchenstücke" stark zu beeinflussen.
Momentan siehts etwa so aus BR 80%; HD DVD 20%
Bei der Warner-Ankündigung vor 3-4 Wochen hatte die BR über 90%
Letzte Woche fing sich der Markt wieder etwas zu Gunsten der HD DVD: BR 66%; HD DVD 34%

Möglich, dass der Release von Terminator 2 der HD DVD wieder ein Paar Prozentpunkte bringt.

LG
Castor Troy

ich glaube es war weniger ein Diagram für die aktuellen Verkäufe gemeint sonder eher eins welches anzeigt, welche Anbieter sich für welches Medium entschieden haben. Also wer Blu-Ray, HD-DVD oder beides anbietet.

ich glaube es war weniger ein Diagram für die aktuellen Verkäufe gemeint sonder eher eins welches anzeigt, welche Anbieter sich für welches Medium entschieden haben. Also wer Blu-Ray, HD-DVD oder beides anbietet.

Ach so. Also HD exklusiv sind noch Dreamworks, Paramount und Universal.
BR exklusiv sind Sony, Buena Vista, Fox, Warner/New Line Cinema und wohl auch Senator (was nicht wirklich ins Gewicht fällt, da deren Release-Liste recht leer ist)
Concorde, Constantin* und Kinowelt haben weiterhin vor, für beide Formate zu veröffentlichen. Während Concorde+Constantin für beide Formate die gleichen Titel veröffentlicht, wechselt bei Kinowelt die "Exklusivität": während Million Dollar Baby und Reise der Pinguine vorerst nur auf BR erschienen sind, erscheint Terminator 2 vorerst ausschliesslich auf HD DVD.
Das müssten eigentlich alle großen Studios/Vertreiber gewesen sein.

LG
Castor Troy

* EDIT: Constantin/Highlight werden ebenfalls nur noch auf BR veröffentlichen (Quelle: Areadvd.de)

Zuletzt bearbeitet:
Weitere europäische Filmanbieter verabschieden sich von HD DVD

areadvd.de schrieb:
Damit verliert das HD DVD-Lager in Europa eine wichtige Stütze der unabhängigen Studios in Europa.

So haben bereits in den letzten Tagen der finnische Distributor FS Film und die spanische Manga Films ihre Blu-ray Disc-Exklusivität angekündigt. Jetzt folgten in Schweden SF und Scanbox sowie in Spanien Filmax dem Trend. In Frankreich haben außerdem die Anbieter MK2 und BAC Films neue Veröffentlichungen bislang nur als Blu-ray Disc angekündigt.

Warner BluRays auch in Zukunft codefree

(c) dvd-forum.at

Oder auch nicht:

Die deutsche BD von Hairspray ist die erste BD von Warner mit Ländercode. Warner scheint sich von seinen regionalcodefreien Blu-rays zu verabschieden. Die amerikanische Disc hatte ja bereits einen Ländercode. Das war aber insofern nichts besonderes, weil die von New Line kam. Die deutsche Disc kommt von Warner und die Tatsache, dass die 'wichtigen' internationalen Märkte ihre Version bereits vor uns erhalten haben, läßt die Frage aufkommen, weshalb Warner es nun für nötig hält, den Ländercode zu unterstützen.

Ich will hoffen, dass es nur eine Ausnahme ist und nur die New Line-Titel betrifft. Ich glaube aber, dass es so kommen wird, dass nach dem Sieg der Blu-ray alle Majors wieder den Ländercode einsetzen werden.

Und das wäre zumindest meiner Meinung nach richtig kacke...

ich bin mir zu 90% sicher dass es so kommen wird,aber das wäre bei hd-dvd nicht anders gewesen...

Nur mal als kurze Frage auch wenns schon länger her ist...

HD-DVD hätte doch keine Ländercodes gehabt, oder? o.O

Nur mal als kurze Frage auch wenns schon länger her ist...

HD-DVD hätte doch keine Ländercodes gehabt, oder? o.O

Nee, HD DVD hätte bis mindestens 2010 keine Ländercodes gehabt. Aber B-rs sind heutzutage auch oft mit Universal-Ländercode ABC; also auch Codefree.

LG
Castor Troy

Wie jetzt... die hatten die Region-Free-Eigenschaft nur bis 2010 zugesichert? o.O
Für mich granzt das fast an Kundenverarsche... Naja, nur ein Wettberwerbstrick, aber trotzdem irgendwie link...

Egal, hab meinen HD Player mit der PS3, also ich kann froh sein :-)

Merci für die Info @Face-Off

lol was denkt ihr denn.... immer die hddvd fanboys mit ihrem codefree gelaber...wennn hddvd gewonnen hätte wäre der RC auch gekommen,aber das will/wollte ja nie jemand wahrhaben...

glaub ich schon das da was dran sein könnte mit 2010

Zurück