• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warner veröffentlicht Metalpak Special Editions im Dezember

wuppibuetti

Bekanntes Gesicht
Warner Home Video veröffentlicht am 01.12.2006 eine Reihe schon erschienener DVDs als Special Edition im streng limitierten Metalpak inklusive einer verkleinerten Ausgabe des original Kino-Presseheftes. Folgende DVDs werden als Neuauflage erscheinen...

Last Samurai - Special Edition
Heat - Special Edition
GoodFellas - Special Edition
Constantine - Special Edition
Butterfly Effect - Special Edition
Batman Begins - Special Edition
An jedem verdammten Sonntag - Special Edition
A.I. - Künstliche Intelligenz - Special Edition
Sieben - Special Edition

Quelle: DVD-Palace.de
Also da ist nun wirklich nix dabei, was die alten SEs ersetzen könnte.

Naja zumindest Last Samurai hab ich noch nie gesehen oder auch Heat. Auch als es im Fernsehen kam hab ich es mir verkniffen, ich will sowas ununterbrochen sehen können an meinem BIldschirm und nicht dauernd eine Werbepause haben. DA ich vorher halt noch nie zu den DVDs gegriffen habe, werde ich das maybe diesmal tun. Allerdings frag ich mich ob bei Warner diesmal die DVDs wieder so besch**** bedruckt sind wie bei V wie Vendetta, sowas will ich mir ehrlich gesagt nicht antun, DVDs voller Logos, das ist hässlich und da nützt die schickste Verpackung nichts.

Last Samurai - Special Edition
Heat - Special Edition
Constantine - Special Edition
Butterfly Effect - Special Edition
Sieben - Special Edition

von den genannten Filmen werd ich wohl Last Samurai, Heat und A.I. holen, da ich diese Filme noch nicht besitze. Fand das Digi von A.I. ziemlich cool, habs aber leider nich mehr bekommen und auch schon länger nicht mehr gesichtet. Aber tut das wirklich Not diese Filme nochmal rauszubringen? Ich mein Batman is doch noch gar nich alt und bei Sieben hätten sie sich die SE im Amaray gleich sparen können wenn ein paar Monate später schon wieder ne neue Fassung rauskommt.

Brauch' ich nicht. Bis auf eine Ausnahme habe ich alle DVDs schon.

Was für eine Geldmacherei! Alle aufgelisteten Filme gibt es in guten (wenn nicht sogar sehr guten) Versionen und das für teilweise sehr kleines Geld. Und was soll diese Aktion nun? Richtig, den DVD-Sammler ausschlachten...

btw:
Was ist denn ein "Metalpak"?

Fortinbras schrieb:
Brauch' ich nicht. Bis auf eine Ausnahme habe ich alle DVDs schon.

War klar das Warner auch ein Stück vom Kuchen abhaben will und die Top Titel wieder veröffentlicht in diesen verdammten Blechdosen :runter: Können mir aber gestohlen bleiben :confused: Wenn ich schon dieses "streng limitiert" höre könnte ich fast ausrasten :autsch: Versteh echt manche Leute nicht weil diese sich nur wegen der besseren (?) Verpackung alle Filme neu kaufen müssen :motz: Scheint ja genügend davon zu geben da Warner ja sonst nicht auch noch einsteigen würde. Am besten Leute macht ihr folgendes...
Kauft Euch eure gesammte Sammlung noch einmal :autsch:
Gruß
Tom

Kauft Euch eure gesammte Sammlung noch einmal :autsch:

Hey, geniale Idee. Ich bin eh der Meinung das man jährlich seine komplette Sammlung neu kaufen sollte. Man hat ja schließlich nur ein Hobby.
;););)

Wer schon hat brauch doch nicht nochmal holen, nur weils im Metalpak kommt (ist aber was andres als Steelbook). Aber für den der noch nicht hat, ist doch eine tolle Gelegenheit sich was schickes ins Regal zu stellen, verstehe die Aufregung nicht wirklich.

Tom schrieb:
Na bestimmt dieses verdammte...nein ich will es nicht aussprechen... Steelbook :autsch:
Nö....den Batman Begins wurde doch schon bei Release im Steelbook veröffentlicht....aber hatt mal jemand so nen Bild von nem Metalpack? Kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen...

SethSteiner schrieb:
Wer schon hat brauch doch nicht nochmal holen, nur weils im Metalpak kommt (ist aber was andres als Steelbook). Aber für den der noch nicht hat, ist doch eine tolle Gelegenheit sich was schickes ins Regal zu stellen, verstehe die Aufregung nicht wirklich.

Kein Steelbook? Gibts schon irgendwo nen Foto wie ein Metalpak aussehen soll? Is aber auch keine Tinbox wie bei Donnie Darko mit gemeint oder?

Ich kann die Aufregung schon nachvollziehen. In letzter Zeit ist es wirklich schlimm mit Neuauflagen und Limited Editions und Special Editions. Das kann den einen oder anderen Sammler schon verwirren wenn es von einem Film gleich 3 oder mehr Versionen gibt. So wie bei Königreich der Himmel grad. Kaum ist die Century Edition draußen, kommt schon ein Steelbook hinterher. Und die Bulletproof Dinger sind auch nich besser. Ich persönlich strebe immer die hochwertigste Fassung an. Bulletproof: limitiert und nummeriert, schön und gut, wenn ich aber bei Mumie und Riddick nur die Filme bekomme oder Bonusdiscs verzichte ich natürlich.

modchris schrieb:
Kein Steelbook? Gibts schon irgendwo nen Foto wie ein Metalpak aussehen soll? Is aber auch keine Tinbox wie bei Donnie Darko mit gemeint oder?

Ich kann die Aufregung schon nachvollziehen. In letzter Zeit ist es wirklich schlimm mit Neuauflagen und Limited Editions und Special Editions. Das kann den einen oder anderen Sammler schon verwirren wenn es von einem Film gleich 3 oder mehr Versionen gibt. So wie bei Königreich der Himmel grad. Kaum ist die Century Edition draußen, kommt schon ein Steelbook hinterher. Und die Bulletproof Dinger sind auch nich besser. Ich persönlich strebe immer die hochwertigste Fassung an. Bulletproof: limitiert und nummeriert, schön und gut, wenn ich aber bei Mumie und Riddick nur die Filme bekomme oder Bonusdiscs verzichte ich natürlich.

Also ich hab gehört das es was anderes ist. Ähnliches war doch mit der Bladerunner DVD demnächst, erst stand dort Steelbook, wurde dann aber in Metalpak umgeändert. Wenn ich mit recht entsinne besitzt das Metalpack einen anderen Buchrücken.

Verwirrend ist es in jedem Fall, ich möchte ja auch immer die beste Version und aus diesem Grund versuch ich mich vorher weitestgehend zu informieren und da kommt meistens schnell raus das Neu-Editionen geplant sind oder Special Fassungen. Ich finds auch nicht gerade toll wenn sowas einfach nicht angekündigt wird, aber wenn es vorher bekannt ist, ist man selbst schuld wenn man sich nicht informiert. Das einzig besondere hier scheint auch nur die Verpackung zusein, ansonsten hört sich das erstmal so an als bleibe alles sonst beim alten. Und so wie man dieses Metallzeug scheinbar nicht mag, kann es einem ja sowieso schon egal sein.

modchris schrieb:
Metalpaks

Einfach unter Products nachsehen. Soll so wie die "Blade: Trinity" -Hülle aussehen.

Also sieht einem Steelbook verdammt ähnlich!

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Pretender schrieb:
Dachte immer, das Blade Trinity (Extended Cut) ein SB wäre, aber anscheinend ist dies nicht der Fall:confused:
Doch, doch. Die dt. Variante ist ein Steelbook. Zumindest bis jetzt.
Muss also irgendeine Version aus dem Ausland sein oder Warner plant eine Neu-VÖ als Metalpak.

An jedem verdammten Sonntag ist der einzige Film der genannten den ich noch nicht besitze, darum wird der auch gekauft.

Das Metalpak ist sozusagen die Light-Version des Steelbooks. Alles wesentlich windiger und deutlich schlechter verarbeitet. Warner war ja schon immer Spezialist für "einfachere" Verpackungsarten. Ich sage nur Ivy-Hill-Snapper.:rolleyes:

Für mich sind diese Edition jedenfalls keinen Blick wert. Zum einen habe ich alle für mich relevanten Titel schon und zum anderen "Upgrade" ich nur im zwingensten Notfall. Na ja, Weihnachten steht vor der Tür und da will jeder nochmal seine Kuchenstückchen sichern. Bei diesen Billigblechdosen fällt das NEIN sagen aber extrem leicht. Danke Warner, wirklich geniale Strategie. :D

Sieben - Special Edition

die fehlen mir noch.also schlag ich zu

Zurück