Warum Frauen sich immer in die Falschen verlieben?

Kloputze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, eine Frage an euch.
Warum verlieben sich Frauen immer in die falschen Männer und wir (die Netten)schauen immer blöd aus der Tasche?

Meine Situation:

Meine nette Kollegin rennt noch immer ihren Ex hinterher der nach zwei Wochen Schluss gemacht hat und meinte sie und er sollten beide an ihrem Ego arbeiten.Der Typ behandelt sie wie Dreck und ist jetzt obwohl er keine Gefühle mehr hat einfach so ins bett mit ihr gehüpft und sie denkt wieder oh wie toll der ist.Er lässt sie dauernd sitzen, trifft sich mit anderen Frauen und sagt sogar das er keine Gefühle mehr hat und sie macht sich immer wieder Hoffnungen.

Mein Problem:Ich habe Gefühle für sie aber natürlich keine Chance.
Was ich falsch mache?
Ich höre zu wenn es ihr schlecht geht, Helfe ihr beim Einzug in ihre Wohnung, sage ihr was für eine tolle Frau, zeige ihr die neue Stadt, versuch sie in meinen Freundeskreis einzuführen.

Und der Dank: Sie sagt das ich für sie nicht mehr als ein Arbeitskollege bin, mehr nicht!!

Kennt ihr solche SItuationen auch wenn ja postet mal;)
 
Kenne leider eine Situation, die mich in der letzten Zeit völlig zerstört...jetzt kann ich noch nicht darüber reden, vielleicht werde ich jedoch später meine Erfahrung posten, mein Herz ist sowieso gebrochen......

Hier ein Text, der diese Situation nochmals genau darstellt....
Warum Frauen keine netten Kerle lieben


Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?" Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wieder erkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant, in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses Muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist...

...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nicht mal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wieder erkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussell reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem großen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.
Bis dann....
 
Agent, also der Text ist wirklich genial...
Tja was soll man dazu sagen? Vielleicht: Frauen sind Schweine :ugly::nice:

Aber naja, es geht Millionen Männern so :rolleyes:
 
Am liebsten würde ich sagen:

Sonja halt den Mund du gehörst jetzt mir, aber ich denke sie würde mir irgendwo hintreten wo es weh tut.

Aber ich bin zivilisiert und stecke meine Niederlage ein.

@Agent: Einer Frau zu zuhören ist schwerer als man glaubt, denn soviele unnötige Informationen auf einen Haufen, kriegt man nur selten zu Gesicht.

Mir erzählt sie Geschichten über ihre Beziehungen, dass sie ihren Ex-Freund mit dem sie 4 Jahre zusammen war sogar monatelang betrog und sich dann wunderte das er eifersüchtig war.
Bin aber trotzdem kein Freund, obwohl ich soviel erfahren darf.
Ach Christian ist so ein toller Typ, ja ja !!! Der Typ sollte Sicherheitsabstand halten:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,jo frauen und männer,zwei verschiedene universen.
aber das gleiche denken frauen auch,warum velieben sich die kerle immer....

frauen wollen erobert werden.
sei nett zu sonja.lächel sie an und flirte mit ihr.beobachte ihr verhalten und höre ihr genau zu.
aber wie dem auch sei,die liebe geht manchmal seltsamme wege.
da passt der text von einem populären musiktitel : wir sind vom selben stern.....

ps. viel glück
 
...weil die richtigen Jungs schon mit den falschen Girls zusammen sind. Eigentlich ganz einfach.
 
Hm.. das Problem hatte ich vor kurzem auch .. Ich hab mich vor 'nem halben Jahr in einMädchen verknallt .. und wurde immer wieder aufgrund anderer Typen immer wieder abgewiesen..
Naja.. Jeder Mensch und besonders die Liebe geht seinen eigenen Weg, den man nicht in andere Richtungen lenken kann.. (oder auch darf :)) und das muss man lernen, jeder auf seine eigene Art..
Wenn sie nicht einsieht, was du alles für sie tust ist sie höchstwahrscheinlich nicht die Richtige für dich, so hart das klingt. Lerne das Obengennante zu akzeptieren, tu dir selber damit 'nen Gefallen Junge.. ABER Wenn du sie wirklich magst, dann hör nicht auf damit sie zu respektieren, da alles andere nur kindisch wäre.
Steigere dich nicht in zu große Hoffnungen und mach deinen Kopf klar von den Gedankden an sie ..
Und vielleicht, ja vielleicht .. ;)

Das machst du schon, keine Angst und einfach denken: Auch ohne Partnerschaft kann man es wunderschön haben und 'ne tolle Zeit genießen

PS: Life is unfair .. as long as you don't know how to see the good things about it :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Herz ist sowieso gebrochen......
Nicht nur Deins...

Auch ich verstehe das nicht, wieso Frauen sich nie die netten Leute aussuchen. Ich habe schon so viele Kerle gesehen, die die größten Idioten sind, aber immer eine Freundin dabeihaben :autsch:
Woher ich weiss, dass das Idioten sind? Weil genau die Leute mich immer runtergezogen haben. Und zur Belohnung rennen denen die Frauen hinterher? Irgendwas stimmt einfach nicht.

Edit: @Agent46: Netter Text, ich musste manchmal wirklich grinsen über die eigentliche Warheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,jo frauen und männer,zwei verschiedene universen.
aber das gleiche denken frauen auch,warum velieben sich die kerle immer....

frauen wollen erobert werden.
sei nett zu sonja.lächel sie an und flirte mit ihr.beobachte ihr verhalten und höre ihr genau zu.
aber wie dem auch sei,die liebe geht manchmal seltsamme wege.
da passt der text von einem populären musiktitel : wir sind vom selben stern.....

ps. viel glück


Noch netter, wie soll ich denn das hinkriegen. Man muss eine Grenze finden, denn sonst kommt noch so ein Spruch wie du bist für mich wie eine Schwester, boah das wäre wohl der Gnadenstoss, noch schlimmer als du bist nicht mein typ, oder ich find dich scheiße

ps:
 
weniger ist manchmal mehr.
ich hatte bis dato immer glück,war wohl eine leichte beute für die weiblichkeit.
aber spass beiseite.

sag ihr ins gesicht was du fühlst.du kannst nur gewinnen.so oder so.
 
Bist vll wie Adam aus Eve und der letzte Gentleman.

Ich zitiere: "Adam..du bist ein netter Junger...aber was Eve braucht ist ein netter MANN, verstehst du?"
 
hey kloputze

entweder musst du es ihr sagen oder es entgueltig abhaken. hab es auch durchgemacht. lass dich nicht von etwas auffressen von dem du nichts hast.
LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN, ALS SCHRECKEN OHNE ENDE
 
entweder musst du es ihr sagen oder es entgueltig abhaken.
Den Fehler was zu sagen habe ich auch gemacht, muss ich sagen. Daher würde ich doch persönlich eher davon abraten. Am ende ist das einfach nur noch für beide peinlich und man ist in einem Moment, in dem man sich einfach nur noch verkriechen will.
Also ich rede jetzt von der Situation, dass es negativ ausgeht...
Aus meiner Erfahrung springen die Mädchen den großkotzigen Angebern in dutzenden um den Hals.
 
In meiner Klasse war auch so ein typischer Fall. Ein Girl, sah ganz gut aus, sehr nett. Immer gemeint wie toll ihr Freund ist. Auf der Klassenfahrt im besoffenen Kopf hat sie uns stolz erzählt das sie ihrem Freund bislang immer treu war, obwohl er ihr schon dreimal fremd gegangen ist:confused:

Jedenfals verpasst der ihr sicher eine ordentliche Gehirnwäsche. Was auch sicher der Grund ist wieso sie auf einmal nicht mehr mit ihr redet. Habe sie im Januar noch in einer Disco getroffen und mit ihr geredet (eines der Typen war scheinbar ihr Freund). Als ich ihr einige Wochen einigemale in ihr GB eines Internet Profiles schrieb, mit lustigen Links, und der Nachfrage wie es ihr geht und was ihre Ausbildung macht, wurde jeder Eintrag von mir zu ihr gelöscht ohne das sie mir antwortete.

Sicherlich hat ihr Freund damals in der Disco sie auf mich angesprochen und ihr eingeredet das sie sich nicht mehr mit mir abgeben soll. Frage mich was an mir so falsch war? Mein Slayer T-Shirt das ich trug?? (der ist ja glaubich ziemlich Technoenthusiast und man kennt ja die Vorurteile die auf eine Person anderen Musikgeschmacks ausgerichtet werden.)

Das ganze jetzte selbst nur eine Vermutung (anders kann ich mir das nicht erklähren, schliesslich boykottierte sie erst sei dem Abend jedlichen Kontakt zu mir).
Aber wenn das so ist, frag ich mich wieso sie so sehr auf ihren Freund hört, der mich kaum kennt anstatt daran zu denken das sie mich aus der Vergangenheit sehr gut kennt und auch immer ganz gut mit mir verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Deins...

Auch ich verstehe das nicht, wieso Frauen sich nie die netten Leute aussuchen.

Anscheinend stehen viele Frauen auf die ganz tollen Kerle, die sie immer betrügen, belügen, leere Worte sagen und, und, und....................Deshalb stehen wir guten, netten Kerle im Abseits und ziehen die Arschkarte.

Nemesis88 schrieb:
Ich habe schon so viele Kerle gesehen, die die größten Idioten sind, aber immer eine Freundin dabeihaben :autsch:

Frag doch mal nach dem Cheat. ;)

Nemesis88 schrieb:
Woher ich weiss, dass das Idioten sind? Weil genau die Leute mich immer runtergezogen haben.

Das sind die typischen (sorry für den Ausdruck) Spacken. Große Fresse und dies und das, aber nichts in der Birne !

Nemesis88 schrieb:
Und zur Belohnung rennen denen die Frauen hinterher? Irgendwas stimmt einfach nicht.

Die Weiberschaft versteht eh keiner ! ^^
 
Anscheinend stehen viele Frauen auf die ganz tollen Kerle, die sie immer betrügen, belügen, leere Worte sagen und, und, und....................Deshalb stehen wir guten, netten Kerle im Abseits und ziehen die Arschkarte.
Aber das ist wieder die Sache, die keiner Versteht. Warum stehen sie extra auf diese Leute?
Ich drücke es jetzt mal etwas krass aus, aber es kann doch nicht sein, dass die alle so verblendet sind und den falschen hinterhelaufen müssen.
Oder liegt es daran, dass die netten Kerle automatisch die Verlierer der Welt sind? Ich rede mal von mir jetzt, aber ich glaube schon, dass ich das bin.
 
So schwierig ist das mit den Frauen nicht wirklich.
Es geht immer darum, dass entsprechende Mittelmaß zu finden. Wie so oft im leben. Frauen wollen sowohl einen Partner, mit dem sie Dinge besprechen können, als auch eine starke Schulter, der im Notfall beschützt.
Daher sollte sich der Mann nicht wirklich zum Hampelmann der Frau degratieren und ihr alles nachtragen. Das wollen Frauen nicht wirklich. Aber man sollte sich auch nicht als "Netter" so verstellen, dass man machohaft ist.
Die Beiträge hier sind relativ interessant, allerdings ist das Alter recht identisch. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowohl Männer, als auch Frauen mit zunehmendem Alter auch vernünftiger werden.
 
Zurück