Warum zeigt der SCDA-Systemchecker eine Nichterfüllung der CPU-Mindestanforderung an?

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe einen Intel Core 2 Duo 6400. Meine Frage ist, ob man was einstellen muss damit die CPU bei Spielen beide Kerne einsetzt oder ob das automatisch passiert. Die Frage stelle ich, da beim Splinter Cell Double Agent Systemchecker angezeigt wird, dass ich nicht die CPU Mindestanforderungen erfülle
MFG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Checker" ist auch verbugt, er geht nur nach Takt. Und deiner hat 2 Ghz o.ä.
Deswegen meint er, es ginge nicht, doch er kommt locker SP:DA klar.
 
Ok vielen Dank. Also arbeitet der PC immer mit 2 Kernen?
 
Korrekt der SP : DA geht von einem Kern aus und berechnet da den Takt, aber da die Leistungen von C2D Cpus anders zustande kommen, wertet er sie falsch aus.
edit: @ goern : nein nicht unbedingt aber du kannst die Prozesse auf die Kerne Verteilen. Spiele laufen bisher alle(?) auf einem Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrLich schrieb:
Korrekt der SP : DA geht von einem Kern aus und berechnet da den Takt, aber da die Leistungen von C2D Cpus anders zustande kommen, wertet er sie falsch aus.
edit: @ goern : nein nicht unbedingt aber du kannst die Prozesse auf die Kerne Verteilen. Spiele laufen bisher alle(?) auf einem Kern.
Nein, gibt schon viele Spiele, die von zwei Kernen profitieren.
 
Zurück