Was ärgert euch gerade?

Die steigenden Benzinpreise. Mit meinem Auto brauche ich 25 Minuten bis zur Arbeit. Mit den Öffentlichen-Verkehrsmitteln 1 Stunde und 40 Minuten, daß auch nur wenn es keine Ausfälle und Verzögerungen gibt.

E-Auto geht auch nicht. Hab ein Reihenhaus ohne Parkmöglichkeit vor der Tür und in meine Garage lässt sich kein Strom legen, jedenfalls nicht ohne massive Kosten.

Will gar nicht wissen was ich nächstes Jahr für Heizöl zahlen muss, denn Gas wird bei mir nicht verlegt in der Straße.
 
Das bei Nintendo alles so scheiss teuer ist. Hab meiner Freundin eine Switch gekauft (eigentlich auch schon zu teuer für die verbaute Hardware) und ärgere mich jetzt über teure Games, Controller, Dock und Co.
Schnäppchen wie auf dem PC oder anderen Konsolen sind einfach nicht möglich.
Diese Politik und Fankultur will ich nicht unterstützen und schaue mich vermehrt auf dem Gebrauchtmarkt um. Viel besser ist es aber auch da nicht.
Sch… Nintendo, was hab ich mir nur dabei gedacht.
Hoffentlich bringen die keine Konsole mehr raus und die Games landen auf anderen Plattformen. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr deren überteuerte Hardware kaufen.
Bin wirklich aufgebracht, weil ich jetzt schon Tage (black week und so) am stöbern bin und es wirklich keine gute Angebote gab. Für PC, Xbox und PS dagegen wie Sand am Meer


BTW. Schönen 1. Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Nintendo alles so scheiss teuer ist. Hab meiner Freundin eine Switch gekauft (eigentlich auch schon zu teuer für die verbaute Hardware) und ärgere mich jetzt über teure Games, Controller, Dock und Co.
Schnäppchen wie auf dem PC oder anderen Konsolen sind einfach nicht möglich.
Diese Politik und Fankultur will ich nicht unterstützen und schaue mich vermehrt auf dem Gebrauchtmarkt um. Viel besser ist es aber auch da nicht.
Sch… Nintendo, was hab ich mir nur dabei gedacht.
Hoffentlich bringen die keine Konsole mehr raus und die Games landen auf anderen Plattformen. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr deren überteuerte Hardware kaufen.
Bin wirklich aufgebracht, weil ich jetzt schon Tage (black week und so) am stöbern bin und es wirklich keine gute Angebote gab. Für PC, Xbox und PS dagegen wie Sand am Meer


BTW. Schönen 1. Advent
Das ist genau der Grund warum ich meinem Nachwuchs sicherlich mal keine Nintendo Konsole wie gefühlt alle anderen Eltern kaufen werden. Die Konsole an sich mag ja okay sein, aber ich seh ja wie die Kinder von Freunden gefühlt bei jedem Treffen mit dem Gesicht an der tragbaren Konsole kleben und eigentlich nicht ansprechbar sind. Ich kenne das von mir selbst wegen Gameboy usw auch noch , aber halt nicht in diesem Umfang. Da hat man mal 1-2 Stunden gespielt wenn das Familientreffen gefühlt saulangweilig war und es halt ohnehin nur Erwachsen Themen gab.

Aber dieses Kind an der Konsole ruhig stellen das gerade viele Eltern machen, die eher nicht selbst zocken finde ich einfach sehr bedenklich. Die wissen oft gar nicht richtig was ihr Kind da genau spielt und wundern sich dann wenn sie ausgetrixt werden. Lustigerweise ist gerade diese Unwissenheit oft das Argument zu eine Nintendo Konsole zu greifen, Stichwort da ist mein Kind ja sicher und kann nicht viel anstellen. Ich finde es immer wieder heftig wie wenig Medienkompetenz manche Eltern und/oder Lehrer besitzen.
 
Seit Wochen lese ich nur ELDEN RING, ELDEN RING, ELDEN RING :(. Gibts auch noch was anderes? Nicht jeder mag solche Games :(. hust und weg (vom Cosplay Gelabber ganz zu schweigen) :runter:
 
Zurück