Was ärgert euch gerade?

Grrrrhhh! Bei meinen Eltern lief Dungeon Keeper 2 halbwegs ok, trotz einiger Abstürze. Aber bei mir läuft es noch schlechter...

Mein Lappi ist von 2008, aber trotzdem zu schnell für DK2. :ugly:
Ist nichts neues, dass DK2 probleme mit Mehrkernprozessoren und später erschienenen Grakas hat.
Also mit Mehrkernprozessoren kann man etwas tricksen... Das kostenlose Tool Process Explorer erlaubt es nach dem Start des Programms festzulegen, wie viele CPUs eine EXE nutzen darf/soll. Grafikkarten sind allerdings ein Problem... Bei den GOG Spielen wird da aber normalerweise genug vorkonfiguriert, damit es stabil läuft. Vielleicht hilft aber auch ein Blick in einen Crash Dump, um zu sehen woran es hakt...

Also mit Mehrkernprozessoren kann man etwas tricksen... Das kostenlose Tool Process Explorer erlaubt es nach dem Start des Programms festzulegen, wie viele CPUs eine EXE nutzen darf/soll. Grafikkarten sind allerdings ein Problem... Bei den GOG Spielen wird da aber normalerweise genug vorkonfiguriert, damit es stabil läuft. Vielleicht hilft aber auch ein Blick in einen Crash Dump, um zu sehen woran es hakt...
Es gibt anscheinend wirklich viele Problemfälle. Erst hatte ich Grafikfehler, fast der ganze Bildschirm war übersät mit kleinen schwarzen Quadraten. Das habe ich dann über regedit behoben. Die Grafikfehler waren nun weg, aber das Spiel lief zu schnell, auch wenn man die Spielgeschwindigkeit heruntergestellt hat. Das Problem konnte ich dann lösen, indem ich ein Programm benutzt hab, um das Spiel mit „normaler“ Geschwindigkeit zu simulieren. Es hat geklappt, doch dann fing es mit sinnlosen Abstürzen an...beispielsweise wenn man Speichern will oder sich die Missionsziele anschaut. Davon habe ich auch schon gehört und da gibt es ebenso eine Lösung, aber ich hatte gestern keinen Bock mehr...man löst ein Problem und dann kommt ein neues. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich es wieder versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mir 20kg bei IKEA gekauft. Habe es sogar auf 3€ runtergehandelt und weiß gar nicht, wieso die das zeug so billig verschleudern.

Ich wollte gerade crysis 3 neu starten, aufeinmal steht ein Update für Crysis 3 an, aber wieso verdammt noch mal nur eine Geschwindigkeit von rund 17 bis 30 kb? SCHNELLER!

Was war denn das für ein „Big-Döner“? 3,50€ und nicht mal satt... *ärger*

@Forsta: Soll ich das verschieben? Dann denkt nachher jeder Voye wäre verwirrt ;)

@Topic: Durch eine Fehlfunktion ist ein Großteil meines Kühlschrankinhalts gefroren... Vermutlich wäre alles im Eisfach normal kühl geblieben :motz:

@Forsta: Soll ich das verschieben? Dann denkt nachher jeder Voye wäre verwirrt ;)

@Topic: Durch eine Fehlfunktion ist ein Großteil meines Kühlschrankinhalts gefroren... Vermutlich wäre alles im Eisfach normal kühl geblieben :motz:
Nö nö, danke. ^^ Nobody is perfect, auch ich mache Fehler (und kann diese mir mit einem Lächeln eingestehen :D )

Uhje, hast du jetzt eh nicht viel zu putzen. Würde das bei mir passieren würd's sehr viele Bierflaschen zerreissen. :ugly:

Zurück