• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegt euch zum Kauf der PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich die PS1 und PS2 habe.
Wegen der super Spiele.(GTA; MGS; Tekken).
Tolle Grafik.

1. Super geile Konsole:D
2. Hammer Starttitle
3. 1001 Möglichkeiten( Anschlüsse, Internet, Online Gaming...)
4. Halte nix von Microsoft:evil:
5. Bin einfach ein "Sony Jünger"

Hab da genügend Gründe:

-Kann die PS2 endlich ihren wirklichen Besitzer zurück geben. xD
-Features wie W-LAN oder Remote-Play
-Eigene Musik INGAME hochladen
-Keine Gebühren wie das der XBox-Live
-Blur-Ray
-Die Spiele die darauf erscheinen

usw...

Ja, ich mag den neuen Kontroller auch sehr. Die neuen Tasten wie dem Trigger und die Wireless-Funktion gefallen mir auch sehr. Die Druckempfindlickeit scheint jetzt weg zu sein...

Ich poste mal, warum ich mir die PS3 (vorerst) nicht holen werde:

- Der Preis ist mir zu hoch
- Die Start-Titel überzeugen mich ganz und gar nicht
- Ich habe keinen HD-Fernseher, um auch die Vielfalt nutzen zu können

Und mit der PS2 bin ich auch noch bestens ausgestattet mit den Spielen, an denen ich Jahre lang sitzen könnte und es trotzdem nicht langweilig wäre.. ;)

Nunja, gleich zum Launch werde ich mir die PS3 sicher auch nicht holen. Einmal wegen des Preises und dann dauerts auch noch was, bis die Games (RE 5, MGS 4), die mich wirklich interessieren, rauskommen. Wird wohl erst nächstes Jahr soweit sein :( .

GeeNeeX schrieb:
Ich poste mal, warum ich mir die PS3 (vorerst) nicht holen werde:

- Der Preis ist mir zu hoch
- Die Start-Titel überzeugen mich ganz und gar nicht
- Ich habe keinen HD-Fernseher, um auch die Vielfalt nutzen zu können

Und mit der PS2 bin ich auch noch bestens ausgestattet mit den Spielen, an denen ich Jahre lang sitzen könnte und es trotzdem nicht langweilig wäre.. ;)

Tja der Preis wird sich aber wohl erst mal nicht so schnell ändern!
Da kann man sich das ding besser sofort holen! Da ärgert man sich halt nich so sehr wenn man sie sich ein nach einem Jahr holt und der Preis ne Woche später fällt!

Bei den Starttieteln muss ich dir recht geben die Könnten noch ein bissel besser werden!

HD fernseher ist doch scheiß egal!
Die grafik ändert sich ja schließlich nicht durch nen anderen Fernseher!!!!!!!!!!
Die auflösung wird halt nur höher was ein klareres Bild gibt. Ich kaufe mir auch erst die PS3 und dann den Fernseher.
Schließlich fallen im moment Fernseher schneller im Preis als die PS3

;) ;) Also ich habe eine PSP und find es einfach geil das man so mit der ps3 kommunicieren kann:
Filme konveertieren und auf die psp
Psp als Rückspiegel bei GT4 HD
Musik senden

Und BITTE beachtet mal das die xbox360 am Anfang 400 gekostet hat und ist jetzt 1 jahr drausen.
Dann warte halt einfach ein halbes jahr dann gibts die ps3 im special offer schon für 440 oder so und das is für die hammer grafik voll ok !!!!

BP3MODE schrieb:
Und BITTE beachtet mal das die xbox360 am Anfang 400 gekostet hat und ist jetzt 1 jahr drausen.
Dann warte halt einfach ein halbes jahr dann gibts die ps3 im special offer schon für 440 oder so und das is für die hammer grafik voll ok !!!!

LOL! Ein halbes Jahr???? Viel Glück! Außerdem gibts bei der 360er schon Spielepakete und 600€für gute Grafik ausgeben ist SEHR "intelligent"!

Gründe für die PS3:
MGS4
Eventuell ein neuer SOCOM Teil
mehr fällt mir nicht ein

Einige Gründe gegen die PS3:
hoher Preis (jetzt kommen sicher wieder meldungen wie DIE HAT JA EIN BLUE RAY LAUFWERK <- das interessiert mich einen DRECK)
fade exklusiv Starttitel
Viele andere Spiele sind Multiplattform, also warum sollte ich mir noch extra ne PS3 kaufen wenn ich vieles auf der 360er zocken kann?

Die PS3 ist eine sehr gute Konsole, ich konnte schon ein wenig bei meinem Lieblingshändler (gameware) schon spielen, aber vorher hole ich mir einen neuen PC. Von dem habe ich einfach mehr, als von irgendeiner Konsole!

tikiwuku schrieb:
Einige Gründe gegen die PS3:
hoher Preis (jetzt kommen sicher wieder meldungen wie DIE HAT JA EIN BLUE RAY LAUFWERK <- das interessiert mich einen DRECK)

Wie wäre es dann damit!

- W-Lan
- Kartenslot (u.a. SD u. Pro Duo)
- 1080p
- 6 Axis Controller (So viel ich weiß hat Microsoft in der Richtung gar nix)
- HDMI out
- 2,5" Festplatten (Die ohne weiteres gewechselt werden können, auch von anderen Firmen)
- Compatibilität zu der PSP ( Einfach mal irgendwo ins W-Lan und von Timbugdo aus auf seine PS3 zugreifen und Urlaubsfotos oder Videos rüber ziehen)
- Kostenlose Online plattform (Wieviel zahlst du noch mal bei X-Box Live??? Rechne doch mal auf zwei Jahre hoch was das an Kohle macht und ob sich da nich schon bald ne PS3 lohnt)
- Bluray ( Auch wenns dir nicht passt)
- 4 USB Ports für Maus, Tastatur usw.
- Linux welches gerade extra für die PS3 entwickelt wird
- Internetbrowser

tikiwuku schrieb:
fade exklusiv Starttitel
Viele andere Spiele sind Multiplattform, also warum sollte ich mir noch extra ne PS3 kaufen wenn ich vieles auf der 360er zocken kann?

Wenn du schon gegen Startitel meckerst dann will ich doch bitte von dir die Super tollen Startitel der 360 wissen oder wartest du immer noch auf Halo 3?????

Also nächste mal bitte nicht so unbegründet meckern!

Ich habe nie behauptet das die Starttitel der 360er gut waren, ich habe nur geschrieben das es heute Spielepakete gibt.

Xbox Live spiele ich nicht, habe ich auch nie behauptet, also weiß ich nicht warum die mich fragst, aber bitte: Xbox Live Gold kostet 50 -60€ im Jahr <- dann könnte ich dann 10-12 Jahre Xbox Live zocken, zum Preis einer PS3 heute und bis dahin gibts längst neue Konsolen.

Die ganzen Anschlüsse, Kartenleser und Wlan habe ich am PC seriemäßig.
Ich habe 6 USB anschlüsse, zwei vorne vier hinten, und nur zwei davon dauerhaft belegt (Maus und tastatur). Linux könnte ich installieren habe aber dafür keine Verwendung. Festplatte lässt sich auch am PC austauschen... genau wie alle anderen Komponenten.
Bilder, Videos und Musik höre ich am PC und die PSP kann ich auch mit mit dem PC verbinden und Homebrew Software rüberkopieren.

Fazit: Es ist ziemlich einfach eine Konsole ein Jahr nach der Konkurrenz zu veröffentlichen, eine Menge Zeugs einzubauen, was heutzutage jeder PC serienmäßig hat, und dann zu sagen: DAS IST BESSER.

Ach ja, was ich vergessen habe: Auf Halo 3 warte ich seit der Ankündigung:rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tikiwuku schrieb:
Ich habe nie behauptet das die Starttitel der 360er gut waren, ich habe nur geschrieben das es heute Spielepakete gibt.

Xbox Live spiele ich nicht, habe ich auch nie behauptet, also weiß ich nicht warum die mich fragst, aber bitte: Xbox Live Gold kostet 50 -60€ im Jahr <- dann könnte ich dann 10-12 Jahre Xbox Live zocken, zum Preis einer PS3 heute und bis dahin gibts längst neue Konsolen.

Die ganzen Anschlüsse, Kartenleser und Wlan habe ich am PC seriemäßig.
Ich habe 6 USB anschlüsse, zwei vorne vier hinten, und nur zwei davon dauerhaft belegt (Maus und tastatur). Linux könnte ich installieren habe aber dafür keine Verwendung. Festplatte lässt sich auch am PC austauschen... genau wie alle anderen Komponenten.
Bilder, Videos und Musik höre ich am PC und die PSP kann ich auch mit mit dem PC verbinden und Homebrew Software rüberkopieren.

Fazit: Es ist ziemlich einfach eine Konsole ein Jahr nach der Konkurrenz zu veröffentlichen, eine Menge Zeugs einzubauen, was heutzutage jeder PC serienmäßig hat, und dann zu sagen: DAS IST BESSER.

Und ich wollte dir ja auch nur schreiben wo der höhere Preis her kommt!
Du hast ja ausdrücklich dnach nachgefragt und ich wollte ja nur kurz verdeutlichen das es weitaus mehr gibt als Bluray! ;)

Ja, okay, so gesehen ist die PS3 ein echtes Multitalent im Vergleich zur 360er! Mann, da bin mal gespannt wie die nächste Konsolengeneration aussieht. ;)

Aber ich mag PC´s einfach lieber! Egoshooter, Strategiespiele, mal eben einen Film aus dem Fernsehen aufnehmen und in Avi umwandeln, Spiele und Filme kopieren etc.

Sicher gibts bei PC´s mehr Probleme als mit Konsolen und man muss lange installieren, aber ich habe bisher kaum nennenswerte Probleme außer das mein PC zu langsam ist.:)

Ich hätt gedacht, wir hätten den Kindergeburtstag wegen des Preises endlich hinter uns. Das kann man ja nicht mehr hören. Die Launchtitel sind der Wahnsinn, falls man noch keine 360 hat, es werden massig Exklusivtitel kommen, die verbaute Hardware ist die 600€ wert.
Kauft euch eine oder nicht, aber bitte bitte bitte verschont uns endlich von dem Lieblingsgrund der 360 Fans. Ich kann es nicht mehr hören. Solang wie die PS 3 schon angekündigt ist, hätte fast jeder, wenn man nicht grad in der 7. Klasse hockt, 600€ ansparen können.

Ja, da hast du recht! Mir geht dieser ganze Konkurrenz Mist sowieso auf den Geist!

Ich finde jede Konsole hat seine Vorteile genau wie der PC und jeder sollte selbst entscheiden was er kaufen möchte und deswegen nicht kritisiert werden.
Aber wie bereits gesagt: Zuerst ein PC dann die PS3.

kleberson4 schrieb:
Solang wie die PS 3 schon angekündigt ist, hätte fast jeder, wenn man nicht grad in der 7. Klasse hockt, 600€ ansparen können.

Das stimmt natürlich. so hab ichs auch gemacht. Aber denk nur mal daran, was man mit dem ganzen Geld machen könnte....:rolleyes:

Das is schon fast n neues Motorrad.

Noch mal zu den Starttiteln:
Ich find die meisten ziemlich beschissen. Die Ideen sind zwar gut, aber an der Umsetzung hapert es doch. Lair zum bsp. wäre ein großartiges Spiel, wenn nicht die Grafik verhältnismäßig cshllecht wäre... usw Genau das gleiche Gilt für Genji: Days of Blade zu schlechte Grafik und mangelnde Innovationen.

Das Problem ist einfach noch das den Programierern der zugriff auf die volle Leistung des Cell-Processer im moment noch nicht möglich ist!
Das soll in der zweiten hälfte des Jahres geändert werden durch ein Systemupdate!
Ich denke dann werden wir erst richtig sehen was alles möglich ist!
Also Abwarten & die Zeit halt mit "B"-Startiteln versüßen, bis die richtigen Klopper kommen! ;)

Wild_Willy schrieb:
- Compatibilität zu der PSP ( Einfach mal irgendwo ins W-Lan und von Timbugdo aus auf seine PS3 zugreifen und Urlaubsfotos oder Videos rüber ziehen)

:lol:Das will ich sehen wer so ein w-lan hat :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück