• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegt euch zum Kauf der PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find das Ding einfach nur zu teuer.Na gut,im vergleich zur xbox 360 und der wii ist die ps3 am besten,die technik ist die die am aktuellsten bleiben wird,die titel,wie mgs4 oder granturismo5,sind hammer,aber trotzdem ist der preis nicht gerechtfertigt,zudem werden die games auch teurer.

hil091kpo schrieb:
Also ich find das Ding einfach nur zu teuer.Na gut,im vergleich zur xbox 360 und der wii ist die ps3 am besten,die technik ist die die am aktuellsten bleiben wird,die titel,wie mgs4 oder granturismo5,sind hammer,aber trotzdem ist der preis nicht gerechtfertigt,zudem werden die games auch teurer.

Man man man jetzt geht das schon wieder mit den vergleichen los!
Man kann die Konsolen einfach nicht mehr miteinander vergleichen!!!!
Die PS3 soll eine Komplette Multimedia Station werden und das erfüllt sie zu mehr als 100% (Hauptsache das ließt jetzt nicht mein Mathe Prof).
Nur zum spielen sicherlich zu teuer. Aber man darf die PS3 einfach nicht mehr als Kinderspielzeug sehen!!! Sony legt mit der Konsole ja auch eindeutig auf eine ältere Altersklasse als bei den Vorgängern, vor allem da die Konsolennutzer der PS1 u. PS2 ja nunmal auch schon alle ein bissel älter geworden sind! Und als Multimedia Station ist es einfach nur Phenomenal was das ding leisten kann!

Wild_Willy schrieb:
Sony legt mit der Konsole ja auch eindeutig auf eine ältere Altersklasse als bei den Vorgängern, vor allem da die Konsolennutzer der PS1 u. PS2 ja nunmal auch schon alle ein bissel älter geworden sind!

Wa?! Soll das jetzt heißen dass man alt is wenn man die PS1 und PS2 gehabt hat / noch hat??? :huh: :D

@hil091kpo

Wieso is der preis nich gerechtfertigt? Ich finde den preis zwar hoch, aber für das was man bekommt, is das ein guter preis, für mich jedenfalls. Schon alleine, dass die PS3 ein blue ray laufwerk hat, is das ein super preis, wenn man mal bedenkt, wie teuer ein laufwerk für den normalen hausgebrauch is.

snoopy schrieb:
Wa?! Soll das jetzt heißen dass man alt is wenn man die PS1 und PS2 gehabt hat / noch hat??? :huh: :D

@hil091kpo

Wieso is der preis nich gerechtfertigt? Ich finde den preis zwar hoch, aber für das was man bekommt, is das ein guter preis, für mich jedenfalls. Schon alleine, dass die PS3 ein blue ray laufwerk hat, is das ein super preis, wenn man mal bedenkt, wie teuer ein laufwerk für den normalen hausgebrauch is.

Du sprichst mri aus der Seele! Der Preis ist echt O.K.!
Natürlich werde Schüler gefrustet sein wegen dem Preis. Aber nun ja deswegen ist der Preis noch lange nicht übertrieben.

Und außerdem konnte man lange genug drauf sparen, da sie nochmal um 4 monate verschoben wurde.

das stimmt,aber du musst auch zugeben,das du bei einem kaufvorhaben die drei vergleichen würdest,also muss eine konsole sich so einem vergleich auch stellen können und den preis mit den funktionen rechtfertigen können,was meiner meinung nach die ps3 nicht ganz kann.

Wild_Willy schrieb:
Du sprichst mri aus der Seele! Der Preis ist echt O.K.!
Natürlich werde Schüler gefrustet sein wegen dem Preis. Aber nun ja deswegen ist der Preis noch lange nicht übertrieben.
wieso sollten eigentlich die schüler gefrustet sein,ich glaube die haben noch die niedrigsten monatlichen ausgaben,die unter euch die arbeiten haben es da doch eigentlich schwerer mal eben 500e auszugeben,da ihr euch um die ernährung der familie usw. kümmern müsst und immer etwas auf der kante zu haben falls mal was kaputt geht.und selbst wenn ,müsstet ihr genauso ein paar monate anfangen zu sparen,also ist es kein grosser unterschied zwischen den beiden "Gruppen",nur das es bei den schülern vielleicht ein bissel länger dauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hil091kpo schrieb:
wieso sollten eigentlich die schüler gefrustet sein,ich glaube die haben noch die niedrigsten monatlichen ausgaben

Weil sie die niedrigsten einnahmen haben. Ich habe selber ein paar monate drauf gespart, weil ich mir unbedingt eine vorbestellen wollte.

genau das habe ich geschrieben,sie haben aber auch die niedrigsten ausgaben und zudem keine finanziellen verpflichtungen.allerdings sollten wir wieder zum thema zurückkehren und nicht anfangen unsere einnahmen und ausgaben öffentlich zu machen.

also,wie gesagt,ich find die ps3 zu teuer und bin deswegen auf den komplett auf den pc umgestiegen,da man mit dem noch immer das beste preis-leistungs verhältniss hat(wenn man sich gut informiert).allerdings ist diese Konsolenfrage am ende sowieso eine entscheidung die einem keiner abnehmen kann und die man für sich entscheiden muss.

Mhh... Scheint ja eine tolle Konversation hier zu sein. Allerdings brauchen wir uns deswegen auch nicht wirklich zu streiten oder zu kebbeln. Wie mein Vorgänger auch sagte ist es einem selbst überlassen, ob er sich die PS3 kaufen wird. Natürlich haben es Schüler schwieriger, an die 600 € zu kommen. Als Vergleich genommen: Eine Freundin von mir, die 16 Jahre alt ist, bekommt 25 € / Monat Taschengeld. Dafür müsste sie wohl 2 Jahre sparen - ohne Jegliches auszugeben!
Von daher ziehen wieder einmal die Schüler, die noch auf Mutterstaat angewiesen sind, die sogesagte A-Karte. Jemand, der arbeitet und weiss, mit seinem Geld ordnungsgemäß umzugehen, der hat diese 600 € wohl schnell auf den Tisch liegen.
Mir persönlich sind die 600 € auch ein wenig in die Höhe geschossen. Ich arbeite bei Wal-Mart auf 400 €-Basis und muss damit zusehen, dass ich gut gekleidet bin und meinen anderen Wünschen nachkomme. Ende März könnte ich nicht da stehen und zusehen, wie auf einmal 600 € von mir gegen ein Stück Multimedia ausgetauscht werden. Natürlich habt Ihr Recht mit eurem "Multimedia-Station" was ja so ziemlich viel kann. W-LAN, USB-Ports, Blu-Ray - Schön, WLAN und USB-Ports habe ich bei Wii und der XBOX 360 auch. Toll, oder? Zumal erwähnt:
Wer sagt denn, dass Blu-Ray ein großer Erfolg sein wird? Wir erinnern uns an die UMD, die ja so angepriesen worden ist... Waren das gute Zeiten? Nein! Man bekommt diese UMD's quasi hinterhergeschmissen - bald liegen diese wahrscheinlich offen und jedem zugänglich und kostenlos; ganz so wie diese AOL-Software.
Meine Meinung ist einfach nur, dass wir vorerst mal die Kirche im Dorf lassen sollten. Denn weder ich noch ein anderer oder Gott von Tschimbuktu kann Euch sagen, dass die PS3 eine sehr gute Konsole wird. Sogesagt geht es den Leuten genauso am Arsch vorbei, ob dies nun ein Blu-Ray-Laufwerk hat oder nicht. Die schauen sich einfach den Preis an: "Ach, dafür muss ich 80 Std. arbeiten" etc.
Und diese Blu-Rays sind auch nicht grad billig und viele kennen dies auch noch nicht - von daher eher skeptisch! Ich vermute aber, dass die erste Preissenkung schon naht ...

Wild_Willy schrieb:
Das Problem ist einfach noch das den Programierern der zugriff auf die volle Leistung des Cell-Processer im moment noch nicht möglich ist!
Das soll in der zweiten hälfte des Jahres geändert werden durch ein Systemupdate!
Ich denke dann werden wir erst richtig sehen was alles möglich ist!
Also Abwarten & die Zeit halt mit "B"-Startiteln versüßen, bis die richtigen Klopper kommen! ;)

Das hab ich ja noch nie gehört. Könntest du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen! Und woher hast du diese Information?
Ich hab ja bisher so ziemlich alle sachlichen und unsachlichen vs Diskussionen verfolgt, aber das ist mir neu.
Aber hört sich gut an:)

hil091kpo schrieb:
also,wie gesagt,ich find die ps3 zu teuer und bin deswegen auf den komplett auf den pc umgestiegen,da man mit dem noch immer das beste preis-leistungs verhältniss hat(wenn man sich gut informiert).

Sorry, aber diese Behauptung halte ich für ziemlichen Quatsch. Auch wenn die PS3 mit 600€ zu buche schlägt ist sie alleine von der Power weitaus günstiger als jeder zukunftsträchtige Spiele-PC.
Egal ob PS3 oder die 360. Beide Konsolen bieten mehr Power und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als jeder PC. Egal wie du dich Informierst oder ob du deinen PC selber zusammenbaust wirst du nicht auch nur annähernd auf den Preis einen Next-Gen Konsole kommen.
Jeder der anderes behauptet ist einfach nur ein Träumer und wird, um auch nur in annähernder Qualität Spiele auf dem PC spielen zu können, regelmäßig Geld ausgeben müssen damit alles flüssig läuft. Bei der Konsole gebe ich für 5+ Jahre nur einmal etwas aus. Ist alleine deswegen schon eine Milchmädchenrechnung die du hier veranstaltest. PC ist, war und wird immer teurer sein um anständig spielen zu können als einen Konsole. So war es immer und so wird es auch immer bleiben.

MfG Goose74 ;)

kleberson4 schrieb:
Das hab ich ja noch nie gehört. Könntest du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen! Und woher hast du diese Information?
Ich hab ja bisher so ziemlich alle sachlichen und unsachlichen vs Diskussionen verfolgt, aber das ist mir neu.
Aber hört sich gut an:)

Jo da müsste ich noch mal im Netz suchen. Kann auch sein das ich das aus einer Zeitschrift habe.
Aber mit der PSP ist es das selbe. Die wird im moment auch noch nicht auf maximum gefahren. Dies soll auch ein baldiges Systemupdate möglich machen.
Frag mich nicht wieso man den Programierern noch nicht von anfangan den vollen zugriff gewährt.
Wird aber bestimmt wohl sinn machen. :ugly:
Sollte ich nen Link finden setze ich Ihn noch rein!

kurz und knapp... nichts!!!
find als reiner Zocker gibt es keinen Mehrwert zur Xbox...

Wie wäre es mit: "Was bewegt euch zum 'Nichtkauf' der PS3?"
Ich wollte die PS3 eigentlich kaufen, naja, bevor ich von dem Preis, dem Controller und dem vielen unnötigen Schnickschnack erfahren habe, der in der Konsole eingebaut ist. Mag sein, manche finden einen Cardreader oder 4 USB 2.0 Slots praktisch, evtl. solche, die mehrere Digitalkameras an die PS3 anschließen wollen, aber für mich ist das einfach zu viel des Guten.
Und was den Controller angeht: Kein Rumble? Nein, danke!

Also, ich werde jetzt nicht aus Frust die 360 kaufen oder die Wii, wenn das passiert, dann wird es wohl überlegt sein, aber die Playstation 3 werde ich auch nicht allzu bald kaufen, höchstens, wenn der Preis der 'großen' Version ~300€ beträgt.

Ich finde als begründung langt das völlig :
Release xbox360 =400 euro
W-lan adapter=30 euro
Hd-dvd Laufwerk=200 euro
usv....
Damit wären wir bei gelicher leistund wenn man blu ray mit hd dvd vergleicht schon auf 630 euro
und vergesst mal net die 40 gb mehr festplatte und des kostenlose internet-gaming.Und wenn wer sagt pc ist besser hat er sicher net so ganz unrecht aber ich geb net jedes halbe jahr für ein tuning kit um die 600 aus um ne neue graka und nen prozi zu haben .Die ps 3 is bis 2018 vertraglich Marktfüherer von sonys produkten also im grunde viel billiger als ein pc alles halbe jahr. Und wenn du games wie BLACK für ps2 gesehen hättest wüsstest du , dass sowas auch aus der ps3 rauszuholen ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nice: :nice: :nice:

BP3MODE schrieb:
Ich finde als begründung langt das völlig :
Release xbox360 =400 euro
W-lan adapter=30 euro
Hd-dvd Laufwerk=200 euro
usv....
Damit wären wir bei gelicher leistund wenn man blu ray mit hd dvd vergleicht schon auf 630 euro
und vergesst mal net die 40 gb mehr festplatte und des kostenlose internet-gaming.Und wenn wer sagt pc ist besser hat er sicher net so ganz unrecht aber ich geb net jedes halbe jahr für ein tuning kit um die 600 aus um ne neue graka und nen prozi zu haben .Die ps 3 is bis 2018 vertraglich Marktfüherer von sonys produkten also im grunde viel billiger als ein pc alles halbe jahr. Und wenn du games wie BLACK für ps2 gesehen hättest wüsstest du , dass sowas auch aus der ps3 rauszuholen ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nice: :nice: :nice:

Wenn man aber mehrere PS3-Foren durchliest, dann würde man zu der Überzeugung kommen, dass das HD-Laufwerk extern erhältlich ist und der XBOX-Käufer nicht dazu gezwungen wird es zu kaufen. Wenn du also nur zocken willst, dann kaufst du dir es einfach nicht.

Sony-Leute hingegen bekommen das Komplettpaket, ob sie wollen oder nicht. Sollte man mal drüber nachdenken... Aber vielleicht gibt es ja doch noch die Preissenkung

(http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...alyst_prognostiziert_rasche_preissenkung.html)

Ach und außerdem:
2018? Kannst mal die Quelle angeben, würde mich sicherlich mal interessieren...

Also bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück