• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegt euch zum Kauf der PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BP3MODE schrieb:
Die ps 3 is bis 2018 vertraglich Marktfüherer von sonys produkten

das würd ich auch gern wissen, wo das her kommt?? wenn man sich überlegt dass die ps2 seit 6 oder 7 jahren aufm markt und jetz mal den techniksprung zur ps3 anguckt klingt das irgendwie unlogisch... weil bis 2018 wärens ja noch 11 jahre! und in der zeit bleibt die entwicklung neuer technologien ja net einfach stehen. also ich vermut mal das wir bestimmt schon vor 2018 ne neue konsolengeneration zu hause ham werden.

@vnv chris: ja gut bei microsoft mag man die wahl haben ob man so ein laufwerk möchte oder net. aber mal davon abgesehen dass ps3 spiele auf blu ray discs gepresst werden, ist es doch tatsache dass wir langsam aber sicher auf diesen high def zug aufspringen. sicherlich mag es noch ne weile (hab mal was von 6-7 jahren gehört) bis hdtv zum standart wird, aber was filme auf dvd angeht, die werden wohl schon früher geschichte sein. und wenn man dann jetz schon mit der ps3 nen günstigen hd disc player haben kann, warum net?

gruß,
hörnchen

Zuletzt bearbeitet:
ich leg mir die PS3 wegen dem guten preis-/ leistungsverhältnis zu aber auch erst dann wenn ein titel erscheint der mich anspricht und der ist wohl erst irgendwann 2008 zu erwarten:( .

also ich hab sie mir gleich vorbestellt als die angebote rauskamen. war bisher mit ps1 (kenn ich zwar nur von kumpels mit denen ich nächtelang gezockt hab, da ich selbst keine hatte) und mit der ps2 welche sich seit ihrem launch in meinem besitz befindet sehr zufrieden. denke nich dass das mit der ps3 anders wird. und für mich sind auch zum launch ein paar gute games dabei. also her damit :D

der hohe preis hat mich net abgeschreckt, da ich ja auch was dafür bekomme was den preis rechtfertigt.

gruß,
hörnchen

Sorry hab ich aus der CVG nem Magazin des bei mir zuhause irgenwo rumflagt aber kann natürlich sein das es noch vom letzten jahr war und irgenwas spekuliert wurde..:D

hardcorehörnchen schrieb:
@vnv chris: ja gut bei microsoft mag man die wahl haben ob man so ein laufwerk möchte oder net. aber mal davon abgesehen dass ps3 spiele auf blu ray discs gepresst werden, ist es doch tatsache dass wir langsam aber sicher auf diesen high def zug aufspringen. sicherlich mag es noch ne weile (hab mal was von 6-7 jahren gehört) bis hdtv zum standart wird, aber was filme auf dvd angeht, die werden wohl schon früher geschichte sein. und wenn man dann jetz schon mit der ps3 nen günstigen hd disc player haben kann, warum net?

Das bestreitet ja auch kein Mensch, aber der Vergleich zwischen den Kosten der PS3 (600,-) und XBOX (630,-) kann wie oben erwähnt nicht geführt werden. Ich selber freue mich riesig über den Blu-ray-Player, keine Frage... Wenn ich mich für die XBOX entschieden hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch das externe Laufwerk zulegen...
Es ging einfach um den sinnlosen Vergleich...;)

Zu HDTV:
Habe auch vor einen neuen Fernseher zu kaufen, im Schaulandt wurde mir dazu gesagt, dass HD-Fernsehen in den nächsten 10 Jahren noch nicht Standard wird, da es im Moment von den Fernsehanstalten noch nicht als notwendig angesehen wird. Es gibt einfach im Moment noch nicht so viele Entwickler, die es zum Standard machen, daher auch die Reaktionen der Sender. Selbst Full Hd soll noch nicht das Ende sein. Ob dies nun richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen, im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass etwas wares dran sein muss, da mir der Verkäufer sonst irgendeinen Schrott andrehen würde. Warten wir es einfach ab...

mfg

auch sind die produktions kosten für hdtv derzeit wohl noch sehr hoch. die öffentlich rechtlichen und die privaten (prosieben/ kabel eins mal ausgenommen) können sich des wohl noch net leisten.
würde also für einen jetzigen hdtv start mehr gez und mehr werbung bedeuten

Ich werde trotz des Preises und sonstigen Gerüchten zur PS3 greifen. Einfach, weil ich seit Jahren treuer Sony-Anhänger bin.

Außerdem gibt es ja dann sowieso nen Player der beide Formate abspielt, also ist es mir egal welche Konsole ich dann hätte, so gesehen, nicht wahr.

JEHAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Media Markt nimmt wieder Vorbestellungen an!!!!!
Habe just in diesem moment eine Vorbestellt!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D

Was Bewegt euch zum Kauf der PS 3?

Antwort: Mein Auto und meine Füße, dazu mein voller geldbeutel :-)
Scherz PS3 ist einfach die Geilste Spielekonsole der welt mit vielfältigem Angebot an spielen, Speicherplatz etc.......

Killahbee schrieb:
Antwort: mit vielfältigem Angebot an spielen

Nun ja. Das stimmt ja nun zu Zeit nicht wirklich, oder? ;)
Die Paar Spiele die inzwischen erst erhältlich sind, sind wohl eher weniger die Art von Spiel die wir uns alle von der PS3 Power erwartet hätten. Bisher gibt es nicht auch nur ein Spiel was so nicht auch auf der 360 zu realisieren wäre. Viele Spiele sehen schlechter als ihre 360 Parts aus. Neuestes Beispiel hier ist Sonic. Sah es auf der 360 schon nicht so schön aus, so lief es aber auf 1080p und mit 60 fps. Die PS3 Version läuft auf maximal 720p bei nicht immer erreichten 30 fps. Sicher sind hier in erster Linie die Programmierer schuld aber sollte das so weiter gehen sehe ich schwarz für viele Spiele. Ebenso sind viele Spielereleases nach hinten geschoben worden. Letzte Beispiele sind z.B. Ghost Recon AWF 2 und Unreal Tournament 3. Beide werden zuerst für die 360 erscheinen. Was mich immer ärgert ist das viele Publisher immer nur den Mund zu voll nehmen mit ihren Releaseterminen und der doch zu erreichenden Qualität bezüglich der PS3 und dann müssen die Fans immer mit diesen Verschiebungen und grottenschlechter Qualität leben. Das ist einfach nur unfair den Fans gegenüber. Lieber etwas mehr Zeit benötigen und dann aber keine Verschiebungen mehr haben und eine anständige Qualität für die Fans.
Solltest du mit den Spielen die Abwärtskompatibilität meinen dann gebe ich dir recht aber deswegen kauft man keine 600€ teure Konsole um damit alte Spiele zu spielen, oder? Das kann ich auch wesentlich günstiger haben. Das ist nur eine schlechte Ausrede sich die neue Konsole zu holen um nicht (zur Zeit) ohne wirklichen Grund dazustehen. Weil wegen der zur Zeit erschienenen Spiele sehe ich noch keinen wirklichen Grund sich die neue PS3 für 600€ zu gönnen, es sei denn man ist Filmfan.

MfG Goose74 ;)

P.S.: PS3 Fans sollten Oblivion im Auge behalten. Das scheint wohl das erste Stück Software zu sein was auf der PS3 auch hält was es verspricht. Allerdings hätte ich. bei etwas mehr als einem Jahr mehr Zeit für die Entwicklung, auch nichts anderes erwartet.

Nicht zum Media Markt rennen, war grad da. Dürfen keine Vorbestellungen mehr annehmen. Das ganze geht auch von Sony selbst aus!

Ich hol sie mir, weil

sie für die Zukunft gerüstet ist( HDMI, Blue Ray)
weil sie vieles mit einem PC gemeinsam hat und meiner Schrott ist, daher werde ich sie benutzen(muss mir halt ne USB tastatur und maus kaufen):)

Als erstes Mal die gebündelte Technik. Mit dem Teil kann man ja wirklich alles machen. der eingebaute Blue-Ray-Player ist klasse.
Dann natürlich die Next-gen-games wie MGS 4 oder Assassins Creed.

Ich war schon immer

ein Playstation Spieler und das wird sich auch nicht ändern.
Außerdem ist sie ein Multimediagerät mit einem günstigen Blu-Ray player.

Seit dem ich die PS2 habe, bin ich so ein PS-Anhänger geworden.

Goose74 schrieb:
Nun ja. Das stimmt ja nun zu Zeit nicht wirklich, oder? ;)
Die Paar Spiele die inzwischen erst erhältlich sind, sind wohl eher weniger die Art von Spiel die wir uns alle von der PS3 Power erwartet hätten. Bisher gibt es nicht auch nur ein Spiel was so nicht auch auf der 360 zu realisieren wäre. Viele Spiele sehen schlechter als ihre 360 Parts aus. Neuestes Beispiel hier ist Sonic. Sah es auf der 360 schon nicht so schön aus, so lief es aber auf 1080p und mit 60 fps. Die PS3 Version läuft auf maximal 720p bei nicht immer erreichten 30 fps. Sicher sind hier in erster Linie die Programmierer schuld aber sollte das so weiter gehen sehe ich schwarz für viele Spiele. Ebenso sind viele Spielereleases nach hinten geschoben worden. Letzte Beispiele sind z.B. Ghost Recon AWF 2 und Unreal Tournament 3. Beide werden zuerst für die 360 erscheinen. Was mich immer ärgert ist das viele Publisher immer nur den Mund zu voll nehmen mit ihren Releaseterminen und der doch zu erreichenden Qualität bezüglich der PS3 und dann müssen die Fans immer mit diesen Verschiebungen und grottenschlechter Qualität leben. Das ist einfach nur unfair den Fans gegenüber. Lieber etwas mehr Zeit benötigen und dann aber keine Verschiebungen mehr haben und eine anständige Qualität für die Fans.
Solltest du mit den Spielen die Abwärtskompatibilität meinen dann gebe ich dir recht aber deswegen kauft man keine 600€ teure Konsole um damit alte Spiele zu spielen, oder? Das kann ich auch wesentlich günstiger haben. Das ist nur eine schlechte Ausrede sich die neue Konsole zu holen um nicht (zur Zeit) ohne wirklichen Grund dazustehen. Weil wegen der zur Zeit erschienenen Spiele sehe ich noch keinen wirklichen Grund sich die neue PS3 für 600€ zu gönnen, es sei denn man ist Filmfan.

MfG Goose74 ;)

Joa stimmt, die Games, die bis jetzt erhältlich sind, sind nicht die geworden, die man aufgrund der PS3-Power erwartet hatte. Das Beispiel Sonic liegt meiner Meinung nach aber eindeutig beim Entwickler, wenn er die höheren Auflösungen usw nicht nutzt. Zu den Verschiebungen gebe ich dir klar Recht. Ist einfach unverschämt Spiele immer und immerweiter nach hinten zu verschieben, hier fühltman sich als Verbraucher sehr über den Tisch gezogen. Sollen die Publisher doch erst einen Termin nennen, wenn dieser auch realisierbar ist und außerdem ist es auch Quatsch, wenn man Spiele unbedingt bis zum Europastart fertig haben will, dass man dann einfach die Qualität darunter leiden lässt. Aber, dass die PS3-Starttitel die Xbox 360 nicht überbieten und auch teilweise ein wenig schlechter sind, war mir eigtl. schon von Anfang an klar. Nur hat man da von vielen anderen Seiten her ( zb Sony) schlichtweg den Mund viel zu voll genommen und Dinge vorrausgesagt, die dann gar nicht so zu machen waren. Wegen der Anfangsspiele kauft man sich vllt keine PS3, aber man will ja auch noch in Zukunft zocken und da werden die Games nur besser normalerweise.

Goose74 schrieb:
P.S.: PS3 Fans sollten Oblivion im Auge behalten. Das scheint wohl das erste Stück Software zu sein was auf der PS3 auch hält was es verspricht. Allerdings hätte ich. bei etwas mehr als einem Jahr mehr Zeit für die Entwicklung, auch nichts anderes erwartet.

Jap stimmt, das sollte man als PS3 Fan wirklich mal im Auge behalten. Hier profitiert die Landschaftsdarstellung von der längeren Entwicklungszeit und der Hardware der PS3. Die Texturen wiederholen sich nicht so oft wie auf der 360. Das Erweiterungspack "Nights of the Nine" ist in der PS3-VErsion schon enthalten, währendhingegen es auf der Xbox 360 gegen Gebühr erworben werden muss. War aber durchaus vorauszuahnen, dass es bei der längeren Entwicklungszeit einige Verbesserungen mitsich bringt.

Hmm..da ich Playstation und Playstation 2 habe, darf natürlich die Playstation 3 in meiner sammlung nicht fehlen. Aber das ist ja nicht alles. Also Hardware und Software sagt alles. Das einzigste was mich halt aufregt, ist der hohe Preis :( .

So jetzt noch eine frage: ich hab schon in vielen Foren gesehen, dass einige User von: " Ich holl mir ne PS3 und Kostenlosem Motorstorm..!!!

Was meinen sie damit? Bekommt man Motorstorm vielleicht irgendwo Umsonst??

Danke schon mal im vorraus :)

Playstation3Player schrieb:
Was meinen sie damit? Bekommt man Motorstorm vielleicht irgendwo Umsonst??
Da war mal sowas,wenn man sich die PS3 vorbestellt hat,konnte man sich ein Spiel dazu aussuchen,dass man dann umsonst dazu bekommt ;)

Ja gab's zB bei Amazon. Ich bin einer der glücklichen:) . Man musste seine PS3 bis 31.7.06 bestellt haben, um sich dann ein Spiel aus so um die 10 verschiedenen Titel auszusuchen, dass man kostenlos dazubekommt, mit dabei unter anderem eben Motorstorm, Formula One Championship Edition, Ridge Racer, Genji: Days of The Blade usw;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück