• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegt euch zum Kauf der PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleberson4 schrieb:
Neuestes Negativbeispiel für die 360 GTA 4. Die Spielwelt soll kleiner sein in San Andreas. Frag mich warum nur? Könnte nicht etwa mit dem zu kleinen Speicherplatz der DVD zusammenhängen!? Als PS3 Exklusivtitel hätten wir uns sicherlich auf ein umfangreicheres GTA freuen können!

naja wenns nur um den datenträger geht, hätte man doch auch für die 360 zwei dvd's machen können.
glaub nich dass das was mit der konsole zu tun hat...

hardcorehörnchen schrieb:
naja wenns nur um den datenträger geht, hätte man doch auch für die 360 zwei dvd's machen können.
glaub nich dass das was mit der konsole zu tun hat...

Die Größe der Spielwelt hat definitiv was mit dem Datenträger zu tun. Ein GTA SA hat schon die DVD ausgereizt, mit verbesserter Grafik und mehr Details wird der Platz auf der DVD eng. Das kann man nicht leugnen! Wie willst du bitte ein Spiel, welches eine große geschlossene Spielwelt bietet auf 2 DVD's packen. Das ist nunmal nicht möglich. Da sich eine PS 3 exklusive Produktion noch nicht lohnt, musste man also einen Mulittiel daraus machen. Daher gibt die 360 vor wie groß das Teil wird. PS 3 exklusiv wäre wohl locker das 3 fache drin gewesen!

kleberson4 schrieb:
PS 3 exklusiv wäre wohl locker das 3 fache drin gewesen!
Erstens war sowieso klar,dass das Game irgendwann für die Xbox 360 kommt und zweitens wurde schon vor sehr langer Zeit (2005 vllt schon?) angefangen,GTA4 zu entwickeln ;)

kleberson4 schrieb:
Die Größe der Spielwelt hat definitiv was mit dem Datenträger zu tun. Ein GTA SA hat schon die DVD ausgereizt, mit verbesserter Grafik und mehr Details wird der Platz auf der DVD eng. Das kann man nicht leugnen! Wie willst du bitte ein Spiel, welches eine große geschlossene Spielwelt bietet auf 2 DVD's packen. Das ist nunmal nicht möglich. Da sich eine PS 3 exklusive Produktion noch nicht lohnt, musste man also einen Mulittiel daraus machen. Daher gibt die 360 vor wie groß das Teil wird. PS 3 exklusiv wäre wohl locker das 3 fache drin gewesen!

sorry, aber ist das jetzt dein ernst ? :ugly:

du hast leider, wie die vielen anderen fanboys jeglicher couleur rein gar keine ahnung, wovon du redest.
du reimst dir irgendwas abwegiges zusammen ( blu ray= viel platz= grosses gta), was sich auf den ersten blick vielleicht sogar halbwegs logisch anhört und versuchst daraus eine vermeintliche überlegenheit deiner konsole zu schliessen.

das ist vorschul niveau, nicht mehr.
allerdings trifft das nicht nur auf dich, sondern auch - wie gesagt -auf `ne menge anderer zu.

ich sollte mich an solchen sog. diskussionen echt nicht mehr beteiligen - bringt nix (egal für wie dämlich du mich jetzt hinstellen magst....) .

Bonkic schrieb:

du hast leider, wie die vielen anderen fanboys jeglicher couleur rein gar keine ahnung, wovon du redest.
du reimst dir irgendwas abwegiges zusammen ( blu ray= viel platz= grosses gta), was sich auf den ersten blick vielleicht sogar halbwegs logisch anhört und versuchst daraus eine vermeintliche überlegenheit deiner konsole zu schliessen.

allerdings trifft das nicht nur auf dich, sondern auch - wie gesagt -auf `ne menge anderer zu.

ich sollte mich an solchen sog. diskussionen echt nicht mehr beteiligen - bringt nix (egal für wie dämlich du mich jetzt hinstellen magst....) .

Also NOCHMAL,erst genau durchlesen und dann über die Qualität der Konsole Aussage treffen,dort steht ES doch :

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25183857.html

Naja...BluRay = viel Platz stimmt ja.
Wobei ich mal bezweifel, dass das was mit der "Größe" von GTA zu tun hat. Hätte man es größer machen wollen, hätte es sicher auf für die 360 eine Möglichkeit gegeben. ;)

Das PS3 Besitzer frustriert sein sollen, kann ich net ganz nachvollziehen. Schließlich ists keine schleche Konsole und das die Starttitel meist keine Grafikbomben sind, ist ja nix Neues.
Und warum soll ich mich rechtfertigen, wenn ich für die PS3 600€ ausgebe? Hab für die 360 auch 400€ ausgegeben und rechtfertige mich dafür auch nicht...da werd ich das bei der PS3 sicher auch nicht tun, weil es keinen Grund gibt...denn ich bezweifel mal, dass ich mich rechtfertigen muss, wofür ich wie viel Geld ausgebe. Das bleibt jedem selbst überlassen, egal obs nu um die PS3, 360 oder Wii geht! In der PS3 steckt virl Potenzial, was dabei am Ende rauskommt, bleibt abzuwarten.

kleberson4 schrieb:

naja, ich bin zwar kein spiele entwickler, aber ich denk mal da würde es bestimmt mittel und wege geben um des spiel auf 2 dvds zu bringen. da wirds ja wohl den einen oder anderen kniff geben (vielleicht den story mode auf eine scheibe, den rest auf die andere oder sowas)

Bonkic schrieb:

Gute Antwort :hoch:
Mich kotzt das auch immer mehr an alles.Jetzt soll die Xbox 360 schon schuld sein,dass GTA4 nicht mehr so groß ist...Oh man:uff:

Nemesis88 schrieb:
Gute Antwort :hoch:
Mich kotzt das auch immer mehr an alles.Jetzt soll die Xbox 360 schon schuld sein,dass GTA4 nicht mehr so groß ist...Oh man:uff:
Was nun "schuld" ist, weiß doch eh keiner. Es könnte auch der geringe Videospeicher der PS3 sein, nur mal so...Oder längere Entwicklungszeit, verbunden mit höheren Kosten aufgrund einer größeren, also auch umso detaillierteren Welt in Erwartungen erfüllender Next-Gen-Grafik - dazu noch mit einer neuen Engine...

Chip ist bei mir zwar seit der grottigen HDTV-Kaufberatung unten durch, aber deren Fazit zur PS3 ist doch ganz nachvollziehbar, wie ich finde:

Fazit: Wer die PlayStation 3 braucht

Fast 600 Euro sind ziemlich viel Geld für eine Spiele-Konsole. Und auch der enorme Stromverbrauch trägt nicht gerade zur Begeisterung bei. Wir sagen Ihnen, wer bei der PS3 dennoch zugreifen kann - und wer das besser sein lässt.

Fotostrecke: PlayStation 3

http://www.chip.de/i/d.gif
Die Kaufgründe: Wofür sich die PlayStation 3 eignet. http://www.chip.de/i/d.gif http://www.chip.de/i/d.gif Kaufgrund Spiele-Konsole: Noch keine Grafikwunder
Dass Spiele auf der PS3 Spaß machen, steht außer Frage. Dennoch bleiben Grafikwunder vorerst aus. Kein aktueller Titel kann die Konsole ausreizen, und die meisten Titel sehen kaum besser aus als auf Microsofts Xbox 360.

Kaufen sollten daher vorerst nur beinharte PlayStation-Fans und Anwender, die bereits einen HD-Beamer und die passende Surroundsound-Anlage besitzen. Wer diese Geräte zusätzlich anschaffen muss, muss tief in die Tasche greifen; eine Investition, die sich bei den derzeit angebotenen Spielen kaum rechtfertigen lässt.

Kaufgrund Blu-ray-Player: Zu hoher Stromverbrauch
Sonys PlayStation ist derzeit die einzige Möglichkeit, um an einen günstigen Blu-ray-Player zu kommen. Aber auch hier gilt, dass der Kauf nur mit vorhandener Kino-Hardware Sinn macht. Zudem kaufen Sie einen Blu-ray-Player, der ordentlich Strom verbraucht und mit knapp 2 Sone zwar leise aber nicht geräuschlos ist.

Wer sich allein wegen des Blu-ray-Laufwerks für die Konsole entscheiden will, sollte besser auf kommende Standalone-Geräte warten. Diese werden schon bald verfügbar sein und ihre Hauptaufgabe besser und günstiger erfüllen als Sonys Konsole. Zudem ist die Anzahl momentan verfügbarer Blu-ray-Discs noch begrenzt.

Kaufgrund PC-Ersatz: Nicht vollwertig
Die Aussicht auf eine Konsole als PC-Ersatz klingt verlockend. Die gebotene Hardware wäre mit 600 Euro auch akzeptabel. Leider beschränkt Sony zum Schutz der Konsole aber den Zugriff auf die Komponenten, wodurch spannende Funktionen nicht nutzbar sind. Wer surfen will und Briefe tippt, mag mit der PS3 zwar gut bedient sein. Anwender die einen vollen PC erwarten, werden die Einschränkungen aber schon bald verwünschen.

Marco Rinne, Redaktion CHIP Online http://www.chip.de/i/d.gif Und alles zusammen genommen?
Der Ansatz von Sony, eine Konsole mit viel Mehrwert zu produzieren, ist sicher aller Ehren wert. Das Resultat hingegen kann nicht überzeugen. Die PlayStation 3 ist weder High-End Gaming-Maschine, noch durchdachte Medien-Zentrale noch ein PC-Ersatz. In keiner der möglichen Kategorien können wir bislang Bestnoten vergeben. Vor allem der hohe Stromverbrauch und die daraus resultierenden Folgekosten trüben das Gesamtbild.

Dennoch gibt es bislang kein vergleichbares Produkt, das alle gebotenen Funktionen der PS3 vereint. PlayStation-Fans mit Kino-Equipment, die weder 600 Euro Anschaffungspreis noch den Stromverbrauch scheuen, sollten zugreifen.

Donald schrieb:
Was nun "schuld" ist, weiß doch eh keiner. Es könnte auch der geringe Videospeicher der PS3 sein, nur mal so...
Es war sowieso von Anfang an die Absicht der Entwickler,GTA4 nicht so groß zu machen.Was mich nervt,ist jetzt diese Aussage,dass die Xbox 360 daran schuld sei :autsch:

Cosmic Dancer schrieb:
Also NOCHMAL HIER der direkte Hardwarevergleich von CHIP

Hm, ja, die Redakteure von Chip-Online sind, was Spielekonsolen angeht, sicher absolute Experten und haben sich auf ihrer Seite einzig und allein auf solche spezialisiert. Deren Meinungen sind wohl als das Nonplusultra anzusehen.

Ich bin mir sicher, dass Die Damen und Herren von Chip in vielen Bereichen kompetent sind, aber sich alleine auf ihre Aussage im Konsolenbereich zu verlassen halte ich doch für ein bisschen wenig.

Am besten sind immer noch Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern/Spielern oder Spieleredakteuren wie z.B. die von Gamespot.com, welche sich auch ausführlich mit dem Thema befasst haben und jahrelange Erfahrung im Konsolensektor haben.

Bonkic schrieb:

Ich bin 22 und Student, compadre, also vorsichtig mit Kommentaren wie Vorschulniveau. Es ist einfachste Mathematik, die jeder verstehen sollte. Der Speicherplatz ist nunmal nicht unerschöpflich. Spiele wie MGS 4 kriegst du auf keine DVD! Punkt! Es war im Internet das Gerücht zu lesen, die Spielwelt sei 9mal größer als in SA. Das ist unrealistisch. Aber eine doppelt oder dreifach so große Welt ist auf einer BD möglich und auf DVD nicht!

Anplak schrieb:
Hm, ja, die Redakteure von Chip-Online sind, was Spielekonsolen angeht, sicher absolute Experten und haben sich auf ihrer Seite einzig und allein auf solche spezialisiert. Deren Meinungen sind wohl als das Nonplusultra anzusehen.

Ich bin mir sicher, dass Die Damen und Herren von Chip in vielen Bereichen kompetent sind, aber sich alleine auf ihre Aussage im Konsolenbereich zu verlassen halte ich doch für ein bisschen wenig.

Am besten sind immer noch Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern/Spielern oder Spieleredakteuren wie z.B. die von Gamespot.com, welche sich auch ausführlich mit dem Thema befasst haben und jahrelange Erfahrung im Konsolensektor haben.

Der Link befasst sich einzig und allein mit den technischen Leistungsmerkmalen,sonst nichts.
Wer es nicht glauben mag der lese noch einmal:autsch: :

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_25181777.html

Bonkic schrieb:
wie oft willst du den link eigentlich noch posten ?
machst du werbung für chip.de, oder was ? :rolleyes:

Nö, für Playstation 3 :D .

Das der Link so oft verlinkt wurde,hat seine Ursache darin,dass sich alle darauf zurückbeziehenden Bemerkungen alles andere zum Thema hatten, nur die Fotostrecke mit dem direkten technischen Leistungsdaten nicht,da diese die für viele unerträgliche, weil unverblümte,nackte Tatsachen zeigt.

Cosmic Dancer schrieb:
Das der Link so oft verlinkt wurde,hat seine Ursache darin,dass sich alle darauf zurückbeziehenden Bemerkungen alles andere zum Thema hatten, nur die Fotostrecke mit dem direkten technischen Leistungsdaten nicht,da diese die für viele unerträgliche, weil unverblümte,nackte Tatsachen zeigt.

da wär ich aber arg vorsichtig.
ich kann dir unzählige links liefern, in denen zumindest die 360-gpu als weit leistungsfähiger dargestellt wird - einzig und alleine von der anzahl tflops, die theoretisch geleistet werden können, auf das letztendliche potential zu schliessen ist ein wenig schwach.

eine andere frage wäre natürlich, ob wir diese diskussion zum xten mal führen müssen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück