• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegt euch zum Kauf der PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sfaerber schrieb:
In meinem Fall ist die Begründung ziemlich einfach. Ich war letztens in einem Laden, dort stand die XBOX neben der PS3. Man beachte das Bild im Anhang. :D

Gruss,
Sven

sagmal, is das in jena im ebgames zufällig? ;)

GeeNeeX schrieb:
Ich poste mal, warum ich mir die PS3 (vorerst) nicht holen werde:

- Der Preis ist mir zu hoch
- Die Start-Titel überzeugen mich ganz und gar nicht
- Ich habe keinen HD-Fernseher, um auch die Vielfalt nutzen zu können

Ich finde der Preis ist nicht zu hoch.
Man bekommt ja wohl auch was Schönes fürs Geld.
Ich warte doch nicht 2 Jahre das Sie 100,- günstiger wird, pff :autsch:
Hab Sie mir schon Juni 2006 bei amazon.de vorbestellt.

1. PS3 (die wohl Beste Next-Gen-Konsole)
- sieht verdammt schick aus das Ding :D
- die Grafik ist umwerfend :nice:
- die Spiele die es gibt/ die noch kommen sind der absolute Hammer :D
- die vielen Möglichkeiten übers Internet (PS3 Home, PS3 Store)
2. Blu-ray Player (die normal weit über 599,- kosten)

Also nur zu empfehlen das Teil... echt hammer :D

Bei den Start-Titeln ist vielleicht nicht für jeden was dabei.
Aber ein Spiel wird dir doch gefallen?!
Und weitere Spiele kommen ja :D

Ohne HD TV is scho weng blöd, stimmt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum PS3? ganz einfach!

Die PlayStation3 hat mit Abstand die beste Grafik.
Natürlich sagt man sich die ist viel zu teuer aber überlegt mal:

-Blu.Ray-Laufwerk (die DVD von Morgen)
-Cell-Prozessor (das Ding hat ne Hammerleistung)
-60 GB Festplatte
-die besten und am einfachsten zu bedienenden Controller
-Kartenlese gerät für SD und Menorystick Pro und Duo
-flüssiges Onlinespielen
-und das Online spieln ist gratis

Außerdem kann man einfach ein Linux Betriebssystem für den Computer auf die Playstation3 ziehen und PC-games zocken.:D

Hab das Ding mir selber gekauft und jeder Cent hat sich gelohnt.:hoch:

noiprocs schrieb:
Die PlayStation3 hat mit Abstand die beste Grafik.
Du hast dich verschrieben, denn du wolltest schreiben:
Die PS3 hat zusammen mit der Xbox 360, deren Grafik momentan aber noch deutlich besser ist, die beste Grafik unter den Next-Gen-Konsolen. So wäre es zumindestens objektiv richtig...

Natürlich sagt man sich die ist viel zu teuer aber überlegt mal:
Die Frage ist: Was bringen mir Sachen wie das Blu-Ray-Laufwerk, WLAN oder ein Kartenlesegerät, also was die Konsole deutlich teurer macht, wenn man einfach nur SPIELEN möchte?

-Blu.Ray-Laufwerk (die DVD von Morgen)
Das kannst du jetzt schon beurteilen? :lol:
Derzeit geben sich HD-DVD und Blu-Ray nichts, in Sachen Bildqualität liegt die HD-DVD deutlich vorne und die Player sind zudem günstiger. Im Formatkrieg ist noch gar nichts entscheiden, auch eine spätere Koexistenz beider Formate ist möglich. Erstmal wird aber in Sachen Absatzzahlen die DVD die nächsten Jahre noch mit Abstand die Nase vorn haben, was danach kommt ist wie gesagt ungewiss...
-Cell-Prozessor (das Ding hat ne Hammerleistung)
Ja, in der Tat. Allerdings ist das Ding extrem schwer zu programmieren und mit der Grafik hat ein Prozessor bekanntlich auch herzlich wenig zu tun. Dafür ist die Grafikkarte verantwortlich und da liegt die 360 vorn, was sich ja auch in der praxis widerspiegelt.
-60 GB Festplatte
Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Sache, die 20GB der 360 sind mir vieeel zu wenig...naja, bald soll ja eine 360-Version mit einer 120GB Festplatte kommen, die dann auch optional erhältlich sein wird :)
-die besten und am einfachsten zu bedienenden Controller
Du hast wieder was vergessen, nämlich ein "meiner Meinung nach" ;)
Laut Tests und Usermeinungen ist der 360-Controller handlicher, die Trigger sind komfortabler und von der Tasten- anordnung und den -druckpunkten besser. Aber ist auch Geschmackssache, für Leute mit kleinen Hände ist der PS3 Controller vielleicht besser geeignet.
-Kartenlese gerät für SD und Menorystick Pro und Duo
Joa, nette Sache :)
-flüssiges Onlinespielen
Kann ich persönlich nichts zu sagen, aber habe auch schon gegenteiliges gehört. Solange es nicht so wird wie bei der PS2...
-und das Online spieln ist gratis
Ich persönlich bezahle lieber einen kleinen Betrag und habe dann mit Xbox Live einen genial fantastischen, unglaublich komfortablen, viel besseren Service, aber das ist auch Geschmackssache...

Außerdem kann man einfach ein Linux Betriebssystem für den Computer auf die Playstation3 ziehen und PC-games zocken.:D

Hab das Ding mir selber gekauft und jeder Cent hat sich gelohnt.:hoch:

Linux ja - PC Games (leider) nein ;)

Aber die Offenheit der PS3 für eigene Programme wie Linux und die tolle Tauglichkeit als Mediacenter ist für mich der größte PS3-Kaufgrund und deswegen kommt sie auch in 1-2 jahren ran. Von den Spielen her kann ich alles interessante auch auf der 360 spielen, inklusive genialer Features wie dem Gamerscore. Dazu kommen unzählige bombastische Exklusivtitel wie Alan Wake, Mass Effect, Bioshock, Age of Conan, Forza 2, PGR 4, Fable 2, Halo 3, Gears of War 2, C&C 3, Blue Dragon, Lost Oddyssey, Two Human, Two Worlds, usw. usw. usw.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 pwned einfach alle anderen Konsolen. Sie hat die beste Leistung und sieht einfach sexy aus in Lack. Ich liebe das Scheißteil eben.

...

Hab mir sie geholt weil es einfach für den Preis en richtig gutes gesamt Paket ist.

Ich hab auch ungern en haufen zeug zusätzlich in der bude stehn ( son stand alone HD DVD-/Bluray Player sieht auch nich so stylisch aus, und wer das rennen macht lassen wir uns überraschen )

Die Launch sind meiner meinung nach OK eben nich der reiser ( is aber normal, wäre ja dumm gleich beim start alles aus der Konsole raus zu quätschen ) hab mir Resistance geholt was online auf jedenfall richtig gut is.

Das offne system der PS3 gefällt mir auch, lass grad ma die Linux installation laufen und mal sehn was bei raus komm...

gez.

nTwKr:huh:

Lieber Donald, du solltest wissen, dass der Cell eine derartige Überlegenheit an Rechenpower gegenüber dem 360 Core hat, dass es nicht nötig war, eine ähnliche Highend Grafikkarte in die PS 3 einzubauen, da der Cell unzählige Aufgaben der Grafikkarte übernehmen kann. Die Launchtitel der PS 3 sind durchaus hübscher als die der 360!
Die PS 3 ist definitv die leistungsfähigste Konsole! Wer das nicht begreift, ist nicht objektiv!

Muss ich jetzt unzählige Wahnsinns PS 3 Exklusivtitel aufzählen?
Außerdem ist die BD momentan klar im Vorteil! Argumente spar ich mir. Die hab ich in diesem Forum schon oft genug breit getreten.

Hoffe, du weißt, was MS für die externe Festpaltte haben will?

Online Gaming find ich bisher richtig klasse auf der PS 3. Kann aber nur über Rfom und Motorstorm berichten. Wer unbedingt nen gamerscore braucht, bitte, ich jedenfalls nicht. Ich halte es für keine tolle Innovation, dass jemand besonders ausgezeichnet wird, der jeden Tag 10 Stunden vor seiner 360 sitzt. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.

Was bringen mir die ganzen integrierten Dinge in der PS 3? Naja, man kann auf den 360 Baukasten verzichten:D
Externes Netzteil, externes HD Laufwerk, jetzt noch ne externe Festplatte. Was wird wohl noch kommen;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass die PS3 nach einem jahr so an die 430 € kosten wird:D

Also der Grund warum ich die PS3 bereits jetzt schon habe und diese neidischen X-Box Fanboys schon jetzt gereizt:autsch: über den Zaun schauen*lach mich weg*:D :

- Rainbow Six

- Metal Gear Solid 4

- Assasins Creed

Ach ja ,wenn jetzt so ein X-Box Liebhaber meint andeuten zu müssen:"Rainbow Six ist für meinen Microsoft überteuerten und technisch anachronistischen Heizlüfter schon lange zu haben",dem sei gesagt,er möge noch lange an diesem Titel Freude haben, denn mehr lässt sich aus einem Brotkasten nicht herausholen.Schaut euch mal den Trailer hier an,dann wisst ihr wo es entlang geht:

http://assassinscreed.uk.ubi.com/

Viel Spass beim zocken

Cosmic Dancer schrieb:
Ach ja ,wenn jetzt so ein X-Box Liebhaber meint andeuten zu müssen:"Rainbow Six ist für meinen Microsoft überteuerten und technisch anachronistischen Heizlüfter schon lange zu haben",dem sei gesagt,er möge noch lange an diesem Titel Freude haben, denn mehr lässt sich aus einem Brotkasten nicht herausholen.Schaut euch mal den Trailer hier an,dann wisst ihr wo es entlang geht:

Viel Spass beim zocken

rofl.... also so schlimm isses mit sicherheit net, oder?

Cosmic Dancer schrieb:
Ach ja ,wenn jetzt so ein X-Box Liebhaber meint andeuten zu müssen:"Rainbow Six ist für meinen Microsoft überteuerten und technisch anachronistischen Heizlüfter schon lange zu haben",dem sei gesagt,er möge noch lange an diesem Titel Freude haben, denn mehr lässt sich aus einem Brotkasten nicht herausholen.

Ich lach mich schlapp, du bist cool :D

Cosmic Dancer schrieb:
Schaut euch mal den Trailer hier an,dann wisst ihr wo es entlang geht:

Hammer Trailer.... da läuft einem das Wasser im Mund zusammen... mmhh :lol:
...mir fehlen die Worte :D

also momentan gibt es für mich noch keinen grund die ps3 zu kaufen. erst mal wird abgewartet bis ordentliche titel (tekken, mgs...) erhältlich sind und der preis sinkt oder ich einen handyvertrag mit gratis ps3 finde! :D

dass man blue ray und hd dvds abspielen kann ist natürlich auch nicht verkehrt! ;)

LOL!

kleberson4 schrieb:
Lieber Donald, du solltest wissen, dass der Cell eine derartige Überlegenheit an Rechenpower gegenüber dem 360 Core hat, dass es nicht nötig war, eine ähnliche Highend Grafikkarte in die PS 3 einzubauen, da der Cell unzählige Aufgaben der Grafikkarte übernehmen kann. Die Launchtitel der PS 3 sind durchaus hübscher als die der 360!
Die PS 3 ist definitv die leistungsfähigste Konsole! Wer das nicht begreift, ist nicht objektiv!

Muss ich jetzt unzählige Wahnsinns PS 3 Exklusivtitel aufzählen?
Außerdem ist die BD momentan klar im Vorteil! Argumente spar ich mir. Die hab ich in diesem Forum schon oft genug breit getreten.

Hoffe, du weißt, was MS für die externe Festpaltte haben will?

Online Gaming find ich bisher richtig klasse auf der PS 3. Kann aber nur über Rfom und Motorstorm berichten. Wer unbedingt nen gamerscore braucht, bitte, ich jedenfalls nicht. Ich halte es für keine tolle Innovation, dass jemand besonders ausgezeichnet wird, der jeden Tag 10 Stunden vor seiner 360 sitzt. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.

Was bringen mir die ganzen integrierten Dinge in der PS 3? Naja, man kann auf den 360 Baukasten verzichten:D
Externes Netzteil, externes HD Laufwerk, jetzt noch ne externe Festplatte. Was wird wohl noch kommen;)

LOL! so lieb ich das.

Cosmic Dancer schrieb:
Also der Grund warum ich die PS3 bereits jetzt schon habe und diese neidischen X-Box Fanboys schon jetzt gereizt:autsch: über den Zaun schauen*lach mich weg*:D :

- Rainbow Six

- Metal Gear Solid 4

- Assasins Creed

Viel Spass beim zocken

LOL! köstlich.

fresh p schrieb:

naja, irgendwie kann man die Fanboys hier doch auch verstehen. In so einer schlechten Sony-Situation momentan ist der Frust doch sowieso schon groß, und dann müssen sie sich auch noch eine 600€ teure Anschaffung rechtfertigen, die gegenüber der halb so teuren 360(die zudem noch einen 2. Wirelesscontroller und 2 Spiele dabei hat) derzeit nicht mal gleichwertig ist und auch in naher Zukunft maximal gleichziehen kann...

Ich warte immer noch drauf, dass einer aus meinem Beitrag objektiv falsche Dinge anmerkt. geht nämlich nicht, denn alles sind Fakten, auch wenns schwer zu akzeptieren ist, ich weiß...

Achja, @ Cosmic Dancer: Assassins Creed kommt natrülich auch für die 360(wurde auf dieser wegen der besseren grafischen Qualität sogar immer präsentiert) und wird laut Ubisoft neben den fantastischen Achievements noch über eine bessere KI verfügen. Aber stimmt ja, Ubisoft lügt natürlich...

Und Rainbow Six Vegas ist noch einer der grafisch eher schwächeren erhältlichen Titel der 360(es sei noch dazugesagt, dass die PS3-Version laut ign und gamespot nicht so gut aussieht, aber egal...). Was da vorallem an grafischer Pracht auf einen demnächst zukommt lässt die PS3-Grafik-"Kracher" ganz schön alt aussehen, z.B. Alan Wake...

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
naja, irgendwie kann man die Fanboys hier doch auch verstehen. In so einer schlechten Sony-Situation momentan ist der Frust doch sowieso schon groß, und dann müssen sie sich auch noch eine 600€ teure Anschaffung rechtfertigen, die gegenüber der halb so teuren 360(die zudem noch einen 2. Wirelesscontroller und 2 Spiele dabei hat) derzeit nicht mal gleichwertig ist und auch in naher Zukunft maximal gleichziehen kann...

Ich lach mich tot! Wart mal 2 Jahre ab, dann wirst du sehen, wie die PS 3 "gleichziehen" wird! In Preis/Leistung schlägt die PS 3 die 360 um Längen. Ich wüsste nicht, warum ich momentan Frust schieben sollte nach dem überwältigendem Start der PS 3 in Europa.
Teilweise stimmen deine "Fakten, teilweise sind sie großer bullshit! Es ist nunmal ein Fakt, dass die PS 3 die derzeit leistungsfähigste Konsole. Aber mit Sicherheit schreibt das die Play sowohl die GA nur zum Spaß, weils alle große Sony Fanboys sind, gelle:D

Neuestes Negativbeispiel für die 360 GTA 4. Die Spielwelt soll kleiner sein in San Andreas. Frag mich warum nur? Könnte nicht etwa mit dem zu kleinen Speicherplatz der DVD zusammenhängen!? Als PS3 Exklusivtitel hätten wir uns sicherlich auf ein umfangreicheres GTA freuen können!

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:

Ich warte immer noch drauf, dass einer aus meinem Beitrag objektiv falsche Dinge anmerkt. geht nämlich nicht, denn alles sind Fakten, auch wenns schwer zu akzeptieren ist, ich weiß...

Achja, @ Cosmic Dancer: Assassins Creed kommt natrülich auch für die 360(wurde auf dieser wegen der besseren grafischen Qualität sogar immer präsentiert) und wird laut Ubisoft neben den fantastischen Achievements noch über eine bessere KI verfügen. Aber stimmt ja, Ubisoft lügt natürlich...

Und Rainbow Six Vegas ist noch einer der grafisch eher schwächeren erhältlichen Titel der 360(es sei noch dazugesagt, dass die PS3-Version laut ign und gamespot nicht so gut aussieht, aber egal...). Was da vorallem an grafischer Pracht auf einen demnächst zukommt lässt die PS3-Grafik-"Kracher" ganz schön alt aussehen, z.B. Alan Wake...

Ach Donald, jeder soll doch mit seiner Konsole glücklich sein,ich bin es mit der PS3 über jedes Maß hinaus zufrieden.
Warum soll ich mir einen sinnlosen Grabenkrieg mit X-Box Fanboys liefern?:kaffee:
Warum agitierst Du ständig in PS3 Foren?
Der Stachel sitzt wohl tief im Gemüt,dann zieh ihn und kauf Dir doch endlich die PS3!

Die Überlegenheit der PS3 wird allein im direkten Hardwarevergleich deutlich.Das soll nicht bedeuten,daß die Gates Box eine schlechte Konsole ist,wenn gleich aber nicht so leistungsstark wie der Sony Ableger.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25183857.html

Die Situation und Abverkäufe von Sony können besser sein,sind aber lange nicht so schlecht,wie sie oft gezeichnet werden.
Das wird deutlich,wenn die Meldungen der Tagespresse objektiv gelesen werden.

kleberson4 schrieb:
Neuestes Negativbeispiel für die 360 GTA 4. Die Spielwelt soll kleiner sein in San Andreas. Frag mich warum nur? Könnte nicht etwa mit dem zu kleinen Speicherplatz der DVD zusammenhängen!? Als PS3 Exklusivtitel hätten wir uns sicherlich auf ein umfangreicheres GTA freuen können!
*lol*
Das GTA4 nicht so umfangreich ist,hat doch nichts mit der Konsole zu tun :uff:
Jaja,jetzt werden wohl alle möglichen Gründe von irgendwo hergeholt,nur um die 360 schlecht zu machen...

Echt köstlich, sehr amüsant hier :D

Die 360 kann der PS3 nicht mal annähernd das Wasser reichen.....:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück