_voyevoda_
Bekanntes Gesicht
Mein "Daumen" geht auch hoch! :* Falls du dein "Handwerk" unter Beweis gestellt hast...
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Von was redet Du?Das HANDWERK bzw. HAND ans Werk ^^Achso...du hast von echtem Handwerk geredet. Ich dachte, wir reden hier von etwas anderem...
Ich mag die SMT-Reihe wirklich gerne. Die Fusionen sind echt spaßig. Nur in Devil Survivor hat mich dieses blöde "Final Fantasy Tactics"-Kampfsystem extrem gestört. Inzwischen löst die Reihe tatsächlich Final Fantasy bei mir als Lieblings-JRPG-Reihe ab. Liegt aber wohl auch daran, dass ich zuletzt das grausame FF13 durch gespielt habe! Vielleicht sollte ich einfach nochmal FF6 durchspielen... Auf den Schock...Klingt gut, Hubi.
Vieleicht sollte ich mein SMT-Digital Devil Saga auch mal anschmeißen...
Sei froh!!! Was gespielt wurde, kann nie ungespielt gemacht werden... Die Serie war früher so großartig. Aber FF13 hat davon fast gar nichts übrig gelassen...Ja, nach einem Schock hilft es immer wenn man sich da an etwas zurücktraut wo die Serie noch in Ordnung war. (Noch FFXIII Unberührt bin).
Die Persona Reihe kenne ich mangels Play Station leider nur vom Lesen und jetzt eben Persona Q. Die Charaktere in PQ sind RICHTIG gut geschrieben und es macht mir echt Spaß ihnen bei ihren Gesprächen zuzuhören bzw. sie zu lesen (ist nicht alles mit Sprachausgabe vertont). So weit ich weiß, gibt es kein Spiel der Persona-Hauptreihe für andere System als die diversen PS-Generationen, oder?Hoffe US Release von Persona 5 ist wirklich noch dieses Jahr.
Man hat bei Spielbeginn die Wahl zwischen dem Helden von Persona 3 oder Persona 4. Je nachdem welchen man wählt, besteht die Party dann auch nur aus Charakteren von Persona 3 oder 4. Die Story ist absolut eigenständig. Eines Tages kommen die Charaktere in die Schule und ein Glockenturm erscheint plötzlich im Pausenhof. Außerdem sind die Schüller alle irgendwie merkwürdig "einsilbig" und die Charaktere erkennen niemanden wieder. Noch dazu befindet sich in einem Club-Raum kein Raum sondern ein riesiges Labyrinth, in dem es auch Schatten gibt, die von der Gruppe bekämpft werden müssen... Die Story ist gar nicht mal übel.Persona Q habe ich noch nicht gespielt, aber da mein 3DS hungrig ist wird das aufjedenfall noch passieren! Weiß nur garnicht um was es sich dabei so richtig handelt, habe mich mit dem Titel und Dance All Night kein Stück befasst. Ich weiß nur das die Charaktere aus Persona 3 und 4 dabei sind?
Also eine PS3 werde ich mir nicht mehr zulegen. Ich habe so schon genug zu zocken. Ich kann ja hoffen, dass irgendwann ein Remake für den 3DS erscheint oder gar unter Windows 10 etwas kommt. Gerade habe ich beim Online-Suchen sogar heraus gefunden, dass der erste Teil der Persona-Reihe für Windows 95/98 in Japan erschien... Schade, aber Japanisch kann ich nichtDie Hauptableger der Persona-Reihe gibt es nur auf PS System, das ist richtig. Eine PS3 reicht jedoch aus um alle Persona-Titel inklusive dem kommenden fünften Teil spielen zu können. Die Titel sind soweit ich weiß alle im PSN Store verfügbar. Wer Interesse an diese Titel hat sollte jedoch wissen das die letzten beiden Teile einen starken Life-Sim Anteil haben, gefällt ja auch nicht jedem sowas und deswegen erwähne ich es lieber noch einmal. Persona 5 wird auch sicherlich auch wieder so.
Ich hatte den Teil paar Monate im Regal stehen, dann mich mal vor etwa einem Monat rangetraut...etwas mehr als eine Stunde gespielt...und aufgehört. Es hat mich null gereizt.Vielleicht quäle ich mich irgendwann durch, wenn ich mehr Zeit habe.@ Hubi: Gut zu wissen. *FFXIII aus der Wunschliste schmeiß*