• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

So wie es gerade aussieht, steigt das UK tatsächlich aus der EU aus... Wow... Hätte ich nicht gedacht. Damit geht ziemlich sicher Schottland aus den UK raus und Nord-Irland will bei Irland bleiben. Der Rest von UK hat dann eine stark entwertete Währung, keinerlei rentablen Ex- oder Import und wird aufgrund der Knappheit des Ergebnisses noch jahrzehntelang weiterstreiten und den einen oder anderen "Rächer der EU" erleiden müssen... So zumindest meine Einschätzung... Dass die Welt eigentlich immer kleiner wird, hat man in England wohl mit einer (nicht sehr eindeutigen) Mehrheit verpennt.

Eine sehr guten Freundin in den UK habe ich heute morgen mal Grüße aus der EU per SMS geschickt. Den Spaß konnte ich mir nicht verkneifen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja war schon sehr überraschend. Man wird wohl erstmal abwarten müssen was sich da jetzt entwickelt. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass man all die negativen Folgen wirklich garnicht bedacht haben soll. Es kam mir die ganze Zeit einfach spanisch vor, das die einen die vielen (angeblichen) Nachteile aufzählen und die anderen alles abwinken. Da stellt sich mir fie Frage ob wirklich alles so schlimm sein soll.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ja war schon sehr überraschend. Man wird wohl erstmal abwarten müssen was sich da jetzt entwickelt. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass man all die negativen Folgen wirklich garnicht bedacht haben soll. Es kam mir die ganze Zeit einfach spanisch vor, das die einen die vielen (angeblichen) Nachteile aufzählen und die anderen alles abwinken. Da stellt sich mir fie Frage ob wirklich alles so schlimm sein soll.
Abwinken ist aber auch keine rationale Erklärung wie es zum Beispiel ohne die Vorteile im Exportgeschäft laufen soll und den ABSOLUT sicheren Austritt der Schotten aus dem UK. Hier wurde auch wieder viel mit Idealen und leeren Versprechungen gearbeitet, die aber keinerlei Substanz haben.

Momentan will man in London ja auf Zeit spielen, die EU hingegen will auf einen schnellen Austritt drängen, nach dem Motto "Wenn raus, dann schnell!"
Auch wenn ich zugeben muss das das Ergebniss doch überraschend ist und man nur hoffen kann das das ganze keinen Domino-Effekt erlebt welcher das Ende Europas bedeuten würde.
Mal sehen. Bier trinken und abwarten, Tee als Englisches Nationalgetränk fällt ja bald aus. ;)

Momentan will man in London ja auf Zeit spielen, die EU hingegen will auf einen schnellen Austritt drängen, nach dem Motto "Wenn raus, dann schnell!"
Habe ich nur das Gefühl oder hat da jemand plötzlich Panik bekommen, was ein Austritt aus der EU wirklich bedeutet?
Mal sehen. Bier trinken und abwarten, Tee als Englisches Nationalgetränk fällt ja bald aus. ;)
Also mein Tee wurde nicht in England angebaut - davon profitieren die also schon mal nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hubi:
Das wird es wohl sein.
Und das ist auch gut. :)

@ Thema:
Da editiert man mal ein "p" um keinen "P"einlichen Rechtschreibfehler zu haben und schon ist man seine Likes los. :(

Abwinken ist aber auch keine rationale Erklärung wie es zum Beispiel ohne die Vorteile im Exportgeschäft laufen soll und den ABSOLUT sicheren Austritt der Schotten aus dem UK. Hier wurde auch wieder viel mit Idealen und leeren Versprechungen gearbeitet, die aber keinerlei Substanz haben.
Ja schon klar, ich meinte einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Brexit-Werber ihr Land wirklich blindlinks in den Abgrund steuern lassen würden. Es wird ja auch nicht nur abgewunken, die haben ja auch ihre Experten in ihren Reihen die ihre Argumente haben. Hab mich nur nicht so sehr damit auseinander gesetzt deshalb bilde ich mir da kein Urteil. Ich bin nur etwas skeptisch wenn unsere Politiker meinen, dass England jetzt den Bach runter geht.

Japp, hat bei mir eben auch angefangen zu regnen... Mission Fail [emoji6]

Unsere Region hat es sehr schwer erwischt. Bei uns ist "nur" der Keller mit Wasser vollgelaufen. Bei meinen Kollegen wurden die Autos, Wintergärten usw. vom Hagel zerstört.

Seid gestern Regnet es nur noch vereinzelt.

Das es schade ist das so viele User gehen. DixieDean, Psycho, Noctis... Lebt wohl und man sieht sich (vieleicht) wieder...
Ich bleibe bis zum Serverschluss.

Mich macht es traurig zu sehen wie die Community zerbricht. Es sind eh schon so wenig stammuser auf GA. Und nun das. Und dad wegen so einem Käse.

Zurück