• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Wow... Meine AD&D Gruppe hat das heutige Abenteuer OHNE das Angreifen von unschuldigen Nicht-Spielercharaktere geschafft! Nur ein Spielercharakter wurde von einer Wache für sein ungebührliches Verhalten verletzt. Echt eine Verbesserung! :D

Ähm... Schön. :ugly:*

* = Zu seiner Schande keinen Schimmer von der Sprache der Pan & Paper Rollenspieler Welt zu haben.

Wow... Meine AD&D Gruppe hat das heutige Abenteuer OHNE das Angreifen von unschuldigen Nicht-Spielercharaktere geschafft! Nur ein Spielercharakter wurde von einer Wache für sein ungebührliches Verhalten verletzt. Echt eine Verbesserung! :D
Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten wieder meine alte DSA-Crew auferstehen lassen. Leider haben die Jungs und Mädels von damals heute alle Familien, Kinder und Arbeit und keine Zeit mehr für durchzechte Nächte. Schade eigentlich... :(

Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten wieder meine alte DSA-Crew auferstehen lassen. Leider haben die Jungs und Mädels von damals heute alle Familien, Kinder und Arbeit und keine Zeit mehr für durchzechte Nächte. Schade eigentlich... :(

Das Problem kenne ich zu genüge. Aber manchmal haben auch diese Freunde mal Zeit... Man muss sie halt auf einen Termin festnageln, dann klappt das auch mal.

Wutbürger + Volk der Beleidigten + Zunehmende Enthemmung der Diskussionskultur im Internet = Das Ende jedes konstruktiven Meinungsaustausches, egal wo.

Passt vielleicht zur aktuellen Situation des Forums. :D
Debattenkultur: Ein Volk der Beleidigten |*ZEIT ONLINE

Ein absolut geiler Artikel der mal wieder mehr beweist, dass ich hier nicht im Übermaß provoziere, sondern dass die anderen viel zu schnell beleidigt sind! :D

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen von meinem Kommentar gespannt!
Unbedingt den ganzen Artikel lesen, dann versteht ihr vielleicht sogar die Floskel von Klaus Kinski und begreift wie Agnostiker denken (wenn nicht, dann empfehle ich den Hauptschulabschluss auf der Volkshochschule nachzuholen)! ;)
Uns Agnostikern ist wirklich nichts heilig! Ich bin so stolz. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein absolut geiler Artikel der mal wieder mehr beweist, dass ich hier nicht im Übermaß provoziere, sondern dass die anderen viel zu schnell beleidigt sind! :D
War ja klar, dass du den Artikel so auffasst :rolleyes: Der Artikel befasst sich nicht mit Forenbeiträgen, er bezieht sich auf eine ganz andere Ebene, und du bist keine (missverstandene) Werbeagentur, kein Komiker und vorsätzliches Provozieren bleibt selten ohne entsprechende Reaktionen - Trolle wurden in dem Artikel ja gar nicht erwähnt. Wer auf einer Beerdigung zum Beispiel Witze über den Toten erzählt, ist auch absolut fehl am Platz.

Wir sind hier eine Gaming Community, die versucht miteinander zu diskutieren. Das ist aber nur einigermaßen sachlich möglich. Da vorsätzlich provokant zu posten, blockiert diese Diskussionen von vornherein und da braucht man sich nicht wundern, dass da kaum jemand Bock drauf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja klar, dass du den Artikel so auffasst :rolleyes: Der Artikel befasst sich nicht mit Forenbeiträgen, er bezieht sich auf eine ganz andere Ebene, und du bist keine (missverstandene) Werbeagentur, kein Komiker und vorsätzliches Provozieren bleibt selten ohne entsprechende Reaktionen - Trolle wurden in dem Artikel ja gar nicht erwähnt. Wer auf einer Beerdigung zum Beispiel Witze über den Toten erzählt, ist auch absolut fehl am Platz.

Wir sind hier eine Gaming Community, die versucht miteinander zu diskutieren. Das ist aber nur einigermaßen sachlich möglich. Da vorsätzlich provokant zu posten, blockiert diese Diskussionen von vornherein und da braucht man sich nicht wundern, dass da kaum jemand Bock drauf hat.
Ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller. Den Artikel kann man sehr wohl positiv auslegen. Das man auf einer Beerdigung keine Witze reißen sollte, steht wo nochmal geschrieben? In dem Artikel wird genau das angeregt, Barrikaden zu überwinden und Normen aufzusprengen, die uns immer mehr Mauern in den Köpfen bauen lassen. Die Diskussionskultur verkommt, wenn sich niemand mehr traut Tabus zu brechen. Wobei ich hier von einem heiligen Wort spreche und nicht Tabu im Sinne von "komplett verboten". Man kann auf einer Beerdigung auch einen Witz erzählen, wenn er nicht geschmacklos ist, sondern dem verstorbenen schmeichelt.

Ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller. Den Artikel kann man sehr wohl positiv auslegen. Das man auf einer Beerdigung keine Witze reißen sollte, steht wo nochmal geschrieben? In dem Artikel wird genau das angeregt, Barrikaden zu überwinden und Normen aufzusprengen, die uns immer mehr Mauern in den Köpfen bauen lassen. Die Diskussionskultur verkommt, wenn sich niemand mehr traut Tabus zu brechen. Wobei ich hier von einem heiligen Wort spreche und nicht Tabu im Sinne von "komplett verboten". Man kann auf einer Beerdigung auch einen Witz erzählen, wenn er nicht geschmacklos ist, sondern dem verstorbenen schmeichelt.
Damit magst du ja sogar Recht haben, nur zählst du ganz sicher nicht zu den Rettern der Diskussionskultur hier. Wie Hubi schon sagte gehts im Artikel um eine ganz andere Ebene, das brechen von Tabus ist nicht gleich zu setzen mit wirren Meinungspotpourri (schreibt man das so?)

@GenX: Ich unterscheide ganz klar zwischen Witzen und humorvollen Anekdoten. Letztere passen zum Anlass, erstere in meinen Augen kaum... Witze beinhalten immer ein bißchen etwas albernes, was da eigentlich nichts verloren hat

Es ärgert mich nicht, es ist eine negative Überraschung...
Aber das ich bei den 3D Mark Benchmarks mit meinem System so lausig abschneide habe ich nicht gedacht. :huh:

endlich geht mal wieder ein Live-Cast butterweich durch nachdem es vergangene Woche soviel Probleme mit EAC gab. Bisher sehr eindeutige Playoff-Runde für Polygon, macht aber trotzdem Spaß zu casten :)

Wundere mich gerade warum es drei Meldungen zu No man's sky gibt, aber keine einzige zu Pokemon GO! :D

Der Jim Sterling hat manchmal schon recht (geschrieben nach einem DDoS-Angriff auf seine Webseite):

Jim Sterling schrieb:
Sure, I’ve had people lackadaisically threaten me, contact my bosses (when I had them) and suggest I should be fired, or write vast essays speculating on my sex life in comment threads as a result of my criticism, but it wasn’t until I called No Man’s Sky mediocre that I actually had this happen.
If you get that mad over videogame reviews, please, for your own good… take a fucking look at yourselves, okay?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich mich jetzt freuen, dass ich mir beim Anblick der Raucherkrankheiten auf den Tabakverpackungen an der Kasse wohl nie wieder spontan einen Schokoriegel kaufen werde? :confused:

Zurück