• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Shadow of the Tomb Raider - Nee... Also den Murks spiele ich erst mal nicht weiter! Selten so eine lahme Story gespielt :(

Wenn ich so was lese bekomme ich gleich noch viel weniger Bock auf das Spiel( und es stand schon vorher nicht so wirklich hoch auf meiner Liste), mir ist eine gute Story nämlich eigentlich ziemlich wichtig.
Beim Vorgänger fand ich die schon nicht so wirklich gut, für 20 Euro fand ich es damals aber noch "ok" weil das Gameplay ganz nett war.
Aber die Motivation dies oder das zu tun muss halt auch irgendwie da sein, sonst ist ein Spiel einfach nur "abarbeiten" und dann super schnell langweilig.

Gerade dachte ich noch: Boah, der AAA-Markt war 2018 ja wieder echt öde - schlimme geht's nimmer! Dann habe ich eine Release-Liste für 2019 gesehen und dachte mir... *peeeep* :autsch:

Gerade dachte ich noch: Boah, der AAA-Markt war 2018 ja wieder echt öde - schlimme geht's nimmer! Dann habe ich eine Release-Liste für 2019 gesehen und dachte mir... *peeeep* :autsch:

mach es doch nicht schlimmer als es in Wirklichkeit ist, jetzt nicht und in der nahen Zukunft auch nicht.

edit. zumindest wenn man eine PS4 hat gibt es pro Jahr mind. 2-3 unterhaltsame und spielenswerte AAA Games. Wenn man keine hat ist man selbst schuld. Abseits davon kann man aber auch was finden wenn man kein Nörgler ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
mach es doch nicht schlimmer als es in Wirklichkeit ist, jetzt nicht und in der nahen Zukunft auch nicht.

edit. zumindest wenn man eine PS4 hat gibt es pro Jahr mind. 2-3 unterhaltsame und spielenswerte AAA Games. Wenn man keine hat ist man selbst schuld. Abseits davon kann man aber auch was finden wenn man kein Nörgler ist ;)
Mich hat der AAA-Markt halt schon lange mit seiner Massenware und immer gleichen Mechanismen und Marketing verloren. Selbst mit PS4 wäre da nichts in diesem Jahr erschienen, was mich interessiert hätte...

Gab schon bessere Jahre.
Glaube das einzige AAA Spiel das ich von diesem Jahr gekauft habe ist Far Cry 5. Aber das ein oder andere steht ja noch auf meiner Liste.
Und ein ruhiges Jahr ist doch auch nicht schlimm. Kann man immerhin den Stapel etwas abarbeiten. (wenn man einen hat) :D
Nächstes Jahr geht ja mit RE2 und Anno schon gut los. :D

Gab schon bessere Jahre.
Glaube das einzige AAA Spiel das ich von diesem Jahr gekauft habe ist Far Cry 5. Aber das ein oder andere steht ja noch auf meiner Liste.
Und ein ruhiges Jahr ist doch auch nicht schlimm. Kann man immerhin den Stapel etwas abarbeiten. (wenn man einen hat) :D
Nächstes Jahr geht ja mit RE2 und Anno schon gut los. :D
RE war eher so ein "Gelegenheitsspiel" für mich. Also die Gelegenheit es für unter 20 € zu kriegen, meine ich :D ;)
Anno ist auch nicht meine Serie. Der einzige Titel bisher, der mich 2019 echt reizt ist die Erweiterung (!) für Civilization VI, nachdem ich mich endlich in den aktuellen Teil reingespielt habe. Ansonsten habe ich 2018 laut meiner "How Long to Beat" Historie aus dem wirklichen neuen AAA-Bereich 2018 (keine Neuauflagen von Wii U Titeln oder Remakes) gerade mal Shadow of the Tomb Raider längere Zeit gespielt und das war eine ECHT krasse Enttäuschung und repräsentiert so ziemlich alles, was mich an Spielen aus dem AAA-Segment so stört.
Die kleinen, aber wirklich feinen Titel wie Into the Breach, Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry oder The Bard's Tale Trilogy werden mir da eher in positiver Erinnerung bleiben.
Mein "Stapel" ist seit langer Zeit quasi auf 0. Ich spiele alles, was ich noch nicht durchgespielt habe, bis es zu Ende ist oder mir einfach keinen Spaß mehr macht. Daher brauche ich auch mal wieder etwas Nachschub ;) Mal gucken, was GOG so "neues" hat :D

Ich bin jetzt erstmal raus hier aus dem Forum. Vllt komme ich irgendwann zurück. Sieht aber eher schlecht aus weil gegen den Troll und Fake Account nix unternommen wird.
Es ist den Ärger nicht wert.
Euch weiterhin viel Spaß mit dem Troll. :(
Weiter werden mir früher oder später folgen.
Echt schade das er (ihr wisst wer) es geschafft hat.
Er freut sich wahrscheinlich gerade einen Ast ab.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt erstmal raus hier aus dem Forum. Vllt komme ich irgendwann zurück. Sieht aber eher schlecht aus weil gegen den Troll und Fake Account nix unternommen wird.
Es ist den Ärger nicht wert.
Euch weiterhin viel Spaß mit dem Troll. :(
Weiter werden mir früher oder später folgen.
Echt schade das er (ihr wisst wer) es geschafft hat.
Er freut sich wahrscheinlich gerade einen Ast ab.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
Wäre ja toll, wenn ihr mal die "Melden"-Funktion benutzen würdet oder einfach seine Beiträge (von mir aus auch technisch) ignoriert, anstatt immer wieder den "Troll" zu füttern. Fast jedes mal, wenn ich ihn irgendwo etwas posten sehe, stehen schon gefühlt 20 Kommentare darunter.
Mit deinem Post heizt du das auch noch weiter an. Einfach mal still zu sein, wäre viel effektiver gewesen.

Nebenbei: IP-technisch gibt es 0 Hinweise darauf, dass es sich um einen früheren User handelt. Der eine, den hier alle vermuten, hat es schon bei seinen damaligen Fake Accounts nicht geschafft die zu verschleiern... Außerdem kann ich keine Spuren von ihm im Spam-Forum finden, wo dieser sich auch damals herumgetrieben hat. Er geht anscheinend fast nur über die News-Seite ins Forum.

So lange er nur seine Meinung schreibt, sperren wir hier jedenfalls niemanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, da sieht man mal wieder was hier hauptsächlich für Leute unterwegs sind. Anstatt die Meinung anderer zu tolerieren und vernünftig zu diskutieren wird hier immer die Troll- und Verleumdungskeule rausgeholt. Traurig traurig. Die schlechte Qualität des Forums lag bestimmt nicht an GenX, sondern an den verbliebenen, die hier alle anmachen, die nicht ihre Meinung teilen. :runter:

Lol, da sieht man mal wieder was hier hauptsächlich für Leute unterwegs sind. Anstatt die Meinung anderer zu tolerieren und vernünftig zu diskutieren wird hier immer die Troll- und Verleumdungskeule rausgeholt. Traurig traurig. Die schlechte Qualität des Forums lag bestimmt nicht an GenX, sondern an den verbliebenen, die hier alle anmachen, die nicht ihre Meinung teilen. :runter:
Vernünftig diskutieren funktioniert allerdings bei dem angesprochenen User nicht. Dazu ist er anscheinend nicht in der Lage oder will es einfach nicht. Das verstärkt natürlich den Troll-Verdacht enorm...

@Hubi:
Nicht auf solche Posts anspringen würde ja eine Selbstbeherrschung erfordern die die meisten eben nicht haben.
Lieber einen Theatralischen Abgang machen statt es zu ignorieren und sich nicht triggern zu lassen.

Vernünftig diskutieren funktioniert allerdings bei dem angesprochenen User nicht. Dazu ist er anscheinend nicht in der Lage oder will es einfach nicht. Das verstärkt natürlich den Troll-Verdacht enorm...

Dann vor mir aus eben ignorieren, wenn man keine Diskussion zustande bringt.
Ein bestimmter User
Der, mit dem theatralischem Abgang
betrachtet dieses Forum anscheinend als sein Wohnzimmer und duldet keine Eindringlinge. Ist halt dann schwer in einem öffentlichen Forum.

edit: im übrigen sollten sich mal die Leute bei Glenn entschuldigen, die der Meinung waren er wäre der alte GenX. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube zwar nach wie vor dass Glenn und GenX die gleiche Person ist aber am Ende spielt es auch keine Rolle ob es so ist oder ein anderer mit <den gleichen Ansichten>.

Schade dass grinch beschlossen hat das Forum zu verlassen aber ich denke er wird schon irgendwann wiederkommen.

Dass es manchmal so ausartet ist sicher nicht nur Glenns schuld. Auch die Antworten auf seine Kommentare tragen dazu bei und dann schaukelt es sich halt hoch. Da nehme ich mich selbst auch nicht raus.

Habe ihn jetzt mal auf die Ignorliste gesetzt. Die ist hier zwar ziemlich sinnfrei aber mal schaun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem seine Komentare kann ich auch nicht mehr ertragen,schon eine schwere Nervensäge.

Hoffentlich kommt grinch wieder. Denke auch über einen Weggang nach. So richtig loslassen kann ich aber nicht. Ist immer noch mein Lieblings Forum. Vor allem hat sich jetzt ein eingeschworener Kern gebildet. Alle verstehen sich. Lediglich Glenn polarisiert mit seinen wiederholenden Kommentaren über die Power der X, dem Erfolg von Windows, Blizzard oder GaaS. Nervt halt auf Dauer. Ist aber seine Meinung und die sollte man akzeptieren. Wenn das wirklich nicht GenX ist, dann Sorry für die Anschuldigungen.

... im übrigen sollten sich mal die Leute bei Glenn entschuldigen, die der Meinung waren er wäre der alte GenX. Meine Meinung.

Also wirklich nicht... :D Meine Meinung :nice:

Den oberen Abschnitt habe ich fast genauso auch schon `mal gelesen....

...hoffe Grinch ist bald wieder da...
...momentan muß er sich wohl erst mal um Weihnachten kümmern, ergo hat er eh keine Zeit fürs Forum :ugly:

Zurück