Was ist denn daran so schlimm, Nazi-Symbole in einem Spiel zu verwenden?

::buzty:: schrieb:
desweiteren stimme ich SethSteiner zu, ich finde auch das das kreuz von der form her ästhetisch und recht schön "designed" ist, das heisst ja NICHT das ich die politischen überzeugungen die (leider) dadurch symbolisiert werden gut heisse.
na da muss man aber schon beide Augen vor der Bedeutung des Hakenkreuzes für die jüngere Geschichte zumachen. also ich persönlich denke einfach automatisch "Nazidreck" wenn ich das Symbol sehe.
 
@EDU

Es tut mir leid, wollte dich nicht unbeding angreifen, nicht meine Art.:heul:


Themawechsel(zum Ursprung):ugly:



MfG

MASSA​
 
Omega schrieb:
na da muss man aber schon beide Augen vor der Bedeutung des Hakenkreuzes für die jüngere Geschichte zumachen. also ich persönlich denke einfach automatisch "Nazidreck" wenn ich das Symbol sehe.

so meinte ich das ja auch nicht. ich sag ja auch das ich die sachen die man damit automatisch verbindet in kener weise gutheisse, wirklich nicht!
 
In amerika wurde ein film mit donalt duck gemacht, worin Nazi-Symbole endhalten sind, um die Kinder gegen die Nazis aufzustacheln. Das war schlau.
 
Mir geht gerade etwas (gar nicht so abwegiges) durch den Kopf !




Killerspieler wollen Hitler-Simbole erlauben !
Spinnt unsere Politik ?
Sie wollen esvieleicherlauben !

So entschuldigung aber die Bild kotst mich so an
 
AT! schrieb:
In amerika wurde ein film mit donalt duck gemacht, worin Nazi-Symbole endhalten sind, um die Kinder gegen die Nazis aufzustacheln. Das war schlau.

Solange es gegen die Nazis ist,ist es ja gut der Spaß hört nur dann auf falls man die Symbole nutzt um sowas zu unterstützen.Aber niemand sollte sich aufregen wenn ein Nazi Symbol in einem Ego-Shooter vorkommt da die meist eh ab 16 oder 18 sind und wenn alles im 2. Weltkrieg stattfindet dann gehört es eigentlich sogar dazu um die Atmosphäre zu erzeugen da damals ja auch Hakenkreuze und ähnliches auch zu sehen waren.
 
Air-T schrieb:
Aber niemand sollte sich aufregen wenn ein Nazi Symbol in einem Ego-Shooter vorkommt da die meist eh ab 16 oder 18 sind

Nur weil solche spiele ab 16 o. 18 sind heißt es nicht, dass jüngere auch an diese spiele kommen!!:evil:!!
 
Air-T schrieb:
Aber niemand sollte sich aufregen wenn ein Nazi Symbol in einem Ego-Shooter vorkommt da die meist eh ab 16 oder 18 sind und wenn alles im 2. Weltkrieg stattfindet dann gehört es eigentlich sogar dazu um die Atmosphäre zu erzeugen da damals ja auch Hakenkreuze und ähnliches auch zu sehen waren.
Wenn ein Spiel ab 16 oder 18 freigegen bist, bedeutet es, dass es jugendgefährdend ist. Nazisymbole sind das aber eigentlich nicht.
 
So weit ich weiss isses verboten, Nazi-Symbole in Spielen rein zu machen. Aber in Filmen darf man es. Eigentlich dumm find ich
 
njaja ich finde auch dass man nazi symbole verwenden kann um die jugent auf die unsinnigkeit (und blödheit) einiger bestimmten personen zu zeigen , so fande ich zum beispiel dass ich hock in meinem bunker video relativ cool
 
Omega schrieb:
also ich persönlich denke einfach automatisch "Nazidreck" wenn ich das Symbol sehe.
Es geht ja nicht darum, daß das Hakenkreuz groß auf einer Spielpackung prangert (dann würde ich deinen Einwand verstehen), sondern ich befinde mich Spiel, in der "bösen Nazifestung", mit "bösen Nazischergen", die den "bösen Nazioberschergen" bewachen. Warum sollte jetzt das "böse Nazisymbol" fehlen? Ok, in diesem Klischee-Szenario wäre das 'echte' Symbol für mich gar nicht so wichtig, da es ja eher eine Comichafte Darstellung ist.

Negativ ist mir die Thematik aber 'neulich' bei "The Great Escape" (Vollversion PC Powerplay) aufgefallen. Das spiel ist geschichtlich angehaucht und dann hängen in der deutschen Version rote Fahnen rum mit einem komischen Symbol drauf. Da fragt sich der unbedarfte Spieler: Wat denn dat? Kommunisten? Rotarmisten? Symbolisten?
Nene, da komm ich mir bevormundet und verarscht vor.
Solche Sachen sind für mich hart an der Grenze zur vorsätzlichen Geschichtsfälschung.

Zusätzlich zu diesem Ärgernis kommt hinzu, daß in Filmen solche Kapriolen nicht stattfinden. Warum? Keiner weiß es und ich wage zu bezweifeln, daß es dafür eine logische Erklärung geben kann.

Nochmal, wir reden nicht von fahnenschwenkenden Neonazis.
Wir reden von Spielen und Filmen, die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort spielen. Was verbiete es, diese Szenarien so auszugestallten, daß sie ihren realen Vorbildern entsprechen?
 
Riu schrieb:
Nur weil solche spiele ab 16 o. 18 sind heißt es nicht, dass jüngere auch an diese spiele kommen!!:evil:!!

wenn jüngere an spile kommen ist dass nicht in ordnung , es ist nur für ab 16-18 järige erlaubt
 
silvio93 schrieb:
wenn jüngere an spile kommen ist dass nicht in ordnung , es ist nur für ab 16-18 järige erlaubt

Aber in allen Ländern ist es anders Medal of Honor, in Deutschland ab 18 und in England ist es ab 12!!! Dass ist ein großer unterschied.
Außerdem: Nicht jedes Spiel ist so schlimm wie behauptet!
 
Riu schrieb:
Nur weil solche spiele ab 16 o. 18 sind heißt es nicht, dass jüngere auch an diese spiele kommen!!:evil:!!

Das ist schon wahr aber dafür kann man ja selber nichts wenn halt Kinder schon an Drogen und Zigarreten oder Spielen ab 16 oder 18 kommen.
Dann dürfte es auch keine Spiele und Filme geben die Blut,Kugeln oder anderes Zeug enthielten die die Kinder auch sehen könnten.
Solange wie hier schon erwähnt einige Filme und Spiele zu einem bestimmten Zeit z.B.1942 in Deutschland stattfindet dann ist es doch nicht völlig daneben wenn man paar Nazi Symbole sieht.
Wie ich schon schrieb sowas macht das Spiel glaubwürdiger und es versetzt einen da in die Zeit rein.Dadurch kann man lernen wie grausam es damals wohl war,aber nur WENN die Entwickler so das Spiel aufbauen das man die Nazisymbole nicht verherrlicht!!!
Ich sah noch nie ein Nazisymbol in einem Spiel was einen dazu anstachelte die Nazis gut zu finden auf der anderen Seite sah ich auch nicht wirklich ein Spiel wo das Symbol der Nazis so gestaltet wurde das man daraus lernen sollte.

Aber schaut mal warum soll es keine Nazisymbole in Spiele geben die weder für noch gegen Nazis sind (also neutraler Zustand)wenn es doch die NPD im Bundestag gibt(warum gibt es die überhaupt?)
Ich fragte mal einen Lehrer der sagte sollange nichts in den Absichten steht was sie anstellen werden oder was sie einem versprechen was passieren sollte wenn sie an die Macht kämen kann man sie nicht öffentlich verbieten was ich aber KRANK finde denn jeder weis doch was passiert wenn sie an die Macht kommen.Ich finde hier widerspricht sich das Rechtsystem!!!
Man darf sie nicht verbieten da sie nicht andeuten was sie vor haben obwohl man weis was sie machen werden!Macht das Sinn?Nein finde ich aber in Videogames dürfte man sie nun auch nicht verbannen da es sie ja noch in der Realität gibt die Nazis erst wenn der letzte Nazi weg vom fenster ist dann würde ich sagen um keine Errinerungen an die Nazis zu erwecken oder andere dazu zu bringen Nazi zu werden sollte es auch nicht in Spielen geben aber solange es sie gibt ist es kein Weltuntergang das es die Symbole in Spielen gibt solange sie nicht die Nazis befürworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä????

Aber seltsam finde ich, dass Nazisymbole überall im Ausland, auch bei Opfern des Naziregimes, Kriegsgegnern, und sogar Verbündeten erlaubt sind.:confused: In Israel sind sie erlaubt, in Amerika, England, Polen, Russland, Finnland, Rumänien(wer sollte hier kontrollieren), Frankreich. Wie's in Österreich und Italien ausschaut weiß ich aber nicht. Nur bei uns sind sie verboten, überall woanders nicht.
 
Liegt wohl daran, dass die Nazis deutsche waren!
 
Abgesehen davon gab es durchaus auch ausländische Nazis und nicht vergessen, es gab auch Osmanen in der SS.
 
Das "Hakenkreuz"-Verbot ist historisch gewachsen. Warum seit ihr alle so geil auf dieses Symbol? Macht es das Leben erträglicher, wenn es in der BRD erlaubt ist? Verstehe nicht, warum man es wiederhaben möchte... um "realistischere" Spiele zu erlauben? Ihr habt ganz schön Flausen im Kopp.... gut, dass dieses Nazi-Symbol verboten ist.

So etwas, finde ich nämlich geschmacklos und wäre in D. gott sei Dank nicht möglich:

http://warshop.cz/wordpress/wp-content/uploads/2006/02/prince_harry_nazi.jpg
 
Es gibt keinen gescheiten Grund, das Hakenkreuz zu verbieten. Sollen wir etwa jahrelang die Schuld von uns wegdrängen, indem wir das Symbol verbieten? Wirkt ziemlich feige.
 
Zurück