Was ist mit Cynamite passiert?!?!

Aber Gen, du bist doch schon lange erwachsen. Gerade du als einer der älteren User hier müsstest doch eigentlich bei sowas drüber stehen können. Oder antworte halt ironisch. Eindeutig zweideutig oder wie auch immer. Deine Beleidigungen sind oftmals (zumindest seitdem ich wieder mitlese) zu direkt, stellenweise unbegründet und geradezu infantil. Das ist deinem Alter nicht gerecht und du bist doch schon "so lange im Geschäft". Du solltest mittlerweile eigentlich abgebrühter hinsichtlich dessen sein.
 
Auf einer Seite unterstütze ich das Handeln von GenX ja da ich es super finde das er hier wieder etwas mehr Schwung rein bringen will. Ich finde es verdammt schade das die Seite so zerfällt. Ich habe die Hoffnung auf Besserung zwar noch nicht aufgegeben aber bis wir wieder Ansatzweise an die alten Zeiten anknüpfen liegt noch ein steiniger weg vor uns.
Nun weiß ich aber nicht ob so ein Fan-Boy Battle der richtige Weg ist. Die Frage ist ja auch ob die Leute (ob jetzt extra neu angemeldet oder nicht) die sich an diesen Diskussionen beteilligen am Ende auch nach erscheinen der neuen Konsolen weiter im Forum aktiv bleiben und diese dann auch mal mit Beiträgen bereichern in den nicht die letzten drei User die vor ihm gepostet haben in irgendeiner Art und Weise beleidigt oder angegriffen werden nur weil diese eine andere Meinung vertreten.
Ich hatte in diesem Forum noch keine Probleme mit anderen Usern aber ich kann mir vorstellen das solche Diskussionen auch wieder User abschreckt da sie keine Lust haben auf sowas.

Ich hoffe einfach das wir als der goldene Rest weiter aktiv bleiben und das wir es schaffen die neuen User die hier vorbeischauen gut zu integrieren und nicht gleich wieder zu vergraulen. Leider hat diese Seite das Problem das der Newsbereich, wie schon angesprochen, echt nicht gut ist. Was auch so ein Grund ist das viele User nicht bleiben...
 
So habe ich das irgendwie noch gar nicht gesehen. Leider hast du recht damit.
Traurig aber wahr. Ich wollte es auch eigentlich nicht wahrhaben. Aber es wäre das besste wenn wir mit diesem "Goldener Rest" bzw. "Alte Hasen" Sache trennen und eben wie die anderen "User" sind. So kann man sich besser ansehen was kommt und trotzdem bleiben.

Ich bleibe bis die Lichter ausgehen.
 
Ich bleibe bis die Lichter ausgehen.
Ich auch, aber das kann unter Umständen noch sehr lange dauern. Seit Computec ein einziger riesiger Zirkus ist, werden auch so zweitklassige Foren wie dieses hier mitgeschleift, bis die Firma pleite geht.

Wenigstens herrscht hier nicht so ein Sodom und Gomorra wie bei 4players. Hier bekommt man viel schneller einen Maulkorb verpasst.
 
Interessante Ansicht. Bei dem was ich anderswo gelesen habe, ist das was manchmal hier abging noch Kindergarten gegen. Auch wenn für dieses Maulkorb verpassen schon früher viel geschimpft wurde, ist es jetzt über längere sicht betrachtet besser.
(Soweit ich das mitbekommen habe.)
 
Schade ist auch, dass die einzige Aktivität hier entweder aus Spam-Threads oder dem Konsolen-Gebashe besteht :(
 
Mein Fazit mal zwischendurch: Vieles ist besser geworden, sogar neue User wie LordVessex sind neuerdings teilweise einsichtig und User wie Mula steuern echtes Fachwissen bei, tolle Sache!
Mein Plan, durch einen künstlichen Konsolenkrieg neue User anzuwerben ist gescheitert, das muss ich mal wirklich zugeben. Wahrscheinlich weil ich selber zu sehr einer Konsolenpartei den Vorzug gebe. :D
Aber das macht nichts, im Großen und Ganzen ist unsere Heimat Cynamite aka gamesaktuell.de etwas besser geworden. Sogar die News sind nicht mehr ganz so kindisch wie noch vor ein paar Monaten. Dafür sind es mehr News-Fakten geworden, ziemlich viele sogar, sehr viele, aber sie sind nicht mehr ganz so albern. Immerhin! Vielleicht liegt es aber auch nur an der E3 und der Gamescom mit ihrem Überflüss an Neuigkeiten, wer weiß...

Der Kern einer guten Gamingseite ist aber die Community. Die finde ich nach wie vor ziemlich gut, auch wenn ich viele alte User vom letzen Jahr noch sehr vermisse und weiterhin auf eine Amnestie für die permanent gebannten User hoffe.
Man muss ja nicht mit jedem befreundet sein, aber ich muss sagen, die Sachlichkeit gewinnt hier langsam wieder die Oberhand, sehr schön!
Wie war das damals? Together we are Cynamite! :hoch:
 
Ich bin mal so frei und füge mein Fazit einfach mit ein:
Ich sehe es aktuell ähnlich wie der gute Gen, tatsächlich ist vieles besser geworden. Es gibt Neuerdings auch wieder neue User, welche sich hier anmelden und tatsächlich auch gewillt sind, sich aktiv an der Community zu beteiligen, die Menge an konstruktiven Beiträgen steigt aktuell immer mehr, das ist echt schön!
Dass der gute Gen einsieht, dass seine Anstachelei hinsichtlich des Konsolenkrieges wohl doch keinen Erfolg brachte ist ein gutes Beispiel für den allgemeinen Lernprozess der unter uns Alteingesessenen stattfindet, Daumen hoch :hoch:
Am Newsbereich gefällt mir nach wie vor nicht, dass wir immer wieder überschüttet werden mit "Specials" , welche ziemlich belanglos und motivationslos hingekleistert werden, da werden oft Themen verwendet, bei denen ich nicht weiß ob ich drüber lachen oder aus Protest lieber gleich die letzte Mahlzeit hochwürgen soll. Das ist nach wie vor ein extremer Schwachpunkt der GamesAktuell Online-Berichterstattung.

Wir sind dabei, zwischen den Ruinen Wiederaufbau zu betreiben. Das ist und bleibt ein steiniger Weg, aber es scheint als wären die ersten Stufen bereits in Stein gemeisselt, das freut und motiviert mich immer mehr, hier aktiv dazu beizutragen! Positiv ist natürlich die Unterstützung durch den Diskussionsbedarf in diesem Spielejahr hinsichtlich auf die bevorstehende Next-Gen, bleibt zu hoffen, dass wir Alle auch danach weiter an einem Strang ziehen um die Community auf Fordermann zu bringen.

Dennoch, es bleibt für unsereins der bittere Beigeschmack, die schönen Erinnerungen an das was wir hatten, es gab Zeiten, da konnte man von Cynamite stolz behaupten, die beste deutschsprachige Community des WWW vor sich zu haben! Schade dass Amnestie ein Fremdbegriff bleibt und mit der Zeit die bereits ins Land zog die Chancen auf Wiederkehr so einiger unverzichtbarer User schwindend gering geworden ist.

Lasst uns zusammenhalten, denn das
Together we are Cynamite! :hoch:
können wir noch immer, da bin ich sicher ;)
 
Mal kurz unter uns alten Trümmerfrauen:

Mein Fazit mal zwischendurch: Vieles ist besser geworden, sogar neue User wie LordVessex sind neuerdings teilweise einsichtig und User wie Mula steuern echtes Fachwissen bei, tolle Sache!

In der Tat, sogar unser Betatester (Falconer) hat mir in den vergangenen drei Wochen zwei mal im "Verbesserungsvorschläge Thread" Recht gegeben und mich in meinen getroffenen Aussagen mit kurzen, lobenden Worten unterstützt! Das stellt für mich eine brandneue Ära dar, denn das hätte ich vor langer Zeit niemals für möglich gehalten. ;) So, jetzt haben wir zum Einstieg alle kurz schmunzeln können, nun aber mal zurück zu einem für mich doch sehr ernsten Thema:

Der Kern einer guten Gamingseite ist aber die Community. Die finde ich nach wie vor ziemlich gut, auch wenn ich viele alte User vom letzen Jahr noch sehr vermisse und weiterhin auf eine Amnestie für die permanent gebannten User hoffe.
Man muss ja nicht mit jedem befreundet sein

Ohne Namen zu nennen: wir haben hier nach wie vor tolle, unterhaltsame und sehr lustige User die ich nicht missen möchte. Ich hatte mich ja ebenfalls in den vergagenen Wochen und Tagen da zu geäußert, welche banalen Gründe meine Abwesenheit hatte. Ich konnte einfach seit geraumer Zeit nur noch bei Gelegenheit kurz rein schauen und hab somit auch vieles versäumt. Gut das es da einen GenX gibt der sich für "schwierige Fälle" wie mich extra massig Zeit nimmt um mich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Zum Thema Amnestie: Wir stehen alle geschlossen hinter jenen die aus reiner Willkühr und / oder unbequemlichkeit ausgeschlossen wurden. Auch da brauche ich keine Namen zu nennen, denn der Readaktion sollten die großen Namen, deren unverständlicher Bann nach wie vor für Trauer unter den alteingesessenen Usern sorgt, weil die Gründe nur schwer bis kaum nachvollziehbar sind, ja bestens bekannt sein. Ob wir das Recht haben die Amnestie zu forden vermag ich nicht zu mut maßen. Dennoch steht eindeutig unsere Bitte darum im Raum, das die Permabannverantwortlichen zeigen das sie ein Herz haben, das sie in der Lage sind über ihren eigenen Schatten zu springen und sich bezüglich dieser glasklaren Fehlentscheidung ihrerseits ENDLICH auch Fehler ein zu gestehen!

Dass der gute Gen einsieht, dass seine Anstachelei hinsichtlich des Konsolenkrieges wohl doch keinen Erfolg brachte ist ein gutes Beispiel für den allgemeinen Lernprozess der unter uns Alteingesessenen stattfindet, Daumen hoch :hoch:

Selbst unser TANK muß ja irgendwann mal erwachsen werden...Peter Pan Syndrom ist keine angenehme Krankheit! :rolleyes:

Am Newsbereich gefällt mir nach wie vor nicht, dass wir immer wieder überschüttet werden mit "Specials" , welche ziemlich belanglos und motivationslos hingekleistert werden, da werden oft Themen verwendet, bei denen ich nicht weiß ob ich drüber lachen oder aus Protest lieber gleich die letzte Mahlzeit hochwürgen soll. Das ist nach wie vor ein extremer Schwachpunkt der GamesAktuell Online-Berichterstattung.

Was sollte ich dazu noch anfügen? Trefflicher hätte man es kaum formulieren können! :hoch:
Das heißt - ein Wort fällt mir tatsächlich noch zu den ständigen "Specials" ein: Belanglosigkeit.

Selbst wenn es mal das ein oder andere "Special" gibt zu dem ich mich durchaus motivieren könnte etwas zu posten - weil es auf den ersten Blick nach einer "guten Idee" aussieht, werde ich oft einfach nur enttäuscht. Denn die Themen sind leider kaum mal auch nur annähernd das, was ich mir darunter vorgestellt hatte. Zu letzt das "Crossoverspcial" der VGZ zum Thema "Melodien aus Videospielen auf der Gitarre nach gespielt." Das es sich dabei lediglich um Akustikgitarrencover handelte, war mir zu erst gar nicht bewußt da ich nach der "Schlagzeile" direkt drauf geklickt habe. Schade, wäre es tatsächlich um "Gitarrencover" gegangen hätte ich ein tolles Video posten können, in dem ein talentierter junger Mann aus Finnland (Nein, es handelt sich NICHT um Matti! :D) "Big Blue" aus dem SNES Klassiker F-ZERO nach spielt. Ein weiters Beispiel wäre auch: "Unvergessliche Soundtracks in Videospielen". Also wie man da DEN Klassiker schlechthin - Crono Trigger - NICHT auf listen kann und dafür lieber Secret of Mana auf den Thron hievt ist mir absolut schleierhaft.

Wir sind dabei, zwischen den Ruinen Wiederaufbau zu betreiben. Das ist und bleibt ein steiniger Weg, aber es scheint als wären die ersten Stufen bereits in Stein gemeisselt, das freut und motiviert mich immer mehr, hier aktiv dazu beizutragen!

Same here! Ich sagte ja: Wir alten Trümmerfrauen, Stein für Stein tragen wir die Ruine ab und bauen sie wieder auf! Wo ich nur kann stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sollte ich allerdings euer "letzter Strohhalm" sein, dann lasst lieber los. Denn niemand braucht Ratschläge die schmecken wie altes Gnadenbrot!

Dennoch, es bleibt für unsereins der bittere Beigeschmack, die schönen Erinnerungen an das was wir hatten, es gab Zeiten, da konnte man von Cynamite stolz behaupten, die beste deutschsprachige Community des WWW vor sich zu haben! Schade dass Amnestie ein Fremdbegriff bleibt und mit der Zeit die bereits ins Land zog die Chancen auf Wiederkehr so einiger unverzichtbarer User schwindend gering geworden ist.

Zur Amnestie habe ich weiter oben ja bereits einiges angemerkt, zum Rest bleibt zu sagen:

Auch wenn ich sehr vermisse mich mit Kratos über belanglosen Blödsinn zu streiten (wobei wir uns ja immer sehr gut verstanden haben), mit Indi und Calcolon über viele Aspekte des täglichen Lebens herzlich zu lachen sowie mit Dani Kaffee zu trinken - die "schönen Erinnerungen" wird mir definitiv niemand nehmen können! Ja, Cynamite war mal einst die beste Community des WWW - aber dann sah man wie es einem einzigen Mann gelingen kann all das, was ein gesamter Verlag mit harter Arbeit auf gebaut hat. durch unerbitterliche Härte und pure Schikane zu Zerstören. Und nun, nach dem dieser Mensch endlich nicht mehr Legislative, Exekutive und Judikative in einer Person darstellt:

Lasst uns zusammenhalten,
Wie war das damals? Together we are Cynamite!
denn das können wir noch immer, da bin ich sicher ;)

Ich bin nun seit 19 Jahren, also exakt seit 1994 ohne Unterbrechung treuer Kunde des Computec Verlag und habe auch nicht vor in absehbarer Zukunft etwas daran zu ändern! Da leistet ihr alle, die für den Erfolg der einzelnen Magazine verantwortlich sind, nach wie vor tolle Arbeit! Weiter so! Ich freue mich bereits auf die nächsten 19 Jahre! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Alten Hasen" / "Goldenen Rest" zu "Trümmerfrauen", ich bitte euch.
Machts nicht ganz so überdramatisch.

Wir sind User wie alle anderen auch. Mancher ist gut in Blogs, mancher in Tests, mancher in Diskussionen.
Etc., usw, usf. Nur in der Masse sind wir stark. Also sollten wir endlich aufhören uns zu separieren und zu denken
Gruppe A wäre besser als Gruppe B, nur weil Mitglieder Gruppe A länger da sind und mehr erlebt haben...

Wie auch immer.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Ding mal aus der Versenkung, denn mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass das Forum einen langsamen aber näher kommenden Tod entgegensieht.

Du darfst dich gerne mehr beteiligen ;)

Ich finde aber nicht, dass es in letzter Zeit weniger Aktivität gibt, so wie jetzt ist es doch bestimmt schon zwei Jahre.
Immerhin hat sich aber das allgemeine Forenklima und der Umgangston in den letzten 6 Wochen stark verbessert. Und das ist doch auch mal was :)
 
So war es nicht in den letzten 2 Jahren aber mit dem Umgangston ist wirklch sehr angenehm.
 
Gaming Foren haben es im allgemeinen sehr schwer. Im Prinzip sind sie unnötig geworden. Alles rund ums Gaming findet man problemlos in den Sozialen Netzwerken und Videoportalen.

Der Tod von Cynamite/ GA wurde von den Usern schon Anno 2012 beschworen. Die Kritiker haben sich alle verdrückt und GA gibt es immer noch... Und genau darin liegt das Problem. Anstatt sich zu beteiligen wird nur kritisiert. Computec kann sich noch so viel Mühe bei der Verbesserung der Lage im Forum geben. Wenn die Mitglieder keinen Bock haben passiert auch nichts.
 
Zurück