Was mag ich an der Konkurrenz?

!dave!

Bekanntes Gesicht
In diesem Thread könnt ihr schreiben, was ihr an der Konkurrenz besser finden oder wo drauf ihr neidisch seid. Fanboys sind nicht erwünscht, nur diese, die sich ändern wollen. Diskussionen sind erwünscht, stumpfes "Meine Konsole ist aber besser" wird verachtet.
Vielleicht entsteht ein fröhliches Miteinander...der erste schritt zum weltfrieden:D.

Ich mach mal dann auch den ersten Schritt. Ich bin der Besitzer einer PS3 und habe auch die Vorgängermodelle gehabt, sprich PS1 und PS2. Habe nie eine Xbox gehabt. Gears of War ist aber ein Spiel, dass ich schon gern haben möchte. Klar sagen jetzt einige:kauf dir doch ne Xbox, aber 400€ für nur ein Spiel:confused:. Ne danke. so viel Geld habe ich nicht.
Das Online-Angebote ist auch sehr nett. Das gefällt mir im Moment auch auf jeden Fall besser als der PSN.

So jetzt seid ihr drann:). Und achtung...FANBOY VERBOT!:runter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey richtig geiler thread!sehr originell!also dan fange ich dann auch mal an.

an der xbox finde ich positiv zu vermerken, dass die um einiges leichter zu programmieren ist was auf die qualität der thridparty produkte zurück geht. siehe AA gibt es bei der ps3 nicht so gut als wie auf der xbox. also ein plus, dass es auf ner pc engine basiert. aber wiederum plus für die ps3 da die noch potenzial hat :)

gears of war ist wirklich ein titel, den man gespielt haben muss! was ich leider nie getan habe!
wie schon oben rwähnt 400 ? für ein spiel!? :/ ne lass mal ... obwohl lost planet mich auch ehr eizt. ansonsten gefällt mir recht wenig...

finde es noch gut, dass man leichter mit freunden zocken hat und dass es - ja angeblich- leichter sei was zu organisieren! :) leider habe ich hierzu keinerlei erfahrung.

joa das sind so die ausschlaggebenen punkte wo man sagen könnte, dass ich neidisch bin! ;)

mfg

Ich besitze eine Wii und bin neidisch auf die HDD und gute Grafik von XBox360 & PS3 und der Tatsache, dass GTA4 auf ihnen erscheinen wird.

Ich bin immer noch neidisch auf den Controller der Wii. Der Controler der PS3 ist einfach nicht NextGen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hilft auch kein Motion-Sensor.

skorag ist auch Fanboy-Verbot :D
Hatte zuvor SNES womit es auch begonnen hat, dann N 64, Dreamcast, Gameboy, Gameboy Advance, Playstation 2, Xbox und nun die 360.
Bin auch relativ zufrieden.
Was ich an der Konkurrenz besser finde?
Hmm, also der Wii sagt mir gar nicht zu, deswegen lasse ich den mal aussen vor.
Bei der PS 3 wären das zwei Games: Killzone und Metal Gear Solid 4!
Aber die vermisse ich auch schmerzlichst.
Vermutlich werde ich aber mit dem Release dieser Games mir auch noch mal eine PS 3 zulegen, um diese beiden Games zocken zu können.
Und wenn man den Kasten eh schon hat werden auch wieder andere Games dazu kommen. Ich kenne mich.
50+ PS 2 Games :rolleyes:

Ahja: Den kostenlosen Online Service sowie die nachgeholte Rumblefunktion muss man natürlich auch mal erwähnen :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
!dave! schrieb:
Vielleicht entsteht ein fröhliches Miteinander...der erste schritt zum weltfrieden:D.

Ein wirklich toller Thread, dave! Hoffen wir, dass viele diesen von dir gesponnenen Gedanken annehmen und mal über den Tellerrand schauen. Ein klasse Idee jedenfalls. :hoch:

Ich hoffe wirklich, die Fanboys bleiben draußen.
Ich mag an der XBox, die große Masse an spielen, bei der die PS3 auf jeden Fall im Moment noch nicht mithalten kann.
Dann eigentlich nur noch das Spiel: Gears of War. Ich habe es nie gespielt, jedoch schwärmt jeder XBoxler von dem Spiel, da muss es doch wohl gut sein. Oder nicht?
Und schade ist es auch, dass die Spiele, auch noch längerer Entwicklungszeut, etwas schlechter aussehen, als auf der XBox. Das lässt einen schon etwas neidisch auf die XBox blicken.
Aber mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Dann eigentlich nur noch das Spiel: Gears of War. Ich habe es nie gespielt, jedoch schwärmt jeder XBoxler von dem Spiel, da muss es doch wohl gut sein. Oder nicht?

Dann hast du noch nicht den skorag gefragt :rolleyes: Denn ichs chwärme nicht so von dem Game.
Nun, es ist imo gut, ja! Aber bei weitem in meinen Augen nichts besonderes. Ist zwischendurch aber mal ganz "lustig". Trotzdem finde ichs zum verkaufen zu schade :D Und gespielt haben muss es auch jeder 360 Besitzer, aber naja ...

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Redest du immer von dir in der 3. Person??? :D

Redest du mit mir?
Nein, er redet mit mir verdammt!
Jungs, er redet nicht, er schreibt! Und zwar mit mir!

Ich rede nicht nur in der 3. Person, ich bin drei Personen :evil:

Back to topic :ugly:

gut,jetz bin ich ma dran....
ich habe eine ps3 und blicke derzeit sehr neidisch auf die 360 rüber,da sie sehr gute spiele hat und auch ein breites spektrum abdeckt; die ps3 im moment noch nicht;)alle reden von gears of war,aber mein top-kaufgrund für eine 360 ist halo3 , dieser shooter ist im multiplayerbereich wirklich genial.
mfg
sonyking

Da ich ja noch keine der neuen Konsolen besitze, zähle ich einfach mal meine Pros & Contras auf.

Wii:

Die Steuerung! Tolle Idee, gut umgesetzt und sicher noch ausbaufähig.
Der Preis ist angenehm im Vergleich und WLAN ab Werk ist eine feine Sache.
Leider fehlen mir interessante Spiele, aber das kann sich ja noch ändern.

X360:

Die Auswahl an Spielen trifft zu einem großen Teil meinen Geschmack und der Controller ist imo der beste (normale) Controller. Dazu der relativ günstige Preis und kein Zwang in ein anderes Format. Der Ring of Death, der Aufpreis für WLAN und die Lautstärke empfinde ich als klares Contra, auch wenn MS sich alle Mühe gibt den RoD Geplagten zu helfen. Der RoD wird wohl in den kommenden Baureihen beseitigt sein, deswegen warte ich mit dem Kauf noch eine Weile.

PS3:

Scheint ausgreift und zuverlässig, WLAN ab Werk ist klasse und Festplatte einfach erweiterbar (stimmt das eigentlich?). An Spielen mangelt es aus meiner Sicht noch, aber das wird kommen. Der Zwang in ein neues Format gefällt mir nicht und der Preis ist mir ebenfalls zu hoch, aber daran wird der Zahn der Zeit nagen. Ein Controller ohne Rumble ist für mich ein NoGo, aber das wird ja jetzt auch geändert. Daher gilt auch hier für mich: Mindestens noch 1,5 Jahre warten.

EDIT: Ok, mein NoGo "Kein Rumble" bleibt wohl bestehen...
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6708&Itemid=2

So sieht es für mich derzeit aus.
Kaufen werde ich mir in den nächsten Jahren alle 3 Konsolen (Wii hate ich ja schonmal), aber das wird sich noch eine Weile hinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr guter Thread, der endlich auch mal normale Diskussionen zulässt. Respekt.

Wii lass ich hier jetzt mal außen vor, denn diese Konsole interresiert mich leider absolut gar nicht. Nun, ich bin momentan noch kein Besitzer einer NextGen Konsole...das ändert sich aber am 27ten. Dann werde ich mir nämlich das PS3 Starterpack zulege. Warum? Nun, zwar bin ich schon seit langem weg von diesem Sony Fanboy gehabe und auf der X360 gibt es derzeit interresantere Titel, dennoch schaue ich hier in die Zukunft.
Spiele wie MGS4(5...+...), Killzone2, God of War 3 lassen es einfach nicht zu dass ich zu der 360er greife. Überdies ist die Leistung der PS3 gerade nur zu 20% ausgeschöpft. Ich sehe hier nun eben das Potenzial kommender Titel, wie in etwa ein GTA5(o.ä.).
Die Xbox hat im Moment den klaren Vorteil, preisgünstiger zu sein und auch online unübertroffen zu sein. Spiele wie "Fable2" werden mich in naher Zukunft aber nicht mehr an der 360er vorbeikommen lassen.
Freuen tu ich mich aber bereits jetzt auf Playstation Home, dies verspricht die absolute Referenz zu werden.

Insgesamt sind beide Konsolen für mich super. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Genau deshalb ist dieser Thread richtig toll.
In diesem Sinne,
Gruß;)
46

Danke für die vielen lobeshymnen. Ich freue mich wenn andere Spaß an diesem Thread habe...noch viel Spaß:):hoch:

Agent46 schrieb:
Insgesamt sind beide Konsolen für mich super.
Das ist doch der springende Punkt! Beide Konsolen sind für Hardcore-Zocker super. Wii bedient eine andere Zielgruppe. Was ja auch völlig ok ist.

Ich habe mich bewusst für Sony entschieden, da ich japanische Firmenphilosophien mehr schätze, als amerikanische. Das ist aber keine rationale Entscheidung gewesen, sondern mein Bauchgefühl. Außerdem bin auch ich seit der PS1 dabei. Mir wird besonders Fable 2 aus dem XBox-Sortiment fehlen.

Ich sehe sehnsüchtig nach den exklusiven Spielen "God of War 3","Killzone 2"und "Uncharchet: Drakes Schicksal" zu der hinüber.
Aber irgendwann werde ich auch in den Genuss dieser Spiele kommen :)

Nemesis88 schrieb:
Ich sehe sehnsüchtig nach den exklusiven Spielen "God of War 3","Killzone 2"und "Uncharchet: Drakes Schicksal" zu der hinüber.
Aber irgendwann werde ich auch in den Genuss dieser Spiele kommen :)

Genau diese Games sind auch der Grund warum eine PS3 vielleicht in weiter ferne auf mich wartet, besonders toll finde ich die Atmosphäre dieser Spiele den diese ist kaum zu toppen auch wen Killzone etwas matschige Texturen hat macht das drum herum alles wieder sehr Atmosphärisch und einfach geil.

Da ich bisher nur eine 360 habe, die PS3 aber früher oder später auch ins Haus kommt(wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 08), mach ichs mal über diese Konsole und die Wii, bei der die Chancen für einen zukünftigen Kauf aber eher schlecht stehen:

Wii
- Die innovative Steuerung und das Mii-System ist eine nette Sache, spieleetechnisch reizt mich aber leider praktisch gar nichts momentan...

PS3
- Das Design und die Konsole an sich! Das Teil wirkt enorm edel, die Verarbeitung ist super und die Ausfallrate ist ziemlich gering. Besonders letzteres vermisse ich auf der 360.
- Der Browser! :D Viele halten einen Internetbrowser für unnütz bei einer Konsole, ich finds aber klasse und würde mir echt einen für die 360 wünschen...
- Die Offenheit der Konsole für Homebrew und Linux ist wirklich klasse und hat viel Zukunftspotential.
- Uncharted, Little Big Planet und Motorstorm. Das sind auch so ziemlich die einzigen PS3-exklusiven Spiele, die mich derzeit interessieren, dafür tun sie das aber richtig! :D
- Der gute Einsatz als Mediacenter.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Thread, die gegenseitigen Anfeindungen auf fast allen Gamer-Seiten gehen mit schon sehr auf die Nerven.
Bis jetzt bin ich noch kein Besitzer einer Next-Gen-Konsole, das wird sich aber die nächsten Monate ändern, da ich mir dann wahrscheinlich eine "360" zulegen werden.

Gründe für die "360": der günstige Preis, das wahnsinnig geniale Spieleangebot, tolle Onlinefunktionen und der (für mich) beste Controller. Auch noch ein großer Pluspunkt für mich ist, dass auf der X-Box sehr viele gute PC-Umsetzungen releast werden. Da ich mir keinen teueren Pc leisten kann, bin ich froh, auch viele Spiele-Kracher vom Pc zocken zu können, auch wenn sie natürlich etwas schlechtere Qualität haben. Auf der PS kommen zwar auch ab und zu Portierungen, aber lange nicht so häufig wie auf der X-Box. So konnte ich dann auch Games, wie Half Life 2, Riddick etc. auf der alten Box spielen. Für mich schon ein wichtiger Kaufgrund.
Nicht so toll dagegen, finde ich die Sache mit RoD, wesgegen ich mir auch bisher keine Box gekauft habe. Ich warte noch drauf, bis sich das legt. Ansonsten gibt es *imo* nicht allzu viel schlechtes darüber zu sagen.

Die Ps3 gefällt mir auch, sie ist mir gerade einfach nur zu teuer, obwohl sie das Geld auf jeden Fall wert ist. Zu späteren Zeiten, wenn ich dann auch im Film-Bereich auf Next-Gen umsteigen werde, dann kommt die Ps3 wahrscheinlich ins Haus, da ich dann eine tolle Spielekonsole und einen Blu-Ray-Player zum Schnäppchenpreis kriege. Es war für mich auch nie ein Minuspunkt, dass Sony eben auf Blu-Ray setzt, auch wenn die Konsole dadurch teuer wird. Ich denke, dass man in einigen Jahren den Vorteil von Blu-Ray sehen wird. Sollte sich allerdings die HD-DVD durchsetzen, wäre das natürlich ein ganz großer Griff ins Klo aber das wird sich ja noch entscheiden.
Was mir nicht so gefällt, ist das Spieleangebot, da für mich bis jetzt eigentlich nur Motorstorm dabei wäre, ansonsten eigentlich gar nichts, aber die großen Hits wie MGS 4, GOW 3 und Killzone 2 kommen ja schon bald. Besonders interessant ist ja Little Big Planet, das Ding sieht grandios aus.
Insgesamt kann man sagen, dass die Ps3 ne' tolle Konsole ist, die ich mir auch sicher irgendwann zulegen werde, zur Zeit aber für mich einfach noch zu teuer ist und nicht so ein tolles Spieleangebot bietet wie die "360". Hätte ich aber ein wenig mehr Geld, wäre mir die Ps3 auf jeden Fall die 600€ wert.

Zum Wii kann ich nicht so viel sagen. Bevor er rausgekommen ist, fand ich das alles ganz interessant aber jetzt finde ich den einfach nur langweilig. Vielleicht kommt ja noch irgendwann mal was, was mich beeindruckt, aber diese ganzen Minispiel-Spiele sind zwar anfangs ganz witzig, nutzen sich mit der Zeit aber extrem ab. Zudem hätte ich nicht immer Lust, komisch vorm Bildschirm rumzuhampeln. ;) Und obwohl ich absolut kein Grafik-Fetischist bin, finde ich es doch sehr arm, dass die Wii-Spiele wie gute X-Box-Spiele ausehen. Ich mein, ein bisschen Fortschritt sollte man schon bringen. Gut ist aber auf jeden Fall der günstige Preis, der aber für mich trotzdem kein Kaufgrund ist. Vielleicht kauf ich sie irgendwann mal, wenn ich eine günstig ergattern kann, denn als Partykonsole ist die sicher toll. Oder eben, wenn ein neues Zelda rauskommt...:uff:

Denke also, dass das so abläuft, dass ich mir in den nächsten Monaten eine "360" zulegen werde, dann, wenn ich auf die neuen Filmformate umsteige, auch eine Ps3 und falls ich dann noch billig eine Wii ergattern kann, wird diese sicher auch mal mir gehören. :) Tja, als Multikonsolero hat man's schon schön!

Ghost87 schrieb:
auch wen Killzone etwas matschige Texturen hat macht das drum herum alles wieder sehr Atmosphärisch und einfach geil.

Welches Game hat die nicht, die matschigen Texturen?
Glaub mir: Das Game wird alles rocken :rock:

Zurück