Netter Thread, die gegenseitigen Anfeindungen auf fast allen Gamer-Seiten gehen mit schon sehr auf die Nerven.
Bis jetzt bin ich noch kein Besitzer einer Next-Gen-Konsole, das wird sich aber die nächsten Monate ändern, da ich mir dann wahrscheinlich eine "360" zulegen werden.
Gründe für die "
360": der günstige Preis, das wahnsinnig geniale Spieleangebot, tolle Onlinefunktionen und der (für mich) beste Controller. Auch noch ein großer Pluspunkt für mich ist, dass auf der X-Box sehr viele gute PC-Umsetzungen releast werden. Da ich mir keinen teueren Pc leisten kann, bin ich froh, auch viele Spiele-Kracher vom Pc zocken zu können, auch wenn sie natürlich etwas schlechtere Qualität haben. Auf der PS kommen zwar auch ab und zu Portierungen, aber lange nicht so häufig wie auf der X-Box. So konnte ich dann auch Games, wie Half Life 2, Riddick etc. auf der alten Box spielen. Für mich schon ein wichtiger Kaufgrund.
Nicht so toll dagegen, finde ich die Sache mit RoD, wesgegen ich mir auch bisher keine Box gekauft habe. Ich warte noch drauf, bis sich das legt. Ansonsten gibt es *imo* nicht allzu viel schlechtes darüber zu sagen.
Die
Ps3 gefällt mir auch, sie ist mir gerade einfach nur zu teuer, obwohl sie das Geld auf jeden Fall wert ist. Zu späteren Zeiten, wenn ich dann auch im Film-Bereich auf Next-Gen umsteigen werde, dann kommt die Ps3 wahrscheinlich ins Haus, da ich dann eine tolle Spielekonsole und einen Blu-Ray-Player zum Schnäppchenpreis kriege. Es war für mich auch nie ein Minuspunkt, dass Sony eben auf Blu-Ray setzt, auch wenn die Konsole dadurch teuer wird. Ich denke, dass man in einigen Jahren den Vorteil von Blu-Ray sehen wird. Sollte sich allerdings die HD-DVD durchsetzen, wäre das natürlich ein ganz großer Griff ins Klo aber das wird sich ja noch entscheiden.
Was mir nicht so gefällt, ist das Spieleangebot, da für mich bis jetzt eigentlich nur Motorstorm dabei wäre, ansonsten eigentlich gar nichts, aber die großen Hits wie MGS 4, GOW 3 und Killzone 2 kommen ja schon bald. Besonders interessant ist ja Little Big Planet, das Ding sieht grandios aus.
Insgesamt kann man sagen, dass die Ps3 ne' tolle Konsole ist, die ich mir auch sicher irgendwann zulegen werde, zur Zeit aber für mich einfach noch zu teuer ist und nicht so ein tolles Spieleangebot bietet wie die "360". Hätte ich aber ein wenig mehr Geld, wäre mir die Ps3 auf jeden Fall die 600€ wert.
Zum
Wii kann ich nicht so viel sagen. Bevor er rausgekommen ist, fand ich das alles ganz interessant aber jetzt finde ich den einfach nur langweilig. Vielleicht kommt ja noch irgendwann mal was, was mich beeindruckt, aber diese ganzen Minispiel-Spiele sind zwar anfangs ganz witzig, nutzen sich mit der Zeit aber extrem ab. Zudem hätte ich nicht immer Lust, komisch vorm Bildschirm rumzuhampeln.
Und obwohl ich absolut kein Grafik-Fetischist bin, finde ich es doch sehr arm, dass die Wii-Spiele wie gute X-Box-Spiele ausehen. Ich mein, ein bisschen Fortschritt sollte man schon bringen. Gut ist aber auf jeden Fall der günstige Preis, der aber für mich trotzdem kein Kaufgrund ist. Vielleicht kauf ich sie irgendwann mal, wenn ich eine günstig ergattern kann, denn als Partykonsole ist die sicher toll. Oder eben, wenn ein neues Zelda rauskommt...
Denke also, dass das so abläuft, dass ich mir in den nächsten Monaten eine "360" zulegen werde, dann, wenn ich auf die neuen Filmformate umsteige, auch eine Ps3 und falls ich dann noch billig eine Wii ergattern kann, wird diese sicher auch mal mir gehören.
Tja, als Multikonsolero hat man's schon schön!