Was mag ich an der Konkurrenz?

Ich hol mir demnächst ne Xbox 360
An der PS3 find ich besser dass die Technik noch Zukunft hat.
Wen der Chip erstmal voll ausgereizt ist, stehen uns super Games ins Haus.
Und Blueray hat auch ziemlich viel Speicher...
Aber am Neidischten bin ich auf MotorStorm
Find das Game sooo geil:hoch:
Hoffentlich kommt das auch noch auf der 360

Zuletzt bearbeitet:
Zur Wii
+Tolles Steuerungskonzept was sicher potenzial hat und wahrscheinlich aus spaßig ist.
+Im offline Multiplayer bestimmt ungeschlagen was den Spielspaß angeht.

Zur Ps3
Ich sag es mal so, auch wenn man zur Konkurrenz aus Amerika gegriffen hat werde ich mich früher oder später wieder auf meinen Videospielwurzeln zurückbesinnen die "Playstation" heißen.
+Design ist ja mal gut gelungen, wenn sie jetzt noch in Weiß und Silber erscheinen würde.
+BRD, auch wenn ich die Notwendigkeit in der Konsole bezweifele, es erspart einem die Anschaffung eines Standaloneplayers
+Bessere Exclusivespiele in meinen Augen. Killzone und Gran Turismo sind und bleiben für mich unerreicht auch wenn die Konkurrenz vielleicht gleichwertig oder sogar besser ist. Obwohl ich die 360 haben kaufe ich mir, wenn überhaupt, nur Multigames:huh:.

Als Mediencenter werden sich beide wohl nicht viel nehmen, (gut der Browser auf der Ps3) aber sonst bin ich ganz zufrieden mit den Eigenschaften der 360.

Ich besitze eine XBOX 360 und eine Wii.

Was mich an der PS3 inmoment sehr reißt ist das geniale MGS4 :nice: das der Überbringer wird und Killzone, Little Big Planet, Motorstorm, L.A Noire, Heavently Sword und natürlich die Partygames Singstar,Buzz und Eye Toy (Die Vision Cam ist ja der große Bringer :uff:).

Auch sehr gut ist der Browser und Home, sowie Blue-Ray

Das waren die Sachen die ich so vermissen werde, und nie ausprobieren werde (Leider).

Mfg Uncle Sam :)

Amorak schrieb:
Aber am Neidischten bin ich auf Motorsport

das heißt motorstorm

Wen der Chip erstmal voll ausgereizt ist, stehen uns super Games ins Haus.

was ich toll finde: der chip wird im moment nur 20% genutzt. wenn er zu fast 100% genutzt wird....geilo. und wenn dann auf grund der "schwachen" hardware die engines optimiert werden, wie es in der letzten zeit bei der ps2 ist, dann kommt noch richtig was auf uns zu.

Ich bin seit dem 23 März der stolze Besitzer einer PS3. Bereue bis heute meinen Kauf in keinster Weise, dennoch bin ich auf einiges neidisch:

Wii

+ Games mit Kultfaktor
+ Partytauglichkeit
+ günstiger Anschaffungspreis
+ neues Spielgefühl
+ inovative Controller

360

+ breites Gamesangebot
+ viele Games sehen zurzeit besser aus, als bei der PS3
+ gutes Preis/Leistungsverhältnis

Muss sagen ich bin auch schon seit 23. März stoltzer Besitzer der PS3 aber auf was ich sehr neidisch bin ist:

Wii: Als Partykonsole absolut unübertroffen, wenn man als gruppe zusammensitzt und dazu noch ein bischen säuft, dann steppt der Bär, voll geil.
Und dazu kommt noch, Super Mario, bin mit dem auf dem Gameboy und SNES sowie N64 schon durch jedes abenteuer und ich vermisse seinen Schnautzbart (Solid ist da wohl sowas wie der erwachsene Mario :D )

XBox 360: Ganz klar, das riesige Onlineangebot, da kann keiner mithalten, vorallem wenn Home auf der PS3 doch nicht so toll wird, gibt es lange keine Konkurenz zu dem Angebot. Aber werde mir sobald das RoD problem im grossen und ganzen behoben ist auch die Konsole her tun. Denn Forza oder Projekt Gotham Racing 4 (das sicher der Hammer wird) sind dann für mich ein guter kaufgrund, muss mir ja die zeit bis GT5, vertreiben.

skorag schrieb:
Welches Game hat die nicht, die matschigen Texturen?
Glaub mir: Das Game wird alles rocken :rock:

Gears of War hat z.B. keine matschigen Texturen! Ich denke auch das Killzone einen guten Erfolg haben wird da es aber ein Exclusiv Titel wird denke ich das es nicht ganz so erfolgreich wird wie Beispielsweise Assasins Creed, UT3 oder GTA IV. Ausser die PS3 wird bis dahin mehr verkauft. Trotzdem endlich ein Titel von Sony bei dem ich mal richtig gestaunt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Gears of War hat z.B. keine matschigen Texturen!

Nicht? Dann scheine ich ein anderes Game zu haben als du! Und die haben auf die Scheibe "Gears of War" geschrieben! :(
Boah, die Schweine...kein Wunder das ihr alle was anderes sagt zu dem Spiel!

skorag schrieb:
Nicht? Dann scheine ich ein anderes Game zu haben als du! Und die haben auf die Scheibe "Gears of War" geschrieben! :(
Boah, die Schweine...kein Wunder das ihr alle was anderes sagt zu dem Spiel!

Dürfte ich von dir wissen welche Texturen in GoW nicht ausmodeliert sind? Ob einem die Grafik gefällt oder nicht ist ja was anderes aber die Texturen in GoW sind ungeschlagen. Sogar der Müll auf den Boden ist keine Matschtapete! Hast du GoW schon in HD gezockt?

Ghost87 schrieb:
Sogar der Müll auf den Boden ist keine Matschtapete! Hast du GoW schon in HD gezockt?

Ich zocke nur in HD!
Und GoW hat genausoviele matschige Texturen, wie bei the Darkness die Gesichter Jackies scheisse aussehen! Und das willst du ja auch nicht wahrhaben :rolleyes:

skorag schrieb:
Ich zocke nur in HD!
Und GoW hat genausoviele matschige Texturen, wie bei the Darkness die Gesichter Jackies scheisse aussehen! Und das willst du ja auch nicht wahrhaben :rolleyes:

Naja ich weis nicht, ich finde das ganz anders. Auch renomierte Spielezeitschriften (will jetzt nicht denen nachplappern aber ich finde das genau so) behaupten das GoW was Texturen anbetrifft ungeschlagen ist, dafür sind die bewegungsabläufe in Killzone realistischer. Zz Jacky, ich finde er ist perfekt modeliert bis auf die Haare waren etwas eckig, aber trotzdem sahen die Haare bei keinem Game bis jetzt so gut aus da die sogar echtzeit Schatten auf Jackys Gesicht gezaubert haben. Das die Umgebung teilweise schlecht Texturen hatte kann ich nicht bestreiten aber Jacky war davon nicht betroffen!

Lass uns das aber in einem anderen Theard ausdiskutieren den dies passt hier nicht rein!

Hallo Zusammen,

als große Premiere möchte ich heute meinen ersten Beitrag in einem Forum platzieren.

Warum dies? Nun dass ist der Thread, den ich vor Wochen hätte gebrauchen können. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir die schwere Frage stellen müssen, für welche Konsolen-Hardware ich mich entscheide. .

Also auch von mir noch einmal ein großes Lob an den Erschaffer.

Nun ich habe mich nach langer und intensiver Überlegung für die PS3 entschieden.

Die Argumente dafür waren hauptsächlich meine eigene Sony Vergangenheit, das BlueRay-Laufwerk, die techn. Reserven , die gratis Online-Möglichkeiten und der ein oder andere Exklusivtitel. Desweiteren ist auch der intigrierte Wireless Zugang nicht zu verachten.

Der stärkste Mitbewerber war sicherlich die 360. Hierbei waren die Gegenargumente die techn. Probleme, die fehlende Festplatte, das Design und die eventuelle Zukunftsbetrachtung.

Vermissen werde ich, zumindestens im Moment, das abwechslungsreichere Spieleangebot, die schnelleren Launch-Termine, BIOSHOCK, den ein oder anderen Exklusivtitel, das auch im Moment noch bessere Online-Angebot.

Auch ich denke beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Ob die PS3 ihren techn. Vorsprung früher oder später ausnutzen kann wird sich zeigen.

Aber, die PS3 passt einfach zu jeder Innenausstattung :)

Und zum Schluss noch zur Wii. Die technischen Möglichkeiten sind sicherlich begrenzt. Nichts desto Trotz, Hochachtung vor der Innovation. Im Partysektor wird diese Konsole weiter unschlagbar bleiben. Als Stand Alone System ist dieses aber für passionierte Zocker nur als Zweitgerät vorstellbar.

Jaja, der Trend geht eben zur 2. und 3. Konsole.

Ich wünsche mir mehr von solch interessanten Diskussionen.

Es Ggrüßt EvilHomer :evil:

EvilHomer schrieb:
Der stärkste Mitbewerber war sicherlich die 360. Hierbei waren die Gegenargumente die techn. Probleme, die fehlende Festplatte, das Design und die eventuelle Zukunftsbetrachtung.

Die 360 hat aber eine Festplatte. Neuerdings sogar 120 GB.
Die Core-Version ohne Festplatte wird ohnehin bald ausgemustert, da ja bestätigt wurde, dass in Zukunft auf die HDD nicht mehr verzichtet werden kann.

Die 360 gefällt mir weil sie einfach nur viele gute Spiele hat und ein echt guten Online Dienst.
Dennoch bin von ihr enttäuscht, denn ich hatte auch die alte Xbox und die war der Hammer, ich hatte nie Probleme mit der alten (einmal eingeschickt).
Mir sind auch keine Spiele kaputt gegangen.
Und das ist das Problem der 360, die Verarbeitung. Deswegen bin von Microsoft enttäuscht, die alte Box hatte doch auch ne gute Verarbeitung, warum die 360 nicht.

An der PS3 stört mich eigentlich nur das Spiele Angebot.
Natürlich auch der Controller, da hat die 360 die Nase vorn.
Ansonsten MEINER MEINUNG nach die beste Konsole.

PS: Ich bin kein Fanboy, auch wenn es manchmal so rüber kommt.

An der 360 gefällt mir, wie so manchen hier auch, das doch relativ große und abwechslungsreiche Game Angebot (ich denke, da wird die PS3 aber noch mitziehen) ausserdem ist der Online-Dienst wirklich gut gemacht, was mich jedoch ein wenig stört, ist das doch relativ laute Geräusch von den Lüftern und dem Laufwerk... Ich musste meine Box bisher einmal einschicken.

An der PS3 stört mich momentan noch das Spieleangebot und das Deutsche Online Angebot (keine Titel mit einer Altersfreigabe über 12:confused: Hallo... das ist ja wohl nur noch Banane:uff:) Was ich jedoch schätz, ist das Potential, was noch in ihr steckt und die Blu-Ray Technik, auch der Controller ist interessant, jedoch nicht voll ausgereift.

Amorak schrieb:
(...) Aber am Neidischten bin ich auf Motorsport
Hoffentlich kommt das auch noch auf der 360
WTF is Motorsport? Wenn du Motorstorm meinst, das kommt nicht für 360.

Also ich gebe es gerne zu, ich mag die Playsi mehr als die anderen beiden Konsolen. Trotzdem wurde ich mit den anderen zum Teil auch glücklich. Die Xbox habeich selber nie besessen. Ich hatte sie mir mal ausgeliehn. Die wichtigsten Spiele habe ich natürlich alle angespielt. Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass die Xbox nicht für mich geschaffen worden ist. Das einzige Spiel, dass mich 100%ig überzeugt hat, war Ninja Gaiden Black. Der Rest war leider nicht so mein Ding.

Ich habe selber ne Game Cube. Diese habe ich mir relativ spät gekauft, günstig gekauft. Ich muss sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Ich habe, Dank des Cubes und Nintendo, ein Spiel spielen dürfen, dass mich vollkommen umgehauen hat. Seit dem N64 mochte ich Nintendo nicht mehr so. Aber der GCN hat es wieder nen wenig geändert. Ich habe mir mal den Cube von nem Freund ausgeliehen. Mit dabei war Metroid Prime 1. Ich hatte keine Ahnung. Metroid kannte ich natürlich, war aber jetzt nicht so der Fan von. MP1 reingehauen und der vielleicht größte Falsh durchstoß mein Körper (XD hört sich bescheuert an, ich weiss). Ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen. Grafik TOP, Gameplay TOP, Sound TOP, alles TOP. Dieses Gefühle hatte ich nur bei MGS (PsOne). Nintendo hat mit Metroid Prime ein Game geschaffen, dass man so auf der Playsi o. der Xbox nirgendwo finden kann.

Jetzt bald erscheint MP3:Corruption. Ich werde mir das Game dann zum Launch mit der Wii kaufen. Mom lehne ich die Wii vollkommen ab, aber wegen MP3 muss ich die Konsole kaufen. Das Konzept, die technischen Möglichkeuten etc. hauen mich nicht gerade vom Hocker, aber MP3 habe ich gesehen und dieser "Falsh" hat mich wieder erreicht. MP3 wird alles wegfegen.

Das Wii Lineup wird von Zeit zur Zeit besser. ToS2 wurde angekündigt. Natürlich habe ich ToS gehabt. Habe es auch durchgespielt. Hauptstory und SQ voll zu Ende gebracht. Nen gutes Spiel. ToS2 sieht mom noch wie nen Ps2 Games aus, aber ich denke bis zum Releas wird es sich ändern. Ich denke, ich werde es mir holen. Dann ist da noch Final Fantasy:Cristal Cronicles: The Cristal Bears für die Wii von SE. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt. Hier bin ich nen wenig vorsichtig. Super Mario Galaxy macht nen guten Eindruck. Aber das Game scheint sich kaum weiter entwickelt zu haben. Sonst ist da leider kaum etwas für die Wii.

Kommen wir mal zur X360: Die X360 hat vom technische Probleme. Die Herstellung macht Probleme. Die Ausfallrate ist hoch. Jede Konsole hat Fehler, wirklich jede. Ich hätte mir längst eine geholt, aber ich habe echt keine Lust mir das alles an zu tun. Manche User, und das sind nicht wirklich wenige, hatten schon die dritte X360. So was geht einfach nicht.

Aber die X360 hat ein fettes Lineup. Es gibt Spiele, die würde ich so gerne für die PS3 sehen, damit ich mir die X360 noch nicht holen muss, aber das wird wohl so schnell nicht passieren. Hat jemand das letzte Mass Effect Video gesehen. Abgefahren oder? BioShock holt sich eine 10 nach der anderen. Das Game scheint alles wegzuhauen. Dieses Spiel hat mich seit der ersten Sekunde an begeistert. Hier kann man aber auf eine Ps3 Version hoffen. Aber erst 2008. Dann gibt es da noch Halo 3. Ich sag es ganz ehrlich: Ich finde Halo einfach überbewertet. Ich habe Halo 1 und Halo 2 gespielt und beidewaren am Ende okay, aber mehr auch nicht. Grafisch war ich von Halo 2 sehr enttäuscht. Ich muss aber ehrlich sagen, dass Halo 3 einen sehr guten Eindruck auf mich macht. Das ist doch schon mal was. Dann sollte man Lost Odyssey nennen. Das Game ist, für mich, das X360 Game 2007. Ich liebe OstRPG's und Lost Odyssey macht soooo einen geilen Eindruck bzw. ich hatte mal sooo einen Eindruck von. Mom ist der Eindruck ein wenig getrübt, da die E3 Version mich ein wenig enttäuscht hat. Aber ich habe noch viel Hoffnung. Das Game wird mich umhauen.

MS hat Xbox-Live. XBL ist echt ne Bereicherung für die Konsolen. Wäre XBL nicht, wäre die PS3 immer noch Ps2 Like, was Onlineplatformer angeht. MS hat XBL Aracde geschaffen. OMG, ich finde das echt Hammer.

Was bleibt zu sagen: Kauft euch alle Konsolen, dann werdet ihr auch glücklich ;)

Im Moment bin ich sehr auf Uncharted: Drakes Fortune neidisch, weil die PS3 endlich zeigen kann was sie drauf hat. Diese Grafik ist bombastisch, die Adventure-Einlagen grandios und alles wirkt wie aus einem Guss.

Ich hätte mich sehr auf eine Portierung für die Box gefreut aber weil der Entwickler Naughty Dog ist, ist das die gleiche Situation wie bei Bungie und der HALO-Reihe, also hoffnungslos.

Euch PS3 Besitzern aber viel Spaß mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Slumpy schrieb:
....An der PS3 stört mich eigentlich nur das Spiele Angebot.
Natürlich auch der Controller, da hat die 360 die Nase vorn...

Ich denke kaum, das die 360 in Sachen Controller die Nase vorn haben wird, wenn der Dual-Shock 3 erscheint. Gegen solch ein Sixaxis gepaart mit Rumble besitzendes, bequemes Pad kommt denke ich nichts an. Im Moment beneide ich allerdings die Rumble-Fähigkeit des 360-Controllers, auch wenn Sixaxis natürlich massig neue Möglichkeiten bietet -> die natürlich erst gefunden/ausgenutzt werden müssen.;)
Gruß

Agent46 schrieb:
Ich denke kaum, das die 360 in Sachen Controller die Nase vorn haben wird, wenn der Dual-Shock 3 erscheint. Gegen solch ein Sixaxis gepaart mit Rumble besitzendes, bequemes Pad kommt denke ich nichts an. Im Moment beneide ich allerdings die Rumble-Fähigkeit des 360-Controllers, auch wenn Sixaxis natürlich massig neue Möglichkeiten bietet -> die natürlich erst gefunden/ausgenutzt werden müssen.;)
Gruß
Vielleicht meint er ja auch nur, dass ihm der Controller vom Design besser gefällt. Oder, dass er findet, dass der Controller besser in der Hand liegt. Ich finde ja die XBox360-Controller nich so pralle, etwas klotzig. Aber das ist wiederum Geschmackssache.

Zurück